Männer- und Frauenversteher-Thread - XV

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Timber.wulf, 10. November 2014.

  1. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    87.469
    Mein RIG:
    CPU:
    The
    Grafikkarte:
    Cake
    Motherboard:
    Is
    RAM:
    A
    Laufwerke:
    Lie!
  2. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    41.268
    Ort:
    Avatarbild made by SpeedKill08
    Juchu, dann kann ich mal mitmachen. (So "unterthreadig" ists doof.) wusste zudem nicht, dass es ein Limit gibt wie viele Antworten ein Thread haben kann.:D

    Verstehe Frauen übrigens gut, im Grunde wollen sie immer das Gegenteil von dem was sie direkt vorher gesagt haben.:ugly:
     
  3. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    5.049
    #3 :banana:
     
  4. MW_ User

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    8.451
    Ort:
    vielem enttäuscht.
    Der alte Thread war viel besser :fs:
     
  5. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    67.600
    Das hat gedauert... :wahn:
     
  6. trigg2 User

    trigg2
    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    7.253
    Du bist also in der Friendzone :hmm: :ugly:
     
  7. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    23.422
    Dann versuche ich gleich einen Übergang zu schaffen:

    @Lurtz: Genau so kommt es mir vor. :ugly:

    @MW_: Genau das versuche ich ja eigentlich. Nur scheint es nicht zu fruchten.

    @Hanuta: In einer Nacht voller Nebel und Düsternis, komme ich mal vorbei und klopfe bei Euch mit der dreckverkrusteten Schaufel an, okay? :D


    Das ganze "Drama" ist damit ja noch nicht mal abgeschlossen. Meine Cousine (3 Jahre jünger) will mich jetzt mit einer ihrer Freundinnen verkuppeln, aber ich kann mit diesen Mädchen mal so rein gar nichts anfangen. Ich komme mir da immer extrem alt vor, wenn ich in die Runde "platze". Manchmal glaube ich, ich bin ein paar Jahrhunderte zu spät geboren worden. :schwitz:
     
  8. Val User

    Val
    Registriert seit:
    5. Mai 2014
    Beiträge:
    3.071
    ... weil die drei Jahre Älteren vor ein paar Jahrhunderten noch weniger Jahre älter waren..? :ugly:

    Wie alt bist du denn? Beim Unterschied von 18 zu 15, ja, da kann ich's verstehen.

    Wenn du aber 23 und "die Runde" 20 ist, macht das doch nahezu keinen Unterschied mehr.
     
  9. Erix gesperrter Benutzer

    Erix
    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    4.286
    :fs:
     
  10. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    23.422
    Da waren die Themen und Beschäftigungen nicht so sehr gestreut, wie heute.

    20 zu 16-18. Was die gerade "durchmachen" hatte ich als "Erlebnis" schon mit 15/16, weshalb ich gefühlt nicht mehr wirklich dazu passe. Wenn ich einen auf "Party-Boy" machen würde, dann wie Chris Pontius und nicht, indem ich mir eins nach dem anderen reinschütte, um am Morgen wie ein geprügelter Hund aufzuwachen. :fs:
     
  11. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    41.268
    Ort:
    Avatarbild made by SpeedKill08
    Verstehe was du meinst. Habe das Glück dass meine Frau auch eher ein "Party-Muffel" war und ist.

    Aber im Grunde: Lass dich doch verkuppeln und sehs als Übung.:D Und wenns dann doch länger währt: Auch OK. Wärst nicht der erste Mann der von seiner Freundin/Frau umgekrempelt wurde.
     
  12. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    128.258
    Gibt es erst seit 5œ Jahren. :yes:
     
  13. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    23.422
    Ich war ja mal ein Partytier, aber im Rückblick betrachtet, war das schlicht... unnötig.

