Last Epoch - 1.0.7.x Released!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Kryptator, 21. April 2019.

?

Welche Klasse werdet ihr zum Launch als erstes Spielen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. März 2024
  1. Acolyte: Lich

    2 Stimme(n)
    3,0%
  2. Acolyte: Necromancer

    7 Stimme(n)
    10,6%
  3. Acolyte: Warlock

    7 Stimme(n)
    10,6%
  4. Primalist: Shaman

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Primalist: Beastmaster

    6 Stimme(n)
    9,1%
  6. Primalist: Druid

    2 Stimme(n)
    3,0%
  7. Rogue: Bladedancer

    1 Stimme(n)
    1,5%
  8. Rogue: Marksman

    5 Stimme(n)
    7,6%
  9. Rogue: Falconer

    14 Stimme(n)
    21,2%
  10. Mage: Runemaster

    2 Stimme(n)
    3,0%
  11. Mage: Spellblade

    2 Stimme(n)
    3,0%
  12. Mage: Sorcerer

    8 Stimme(n)
    12,1%
  13. Sentinel: Forge Guard

    3 Stimme(n)
    4,5%
  14. Sentinel: Void Knight

    1 Stimme(n)
    1,5%
  15. Sentinel: Paladin

    6 Stimme(n)
    9,1%
  1. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.746
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    Ich habs mal kurz mit DeepL übersetzt und leicht korrigiert

    Unsere Pläne für Multiplayer
    Bei der Veröffentlichung wird Last Epoch sowohl ausschließlich offline lokal gespeicherte Charaktere als auch ausschließlich online gespeicherte, serverseitige Charaktere unterstützen, die in einer Server-autorisierten Umgebung gespielt werden. Wettbewerbsaspekte des Spiels (z.B. Ranglisten) werden letztere unterstützen. Wir haben zwar nicht vor, bisher offline gespielte Charaktere jemals online zu stellen, aber wir sind offen für die Aussicht, Spielern zu erlauben, eine Kopie eines Online-Charakters für das Offline-Spiel herunterzuladen. Das war eine Idee, die ich ursprünglich hatte, als ich darüber nachdachte, wie man Online-Spieler am besten dazu bringen könnte, Offline-Spiele auszuprobieren (und auch umgekehrt - ob online oder offline, wir wollen Leute, die Last Epoch spielen, so gesund und verantwortungsbewusst wie möglich!)

    Gegenwärtig haben wir keine Pläne für Schlupfwinkel, Spielerunterkünfte oder Gildenhallen. Obwohl einige oder alle davon in Aktualisierungen nach der Markteinführung enthalten sein könnten, ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie in 1.0 erscheinen werden. Sie werden andere Spieler sehen, die nicht in Ihrer Gruppe sind, während Sie sich in Stadtzentren wie End of Time aufhalten.

    Beute wird instanziert werden. Die Gruppenleiter können dies möglicherweise ändern - ich bin mir nicht 100% sicher. Ich kann sagen, dass es derzeit nicht möglich ist, aber ich würde Ihnen raten, da nicht zu viel hineinzuinterpretieren.

    Diskussion & Umsetzung
    Wir sind uns bewusst, dass es einige Zeit dauern kann, um Multiplayer "richtig" zu machen - und ich möchte die Leute daran erinnern, dass es derzeit kein Veröffentlichungsfenster gibt, in dem Last Epoch den Early Access verlassen könnte.

    Obwohl der Mehrspielermodus das Gleichgewicht in einer Weise beeinflussen wird, die erst deutlich wird, wenn die Gemeinschaft beginnt, Mehrspieler en masse zu spielen, auch auf die Gefahr hin, "The Wrong Thing™" zu sagen, glaube ich, dass die von einigen in diesem Thread diesbezüglich geäußerten Bedenken übertrieben sind. Die meisten Fertigkeiten, Spezialisierungsbaumknoten und Klassenpassiven müssen nicht geändert werden. Ein Magier, der den Feuerball wirft, kümmert sich nicht wirklich darum, ob er allein oder Teil einer Gruppe ist.

