Linksextremismus-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 19. Juli 2017.

  1. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Übrigens: passend zu der Frage, warum es hier so ruhig ist. Nehmen wir so einen Artikel, über den ich gerade beim Welt-Zappen gestolpert bin.

    Bremer AfD-Politikerin beim Kleben von Wahlplakaten getreten
    https://www.welt.de/politik/deutsch...in-beim-Kleben-von-Wahlplakaten-getreten.html

    Man stelle sich so ein Szenario in umgekehrt vor. Eine Grünenpolitikerin wird von zwei Rechten beim Plakatekleben beschimpft und in den Bauch getreten. Das wäre Stoff für einen Brennpunkt und medialen Aufschrei nach dem anderen. Trifft es hingegen eine Afd-Frau ist das ganze eher etwas für die Lokalpresse.

    Es ist wie in jedem Land und System: gleiches ist längst nicht gleich. Je nachdem wer etwas macht und wen etwas trifft, ist es mal verständlich, mal egal und mal das schlimmste, was ein Mensch tun kann.
     
  2. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Die Startseite von Welt.de ist jetzt nicht unbedingt die Lokalpresse....
     
    Cas gefällt das.
  3. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    ich würde die alle rauskicken
    für immer und ewig


    ich frag mich ja, wo ihr immer all diese Threads ausgräbt :ugly:
    wird ja immer schlimmer hier :wahn:
     
  4. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.075
    Genau. Alle Linken treten täglich Leute zusammen. Und nein, nicht Linksradikale, sondern alle Linken. Das ist quasi Volkssport. Wir wissen alle, wie friedliebend dagegen Rechtsradikale sind. :ugly:

    Nimm mal deine Formulierungen etwas zurück. Immer schön den Ball flachhalten. Gewalt ist offensichtlich immer scheiße, aber das als flächendeckendes Phänomen unter Linken zu bezeichnen ist eine so starke Verzerrung der Realität, das man schon fast von einer bewussten Lüge ausgehen muss.

    PS: Und auch hier gilt, wie immer bei der AfD: Abwarten, wie sich die Geschichte entwickelt. So oft, wie sich in letzter Zeit rausgestellt hat, dass doch alles signifikant anders ablief als geschildert, glaube ich hier zunächst nur, dass irgendeiner Frau irgendwas passiert ist.
     
    MacbethsWhisper gefällt das.
  5. Misanthrop gesperrter Benutzer

    Misanthrop
    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    432
    Es sind hier auch schon Leute für einen Like gebannt worden, während andere ihre Meinung zur Polizei offen zur Schau gestellt haben ohne Konsequenzen. Von daher ja, das Forum hat einen Linksdrall. Ist aber nicht schlimm, da es in der Politik genau anders rum ist.
     
  6. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.806
    Ihm geht's wahrscheinlich eher um den Unterschied zwischen rechten & linken Gewaltaten. Ich denke auch, dass der umgekehrte Fall eine breitere journalistische Berichterstattung nach sich gezogen hätte.

    Allerdings hat das weniger mit einer Verschwörung, sondern eher mit dem Weltbild der meisten Journalisten zu tun - das würde ich tendenziell eher links/liberal als rechts/konservativ einschätzen.
     
    Scipio gefällt das.
  7. Slash's Snakepit Meavy Hetal!

    Slash's Snakepit
    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    11.089
    Kommen wir endlich bald bei dem üblichen "Links ist genauso schlimm wie rechts!!!!!!" an, oder wollt ihr noch ein Weilchen um diese Aussage herum tanzen?
     
    1 Person gefällt das.
  8. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    mir scheint es eher so, als wenn hier manche ihre Rechte Neigung verschleiern wollen :wahn:
     
  9. Slash's Snakepit Meavy Hetal!

    Slash's Snakepit
    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    11.089
    Nein, wir warten nun lieber darauf, dass die Ausasge "Links ist eigentlich viel schlimmer als Rechts!!!" fällt. Danach muss sich dann schließlich jemand - vielleicht ja Du - mit einer vermeintlichen Nazi-Keule angegriffen fühlen, obwohl man ja voll mittig ist und so!
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  10. Slash's Snakepit Meavy Hetal!