    Das Umkrempeln ist der Knackpunkt. Ich darf aufgrund von Medikamenten z.B. keinen Alkohol anrühren. Da fällt es dann schwer, sich "anzupassen". Ich bin nur zu haben wie ich bin. Samt angehenden Beruf und körperlichen "Gebrechen". :yes: :ugly:
     
  14. Erix gesperrter Benutzer

    Erix
    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    4.286
    Der Thread ist jetzt schon scheisse :no:

    Leute die sich mit 20 Jahren zu alt für Party sind :ugly: Ohman.
     
  15. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    15.660
    Eine Krankenschwester oder Ärztin dürfte zumindest beim "Was machst Du?" - "Werde Bestatter!" nicht gleich flüchten! :ugly:

    Im Ernst: da wird es vermutlich bei "Mädchen" um die 20 wirklich schwer sein, eine zu finden, die das "versteht" oder "spannend" findet. Aber wenn man älter wird, dann dürfte sich das mit Sicherheit "rauswachsen". Ich meine das übrigens halbwegs ernst, mit meinem Kommentar: Berufsgruppen, die ebenfalls früh mit dem Tod konfrontiert sind, werden dafür mit Sicherheit deutlich mehr Verständnis haben!
     
  16. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    16.756
    The show must go on. Zu alt gibts nicht :ugly:
    ---------------
    Party heißt ja jetzt auch nicht zwingend, dass man sich zuschütten muss. Hingehen, Spaß haben, tanzen, reden, schauen was sich ergibt. Solange Punkt 2 erfüllt ist, wird eh alles gut.
     
  17. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    23.422
    Naja, was die heutigen "Frisch-Erwachsenen" unter Party verstehen, ist für mich nunmal nicht nachvollziehbar. Dazu das Handicap. Hat schon seine Gründe. :yes:

    Das ist auch mein "Anhaltspunkt". Zumindest konnte ich mit solchen Leuten bisher immer gehaltvolle Gespräche führen. Dummerweise sind die Bekannten in diesem Sektor schon vergeben oder schlicht viel zu alt, sonst wäre ich bestimmt schon fündig geworden. Ansonsten erstmal abwarten und Tee trinken und die Ausbildung beenden. Nächstes Jahr steht dann noch ein Umzug an und vielleicht klappt es dann. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :ugly:
     
  18. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    11.844
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    Spaß geht auch ohne Party. Letztes WE ein Spieleabend gehabt (ja, wir sind alle nahe an den 30 :() und da war es auch ohne Alk lustig. Wer wollte, hat natürlich aus Genuss getrunken.
    @Nobody: Irgendwann auch die. :ugly:
     
  19. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.153
    Ort:
    aus?
    seite 1:banana:

    3 jahre :huh:

    hänge dank neuer stadt durchaus mit leuten rum die 7 jahre jünger(21/28) sind und man kann ohne ende spaß mit haben:fs::ugly:

    es ist einfach bescheuert nur auf die zahl zu achten, selbe auch bei beziehungen
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2014
  20. Cookman Backt Kekse.

    Cookman
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    4.232
    Ort:
    Bayern :D
    So dann wende ich mich auch mal wieder an den MuFVT :ugly:

    Ich bin ja selber jetzt kein Fan von Kolleginnenfreundinnen, aber irgendwie kann ich auch keine Prinzipien halten. Egal. Jedenfalls arbeite ich seit März in einer neuen Firma und hab seit dem eine wirklich schnucklige, 3 jahre jüngere kollegin. Anfangs war ich noch mit meiner Ex zusammen, da hab ich sie wirklich nur als Kollegin angesehen. Seit das aus ist, hab ich ab und zu mal versucht zu flirten, bei dem sie auch manchmal ein wenig eingestiegen ist. U.a. hat sie, obwohl sie ne fast-beziehung mit jemanden führte im Sommer, mir gesagt sie hat keinen Freund (hat mir eine andere Kollegin erzählt, mit der ich viel darüber rede).
    Im September war ich dann im urlaub und hab ihr viele Bilder geschickt und sie hat sich auch immer drüber gefreut, aber da hab ich mir noch nicht so viel gedacht. Aber seit Ende Okt. ging sie richtig auf Flirts ein. Da hat sie mich vermisst und gemeint ich muss mich morgen sehr beeilen um in die Arbeit zu kommen weil ich mit ihr Dienst habe. Oder sie findet mich sehr interessantspanned (meine Wortkreation :ugly:) und ich hab ihre Erlaubnis auf ihren Hintern schauen zu dürfen, solang es andere nicht merken. Das war so bis Dienstag letzte Woche. Seitdem ging bei ihr nicht mehr viel, sie blockt beim Flirten ab, von allein schreiben tut sie auch nicht. Freitag waren wir auf einem Dankeschönessen der Firma + anschließendem Feiern bis 6 Uhr morgens, aber da war sie unglaublich reserviert und unmotiviert (ist nicht nur mir aufgefallen). Alles in Allem bin ich ein wenig genervt, ist total schwierig, weils natürlich eine KOllegin ist und ich da auch net mit der Tür ins Haus fallen will, dass ichs ie eig. ziemlich toll find.

