Lost - Thread für Ami-Folgen-Gucker (Ersten Post beachten!)

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Tannin, 20. Oktober 2005.

  1. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.268
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Und wie krass er darunter gelitten hat. Hat sich dann ja auch von Twitter und co verabschiedet... Er hat sogar mal auf eine Nachricht von mir reagiert und beim ersten offiziellen Lost Forum The Fuselage konnte man auch coole Ideen einbauen. Und ich weiß noch, dass ich gesagt hab wie cool es wäre, einen Maelstrom zu haben und dann gabs irgendwann den Charakter, der so hieß. (wahrscheinlich hätte es den sowieso gegeben, aber ich bilde mir ein,dass ich das war) :D :engel:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  2. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.699
    Die Story außerhalb der Insel und man denkt, es spielt davor und plötzlich treffen sich die Charaktere und "We have to go back". :KO:
    Heute würde ich sicherlich viel als zu melodramatisch bezeichnen, aber es ist dennoch verdammt episch.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  3. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.374
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Bei keiner anderen Serie rätselte ich dermassen mit. Wie viel Zeit verbrachte ich auf Seiten, wo Frames für Frames analysiert und die wildesten Theorien kreiert wurden? Dazu kommt, dass die ersten beiden Staffeln zum allerbesten gehört, was jemals im TV ausgestrahlt worden ist.
    Leider gehöre ich zu jener Fraktion, die mit den letzten Seasons weniger anzufangen weiss und auch das Ende riss mich nicht mehr vom Hocker.

    Trotzdem immer wieder schön, von Lost zu hören und in Erinnerungen zu schwelgen. John Locke ftw.
     
  4. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.718
    Und lasst uns nicht den genialen Soundtrack von Michael Giacchino vergessen, der die vielen emotionalen Momente erst so richtig einprägsam gemacht hat.
    Der war damals Dauerbrenner in meiner Playlist und ich finde bis heute gehört er neben Sachen wie Battlestar Galactica oder Game of Thrones zu den Alltime Best was Seriensoundtracks angeht :yes:

    https://www.youtube.com/watch?v=ViqL8qKcHcw
    https://www.youtube.com/watch?v=twHXrNtG-7c
    https://www.youtube.com/watch?v=mFY8xYX1K7U
    https://www.youtube.com/watch?v=2wlAzCtm5sA
     
    Rafzahn[ne], Zig-Maen und HypNo5 gefällt das.
  5. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.699
  6. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.268
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Constant war auch sooooo eine gute Folge. Oh man dieses tolle writing und die unfassbar tollen DarstellerInnen und die Chemie zwischen allen. Man das war so gut. Hab so oft geheult oder mich gefreut .... <3
     
  7. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.174
    Oh Mann, jetzt hab ich auch wieder Bock auf Hawaii! :KO: :ugly:
     
  8. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.699
    Aber nicht die Ersatzbatterien vergessen. :teach:

    https://www.youtube.com/watch?v=tPvHL41EaF4

    :D
     
    Zig-Maen gefällt das.
  9. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.268
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Kannst dir ja diese Hawaii 5 0 Serie geben oder wie die heißt. Unbeschwerte crime Serie mit lost Cast und Crew :D man merkt richtig, das einige meinen Bock hatten, von hawaii zu gehen. :D

    Der Cast war da glaube ich extrem Happy und glücklich ^^
     
  10. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.898
    Ich konnte mich bis heute nicht durchringen, die Serie noch einmal zu schauen. Meine damalige Lebenspartnerin ist einige Wochen nach dem Serien-Finale gestorben. Beim Finale selbst haben wir am Ende beide Rotz und Wasser geheult, weil es uns ziemlich mitgenommen hat. Wir hatten uns einige Jahre wie verrückt auf die nächste Staffel gefreut. Ich werde nie die Szenen mit Jack vergessen, der immer wieder versuchte auf der Insel abzustürzen. Oder Bens und Jacks Besuch beim Toten Locke. Oder wo sich Locke versucht hat umzubringen. :ciao:
     
  11. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.268
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Oh man mein Beileid. :/ Das muss ganz schön traumatisch gewesen sein und so eine emotionale Verknüpfung ist bestimmt nicht leicht. Manchmal ist es ja gut wenn man Emotionen über so etwas verarbeiten kann, aber da schnürt es mir gleich den Hals zu. Aber bei mir war es ein bisschen ähnlich. 2010 ist meine Mutter gestorben und mein Studium wie euch lost waren da eng verbunden mit dieser Zeit. Das hat mich emotional so durcheinander gebracht und aufgewühlt :( zum Glück gibt's dann so sensibles emotionales Story telling, da hab ich mich zumindest ein klein bisschen aufgehoben gefühlt :trost::sauf:
     