    Einer der wichtigsten Faktoren dafür, ob ein Online-Spiel als erfolgreich angesehen wird, ist, wie gut die Spielserver, Datenbanken und andere Infrastruktur den Ansturm der Gemeinschaft überstehen, die sie zuerst benutzt hat. Wir wollen daher sicher sein, dass die Online-Version des Spiels fertig ist - und wir sind bereit, sie umgehend zu unterstützen -, bevor wir sie der Gemeinschaft zur Verfügung stellen. Es reicht selten aus, diese Probleme im Nachhinein zu beheben, um einen angeschlagenen Ruf zu retten.

    Mehrspieler-Status
    Gegenwärtig würde ich sagen, dass die häufigste Gruppengröße bei internen Tests drei beträgt. Dies ist nicht durch technische Beschränkungen vorgeschrieben - es ist einfach ein Ergebnis unserer Teamgröße und der Anzahl der Personen, die derzeit an solchen Tests teilnehmen. Normalerweise führen wir Tests mit Latenzwerten von etwa ~25 ms bis etwa ~125 ms durch. Das Spiel fühlt sich in diesem Bereich sehr gut spielbar an, auch wenn noch nicht alle Feinheiten implementiert wurden.

    Ein Beispiel für eine solche fehlende Funktion ist das Überspringen von Teilen einer Fertigkeit durch den Server in Abhängigkeit von Ihrer Latenz. Wir werden dieses System wahrscheinlich in unserem Multiplayer-fokussierten Beitrag später in diesem Jahr behandeln.

    Es gibt keinen Unterschied in der Stabilität zwischen unseren internen Multiplayer-fähigen Builds und Patch 0.7.10c. (Technisch gesehen könnte Ersterer sogar besser sein, da er neueren Datums ist).

    An unseren internen Tests waren Server von mehreren Anbietern beteiligt. Ich glaube, wir haben uns entschieden, mit welcher Firma wir eine Partnerschaft eingehen wollen, haben aber noch nichts in diesem Sinne unterzeichnet (es ist möglich, dass mein Wissen hier veraltet ist, aber ich bezweifle es - ich gehe davon aus, dass es intern eine große Neuigkeit wäre!)

    Wir haben uns noch nicht für ein bestimmtes Servermodell oder einen bestimmten Hersteller entschieden. Bislang wurden die von uns verwendeten Server mit einer Vielzahl von Intel Xeon CPUs betrieben. Ich kann nicht versprechen, dass wir ankündigen werden, welche Hardware wir letztendlich verwenden, aber ich kann mir vorstellen, dass wir bereit wären, zu bestätigen, dass die Entscheidung getroffen wurde. Wir werden in allen Rechenzentren in allen Regionen identische Hardware einsetzen.

    P.S. Eine halbwegs verwandte Anmerkung: Wir werden den In-Game-Chat in Patch 0.8 im Laufe dieses Jahres vollständig ersetzen.
     
    Rirre und knusperzwieback gefällt das.
  2. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Kryptator gefällt das.
  3. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.746
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    Neues bzgl der MacOS Unterstützung
    https://forum.lastepochgame.com/t/an-update-to-mac-support/25871

    Quick & Dirty Übersetzung
    Wir mussten kürzlich eine schwierige Entscheidung bezüglich der Zukunft unseres MacOS-Clients für Last Epoch treffen, da Apple den bevorstehenden Übergang zu ARM-basierten Macs ["Apple Silicon"] angekündigt hat.