    Slash's Snakepit
    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    11.089
    Also wird noch etwas getanzt. ;)
     
  11. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.618
    Ort:
    42
    Alleine, dass du diese zur Verdrehung der Fakten durch die AFD in das Feld geworfene Zahl nutzt, lässt schon tief blicken. Eigentlich ist da jede Antwort überflüssig.

    Aber dann lassen wir doch tatsächlich mal die Zahlen sprechen: (wer nicht lesen will, kann ja mal nach unten zur Aufschlüsselung der Zahlen in Untergruppen springen)
    https://www.deutschlandfunk.de/nach...otivierte.2852.de.html?dram:article_id=426767
     
    MacbethsWhisper und Slash's Snakepit gefällt das.
  12. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.075
    "Faktor Landfriedensbruch

    Es lohnt sich aber, noch genauer hinzuschauen. Bei den linksextremistischen Gewalttaten dominiert der Landfriedensbruch, insbesondere im Jahr 2017, als es eine Steigerung von mehr als 300 Prozent zu 2016 gab. Hier könnte der G-20-Gipfel in Hamburg als Einmaleffekt eine wichtige Rolle spielen. Denn damals gab es besonders viele Ermittlungen dieser Art gegen Linksextremisten. Landfriedensbruch kommt im rechtsextremistischen Spektrum laut Verfassungsschutz dagegen kaum vor.

    Straftaten gegen das Leben und gegen die körperliche Unversehrtheit

    Blickt man auf die Gewalttaten in einem noch engeren Sinne wie Tötung, versuchte Tötung, Körperverletzung, Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion und Freiheitsberaubung, dann ergibt sich ein klares Übergewicht der Rechtsextremisten. Für die Jahre 2016/17 wurde ein politisch motiviertes Tötungsdelikt registriert – es hatte rechtsextremistischen Hintergrund. Bei den Körperverletzungen war das Verhältnis rechts/links 2016 1.313 zu 638 und im Jahr 2017 904 zu 499."

    https://www.deutschlandfunk.de/nach...otivierte.2852.de.html?dram:article_id=426767

    Du darfst jetzt gerne zugeben, dass du falsch liegst.
     
    MacbethsWhisper und Slash's Snakepit gefällt das.
  13. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.075
    Du könntest stattdessen die Richtigstellung kommentieren. Was sagst du zu der Feststellung, dass es in der Tat doch mehr Straftaten seitens der Rechten sind?
     
  14. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.618
    Ort:
    42
    Und da haben wir ja auch schon den altbekannten Opferkomplex. Tschau, werd dich nicht vermissen. :winke:
     
  15. Slash's Snakepit Meavy Hetal!

    Slash's Snakepit
    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    11.089
    Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich nun lachen oder weinen soll. Aber bevor das nun ausartet, bin ich hier lieber auch raus. :ugly:
     
    Timber.wulf gefällt das.
  16. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.075
    Du hast hier die These vorgelegt, dass linksextreme Gewalt häufiger vorkomme als rechtsextreme Gewalt. Du wurdest wiederlegt. Zwei Jahre in Folge gab es doppelt so viele Körperverletzungen seitens der Rechten.

    Niemand will linksextreme Gewalttaten verschleiern. Aber du hast falsche Behauptungen in den Raum gestellt. Du wurdest widerlegt. Entweder du siehst es ein, oder du hast dich für alle Zeiten disqualifiziert, jemals noch ernst genommen zu werden.

    Du kannst jetzt selbst entscheiden, wie integer du bist. Bist du ehrlich genug, einen offensichtlichen Fehler einzugestehen?
     
  17. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.075
    Konkret hast du das hier gesagt:

    Null Einordnung. Die Auslassung des Kontextes und der Definitionen wirkt so stark verzerrend, dass ich mich frage, ob du das einfach nur nicht gemerkt hast, oder ob es dir egal war.

