Kopierschutz einer CD umgehen? SEHR WICHTIG!

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von the_cube, 7. Februar 2005.

  1. hi,
    ich hab hier die remasterten CDs meiner Lieblingsband (die vor kurzem herausgekommen sind) vor mir liegen und wollte mir die CCDs jeweils einmal runterbrennen! 1stück fürs auto und ein stück fürs wohnzimmer!
    ich hab gmerkt das jetzt die cds "copy protected" sind !
    sie sind nur mit einem eigenen player der auf der CD beiliegt abspielbar!

    was kann ich machen `? kann mir da einer helfen?
    was fürn proggi brauch ich ?
    notfalls per PM wenn nötig!
    thx
     
  2. Monger

    Monger
    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.691
    Ort:
    Karlsruhe
    Ich weiß du willst das nicht hören, aber:
    es kann dir wohl keiner ein legales Programm nennen, dass diesen Schutz umgeht, selbst wenn es nur für den Heimbedarf ist.
     
  3. Mit Windows Media Player geht es!Du kannst die da auf die festplatte konvertieren....und dann sind es mp3 oder wma dateien
     
  4. beschreibst du mir den weg wies funzt?
    ich habe media player version 9 (ich glaub es is 9... std version von WINXP wenn ich mich nicht irre)

    @Monger...
    du hast recht das will ich net hören!
    kannst mir vllt. ne PM schicken?
     
  5. Dead_Eye

    Dead_Eye
    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    5.832
    Ort:
    Österreich
    selbes prob nur das ich die Cd überall abspielen kann und wenn ich sie einlege dann kommt son flash wo ich dann auf die hp komm

    ABER der WMP funzt bei mir nicht immer wenn ich was mit dem starte kommt "Interner Anwendungsfehler"

    und mit dbPower converter gehts auch net aber naja ka wies gehen soll


    Ach ja die Cd die ich meine ist Vom hern "MM: Holy wood"
     
  6. Also es ist am einfachsten du holst dir den WMP 10 und starttest damit deine cd.
    WMP10 zeigt dir alle Lieder an und dann tuste kopieren.
    Iss das zwar (ohne plugin) wma aber imemr doch geil :xmas:
     
  7. mit dem proggi kann ich die lieder von der cd runterkopieren und danach auf eine andere kopieren?
     
  8. also auf jeden fall solltest du sie kopieren können ob du mit WMP10 auch brennen kanst weis ich net benutze seit langer zeit Winamp 5 WMP10 benutze ich nur zum kopieren..
    sonst hasste ja Nero oder so..
    aja windows kann auch audio cds schreiben :ugly:
     
  9. das problem ist eher das auf dr CD keine audio files zu finden sind!
    hört sich zwar komisch an aber anscheinend sind die irgendwie versteckt oder sonstwas!!!
    gehts trotzdem?
     
  10. Dead_Eye

    Dead_Eye
    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    5.832
    Ort:
    Österreich
    bei meiner auch :(

    nur so komische daten und eine html site
     
  11. So gehts mit etwas Aufwand sogar legal:

    Analog aufnehmen und dann brennen.
     
  12. Wuesty Klugscheißer vom Dienst

    Wuesty
    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    4.744
    Ort:
    Heidenau
    aber afaik ist es illeagl den kopierschutz zu umgehen....

    ich nehm einfach clonecd und fertig....
     
  13. oh! auch ne möglichkeit THX!!!


    ALLGEMEIN!
    THX FÜR DIE HILFE!
    ihr habt euch ja richtig angestrengt... keine spams dabei :ugly:

    naja wie gesagt danke,
    ich konnte das problem mithilfe vom programm:
    http://www.dbpoweramp.com
    (da der Music Converter)

    ging einfach , schnell und gut!
    werde mir die vorschläge vom WMP und CLone CD fürs nächste mal zu herzen nehmen!
     
  14. wie schon gesagt eine kopiergeschützte Audio CD lässt sich IMMER analog kopieren einfach den ausgang des CD spielers der's abspielt an den line-in des PCs anstöpseln und mit nem audio bearbeitungstool aufzeichnen. das ist vollkommen legal. und somit sind theoretisch kopiergeschützte Audio Medien überhaupt nicht möglich, nicht bei der derzeitigen gesetzeslage.
     
