Kurztrip nach New York, ein paar Fragen [Update #105]

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Peacecamper, 17. Oktober 2012.

  1. Jovis

    Jovis
    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    11.255
    Ort:
    0-100 in 4,3s
  2. Sir Gallahan The one who knocks

    Sir Gallahan
    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.278
    Ort:
    Altschauerberg
    Echt? Cool!
     
  3. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Auf jeden Fall. Wohin gehst du denn genau?

    Meine wichtigsten Tipps wären: Kleidung so mitnehmen, dass du innerhalb von 15min zwischen Sonnenschein und Regen wechseln kannst und wenn du Abends noch essen gehen willst, bis spätestens vor 21 Uhr.
    Am besten spätestens um 19 Uhr ein Restaurant suchen.

    Ab 21 Uhr habe ich zumindest in den kleineren Städten kein Lokal mehr gefunden, welches noch was zum Essen angeboten hat. Außer irgendwelche versifften Burgerbuden.
     
  4. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Wir haben Airbnb für eine Unterkunft in Boston verwendet und das hat gut geklappt. Grundsätzlich würde ich Airbnb weiterempfehlen.

    In New York gibt es aber das Problem, dass das Weitervermieten von Privatwohnungen unter 30 Tagen eigentlich illegal ist: http://www.theatlanticcities.com/housing/2012/08/micro-subletting-thriving-new-york-it-legal/2897/
     
  5. Sir Gallahan The one who knocks

    Sir Gallahan
    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.278
    Ort:
    Altschauerberg
    Hotel in Dublin und von dort aus Wicklow Mountains und bis nach Belfast hoch. Danke für die Tipps:yes:
     
  6. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Wenn du in den Wicklow Mountains bist, dann schau dir auf jeden Fall Glendelough an und nimm dir ein paar Stunden Zeit, da spazieren zu gehen. Ich hatte das Glück, dass es ganz leicht geregnet hat und der Himmel eigentlich grau war. Fand das dann noch atmosphärischer, muss ich zugeben. :D

    Falls du die Zeit hast (einen Tag wirst du brauchen, du bist aber auf der falschen Seite der Insel), dann nimm zumindest Teile des Ring of Kerry und/oder die Cliffs of Moher mit.
    Cliffs of Moher lohnen sich auch, da man dann noch eine Nacht in Galway bleiben kann und das lohnt sich definitiv. :D

    Wenn du es zeitlich nicht einplanen kannst, dann lass es aber sein und genieße lieber deine bisherige Planung. Irland ist ein tolles Land. :yes:

    /edit: Rechne in Dublins Ausgehviertel "Temple Bar" mit 6,XX€ pro Pint. Geht auch günstiger, aber dann bist du vorbereitet. :D
     
  7. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Eher nicht, wieso?





    Hm, ist das nur das Problem des Vermieters oder kann ich da z.B. bei der Einreise Probleme bekommen? Ich muss doch meine Unterkunft angeben bei der Airline, wenn ich das richtig verstanden habe.
     
  8. Jovis

    Jovis
    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    11.255
    Ort:
    0-100 in 4,3s
    weil ich Dir dann eine Wohnung besorgen könnte...
     
  9. Sir Gallahan The one who knocks

    Sir Gallahan
    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.278
    Ort:
    Altschauerberg
    Also, das meiste davon hat meine Freundin schon alleine gesehen. Die ist Aupair und schon länger da, ich besuch sie für eine Woche und bin einen Tag allein da und coache. Und für Wicklow haben wir eine geführte Tour gebucht und ich weiß nicht, ob da so lange Zeit für ist. Ich trage das aber mal an meine Zukünftige weiter, vielen Dank nochmal!

    EDIT: Ich trink eh nur Whisky:ugly:
     
  10. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Achso. Danke fürs Angebot, aber aufgrund unserer Urlaubsplanung wird das vermutlich nichts.
     
  11. Wenn die Wohnung kostenlos zur Verfügung gestellt wird, dann findet sich sicherlich jemand anderes. ;)
     
  12. Jovis

    Jovis
    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    11.255
    Ort:
    0-100 in 4,3s
    also zumindest die Verbrauchskosten müssten schon gezahlt werden...darüber hinaus hab ich natürlich nicht vor, dieses Angebot frei verfügbar zu stellen.
     