    Die Zukunft der Macs ist vielversprechend, aber zum jetzigen Zeitpunkt wird Apples Übergang dazu führen, dass die Befehlssatzunterstützung für die Intel- und AMD-CPUs, die die meisten modernen Computer versorgen, fallen gelassen wird. Ähnlich wie andere Spiele ist Last Epoch darauf angewiesen, dass diese Befehlssätze und eine Reihe von Bibliotheken von Drittanbietern ordnungsgemäß funktionieren. Obwohl viele Organisationen den Wunsch geäußert haben, die Unterstützung für ARM-basierte Macs einzuführen, ist es unklar, ob alle diese Bibliotheken nach Bedarf aktualisiert werden und wie lange es dauern kann, bis ihre neuen Versionen vollständig stabil sind und die Funktionen vollständig sind.

    Leider liegt es nicht in unseren Möglichkeiten als Indie-Team mit begrenzten Ressourcen, diese kommenden Macs ordnungsgemäß zu unterstützen, weshalb wir keine Updates für MacOS mehr veröffentlichen werden. Mac-Spieler werden jedoch weiterhin in der Lage sein, die neuesten Inhalte von Last Epoch über Apples Boot Camp-Funktion und bei Verwendung von Computern mit Windows oder Linux zu nutzen.
     
  4. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.746
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
  5. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.746
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
  6. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.746
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    Razmael gefällt das.
  7. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.746
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    0.8 inkl Rogue und Dualwielding ist nun verfügbar.

    Dazu ist das Spiel auch derzeit um 20% reduziert bei Steam.
     
  8. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.481
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Da es ja nachm Early Access nicht billiger wird, wie ursprünglich geplant und gerade bloß 24 Euro kostet. Kann ich damit jetzt schon Spaß haben, wo wir mittlerweile bei 0.8 angekommen sind oder isses noch zu unvollständig?
     
  9. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.746
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    Nein, man konnte es auch vorher schon hunderte Stunden genießen. es fehlt nicht mehr so arg viel. Es kommt wohl als nächstes das Multiplayer. es fehlen glaube ich nur noch 2-3 Questabschnitte - und dann kommen noch ein paar Endgamemodi und das der Basar etc

    [​IMG]
     
    knusperzwieback und Der Falk gefällt das.
  10. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.448
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Hab es nun gekauft. Bin gespannt. :D
     
    knusperzwieback und Kryptator gefällt das.
  11. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.746
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    Berichte mal wie's dir so gefällt. Wenn's Fragen gibt, helfe ich auch gerne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2020
  12. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    953
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800x @5GhZ
    Grafikkarte:
    ZOTAC RTX 2080
    RAM:
    TridentZ Royal 32GB 3600
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, Corsair K95
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG348Q
    Habs mir jetzt auch endlich geholt, bisher hat mich immer die Präsentation abgeschreckt aber ich geb dem ganzen jetzt doch mal ne chance :D
     
    knusperzwieback und Kryptator gefällt das.
  13. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Gibt es auch Pistolen und andere Schusswaffen im Spiel, oder ist es mehr klassisch angehaucht wie Diablo II?
     
  14. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.746
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    Nein, es gibt für den Marksman (Rogue) Bögen / Köcher. Dazu andere Fernkampfskills wie Poison Potions und so was.
    Also ganz oldschool / klassisch :)
     
    knusperzwieback gefällt das.
  15. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.481
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Hab nun auch zugeschlagen und jetzt knapp vier Stunden gespielt. Bissl arg dunkel, musste erstmal die Helligkeit hochdrehen, aber sonst finde ich es optisch sehr hübsch.

    Nach dem ich jetzt drei Mal die Tastaturbelegung durchgelesen hab - seh ich ich das richtig, es gibt keine Pausen-Funktion? :huh:
    - Crafting: Ab wann ist es sinnvoll sich damit auseinander zu setzen? Ich hab bislang alles eingelagert und noch keine Ausrüstung bearbeitet. Hat das irgendeinen Sinn, dass das Craftingzeugs erst im Inventar landet, um es dann per Knopfdruck ins Craftingmenü zu verschieben, wo es keinen Platz (?) wegnimmt?
    - Auf der Steamseite steht was von Drittanbieter-Account, ich hab aber nichts anlegen müssen?

