Kurztrip nach New York, ein paar Fragen [Update #105]

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Peacecamper, 17. Oktober 2012.

  1. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.945
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    15. -21. stehen da bei mir ~2100€. Und das ist nicht "deutlich" günstiger

    Wenn auch sp#ter möglich ist, ist der 23. wohl noch am billigsten
     
  2. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Der 15. als Abflugdatum ist das Problem. Sowohl am 14. als auch am 16. wird es deutlich günstiger.
     
  3. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
  4. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.945
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
  5. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Link? Spiele gerade bei Ebookers rum, bekomme das aber nicht hin. Oder welches Datum?
     
  6. Sir Gallahan The one who knocks

    Sir Gallahan
    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.278
    Ort:
    Altschauerberg

    Nur mal so für dich: Irland war der Hammer! Was für unglaublich freundliche Menschen da. Und von der Natur brauch ich ja gar nicht anfangen:)
     
  7. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.945
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Ah doch nicht, sry. Der 595€ Flug war der Endpreis, bei dem für 600€ kamen noch iwelche Gebühren drauf, so dass es am Ende 650€ waren
     
  8. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Trotzdem eventuell interessant, Link?
     
  9. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.945
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
  10. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Ist doch aber auch alles 1. Stop? Dachte du meinst nonstop. Mir ist Newark fast lieber, ein Kumpel hatte neulich Probleme in JFK, hat mehrere Stunden gedauert, bis er da raus war.
     
  11. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Danke für dein Update! :D

    Freut mich, dass es dir gefallen hat. Ich freue mich schon, wenn ich das nächste Mal dort bin.
     
  12. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.945
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Ja, 1 Stop wie deiner auch. Und auch bissel länger, vor allem der Hinflug.
    Wie das Organisatorisch so ist, ka. Ist halt die Frage wo die Unterkunft ist. Denn man muss ja einmal weg und wieder hin zum Flughafen. Da wäre man mit 50€ mehr beim Flug eventuell günstiger dran.

    €: Ihr habt vermutlich erst ab Samstag Urlaub wenn ihr nicht schon Freitag fliegt
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2012
  13. Sir Gallahan The one who knocks

    Sir Gallahan
    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.278
    Ort:
    Altschauerberg
    Das wird bei mir sicher noch etwas dauern. Reist du viel? Bräuchte mal nen Tipp!
     
  14. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Okay, nächste Frage: Hinflug umsteigen in Mailand dürfte ja kein Problem sein dank EU. Wie ist das auf dem Rückflug? Da wäre der Umstieg in Washington, da ich aber aus dem Inland komme, auch problemlos? Sind nur 45 min Zeit.
     
  15. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.945
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Vor 12 jahren ging das noch problemlos

    €: Okay hat sich wegen HGotel erledigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2012
  16. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Urlaub haben wir schon vorher, aber das Hotel ist bereits gebucht (nächstes Mal machen wir es anders herum -.-) und nach vorne verlängern kostet doppelt so viel wie nach hinten.
     
  17. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.945
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Ah okay.
    Zwei Tickets (jeweils hin und Rückflug) einzeln buchen wird vermutlich auch nicht billiger sein?

    Ansonsten viel Spaß :yes:
     
  18. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    IAD ist ein großer Flughafen und hat ein etwas seltsames System zwischen den Terminals und Gates, da wären mir 45 Minuten deutlich zu knapp. Irgendwelche Besonderheiten wegen Ausreise gibt es aber nicht.
     
  19. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Es gäbe auch noch 1h, wenn wir von La Guardia aus fliegen. Ist beides mit United und wird so angeboten. Star Alliance sorgt ja angeblich auch dafür, dass man die Anschlussflüge bekommt.