  13. etc.usw.

    etc.usw.
    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    20.858
    Best Western Robert Treat. Wir koennen gerne tauschen, mir ist langweilig und ich weiss nicht recht, was ich mit den verbleibenden zwei Tagen anfangen soll. Wahrscheinlich Museen etc.
    Ein Tag Manhattan haette es fuer mich wohl auch getan. Liegt aber sicher auch daran, das ich hier allein rumlaufe.
     
  14. Langweilig in New York? Oh man :ugly:
     
  15. Sir Gallahan The one who knocks

    Sir Gallahan
    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.278
    Ort:
    Altschauerberg
    Ja, was ist da denn los? An meinem ersten Tag hab ich nur Ground Zero und den Central Park gesehen (nicht "erfahren"). Mach da mal noch was draus!
     
  16. etc.usw.

    etc.usw.
    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    20.858
    Leute sind verschieden, habe ich mal gehoert. Aber ich werde natuerlich auch noch irgendwas machen, ist ja bezahlt.
     
  17. Man muss sich schon anstrengen, um da keinen Spaß zu haben. :ugly: Da gibt es für jeden was. Auch wenn man alleine da ist. Klingt ja fast nach Liebeskummer ;)
     
  18. Kino ist auch immer eine Möglichkeit. Ansonsten einfach Manhattan zu Fuß erkunden, da ist man schon tagelang beschäftigt.
     
  19. New York ist geil.
    Wie einem da langweilig sein kann ist mir rätselhaft.
    Central Park, UN, Empire State, 5th Avenue, Time Square, Broadway, Statue of Liberty, Ellis Island, Museen und vieles mehr.
    Und zur Not leiht man sich ein Auto und fährt ein wenig die Ostküste entlang.
     
  20. etc.usw.

    etc.usw.
    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    20.858
    Ich werde mich schon beschaeftigen. Ich fuer meinen Teil kann nicht so recht verstehen, warum ich mir den Times Square laenger als einige Minuten anschauen soll, aber das muss ja jeder selbst wissen. San Francisco fand ich jedenfalls wesentlich attraktiver, obwohl dreckiger und vielleicht auch nicht ganz so hipp. Allein schon wegen des GG Nationalparks.

    edit: zur Not kann ich auch arbeiten, was aber in der Tat ein traurige Verschwendung von Geld waere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2012
  21. Kirk Furey

    Kirk Furey
    Registriert seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    4.954
    Ein Tag Manhatten soll reichen? :confused:
    Ich war im März acht Tage drüben, wollte mir Manhatten, Brooklyn und Queens anschauen. Letztere beiden Boroughs habe ich wegen Zeitmangels nicht geschafft. :(
    Darum gehts im April nochmal hin. :yes:
     
  22. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Ich habe meiner besseren Hälfte jetzt dreimal erklären müssen, dass wir uns nicht kennen. Trotzdem lässt sie nicht locker. Bitte verzeih' mir also, wenn ich den Sonntagsfrieden nicht gefährden möchte und sie einfach zitiere:

    "Sag dem Mann aus deinem Forum mal, dass wir die Wohnung auch nehmen würden, wenn er sie unbedingt für 'ne Woche los werden möchte."

    :ugly:
     
  23. Jovis

    Jovis
    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    11.255
    Ort:
    0-100 in 4,3s
    ich überlegŽs mir mal...in jedem Fall müssten wir dann die Adressen tauschen und ich brauche einen Scan Deines Ausweises.
     
  24. etc.usw.

    etc.usw.
    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    20.858
    Ich gebe zu, dass ich gestern wohl etwas mies drauf war. Heute war es ganz amuesant. Ich bin aber eh kein grosser Staedtetourist und alleine finde ich Museen etc auch recht langweilig. Insofern passt das auch bei mir mit den 3 Tagen ganz gut :)
     
  25. Sweet17 gesperrter Benutzer

    Sweet17
    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    6.962
    @Jovis: Sympathische Aktion! :yes:

    @etc.usw.: Ich selbst gehe in größeren Städten auch gerne mal "spazieren". Klingt jetzt erstmal doof, aber imho bekommt man erst ein Gefühl für eine Stadt, wenn man sich mal einige Zeit in ihr bewegt hat - vorwiegend zu Fuß. Städte sind so verschieden und die Menschen aus verschiedenen Ländern haben oft interessante Gewohnheiten. Wenn man sich ein wenig auf die Details einlässt, kann so ein einfacher Spaziergang sehr interessant sein. :yes:

