[Linux Mint] Bildschirm mit Sound aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Sturmi, 4. Mai 2021.

  1. Sturmi Voll Titte!

    Sturmi
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    4.014
    Ort:
    den blauen Bergen kommen wir!
    Tacho!

    Ich nutze Linux Mint 19 Tara. Dort möchte ich nun ein Video "abfilmen". Das Problem ist, dass ich kein Mikro am Laptop habe. Die Programme die ich bisher ausprobiert habe, zeichnen aber nur den Sound über das Mikro auf.
    Es gibt doch sicher eine Möglichkeit, sodass ich das Video inklusive Sound abfilmen kann, selbst wenn ich zu diesem Zeitpunkt die Lautsprecher abgeschaltet hätte.

    Kann mir jemand dazu ein Programm empfehlen?
     
  2. kanedat

    kanedat
    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    248
    OBS Studio sollte deine Anforderungen abdecken.

    Man kann beliebige Bild- und Ton-Quellen einstellen und die dann aufnehmen, um sie zu streamen und/oder in einer Videodatei zu speichern.
     
    jan_w gefällt das.
  3. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    23.056
    Wayland oder X11?
     
  4. Sturmi Voll Titte!

    Sturmi
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    4.014
    Ort:
    den blauen Bergen kommen wir!
    W
    Was das 'ne Frage an mich?

    Alles Gute zum 16. (+1 Tag ;) )
     
  5. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    23.056
    Ja und danke :ugly:

    Wie ich noch OBS benutzt habe war die Unterstützung von Wayland eher ... nicht existent.
    Aber ich habe die Frage falsch gelesen, es geht ja nicht um Video sondern Audio.
     
Top