    Analysen? :ugly:
     
  21. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    15.660
    Is klar :ugly:.

    Im Ernst -> Wir machen regelmäßig Spieleabende. Sind immer sehr lustig und vorher kocht man häufig gemeinsam, man kommt so oder so während des Spielens auch anderweitig ins Gespräch und ist eine nette (günstigere) Abwechslung zum Feiern (auch wenn das auch hin und wieder sein muss!).
    Außerdem merkt man beim Gesellschaftsspielen, wie die Leute um einen rum ticken (und ob sie z.B. "gute Verlierer" sind) und lernt sie mal von anderen Seiten kennen :yes:

    P.S.: Außerdem spielen wir als gute Nerds 3-4x/Jahr Munchkin in einer Männerrunde und betrinken uns dabei :ugly:. Das wiederum ist aber auch immer eine tolle Möglichkeit seine alten Freunde aus Schulzeiten mal wieder zu sehen, da wir mittlerweile alle in der ganzen Republik verstreut wohnen! :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2014
  22. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.153
    Ort:
    aus?
    sie hat ihre tage. case closed :fs::ugly:

    ne kann einiges sein, würd ihr noch nen wenig freiraum geben, sie ist dir ja letztlich nichts schuldig

    kann einfach nur viel stress sein oder sie hat nen neuen typ, da würd ich mir derzeit noch keine gedanken drüber machen, das bringt nichts
     
  23. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    11.844
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    Na so einen 18-jährigen trinkt man nicht zum Spaß. :ugly:

    Suff steht an Silveser mit Looping Louie an. :yes:
     
  24. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    15.660
    :yes::teach: Bei beidem volle Zustimmung!
     
  25. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    21.522
    An den Bestatter: Versuch dein Glück auf Gothic-Partys, da bist du der Renner! :teach: :ugly:
     
  26. Allquantor

    Allquantor
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    5.363
    Geniale Idee :hoch:

    Allerdings sind diese Gothicfrauen teilweise auch ein etwas eigenartiger Menschenschlag.
     
  27. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    10.541
    Zur (öffentlichen) blauen Häcken-Debatte bei whatsapp: Also bei mir hat es die ganze Sache ziemlich entspannt. Jetzt weiß ich, dass sie wirklich nie online ist :ugly:
     
  28. Cookman Backt Kekse.

    Cookman
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    4.232
    Ort:
    Bayern :D
    Naja, was heißt "sie ist mir nichts schuldig" ... natürlich ist sie das nicht, das ändert aber jetzt nichts daran dass es mich irgendwie kränkt. Da waren 1 oder 2 Wochen schon deutliches Flirten, auch von ihr. Als ich mit der Kollegin Dienst hatte, an Halloween, und ich der Madame schrieb wie das fortgehen ist hast sie gemeint "Ertränke gerade meine Sorgen" ... und auf die Frage, welche ads seien, kam "Dass du nicht da bist :)". usw. Habs meiner gesprächskollegin gezeigt und die meinte, "Wow, wusste jetzt nicht, wo du mir das erzählt hast, dass ihr schon soweit seid" und so ...