  12. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.916
    Ort:
    Bayern
    Ich hatte zeitlang unheimlich Lust mir mal die Serie anzuschauen aber dann wurde ich übers Ende gespoilert, das anscheinend ziemlich dämlich ist und das hat mir jetzt die ganze Freude versaut :(
     
  13. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.699
    Je nachdem wie empfindlich du bezüglich Spoiler bist: es lohnt sich trotzdem. In der Serie werden sehr viele Fragen aufgeworfen, also kannst du auch noch rätseln (teilweise ohne je eine Antwort zu bekommen), auch wenn du das Ende kennst. Abgesehen davon ist es einfach spannend und sehr emotional. So war zumindest damals mein Eindruck. Wenn du es irgendwie in die Finger bekommst: schau einfach mal rein, der Pilot ist schon ein Knaller.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  14. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.268
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Es macht halt einfach Spaß. Es gibt so viele große und kleine Rätsel unabhängig von dem.hauptmysterium... und die Chemie zwischen den Charakteren und der Weg als Ziel sind die eigentliche Chance der Serie
     
  15. Ich merke grad, ich muss die Serie unbedingt nochmal angucken :D Bis auf die Luke, den Nebel, den Kerl im Schaukelstuhl, die Chinesen, Locke,... hab ich glaub ich alles vergessen.
     
  16. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.268
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
  17. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.265
    Ich kenne das Ende nicht und hab die Serie bisher nicht gesehen...ist das ende wirklich so dämlich, dass man aus der Haut fährt? Dann fange ich gar nicht erst an. :Ugly:
     
  18. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.699
    Ansichtssache, aber es ist definitiv eines der kontroversesten Enden einer Serie. Das große Problem ist eher, dass die Serie viel zu lang ist, was leider der Zeit geschuldet ist. Heute würde das alles viel besser funktionieren, in 3-4 Staffeln mit jeweils 10 Folgen. Also je nachdem wie wichtig dir Enden sind, lohnt es sich oder nicht.
     
    Miriquidi gefällt das.
  19. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.755
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Kommt auf deine Erwartungshaltung an. Wenn du nicht erwartest, dass jedes Mysterium schlüssig aufgelöst sondern viel offen gelassen wird, schau es dir ruhig an. Ich fand es ok, weil ich schon keine großen Erwartungen an ein alle zufriedenstellendes Ende hatte. Dafür waren die letzten 2 Staffeln schon zu konfus. Insgesamt lohnt es sich aber auf jeden Fall, sich die Serie anzusehen, sie hat schließlich auch Maßstäbe gesetzt.
     
    Zig-Maen und Miriquidi gefällt das.
  20. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.898
    Sagen wir es mal so: Es ist spirituell.
     
    Miriquidi gefällt das.
  21. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.374
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Das Ende fand ich nicht wirklich gut, aber Lost wird Dir alle Staffeln über viel Spass bereiten und das eine oder andere Mysterium auch offenlegen. Der Weg ist das Ziel und deshalb eine klare Empfehlung meinerseits.
     
    Lurtz, Luftwaffles, Zig-Maen und 2 anderen gefällt das.
  22. Threepwoodfan

    Threepwoodfan
    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    658
    Es ist nicht "dämlich", es ist einfach nur enttäuschend, wenn man bedenkt, wie qualitativ hochwertig die Serie begonnen hat und auch welche Möglichkeiten die Drehbuchschreiber gehabt haben. Hab das schon an anderer Stelle mal geschrieben: die 1. Staffel gehört meiner Meinung nach zum Besten, was jemals im TV lief, Note 1 mit Sternchen.
    Die restlichen Staffeln 2-6 sind zwar vom technischen Aspekt genauso hochwertig produziert, aber dann leider von der Story und Drehbuch-Qualität schlechter, ungefähr analog der entsprechenden Schulnoten. War Staffel 2 also tatsächlich "gut", hat Staffel 6 dann schließlich das "Thema verfehlt". Heute kann man sich das vielleicht noch unter der Vorraussetzung anschauen, absolut nichts zu erwarten und herausfinden zu wollen, wann diese zurecht anfangs hochgelobte Serie ihren "jump-the-shark"-Moment hatte (pssst...Finale der 4. Staffel). :-D
     