    Was mir sonst noch aufgefallen ist:
    Abstürze hatte ich bislang keine. Die Symbole in der Fähigkeitenliste werden nicht immer ersetzt, musste ein paar Mal wechseln, bis das Standardsymbol für nichts verschwindet.
    Die Grafikeinstellungen wurden sich nur teilweise gemerkt. Hatte die Details auf Ultra gestellt, Streamer-Mode deaktiviert. Irgendwann war ich wieder auf Medium-Details, der Rest war aber so, wie ich es eingestellt hatte.

    Edit: 8 Stunden
    Mittlerweile hab ich 5x ins Gras gebissen. Kurz vor Ende des vierten Abschnitts kommen teilweise so absurd viele Gegner, die so abartig viel Schaden machen, dass mich irgendwas fast geoneshottet hat. Die Bosskämpfe hingegen liefen bisher alle ganz locker. Die Ankündigungen, wo was hingeht, was Aua macht, sind ganz nett. Wie aus FFXIV. Der Abschnitt selbst wiederum hat mich optisch an D3 Akt 4 erinnert.

    Das Respawnen der Gegner nach Teleport-Nutzung nervt. Auch bleibt die Karte nicht mal im "Lager" aufgedeckt.

    Den Sinn der "legendären" Gegenstände erschließt sich mir nicht. Ich hab ein paar gefunden - die negativen Effekte sind aber so stark, dass ich einfach keinen Sinn darin sehe sie auszurüsten.

    Gefühlt droppt fast nie was, was einen verbessert. Hab immer noch ein Level 4 Amulett, weil die z.B. auf Level 15 kein bisschen besser waren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2020
  16. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.746
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    Ab dem Moment, an dem du denkst das es nötig ist. Materialien droppen ausreichend in der Regel und man kann ja auch extrahieren.

    Joa, das finde ich auch nach wie vor doof.

    Sie scheinen da noch zu justieren. Bin zwar mit dem neuen Rogue noch nicht gestorben, das liegt aber wohl an meiner Erfahrung mit dem Spiel selbst und ein wenig Glück. Manchmal war es gang schön eng :)

    Oft machen die erst Sinn, wenn man einen Build hat zu dem die passen. Die negativ Effekte kann man hini und wieder einfach vergessen oder negieren etc.

    Hier musst du ein wenig umdenken. Level 4 muss nicht schlechter sein als Level 15 Items. So lange es deine Affixe hat, ist es ein gutes Item. Ich habe auch builds mit Level 70+, wo ich noch low Items drin habe, das ist völlig in Ordnung.

    Ich habe zum Crafting ja ein kleines Video im Startbeitrag erstellt und verlinkt. Eventuell hilft das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2020
  17. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.746
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
  18. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.240
    Naja aber dann denke ich mir, kann man die Level auch gleich rauslassen wenn die eh nix Aussagen. Aber ichmag es halt lieber wenn Items der entsprechenden Level auch weit besser sind als Low Level Items.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  19. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.746
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    Die Item Level besagen, wie viele Affixe/Suffixe man haben kann, ab wann man ein item tragen kann und in welcher Höhe die Werte rollen. Es geht aber auch oft um die Prefixe (eigentlich immer). Daher kann ein Level 4 Amu mit Health als Prefix auf einem Build, der stark auf LE setzt, immer die beste Wahl sein.
     
  20. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    953
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800x @5GhZ
    Grafikkarte:
    ZOTAC RTX 2080
    RAM:
    TridentZ Royal 32GB 3600
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, Corsair K95
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG348Q
    Ich finde es etwas seltsam das ich mit nem riesigem zwei Händer genau so schnell angreife wie mit 2 dolchen.
     