    Bin einfach verwirrt. Und verärgert. und es frustriert natürlich, sie ist schon ein klasse mädel ... :ugly:
     
  29. Erix gesperrter Benutzer

    Erix
    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    4.286
    Bei Telegram gibt's die Funktion schon immer und es hat sich bei uns gar nichts geändert :ugly:
     
  30. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    16.756
    In meiner WA-Liste haben genau zwei Menschen ihre Version geupdated und ich habe so die blauen Haken gesehen :ugly:
    --------------

    Mal was aktuelles:
    Situation ist folgende: Kennengelernt beim vorglühen und anschließendem feiern gehen, 'ne Woche später getroffen, seitdem Flaute. Nur unregelmäßige WA-Chats.
    Eigentlich hätte ich das alles schon längst abgebrochen, aber dann haben mich gemeinsame Freunde überzeugt, dass sie mich mag, sympathisch findet, aber eben extrem schüchtern ist, noch nie 'n Freund hatte etc. Da habe ich mir dann gedacht: "Gut, bleibste dann halt doch dran."

    Ich weiß echt nicht, wie ich mich da richtig verhalten soll. Zu aufdringlich und ich verscheuche sie, zu passiv ebenso. Ich werde die Tage auch nochmal mit unseren gemeinsamen Freunden drüber reden, die können das ja alles besser einschätzen. Trotzdem wären Ratschläge praktisch, ich weiß da wirklich nicht weiter.
     
  31. braveheart305

    braveheart305
    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    5.582
    @cookman: kann von ihren tagen bis zu "sie hat nen neuen Typen alles sein.
    Evtl. wurde ihr auch von ihren Freundinnen dieser never fuck the company bullshit eingetrichtert.

    Wenn du der Meinung bist das sie interessiert ist frag sie um ein date. An der Reaktion wirst du wissen woran du bist.
    Selbiges hier, sofern du sie mittlerweile nicht mit zuviel Aufmerksamkeit verschreckt hast bitte sie um ein Zeitnahes date. Frag nicht wann sie Zeit hat und was sie machen will sondern mach konkrete Vorschläge. Grade weil sie schüchtern ist wird jede Frage die du ihr bezüglich Terminen+Vorstellungen stellte mit einem "ich weiß nicht" beantwortet.

    Sollte der Fall eintreten und ihr habt noch diese Woche ein date dann beende die Konv. nach dem ausmachen und melde dich von dir aus erst einen Tag vorm treffen wieder(so "hey xxx, alles gut? Morgen steht noch?")
     
  32. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    21.522
    Tja ja, zu forsch oder zu passiv, wie man(n) es auch macht, ist es verkehrt. :uff: :ugly:
     
  33. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    16.756
    Als ob ich das nicht schon versucht hätte :ugly:
    Bezüglich Dates mache ich eh immer konkrete Ansagen. Habe eine Absage wegen Krankheit letzter Woche kassiert. Danach habe ich es noch nicht wieder versucht. Mal sehen, was sich für diese Woche noch ergibt.
     
  34. Cookman Backt Kekse.

    Cookman
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    4.232
    Ort:
    Bayern :D
    +++

    :rolleyes:
     
  35. braveheart305

    braveheart305
    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    5.582
    Protipp: erst kurz forsch, dann sehr passiv und etwas später einen Mittelwert.:teach::ugly:
     
  36. Master T.W.

    Master T.W.
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.521
    Im Zweifelsfall natürlich lieber zu forsch sein, dann hat manŽs wenigstens versucht und hinter sich :yes:

    Da muss ich an die Medizinerin denken, mit der ich es zweimal (!) probiert habe. Das erste mal eher passiv, hat sich ne Weile hingezogen und verlief sich dann, als ich das Gefühl hatte sie hat eh kein Interesse.
    Monate später auf einem Geburtstag wieder gesehen und wieder nett unterhalten. Hab dann drauf geschissen und ihr noch am selben Abend geschrieben dass das damals eigentlich schade war und das sah sie auch so, diesmal war ich aber forscher.
    Bin etwas weiter gekommen, aber wurde doch nichts :ugly:
    War aber nicht schlimm, weil dann gerade eine andere kam :p