  15. Dead_Eye

    Dead_Eye
    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    5.832
    Ort:
    Österreich
  16. Naja, was wäre denn der Kopierschutz wert, wenn man ihn einfach so umgehen könnte?
     
  17. Dead_Eye

    Dead_Eye
    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    5.832
    Ort:
    Österreich
    ja^^

    aber bei ihm gehts ja -.-

    scheiss MM
    soll es so machen wie KoRn
     
  18. Möglicherweise ein anderer Schutz? Steht nirgends um welchen es sich handelt?

    Das schöne am Konsument sein ist ja, dass man den Datenschrott dieser Labels erst gar nicht kaufen muss ;)
     
  19. Dead_Eye

    Dead_Eye
    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    5.832
    Ort:
    Österreich
    was meinst du mit deinem letzten satz???
     
  20. Dass es dir frei steht, Labels wie das von Manson weiterhin zu unterstützen oder nicht. Also wenn ich mich als ehrlicher Kunde von einem dieser Hersteller vollkommen verarscht sehe, dann ziehe ich die Konsequenzen und unterlasse zukünftige Käufe bei diesem und hoffe, dass er es mit der Zeit lernt. Naja, vielleicht ein wenig zu idealistisch...
     
  21. Dead_Eye

    Dead_Eye
    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    5.832
    Ort:
    Österreich
    axo
    jep stimmt

    aber die war ein Geschenk ^^

    naja egal ich glaub die versteiger ich xD

    aber korn hat ja bald (oder hat shcon???) ihr eigenes label das find ich sehr geil
     
  22. seh ich da einen vorwand, um den illegalen musikdownload ein klein wenig zu rechtfertigen :rolleyes:

    und zudem weiß ich nicht, wie man sich auf grund eines kopierschutzes verarscht fühlen kann. hab bisher noch keinen gefunden, der sich nicht umgehen ließe (auch ohne analog zu kopieren)
    wenn ich ehrlich sein soll, haben bisher erst 2 cds mehr als den windows media player benötigt, um kopiert zu werden. alles andere ging einwandfrei mit dem wmp.

    die einzigen, die sich verarscht vorkommen dürfen, sind meiner meinung nach die labels selbst, die eine menge geld für einen nichtsnutzigen kopierschutz ausgeben.
     
  23. Wie illegal das ist muss sowieso erst mal ein Gericht entscheiden (manchmal scheint es wirklich, dass man etwas nur genügend oft wiederholen muss, dann glauben es die Leute), aber sorry, bei mir bist du dafür sowieso falsch. Ich gehören zu denen die ihre CDs eigentlich noch schon brav im Musikladen kaufen. Und bis auf eine CD (die ich nicht selbst gekauft habe) hat keine einzige einen Kopierschutz.

    Hmm, redet was von illegal und kopiert kopiergeschützte CDs. Na gut...

    Aber doch, ich komme mir verarscht vor, wenn ich ganz normal eine CD im Laden kaufe und es dann für mich keine Möglichkeit gibt diese auf meinem PC abszuspielen (Bei der wie gesagt einzigen die ich habe (Satyricon), ist es so, dass sie sich nicht mit Xine abspielen lässt, weiter habe ich es dann gar nicht mehr versucht, da habe ich auch kein Interesse daran) oder je nach Fall auch mal im DVD-Player. Wenn du das nett findest, dass der ehrliche Käuft erst mal zig Handstände machen muss (möglicherweise sogar ein je nachdem illegales Umgehen eines Kopierschutzes) um an seine gekaufte Ware zu kommen, naja, dann mach das halt, ich muss es ja nicht.

    Naja, die breite Masse wird es schon abhalten. Und solange die Leute das Zeugs noch kaufen wird auch weiterhin darauf gesetzt. Das allerdings auch ein Umdenken stattfinden kann, wenn sich zu viele Kunden beschweren, sieht man ja an Sony, auch wenn ich jetzt nicht weiss was aus den guten Vorsätzen geworden ist.
     
  24. wenn ich nun verwarnt werde, ist es mir irgendwo auch egal:

    CDex
    oder
    Audiograbber

    wenn ICH mir CDs KAUFE, dann kopier ich mir die auch als mp3 auf platte. dann soll halt der herr staatsanwalt kommen, mir ist das sowas von scheissegal :aua:
     
Top