  21. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.746
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    Dolche haben einen Basiswert von 1.14, 2-Handschwerter einen von 1.05
     
  22. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.481
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Hast du auf meine Fragen zum Thema Pausenfunktion und Account auch ne Antwort? :xmas:
    Es geht um diese komischen Viehcher, die mit einem mutierten Riesenarm um sich schlagen und ganz viele Trefferzonen auf dem Boden haben, manchmal tauchen die auch zu zweit auf. Sind dann meinetwegen auch nur mit der Extraeingenschaft schnell ausgezeichnet. Und dann rennt das noch 20x Kleinzeug rum. Die Kombi/Masse hat es mir dann deutlich schwerer gemacht durchzukommen. In den Bossarenen hat man deutlich mehr Platz sich zu bewegen und, sodass man eigentlich fast allen Angriffen ausweichen kann. Weiß nicht, ob sich das später so fortsetzt.

    Thema Bosse: Der Drache in der Urzeit hat einen Angriff, bei dem er praktisch bis auf den Rand der Arena in Flammen setzt. Wenn das Ding dabei ist loszugehen ist die Framerate bei mir auf Niveaz Zeitlupe eingebrochen. Ansonsten bin ich immer flüssig durchgekommen, egal wie viel auf dem Bildschirm los war.


    Das nimmt einem so ein bisschen das Gefühl von Fortschritt. Klar, ich hab bei Grim Dawn später auch schon mal ein Rüstungsteil 15 Level mitgetragen, weil ich so unfassbares Glück mit den Affixen hatte. Gerade so für den Anfang würde ich mir allerdings wünschen, dass da ein bisschen mehr geht.

    Muss ich mir mal anschauen^^
     
  23. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.746
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    Klar. Pause gibt es nicht. Das mit dem 3. Anbieter dürfte nur Backer und Menschen betreffen, die das Spiel direkt beim Anbieter im Shop gekauft haben. Damals gab es das ja noch nicht auf Steam. Das könnte auch wieder eine Rolle spielen, wenn es Online gespielt wird - bisher ist es ja ein Offline Spiel, bei dem man maximal einen Chat einschalten kann.

    Der kündigt den Angriff ja an - da kommt man locker raus. Da hatte ich bisher noch nie technische Probleme, der ist ab und an auch mal ein Miniboss im Endgame.

    LE geht da zum Teil anderer Wege als die, die wir so gewohnt sind. Man gewöhnt sich schnell daran. Bevor man im Endgame angekommen ist, wechselt man das Zeug ja auch so häufig, dass es fast wurscht ist. Ich gehe immer auf meine Main Damage Type, dann einen defensiven Wert (Dodge) und Resis/Leben/Mana. Das meiste andere blende ich einfach aus via Filter.
     
  24. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Hui, da hab ich als alter Diabloianer jetzt nicht viel verstanden. :ugly:

    D.h. ich muss auch "Plunder" mit niedrigem Level aufheben, weil es vielleicht für mich gut sein könnte? :parzival: ;)
     
  25. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.481
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Okay, danke.

    Uff... Bislang nur Offline und Singleplayer verfügbar und trotzdem gibt es keine Pause? Das finde ich bescheuert...

    Drin stand ich auch nicht. Das komplette Spiel ist dann einfach in Zeitlupe gewesen...^^

    Das mit dem Angriff ankündigen und die Schadensflächen anzeigen finde ich gut - deswegen habe ich auch noch keinen Bosshass wie in anderen Spielen entwickelt. :D
     
    Kryptator gefällt das.
  26. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.746
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    Ja, es macht Sinn. Man sollte sich halt überlegen, welche BAsisitems (Grau) für einen gut sind.
    Ich habe hier schon mal was dazu geschrieben: https://www.gamestar.de/xenforo/thr...ampreis-reduziert.467056/page-2#post-19344296

    In meinem Crafting Video spreche auch ein wenig darüber, wobei ich mich da versucht habe kurz zu fassen :D
    https://www.youtube.com/watch?v=jt3xrA8u-f8
     
    knusperzwieback gefällt das.
  27. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    @Kryptator Danke, klarer ist mir das ganze zwar noch nicht, aber ich schau mal ein bissel den Twitchern zu, vielleicht dämmert es mir dann. ;)

    BTW: Ist die jetzige Grafik nun Endzustand, oder geht da noch was?
     