    Es ist jedenfalls klar, welchen Eindruck du erwecken wolltest. Natürlich kannst du jetzt sagen "Das war gar nicht so gemeint.", aber bitte, halt uns nicht für dümmer als wir sind. Es ist ganz klar, was du beabsichtigt hast. Traurig ist, dass das exakt die AfD-Methode ist. Verzerrung durch Selektion und Auslassung. Eigentlich solltest du schlau genug sein, um zu wissen, dass dieser Mumpitz vielleicht bei den ungebildeten Horden auf Facebook funktioniert, aber nicht im GSPB.
     
    1 Person gefällt das.
  18. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.075
    Es ging um die Zahlen, und wie du sie darstellst (nämlich gar nicht). Du weißt ganz genau, was die Kritik an deinem Post ist. Es gibt keinen Grund, irgendeinen Strohmann aufzumachen. Es ging gar nicht um deinen Kommentar in Richtung Slash's Snakepit.

    Das alles müsste dir klar sein, deswegen frage ich mich, für wen du gerade diese Show machst. Du hast wissentlich Sachverhalte falsch dargestellt. Das ist das Problem.
     
  19. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.075
    Das hat niemand getan. Muss man auch gar nicht, damit Rechte doppelt so viele KVen begehen wie Linke. Lies noch mal den Artikel vom Deutschlandfunk. Ein weitere Irreführung deinerseits. Man könnte gar von einer Lüge sprechen.
     
  20. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.075
    Wer das Problem mit der Definition von "Gewalttaten" (wo Landfriedensbruch inkludiert ist) nicht erwähnt, ist entweder sachlich nicht kompetent oder verzerrt die Zahlen durch Auslassung gezielt. Im Volksmund ist nämlich "Gewalttat" sehr wohl ein Synonym für Körperverletzung.

    Wie soll da wer was relativiert haben? Diese Angriffe sind bei den Gewalttaten/Körperverletzungen bereits inkludiert.
     
  21. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.075
    Die Links wurden doch berücksichtigt. Und dann wurde dir ein weiterer Link gezeigt, der den Kontext der Zahlen näher beleuchtet - was du leider völlig ignorierst. Schade. So kann man leider nicht diskutieren.
     
  22. Das Video hatten wir doch schon durchdiskutiert. Die Frau wurde einmal leicht geschubst, als sie dieses Konstrukt abreißen wollte und ist ihrerseits dämlich aufgetreten, hätte jemand der auf Deeskalation setzt, angekündigt die Polizei zu verständigen, da sie keinerlei Befugnis haben dort zu plakatieren.

    Also einen Gang zurückschalten und nicht gleich den Untergang der Republik darin sehen, dass aufgrund einer solchen zum Glück harmlos geendeten Auseinandersetzung, nicht gleich Trauermärsche stattfanden.
     
    Misanthrop und MusicViking gefällt das.
  23. Misanthrop gesperrter Benutzer

    Misanthrop
    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    432
    Natürlich ist extrem links genau so schlimm wie extrem rechts, da müssen wir gar nicht drum rum reden und da braucht man von linker Seite auch gar nicht relativieren.
    Ich finde es auch interessant, dass die Linke-Fraktion hier andere Leute als dumm, ungebildet, etc. hinstellt, weil diese Leute nicht ins eigene Weltbild passen. Ein verzerrtes Weltbild eben.
     
  24. Misanthrop gesperrter Benutzer

    Misanthrop
    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    432
    Linker Rassismus eben. Oh, ich meinte politischer korrekter Rassismus.
     
  25. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.075
    Schau dir die Kommentare unter den Facebook-Posts der AfD an. Q.E.D.

    Und nein, das sieht bei keiner anderen Partei so extrem aus.