    Miriquidi gefällt das.
  23. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.268
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Also allein wegen Staffel 1-4 ist es das wert die Serie zu schauen. Man merkt einen unendlichen Quell an Ideen und tollen Entwicklungen. Das Ende fand ich nicht so schlecht, aber a) kranken die letzten zwei Staffeln an einem leicht anderen pacing und b) hat es einen esoterischen Touch, der mich begeistert hat , aber viele abschreckt. Ich kann es aber auch nicht so gut einschätzen, ich bin def. Fanboy und ich hab die Serie damals in Echtzeit, also einem wöchentlichen Rhythmus geschaut und zwischen drin unendlich viele Theorien gebacken usw. Ich würde dir raten das, wenn du auf so coole Rätsel Sachen , gute Entwicklungen von Charakteren und Drama stehst, du es unbedingt schauen solltest :)
     
    HypNo5 und Miriquidi gefällt das.
  24. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.174
    Würde es auch nach wie vor empfehlen. Es ist kein Game of Thrones, wo das Ende rückwirkend die ganze Serie samt Lore kaputtgemacht hat.

    Jede Staffel hat so ihren ganz eigenen Vibe mit eigenem Fokus und aufgrund der Natur als Network-Serie gibt es auch immer wieder schöne für sich stehende Einzelfolgen- und Geschichten.
     
    Zig-Maen und pumped gefällt das.
  25. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.699
    Gerade ein Video angeschaut, welches die Zeitlinien erklärt. Mittlerweile bin ich mental darauf vorbereitet, nächstes Jahr die Serie nochmal zu schauen. Dieses Jahr habe ich keine Zeit dafür. Wenn ich endlich Zeit habe, haben erst mal andere Sachen Vorrang. :D
     
  26. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.174
    Sehe gerade dass die Serie wieder bei Prime Video enthalten ist, diesmal sogar mit Originalton...

    :schwitz: :schwitz: :schwitz:
     
    spike2109 und HypNo5 gefällt das.
  27. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    München
    Ich habe die Serie ja auch erst später gesehen als alle Staffeln schon draußen waren und jeder über das Ende geschimpft hatte. Schau dir die Serie auf jeden Fall an, es ist eine der besten die gesehen habe, das Ende wird sie dir nicht kaputt machen. Ich fand das Ende dann auch gar nicht so mies, aber durch die ganzen Kommentare hatte ich auch eine ziemliche niedrige Erwartungshaltung.
    Mittlerweile gibt es auf jeden Fall Serien die wesentlich schlechtere Enden haben, z.B. GoT oder Dexter.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  28. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Das war schon seit ein paar Monaten drin, Ende Juli fliegt es aber wieder raus.
     
  29. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.174
    Noooo :uff:
     
  30. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.699
    Du hast noch 14 Tage. Das sind 8 1/2 Folgen pro Tag. Machbar. :yes:
     
    Zig-Maen und General Kenobi gefällt das.
  31. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.174
    Als arbeitsloser Single vielleicht :ugly:

    Habs ja auf Blu-ray, aber das ist so nervig wenn man mal auf einem anderen Gerät weiterschauen möchte.
     
  32. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.699
    Ich hatte es damals in so kurzer Zeit geschaut. Entweder war ich da tatsächlich arbeitslos oder Schüler. Aber definitiv Single. :D
     
    Zig-Maen gefällt das.
  33. Mit ein Grund, warum ich mir Streamingdienste selten antue.
    Da wollte ich mir letztens auf Amazon Prime wieder Eraserhead anschauen (4k Remaster) und prompt muss man es wieder mieten :uff:
     
  34. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.268
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
  35. Oberst Topgun Herr Oberst

    Oberst Topgun
    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    976
    Bevor mich mir jetzt ne dreiviertel Std das Video anschaue, steht das "A" im Titel wirklich für das was es bedeutet?
     
  36. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.268
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Es sind viele Fragen von Fans,die eher nostalgischer Natur sind. Es ist ein sehr spaßiges und schönes Interview mit vielen Einblicken und Reminiszenzen. Aber du wirst jetzt nicht viele neue Antworten bekommen, zumal fast alle Fragen irgendwann schon beantwortet wurden und gar nicht offen sind. Da gibt's auch entsprechende Videos zu :)

    Oder diesen Artikel
    https://www.theawl.com/2010/05/43-answers-to-unanswered-questions-about-lost/
     
    der.Otti gefällt das.
  37. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.517
    Wirklich beantwortet wird da auch nichts, reiht sich nur ein in endlos viele andere Theorien.
     
  38. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.977
    Ort:
    Vienna
    Neben Dexter und 24 meine Lieblingsserie der letzten Jahre.
    Allerdings wird Lost ab Staffel 3 immer mieser.
    Wie immer bei Mysteryserien dei versuchen das große Ganze zu erklären.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  39. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.268
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
  40. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.718
    Btw: Die Serie gibts jetzt bei Disney+ im neuen Erwachsenenprogramm :yes:
     
Top