  28. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    953
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800x @5GhZ
    Grafikkarte:
    ZOTAC RTX 2080
    RAM:
    TridentZ Royal 32GB 3600
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, Corsair K95
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG348Q
    Ja, das macht irgendwie trotzdem keinen unterschied, alle Skills die ich benutze sind exakt gleich schnell ausgeführt.

    Wieso werden crafting items eigentlich nicht sofort ins crafting inventar gepackt? Hat das nen besonderen grund?
     
  29. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.746
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    @knusperzwieback Einfach fragen, was genau unklar ist. Ich versuche zu erklären, was ich weiß :)
    Die Grafik ist ein ongoing process. Da wird ständig etwas verbessert.

    @Shieky Mit Dagger hast du, je nachdem was du dengelst, schon extrem schnelle Aktionen. Es gibt dafür eigene Affixe, die pro Dagger nochmal Attack Speed geben. In den Passive trees kann man auch sehr viel rausholen. Da geht schon was :)

    Warum die Shards im Inventar landen, weiß ich auch nicht. Ich nehme an, damit man sie einfacher verkaufen kann, warum auch immer man das tun sollte.
     
  30. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    953
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800x @5GhZ
    Grafikkarte:
    ZOTAC RTX 2080
    RAM:
    TridentZ Royal 32GB 3600
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, Corsair K95
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG348Q
    Ich scheine ja echt zum richtigen zeitpunkt eingestiegen zu sein, mit dem Letzten update kamen ja erst die coolen sachen dazu wie diese Rogue klasse und dual wielding.

    Allerdings werd ich mit dem Item system noch nicht ganz warm
     
    Evil gefällt das.
  31. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.978
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Wieviel Content hat eigentlich das Spiel? Lohnt es sich da schon mal reinzuschauen?
    Hab sehr gerne Grim Dawn gespielt.
     
  32. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.481
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Ich hätte das Update nicht installieren sollen... jetzt bin ich ausgesperrt. :ugly:

    Wenigstens bin ich nicht alleine "Same here, tells me to now create an account after the update. How to force the game to use my steam account again? Unable to play at the moment"

    Edit: Update wird zurückgezogen, Entwickler hat sich entschuldigt. Kommunikation, ich mag, wenn sie stattfindet. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2020
  33. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.746
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    Woran hakt es denn genauer?`

    Recht viel für ein Early Access Spiel. Von der Mainstory fehlt auch nicht mehr sehr viel. 2 Endgame Modi gibt es auch schon. Dazu kannst du das mit 15 Klassenspezialisierungen und über 100 Skilltrees spielen. Also wer will, kann tausende Stunden darin versenken :)

    Oh, krass - Sonntags Abends im Winter ist bei mir immer NFL Redzone angesagt, daher habe ich das gar nicht mitbekommen. Aber ja, die EHG Jungs & Mädels kommunizieren schnell und auch gerne mit uns :)
     
  34. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    953
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800x @5GhZ
    Grafikkarte:
    ZOTAC RTX 2080
    RAM:
    TridentZ Royal 32GB 3600
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, Corsair K95
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG348Q
    Mir fehlt einfach das Progressionsgefühl hierbei (aber das hab ich momentan auch mit dem Skilltree, der gefällt mir auch noch nicht so ganz)
    Ich kann mich gar nicht freuen wenn was droppt, weil ich weiß, das ist eh schrott.

    Bis was für ein "Tier" kann man eigentlich craften? Also das Max Tier?
     