    Auch Misanthrop begibt sich nun ganz tief in den neurechten Kaninchenbau, in das Gegenteil-Land, in dem alles das Gegenteil ist von dem, was es eigentlich bedeutet. Wer Rassismus aufzeigt, ist der eigentliche Rassist. Ja, so einfach ist das. :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  26. Die Beschreibung ist alles aber nicht akkurat. Erwarte ich auch gar nicht, dass irgendwas zurücknimmst, herrscht hier halt Redefreiheit.


    Wer wird denn hier akut gefährdet durch die Plakate, als das Zivilcourage unabdingbar gewesen ist? Ob diese dummen Plakate da ein paar Minuten länger hängen oder nicht ist doch völlig Wurst. Abwarten bis die Polizei da ist und gut ist.
     
  27. Misanthrop gesperrter Benutzer

    Misanthrop
    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    432
    • V+1 wegen unangebrachtem Nazi-Vergleich
    Ich nutze kein Facebook, kann daher keine Kommentare sehen.

    Neurechter Kaninchenbau? Von Rassismus reden und jeden, der nicht ins Weltbild passt als dumm, ungebildet etc. bezeichnen... wie die Nazis vor gut 90 Jahren.
     
  28. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.075
    Klar. Jeden, der nicht ins Weltbild passt. Als hätte es vor der AfD keinen politischen Diskurs gegeben.

    Im Übrigen ist das, was du hier tust, eine massive Verharmlosung der Schrecken des Dritten Reichs, und das entlarvt dich doch sehr.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  29. Misanthrop gesperrter Benutzer

    Misanthrop
    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    432
    Ich halte diesem linken Weltbild den Spiegel vor mehr nicht. Mit dem AfD Gegenargument verharmlosen hilft auch nicht weiter.
     
  30. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.399
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Nö, du betreibst hier Verharmlosung.
     
  31. Misanthrop gesperrter Benutzer

    Misanthrop
    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    432
    Oh, da fühlen sich jetzt aber Leute angegriffen. Dumm wenn man den eigenen Rassismus vorgehalten bekommt oder ^^
     
  32. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.075
    Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten.

    A) Du hältst die Art und Weise, wie aktuell die Debatte geführt wird, tatsächlich für ungefähr genau so schlimm wie die staatliche Gleichschaltung, Diktatur und den industriellen Massenmord des Dritten Reichs.

    B) Du glaubst, dass das damals eigentlich gar nicht dramatisch war, und deswegen tatsächlich die aktuelle Lage mit dem Dritten Reich vergleichbar ist.

    Beide Versionen werfen ein sehr schlechtes Licht auf dich.
     
  33. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.075
    Wenn du nicht sofort sagst, um welche Rasse oder ethnisch-kulturelle Gruppierung es dabei gehen soll, bist du zweifelsfrei als Troll identifiziert. Also?
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  34. Misanthrop gesperrter Benutzer

    Misanthrop
    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    432
    Guck dir die Definition von Rassismus an, guck was hier einige mit linkem Weltbild geschrieben haben. Aber netter Versuch :)
     
  35. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.075
    Ich kenne die Definitionen von Rassismus zufällig sehr gut. Welche genau bemühst du, und wie definierst du die Gruppe, auf die der linke Rassismus abzielen soll?

    PS: Netter Versuch. Kleiner Tipp für's nächste Mal. Wenn du Linke als Rassisten abstempeln willst, versuch es doch lieber mal über den Antisemitismus. Da wäre nämlich die Gegenargumentation bisweilen schon etwas schwieriger, wenn man sich an die Statements einiger Linker, u.a. aus der Linkspartei, zum israelisch-palästinensischen Konflikt ansieht.
     
  36. Misanthrop gesperrter Benutzer

    Misanthrop
    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    432
    Der von dir dick markierte Text bezieht sich auch auf die Intelligenz. AfD-Wähler wurden hier als dumm, ungebildet etc. abgestempelt. Rassismus eben!
     
  37. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.399
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Nein, es ist kein Rassismus. Genau so wie der Himmel nicht lila ist, nur weil du plötzlich die Farben neu definierst.
     
Top