[LANparty] NorthCon 2013 Turniere und Infos

Dieses Thema im Forum "Spieler suchen Mitspieler & Clan/E-Sportbereich" wurde erstellt von Merula, 7. Oktober 2013.

  1. Vom 5. bis 8. Dezember 2013 findet wieder die NorthCon in Neumünster statt. Ein Urgestein unter den LANpartys und Deutschlands größtes Computer und eSport Festival.

    Wir haben unseren Turnierplan mit Sachpreis-, Medaillen- und Funturnieren fertig gestellt, bei denen ihr euch mit anderen Clans und Spielern messen könnt.

    Wer einfach nur zur LANparty kommen will, kann das natürlich auch tun und in einzigartiger Atmosphäre zocken, die eSport Arena besuchen, die Ausstellungshalle durchstöbern oder Party an der Cocktailbar machen.

    Die Sachpreisturniere sind:
    • Counter-Strike: Global Offensive-Turnier (5on5)
    • Battlefield 4 (5on5)
    • Call of Duty 4 SD (5on5)
    • Dota 2 (5on5)
    • League of Legends (5vs5)
    • StarCraft 2 (1on1)
    • Blobby Volley (1on1)

    Den vollständigen Turnierplan findet ihr HIER


    Hier einmal alle Fakten zur NorthCon für euch im Schnellcheck:

    Beginn: Donnerstag, 05.12.2013 18:00 Uhr
    Ende: Sonntag, 08.12.2013 14:00 Uhr
    3000 Teilnehmer
    Mindestalter: 16 Jahre
    Location: Holstenhallen Neumünster, Justus-von-Liebig-Str. 24537 Neumünster
    Tickets: 49 Euro für Teilnehmer mit PC / 10 Euro für Besucher ohne PC

    • 1 Gigabit Internetanbindung: Alle Games spielbar
    • Jeder Teilnehmer bekommt eine öffentliche IP-Adresse
    • Hochwertige Sachpreise bei BYOC-Turnieren und Shows
    • Live-Acts und DJs auf der Showbühne
    • Umfangreiches Catering inkl. Cocktailbar


    In unserer eSport Arena erwartet euch auch dieses Jahr wieder ein spannendes Turnier eines der führenden eSport Titel mit den besten Spielern der Welt.

    Die ausführliche Infos zur Veranstaltung findet ihr unter www.northcon.de oder bei www.facebook.de/northcon.
     
  2. Yurei gesperrter Benutzer

    Yurei
    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    3.095
    ich frag mich ja gerade, ob dort die 16 jährigen teilnehmer auch die ab 18 spiele zocken dürfen :fs:
     
  3. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.939
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    natürlich nicht. die teilnehmer werden ja nicht aufeinmal älter oder die altersbeschränkung laxer. :fs:
     
  4. Yurei gesperrter Benutzer

    Yurei
    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    3.095
    und wer kontrollierts? :rolleyes:
     
  5. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.939
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    gäbe es nur eine Art Dokument in dem das Alter steht. Aber so ist das ja vollkommen unmöglich und glückssache :(

    mal ehrlich. was ist das für ne dumme frage :ugly: wie kontrolliert man auf der gamescom das alter? oder in der kaufhalle? oder in der videothek?

    Wer keine 18 ist kommt nicht in die Halle. Und wer 18 ist wird sich zweimal überlegen ob er sich zu den "Kiddies" setzt. Aber selbst dann gibt es die Technik der "Stichprobe" noch indem man schaut was so auf dem Bildschirm flackert.
     
  6. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.974
    Ich dachte das gilt nur für den Verkauf der Spiele, alles andere lässt sich ja kaum kontrollieren.
     
  7. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364

    Wenn du dich fürs Turnier anmeldest, dann wirst du wahrscheinlich kontrolliert. Ansonsten wird es wohl eher nicht auffallen.
     
  8. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

    Sosch
    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.284
    Northcon ist eigentlich immer ganz lustig.. Leider kann ich die Kumpels nicht mehr so leicht dazu "überreden" mitzukommen. Den meisten davon sind auch die 49 Euro ein Dorn im Auge. btw: Ist das der richtige Thread?
     
  9. Es gibt dieses Jahr zum ersten Mal einen U18-Bereich auf der NorthCon und in dem werden die Jugendschutzrichtlinien auf jeden Fall durchgesetzt werden. Das heißt nicht, dass es keine Spiele gibt, die in der U18-Halle (Halle drei) gezockt werden können. Ganz im Gegenteil: Von den 22 Spielen, die sich in der Turnierliste finden sind nur 5 ab 18 Jahren frei gegeben.

    Alles in allem hoffen wir mit der neuen Hallenaufteilung eine Lösung gefunden zu haben, die alle NorthCon Besucher glücklich macht. Wer mehr zum U18 Konzept und dem Thema Jugendschutz wissen möchte, findet hier weitere Infos:

    http://www.northcon.de/jugendschutz.htm

    @ Sosch: Ich hoffe, dass ich den richtigen Thread erwischt habe, ansonsten findet sich sicherlich ein Mod, der das Ganze in einen passenderen Thread verschiebt.
     
  10. Yurei gesperrter Benutzer

    Yurei
    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    3.095
    ich wollte darauf hinaus, dass ja auch 16 jährige rein dürfen - heuer zum ersten mal. und bei ca. 3000 teilnehmer dürfte es sich dann schon schwer kontrollieren lassen, ob der 16-jährige klausi nicht doch auch eine runde BF4 oder CoD spielt ;)

    aber wenn die tatsächlich in einer eigenen halle sind, könnte es klappen
     
Top