  35. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.746
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    Das nennt man die Blizzardkrankheit glaube ich. ;-)

    Versuchs anders zu sehen oder dich darauf einzulassen und die Blizzardspirale auszublenden. Du wirst kaum Items finden, die dich von alleine voranbringen. Du musst schlicht und einfach craften. Du musst dir Gedanken machen. Natürlich kann man mit viel Glück auch ein topgerolltes Item mit den gewünschten Werten bekommen, das passiert mitunter, aber ist eher selten, daher ist die falsche Erwartungshaltung wohl dann eine Motivationsbremse.

    Bis Tier 5. Ich gehe da auch in meinem Crafting Video drauf ein: https://www.youtube.com/watch?v=jt3xrA8u-f8
    Droppen können auch Items mit T6 und T7 Pre-/Affixe.

    Wegen Unique items: Da ist es in LE so, dass man sich auch hier damit beschäftigen sollte. Es gibt wirklich sehr starke davon. Allerdings erschließt sich das nicht auf den ersten Blick. Man geht hier einen anderen Weg, wieder, als Blizzard oder andere Spiele. Unique items sind so gedacht, das man sich einen Build darum herum baut - nicht als kurzfristiger boost. So kann man in vielen Fällen auch die negativen Punkte, die viele Items mit sich bringen, komplett negieren (Meist über Perks in den Skilltrees)
     
  36. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    953
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800x @5GhZ
    Grafikkarte:
    ZOTAC RTX 2080
    RAM:
    TridentZ Royal 32GB 3600
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, Corsair K95
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG348Q
    Naja Blizzardkrankheit würde ich es nicht nennen.

    Als jemand der schon über 1000H in PoE verbracht hat weiß ich wohl wie das System in LE funktioniert :D Aber trotzdem, es fühlt sich einfach noch nicht so wirklich richtig an, kanns nicht beschreiben :D

    Jup das dachte ich mir schon als ich ein paar aufgehoben habe.

    Danke für deine mühe, ich werde das mal bei gelegenheit anschauen.
     
  37. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Hm, Craften als Motivator... meh, dann brauch ich als Held doch nicht in Dungeons Monster schlachten, ein Magischer-Handwerks-Simulator wäre dann wohl angebrachter als ein Hack'n'Slay. :parzival: :groundi:
     
    Rirre gefällt das.
  38. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Sodele, gestern mal einem Twitcher etwas länger zugeschaut und der hat auch viel super erklärt. Er brauchte dann fürs Craftig 2 bestimmte Materialien(?). Also ist er durch die Levels gehackt und hat jedes Item von den drölfzigmillonen angeschaut was die Werte hat um sie dort weg zu nehmen und auf seine Items zu klopfen.

    Einer meinte dann im Chat Lootfilter einstellen. Also hat er das gemacht und wie geil ist das denn? Rausgesucht was er braucht, bitte wenn was fällt in Farbe blau anzeigen und los gings. Ratzfatz waren die Gegenstände mit den Werten gefunden, da er einfach nur noch blaue Dinge aufhob. Hat mir super gefallen. Hatte ja Angst, dass man sich da dumm und dämlich sucht, aber mit dem fetten Lootfiler ist das ja easypeasy - wobei man da schon erst mal schluckt wenn den aufmacht vor lauter Einstellmöglichkeiten.
     
    Kryptator gefällt das.
  39. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.746
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
  40. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Ich fummel mich da auch erst mal selbst etwas rein bevor ich auf vorgefertigte Filter zurück greife - sonst lerne ich das ja nie. ;)

    BTW: Zuerst Blitzedingens ins meine Skillleiste gepackt und mit der Zeit 4 Punkte in Blitzedingens gesteckt. Dann den Feuerball entdeckt und wollte den als ersten "Level-Skill" haben. Also Blitzedings ausgebaut und Feuerball rein = meine 4 Punkte waren weg. Stand aber bestimmt bei den Warnungen vorher mit dabei - wollte aber nicht lesen sondern einfach probieren. Ergebnis, noch mal neu angefangen... war ja eh noch nicht weit. Jetzt genieße ich meine schönen Feuerbälle (machen optisch schon einiges mehr her). :)
     
Top