    Touristenattraktionen ähneln sich oft mehr als die Städte, in denen sie sich befinden. :ugly:
     
  26. Grundsätzlich würde ich empfehlen, länger als 5 Tage nach New York zu reisen, 8 Tage sollten es mindestens sein. Manhattan allein ist riesig und in 5 Tagen inkl. Flug kann man nicht einmal die "Touristenattraktionen" abklappern. Fährst du länger als eine Woche nach New York, solltest du dir unbedingt für einen Tag ein Auto mieten und ein bisschen in die "Natur" fahren, z.B. nach Long Island. Als ich das erste Mal nach New York gereist bin, war ich im Doubletree an der 47 Street am Times Square. Bei den Menschenmassen, die mir da jedes Mal begegnet sind, wenn ich das Hotel verlassen habe, wäre ich ohne einen Tag Ruhe noch durchgedreht.

    Wenn aber 5 Tage das absolute Maximum sind - New York ist trotzdem ein lohnendes Reiseziel. Dann aber auf jeden Fall die Reise bereits vor Reiseantritt gut durchplanen und sich auf keinen Fall für einen Tag zu viel vornehmen. Man muss auch nicht alles gesehen haben. Außerdem wird meistens sowieso eine Liebe zu New York entfacht, der Trip wird also nicht dein letzter nach New York gewesen sein.
     
  27. etc.usw.

    etc.usw.
    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    20.858
    Ich bin heute auch im wesentlichen den ganzen Tag gelaufen :yes:
    Gestern war ich halt aus bestimmten Gruenden sehr darauf festgelegt, mit einem Plan herumzulaufen (jetzt hierhin... dann dahin... und das muessen wir auch noch machen), vermutlich war das das Problem. Ich bin naemlich ueberhaupt kein Freund von 'Touristenattraktionen'. Naja, im Endeffekt habe ich die typischen jetzt schon gestern abgehakt, deshalb konnte ich mich heute vielleicht auch etwas freier bewegen.
     
  28. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    Hui. Na, klar. Das wäre selsbtverständlich völlig in Ordnung.

    Ich muss gleich in die Uni - ich meld mich dann mal per PM.
     
  29. Jovis

    Jovis
    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    11.255
    Ort:
    0-100 in 4,3s
    Hallo, schau mal bitte Deine PNs nach, nach dem absenden hatte ich eine Fehlermeldung..ich weiss nicht, ob das funktioniert hat.
     
  30. The Fragile

    The Fragile
    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    17.762
    PM ist angekommen. Ich antworte dir heute Nacht - bin grad auf dem Sprung zu einem Geburstag. :yes:
     
  31. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Na toll, Hotel gebucht, aber jetzt kriegen wir keine Flüge mehr, jemand hier mit Geheimtipps? Ich gelte auch als Touristiker, also auch Peps sind genommen. Habe allerdings schon bei drei Veranstaltern angerufen, die hatten alle keine Flüge mehr.
     
  32. Qupfer

    Qupfer
    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.245
    mh, auch mal die gängien "Flugsuchmaschienen" genutzt (z.B. swoodoo) und div. Flughäfen ausprobiert? Imho ist Frankfurt am billigsten...
     
  33. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Soll sowieso ab Frankfurt sein. Das günstigste, was ich aktuell finde, ist etwa 1100 € p. Person. Wir hatten mit 400 € geplant, aber da kam leider heute die Absage des Reiseveranstalters. :ugly:
     
  34. Imradi Silence! I kill youuuu...

    Imradi
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    10.168
    Ort:
    Mainz
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX2070 S
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    16GB DDR4
    Soundkarte:
    X-FI Titanium F. pro PCIe
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum Mecha RGB
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Ohje, wenn ich das hier so lese, sollte ich wirklich frühzeitig planen. Bei uns soll es im August so weit sein, nach NYC zu fliegen :) Ich bin jetzt schon gespannt..
     
  35. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
  36. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Am besten 15.12 hin und 21.12 zurück. Zur Not nach hinten raus verlängern, wenn es deutlich günstiger wird.
     
  37. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.939
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    http://www.skyscanner.de/fluge/fran...t-am-main-nach-new-york-im-dezember-2012.html

    688€ wären das

    €: am 20. zurück
    €²: am 23. zurück noch 600€
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2012
  38. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
Top