    Edit: Ich sehe gerade, für 35 € mehr könnten wir ab Hamburg fliegen, nach dem Urlaub wollten wir eh in den Norden. Umsteigen ist dann in Heathrow. Da muss das Gepäck nicht raus, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2012
  20. Qupfer

    Qupfer
    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.245
    Jep gibt keine Probleme. Inlandsflüge in den Staaten sind auch nicht viel mehr als Bus fahren^^ (wobei 45min dennoch recht knapp bemessen sind, da man gerne mal ein weilchen an den Nacktscannern steht)

    Nur aufpassen, das ihr mitbekommt ob in in Washington euch ums Gepäck kümmern müssst oder nicht. Ist leider nicht einheitlich. Alles schon erlebt. Vom kompletten "auschecken" samt Gepäck, zum Teilauschecken ohne Gepäck oder "direktes" Umsteigen. Bekommt man aber alles am Flughafen gesagt und kann im zweifel auch Nachfragen. Teilweise wurde es sogar im Flugzeug nochmal angesagt, wie es am Zielflughafen für umsteiger abläuft. Da vorher eine Aussage zu treffen ist recht gewagt.
    Und beim in Las Vegas umsteigen hab ich erst eine "Teilboardcard" bekommen. Musste dann am Gate nochmal zum Schalter und diese gegen eine "echte" Tauschen, weil da der Sitzplatz noch nicht angegeben war. Also auch auf sowas achten
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2012
  21. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Ich glaube, wir machen das jetzt eine Ecke einfacher und fliegen mit British Airways HAM - LHR - JFK und genauso zurück. Da kann ich auch recht flexibel in LHR planen, zwei Stunden sollten ja langen.
     
  22. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Den Flug gibt es bei Opodo gerade für 567,49 Euro.

    Edit: Ach ne, 591 Euro. :ugly:
     
  23. Qupfer

    Qupfer
    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.245
    würde ich dann auch empfehlen. 600€ ist zwar nicht unbedingt das Super-Schnäppchen, aber durchaus im normalen Bereich. Wir haben um die 800 nach Seattle bezahlt.
     
  24. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Jop, habe ich jetzt auch bei BA direkt für 591 €. Muss das nur noch von meiner Freundin so absegnen lassen. Aber auch wenn es Heathrow ist, ist mir immer noch lieber als mit nur einer Stunde Zeit durch Washington Dulles zu hetzen. Zumal Heathrow alles in Terminal 5 stattfindet.
     
  25. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Kurze Frage, die bei mir aufgetaucht ist. Ich fliege zwar recht häufig, aber Umsteigen ist neu:

    Geordert haben wir die Flüge direkt über die BA-Seite und bekommen demnach kein Papierticket mehr, sondern nur so einen Reiseplan. 24 Stunden vor Abflug könnten wir online einchecken und die Boardkarten ausdrucken. So weit, so bekannt, mache ich auf der Kurzstrecke ja auch nicht anders.

    Da wir ja auch Gepäck mitnehmen, müssen wir ja eh zum Schalter. Bekommen wir dann in Hamburg am Schalter auch schon direkt die Boardkarten für den Flug London - NY? Denn in London müssen wir eigentlich nur vom Ankunftgate zum Abfluggate, oder?
     
  26. bartman

    bartman
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    3.739
    Ort:
    dem kann man noch was lernen!
    Trotz Gepäck würde ich trotzdem den Online-Checkin machen, da du meist in ner gesonderten Reihe am Aflughafen dein Gepäck aufgeben kannst, was meist schneller geht. Ausserdem hast beim Online Checkin auch bessere Chancen gemeinsame Sitzplätze zu bekommen. Beim Online Checkin kannst du normal auch gleich für beide Flüge einchecken und kannst dir die Boardkarten für beide Flüge ausdrucken
     
  27. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Für den Hinflug werden wir das wohl auch machen, aber beim Rückflug haben wir wohl keinen Drucker zu Verfügung.
     
  28. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.937
    Wenn die Wartezeit zwischen den beiden Flügen nicht allzu lang ist: Üblicherweise ja. In London dann aber trotzdem auf die Monitore achten, Abflugsgates können sich schonmal ändern, das auf der Boardkarte also unter Umständen nicht mehr stimmen. Vermutlich eher selten, aber sollte man dennoch drauf achten.
     
  29. bene Space Hero

    bene
    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    81.865
    Ort:
    United Space Hero Force
    € - lol, ist ja schon zwei Monate her. Danke Pompi, Arsch. :o
     
  30. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Okay. Aber die Boardkarten gibt es dann für beiden in Flüge am ersten Flughafen und nicht am Umsteigeflughafen?
     
