kugelschreiber von papier entfernen - wie?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Ch0sen_Cr4sh, 4. September 2004.

  1. ja wie kann ich kugelschreibertinte von papier entfernen?


    wenn möglich OHNE spuren!!!

    danke
     
  2. Schere, Tipp-Ex :ugly:

    Edit: achso, ohne Spuren....

    Feuerzeug?? :hammer:
     
  3. M1cha84 gespeerter User

    M1cha84
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    1.898
    Ort:
    Essen
    Feuerzeug drunnerhalten!!! Hinterher haste bestimmt keien Spuren mehr! ;)
     
  4. jaja, das gspb, nur dummes gelavere :D
     
  5. ;)

    nee, jetzt mal im Ernst, probier mal Zitronensaft drüberschütten und dann ausbügeln...
     
  6. Naja, bei Flecken auf Stoff vielleicht. Daß man's von Papier wieder runterkriegt, ohne daß deutliche Spuren bleiben, glaube ich allerdings nicht.
     
  7. versuch ein verdammt schrfes skalpell zu nehmen und die obere schicht papier abzukratzen. klappt allerdings nur wenn du net zu stark aufgedrückt hast.
     
  8. sentry Wærloga

    sentry
    Registriert seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    22.973
    Ort:
    mir aus zu dir :-)
    darf man fragen warum? ;) schlechte note kassiert? ;p
     
  9. ja ja, wieder urkunden fälschen, hä?
     
  10. ist es nicht ein bisschen zu spät dafür??? :)

    btw: ganz feines Schmiergelpapier dürfte auch gehen!
     
  11. n halbwegs spitzes Taschenmesser reicht auch ;)

    So mach ichs immer, wenn ich mich mal bei ner Postkarte bei der Anschrift verschrieben hab ;)
     
  12. aber ne postkarte is auch n bisschen dicker als normales papier...
     
  13. sentry Wærloga

    sentry
    Registriert seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    22.973
    Ort:
    mir aus zu dir :-)
    kA, bin kein schüler... weiss net. ;)
     
  14. Maniac007 Freund der Realität

    Maniac007
    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.093
    Sandstrahlgerät :topmodel:
    Gabs mal bei Galileo oder so. Spezieller Sand un ein entsprechendes Gerät konnten die Tinte von einer Visitenkarte rückstandslos entfernen. Kannst ja mal bei Degussa, Bayer oder BASF anfragen ;)
     
  15. Sehr geehrte Firma Bayer,

    da ich aus unglücklichen Umständen eine Urkunde/Schulnote/Ausweis fälschen muss, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mir helfen würden.

    Danke
     
  16. die gute alte H2SO4 dürfte hier weiterhelfen oder gutes HCl is auch immer ganz ok für sowas :D
     
  17. Ramiel Ronzo Capo

    Ramiel Ronzo
    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    6.846
    Rasierklinge und unter der Lupe die einzelnen Fasern die Farbe aufgenommen haben entfernen.
     
Top