Life is Strange

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von BaVoBa, 26. Juli 2015.

  1. Tyrion

    Tyrion
    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    6.773
    Gerade mit Episode 4 durch und ich reihe mich mal in den Chor der Begeistereten ein. Bisher definitiv mein Spiel des Jahres. Was das Entwicklerteam hier auf die Beine gestellt hat ist außergewöhnlich. Wenn Episode 5 an die anderen Episoden anschließen kann, ist das Spiel echt ein Meisterwerk. :bet:
     
  2. Sphinx3019

    Sphinx3019
    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.253
    Gibt's hier eigentlich wen, der die vier Episoden vor dem 20. nochmal spielen wird, um wieder reinzukommen?
     
  3. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.848
    Also an Telltale Adventures kommen sie ja nicht ran.
     
  4. Tyrion

    Tyrion
    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    6.773
  5. Hektor Hernandez

    Hektor Hernandez
    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    4.813
    Deine Mutta! :teach:
     
  6. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.458
    Fuck your selfie!:ugly:
     
  7. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.848
    :wahn:
     
  8. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4.737
    Total Sinnlos wegen Schmetterlingseffekt.
     
  9. Ginga Newbie

    Ginga
    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    2.516
    Wozu auch, die wurden ja schon längst überholt. :teach:
     
  10. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Telltale ist lieblose Massenproduktion.
     
  11. Telltale war mal gut, mittlerweile angeln sie sich eine Lizenz nach der anderen und es wird alles nur noch halbherzig umgesetzt. Abnutzungserscheinungen sind auch im "Game of Thrones" Spiel zu finden. Die ersten 1-2 Episoden waren super, aber mittlerweile? Bah.
     
  12. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Telltale ruht sich in meinen Augen zu sehr auf seiner funktionierenden Formel aus. GoT und Borderlands habe ich noch nicht gespielt. Da bin ich mal gespannt.

    Neben der ersten TWD Staffel hat mir vor allem A Wolf Among Us sehr gut gefallen.

    Aber Life is Strange spielt für mich persönlich einfach in einer anderen Liga. Schon weil es eine eigene Marke ist und nicht einfach ein gekauftes Franchise. Hinzu kommt, dass die Stimmung, die Musik und das Setting mich irgendwie total berühren, auch wenn ich kein Teenie Mädchen bin (und niemals war :ugly:).
     
  13. TWD Staffel 1 und The Wolf Among Us waren auch super. Hat schon mit Walking Dead Staffel 2 angefangen und zieht sich jetzt durch sämtliche TT-Spiele. Jede Folge um die 1,5-2 Stunden lang, keine Rätsel (wie noch in Walking Dead Staffel 1, wenn sie auch meist simpel waren). Stumpfsinnige Handlung (12-jähriges Mädchen muss Entscheidungen für Erwachsene treffen :uff: ) und lauter solchen Kram.

    In jeder Folge GoT stirbt irgendjemand und manche Tode haben mich einfach kalt gelassen. Bin jetzt nicht besonders aufgeregt auf die letzte Folge GoT.

    LiS ist eine ganz andere Erfahrung. Spielt für mich in einer komplett anderen Liga. Alleine Episode 4, der ganze Anfang, ich hab die erste Stunde nur Tränen in den Augen gehabt. Hammerhart.
     
  14. Hektor Hernandez

    Hektor Hernandez
    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    4.813
    Tomorrow we'll discover
    What our God in Heaven has in store!
    One more dawn
    One more day
    One day more!
     
  15. Sun Liao

    Sun Liao
    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    3.069
    Geht ja in 10.5h los *freu*, wirds vorher nen preload geben? Auf twitter hatten sie sowas mal gemeint, aber lange ist ja nicht mehr...
     
  16. Tyrion

    Tyrion
    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    6.773
  17. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
  18. Hektor Hernandez

    Hektor Hernandez
    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    4.813
    In preparation for tomorrows Episode 5 launch, we've just pushed a new patch to Steam.

    Episode 1 only users will have roughly a 167MB download.
    When Episode 5 becomes available:
    3.0GB download for Episode 5

    New features added in Episode 1 patch:
    Preparation for Episode 5.
    New improved lipsync for all episodes.
    Collectible mode is now available for all sub contexts even if they don’t contain any collectible.
    All rewindable dialogs are now skippable from the start in collectible mode.
    When finishing an episode, the continue option on the main menu now launches the next episode.
    Collectibles photos format changed from 1:1 to 10:15

    Fixes incorporated into the patch
    Fixed UI in the main menu not properly centred on certain configurations
    Fixed ambient sounds playing in all ending credits.
    Fixed sound sometimes glitching when switching episodes.
    School corridor: Fixed skeleton interaction so it’s easier to highlight
    Girl Dormitory : Fixed interaction with Max’s laptop so it is easier to highlight.
    Girl Dormitory : fixed audio/sub from the post-it note item being switched with audio/subs from the birthday card item.
    Chloe’s House: Fixed wrong comment from Max on the bird interaction when going back from getting the tools.
     