  31. Normalerweise schon. Es ist auch auf dem Rückflug kein Problem online den Check-In zu erledigen. So kannst du dir Sitzplätze aussuchen und lässt dir das Ticket einfach am Flughafen drucken.
     
  32. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.937
    Normalerweise schon. Wenn nicht ist's aber auch ziemlich unproblematisch sich die dann am Transferflughafen eben zu holen.
     
  33. bene Space Hero

    bene
    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    81.865
    Ort:
    United Space Hero Force
    Ach, du bist immer noch nicht dort, Peaci? :ugly:

    Wie gesagt, wir könnten ja so ein Forumstreffen auf dem Times Square....:wahn:
     
  34. Kirk Furey

    Kirk Furey
    Registriert seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    4.954
    Wann gehts denn nun los?#

    Ich muss noch 113 Tage und 15 Minuten warten :(
     
  35. Midas Chicleteiro

    Midas
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    22.745
    Ort:
    Brasil
    Bei Fluegen in die Usa muss man idR auch nochmal durch den Security Check. Nehme an der Flug ist schon gebucht, aber da sollte man nach Moeglichkeit auch immer auf genuegend Umsteigezeit achten. Eine Stunde ist imo die aller unterste Grenze, besser 1,5h (vor allem in London).
     
  36. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.937
    Nicht erst am ersten Flughafen in den USA? Also in New York in dem Fall?

    Wäre mir zumindest neu, dass man vor den USA dann auch nochmal an einem Transfer durch die Security muss, allerdings hab ich da keine eigenen Erfahrungen. Meine Transfers waren immer alle in den USA.
     
  37. Midas Chicleteiro

    Midas
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    22.745
    Ort:
    Brasil
    Weiss nicht, ob sie das geaendert haben, vor ein paar Jahren war es jedenfalls noch der Fall. Hintergrund ist, dass den Amis die europaeischen Sicherheitschecks zu lasch waren, deshalb haben sie vor dem Umsteigen in den Flug, der in die Usa geht, nochmal einen weiteren Check verlangt :rolleyes: :ugly:
    Beim Aussteigen in den Usa muss man normal durch keinen Check mehr, nur in Ausnahmefaellen (Atlanta z.B.). In New York meines Wissens nicht.
     
  38. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Es geht am Samstag los.

    Wir sind in London nur in diesem neuen Terminal 5, da soll es angeblich recht flott gehen. Haben auf dem Hinflug zwei Stunden Zeit zum Umsteigen und auf dem Rückflug 1:25. Wird schon klappen.
     
  39. Midas Chicleteiro

    Midas
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    22.745
    Ort:
    Brasil
    2 Stunden sollte locker reichen, da muesste schon einiges schief gehen. Beim Rueckflug ist es weniger kritisch, weil man nicht nochmal durch den Security Check muss.
     
  40. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.228
    Ort:
    Hamburg
    So, bevor ich nen neuen Thread aufmache nehme ich mal diesen hier...

    Will Ende September für eine Woche nach New York, 5-7 Übernachtungen.
    Habe gerade 2 Angebote von Reisebüros auf dem Tisch
    1) 6 Übernachtungen in Newark (da Direktflug Hamburg-Newark) in einem 3*Hotel, bahnhofsnah für Pendeln nach NY und zurück, inkl Flug etwa 1200€ pro Person
    2) 7 Übernachtungen in Long Island (4*,direkt am East River, also nur über die Brücke rüber nach Manhattan, gibt nen kostenlosen Hotelshuttle), dazu Flug Hamburg-Düsseldorf-JFK für 1300€ pro Person

    Wäre beides für mich zwar okay, aber würde gern mal von euch wissen, wo man sonst günstig in NY übernachten kann. Sollte eine Unterkunft mit Doppelzimmer sein, Frühstück brauche ich nicht, Dusche und WC sollten zum Zimmer gehören (keine Etagen-WC oder -Dusche), kleiner TV ist bei den Ammis wohl genauso Standard wie bei uns und man sollte gut an den ÖPNV angeschlossen sein, also (U-)Bahn in der Nähe, wenn es nicht direkt in Manhattan liegt. Flüge müsste man dann natürlich selbst buchen, aber das sollte kein Problem werden.

    mfg fox
     
Top