    Aber hab auch noch was für die Depri-Kiste:
    Ich habe seit letztem Sylvester ziemlich regen Kontakt mit einer damals Vergebenen. Dann hatte auch ich eine Freundin. Habe mich außerordentlich gut mit ihr verstanden und bei ein paar Szenen dachte ich nur noch "wenn hier irgendwas außer meiner Maus klickt, dann das zwischen uns".
    Dann hat sie sich im Sommer getrennt. Zwei Monate später ich. Naja sie hat keine eindeutigen Avancen gemacht, aber scheiß drauf, ich hab nie einen Hehl aus meiner Zuneigung gemacht.. Vorletztes WE haben wir nach ner Party im selben Bett gepennt, noch bisschen geredet, ihre Speckröllchen gemessen oder was auch immer. Außerdem hat sie einen kurzen Kuss auf den Mund bekommen, worauf wir uns sekundenlang in die Augen gesehen haben. Danach glaube ich eingepennt, weiß ich nicht mehr.
    Naja am nächsten Tag zusammen auf den nach Hause Weg gemacht in Katerstimmung, aber ganz normal. Die Tage darauf ist sie eher verhalten im whatsapp, antwortet ewig nicht trotz blauem Haken (:ugly:), also frage ich was los ist.
    Tja sie fand es komisch und meinte ich würde wohl etwas missverstehen und sie wolle nun keine falschen Signale senden. Außerdem hätten wir vor Ewigkeiten (als wir beide vergeben waren) mal darüber gesprochen, dass wir uns normal wie Freunde verhalten würden, als sie von einer 3. "beschuldigt" wurde mich "anzumachen". Weshalb sie das nun umso komischer fand.

    Das war echt hart, Körbe verkraften hin oder her, sie ist einfach schon viel zu lange in meinem Kopf. Für mich gibt es sowas wie eine Friendzone nicht und einer engeren Bekanntschaft mit einer Frau ist immer etwas geflirte dabei. Daher warŽs das für mich mit ihr, gibt nur noch ein oberflächliches Hallo und Tschüss auf Partys von mir, ich kann nicht weitermachen wie vorher :(





    Wenn ich jetzt sage, dass ich am Abend, nachdem sie mir das geschrieben hat, meine Ex beglückt habe, bekomme ich aber bestimmt kein Mitleid :engel::wahn:
     
  37. MW_ User

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    8.451
    Ort:
    vielem enttäuscht.
    Und wenn's soweit ist, kannst du dich wenigstens fachgerecht um die Bestattung kümmern :yes::ugly:
     
  38. Hanuta

    Hanuta
    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    33.164
    Ort:
    Saarländischer Herkunft
    Hrhr, nur wenn du mir eine Ausrüstung mitbringst :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2014
  39. -zwecki-

    -zwecki-
    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    355
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie von dir irgendeinen Schritt erwartet hat (die Signale waren ja doch recht eindeutig) und jetzt keine Lust mehr hat. Ist aber wohl auch unwahrscheinlich, immerhin war das ja gar nicht so lange.
     
  40. Cookman Backt Kekse.

    Cookman
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    4.232
    Ort:
    Bayern :D
    Gut möglich. Es könnte aber auch andersrum sein, meint die KOlleing (:ugly: , ja seltsam, aber die arbeiten schon länger zusammen und wir sind ein wahnsinnig gutes Team und untereinander auch gut befreundet). Die hat gemeint, dass sie seit einer Ewigkeit an ihrem Ex hängt und wahrscheinlich noch gar nicht bereit wäre für was neues. Und das hat sie mir verbal auch so mal gesagt, in GEsprächen über Beziehungen und Liebschaften und so. Nur, was man sagt und schlussendlich tut sind ja zwei Dinge. Aber davon abgesehen hab ich mir dann vorgenommen, einfach das Fenster abzuwarten und wenn es kommt es zu nutzen...jetzt ging es diese eine Woche gut los und hab mir natürlich Hoffnungen gemacht ... ärgerlich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top