  19. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Super :bet::hoch:
     
  20. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.936
    OMG. Und ich muss arbeiten. :uff:

    Ich kann es kaum erwarten! :ugly:
     
  21. Hektor Hernandez

    Hektor Hernandez
    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    4.813
    +++

    beeing an adult is hella whack!
     
  22. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Kack-Profilbild, JONGE!!!!!!!!!!!!
     
  23. Hektor Hernandez

    Hektor Hernandez
    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    4.813
  24. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Wie im Steamforum gerade alle ausrasten... :ugly: Habe das Gefühl die können alle keine Zeitzonen umrechnen :wahn:
     
  25. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Download ist online, 2,8 GB :frieden:

    Hier noch ein kleiner Artikel zum Einstieg und allen viel Spaß dann später :frieden:
     
  26. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Dann kann ich heute abend ja mal mit dem Spiel anfangen. :yes:
     
  27. Ginga Newbie

    Ginga
    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    2.516
    Gerade fertig rundergeladen, trau mich aber nicht starten. :ugly:

    Egal, muss eh zur Arbeit. Hoffentlich haben sie es nicht verkackt.
     
  28. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4.737
    Ich werde natürlich nix spoilern, aber wer ein weiteres Paradebeispiel für haben will, wie man ein in vier Episoden aufgebautes Meisterwerk mit dem Ende in der fünften in bester Mass Effect-Manier großteils gegen die Wand fährt, ist mit LiS bestens bedient. :wall: :mad: :uff:
     
  29. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    :huh:
     
  30. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Hm, Meinungen zum Ende scheinen sehr durchwachsen zu sein. Schade schade, scheint als hätte Dontnod den Ritterschlag verpasst.

    Ich bin mal gespannt, hoffe ich kann einigermaßen damit leben... :/
     
  31. Hektor Hernandez

    Hektor Hernandez
    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    4.813
    Jetzt macht mir doch bitte keine Angst. :(
     
  32. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.345
    Kacke, ich wollte doch am Freitag mit Ep 1 anfangen und dann alle in einem Rutsch.
    Das macht mir das jetzt alles etwas madig :(

    Besser ich meide diesen Thread absofort.
     
  33. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Habe mir ausversehen das Ende gespoilert. Glücklicherweise habe ich das Spiel noch nicht gekauft, da ich eh warten wollte, bis alle Episoden draußen sind. Warte ich halt einen Monat oder so, bis ich es hoffentlich vergessen habe.

    Selbst als "Außenstehender" kann sogar ich verstehen, dass das Ende für viele Spieler bescheuert anmutet. Das hat wirklich schon ME3 Niveau.
     
  34. Benjamin Danneberg

    Benjamin Danneberg
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Ort:
    Leipzig
    Ich bin begeistert. Und traurig, dass es zuende ist.
     
  35. Ginga Newbie

    Ginga
    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    2.516
    Also ist das Ende doch nicht so schlecht?
     
  36. Benjamin Danneberg

    Benjamin Danneberg
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Ort:
    Leipzig
    Weiß nicht, was daran schlecht sein soll. Es gibt durchaus erhebliche Unterschiede, auch am Ende. (Das mit ME3 zu vergleichen... naja, ich sag dazu lieber nichts, sonst werde ich ausfallend.)

    Kann nur jedem empfehlen es selbst zu spielen und auf sich wirken zu lassen.
     
  37. lac

    lac
    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.224
    Bin froh, dass du das Spiel und das Ende gut findest - könntest ja mit der Kollegin Kristin Knillmann mal eine Diskussion darüber führen, wieso sie es als so überschätzt darstellt :ugly:

    An alle die es schon durch haben: Wie ist denn ca. die Spielzeit der Episode (vorausgesetzt, dass man sich wirklich alles genau ansieht und jede Konversation macht?)

    Danke euch!
     
  38. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    +++

    Perfektes Ende für das beste Episodenspiel, das das Medium bisher hervorgebracht hat. Danke Dontnod.

    Wie am Ende von The Walking Dead Staffel 1 habe ich natürlich ausschließlich männliche Tränen vergossen.

    Perfekt inszeniert wieder, großartige Auseinandersetzung mit Themen wie Opfer bringen, Tod und Leben, Geliebte loslassen, Schuld und Unschuld, Chaos Theory, das alte Superheldenthema "with power comes great responsibility".
    Es schlittert nach wie vor ständig an der Cheesiness vorbei, stürzt aber nie ab.
     
  39. Benjamin Danneberg

    Benjamin Danneberg
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Ort:
    Leipzig
    Wenn er Recht hat, hat er sowas von Recht. :yes:
     
  40. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.349
    Was für ein großartiges Spiel. :hoch:

    Weiß gar nicht was man gegen das Finale auszusetzen hat. Ich finde alles hat gepasst. Klasse Leistung von Dontnod.

    Ich muss aber zugegeben, dass ich bei der vierten Episode etwas mitgenommener war, als beim Finale. Was aber zu erwarten war.
     
Top