Männer- und Frauenversteher-Thread - XV

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Timber.wulf, 10. November 2014.

  1. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.054
    Ort:
    und zu Flach
    Warum zum Geier? :ugly: es geht doch nicht ums trinken... Ist doch scheiß egal was Sie trinkt oder nicht?
     
  2. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    toller Vergleich mit Bowlen :ugly: Vielleicht muss man ja noch mit dem Auto fahren und dann muss man einfach alkoholfreies trinken. Man trifft sich üblicherweise nicht zum volllaufen lassen sondern vermutlich um sich zu unterhalten und jedem ist freigestellt das zu trinken was man will, egal wo.
     
  3. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Frauen sollte man auch nüchtern verführen können :P
     
  4. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.486
    Ort:
    aus?

    aber es ist doch vollkommen egal für ein selbst, was dein gegenüber trinkt:ugly:
    insbesondere wenn es nen date ist, wo es ums kennelernen geht und nich um sich zu betrinken
     
  5. etc.usw.

    etc.usw.
    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    20.858
    So etwas habe ich nicht mehr gehört, seit ich 17 oder 18 bin... Schau mal, wenn du dich zum Bowlen verabredest und nicht bowlst, dann fehlt dir etwas. Weil eine bestimmte Interaktion fehlt - nämlich der gemeinsame "Sport". Was genau fehlt dir, wenn sie Saft trinkt und du Bier?
     
  6. etc.usw.

    etc.usw.
    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    20.858
    Trinkt man in deinem Umfeld denn sehr viel?
     
  7. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.486
    Ort:
    aus?

    du hast dich doch mit ihr zum date verabredet und nicht zum saufen:huh:
    da macht man date sachen, wie sich kennen lernen etc, wenn sie dann nen bier trinken will, soll sies machen aber das ist doch kein zwang:ugly:
     
  8. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    vielleicht hat sie es nicht gesagt, weil es für sie ganz einfach völlig normal ist, keinen Alkohol zu trinken? man kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Ab einem gewissen Alter findet man es auch nicht mehr lächerlich, wenn jemand keinen Alkohol trinkt.

    Ich zum Beispiel trinke keinen Alkohol, na und? Hab noch niemanden erlebt, der sich deswegen über mich lustig gemacht hat
     
  9. braveheart305

    braveheart305
    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    5.562
    Gehts hier eigentlich um eine Tinder Bekanntschaft?
    Wenn ja dann darf man sich nicht wundern wenn man hin und wieder auf schräge Leute trifft, da muss man sich auch nicht groß aufragen.

    Welches verhalten jetzt schräg ist überlasse ich dann mal euch...
     
  10. loriot35

    loriot35
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    420
    Das liegt tatsächlich daran, daß es nicht im geringsten das normalste/offensichtlichste ist...
    Und wenns für dich wirklich so eine immens grosse Wichtigkeit hat, dass dein Date ALKOHOL trinkt, nur weil man sich eben in einer Lokalität trifft, wo es auch Alkohol gibt...

    Dann sieht es für mich als Aussenstehenden so aus, als ob du entweder ein Problem mit Fauen hast, weil sie dich nüchtern nicht ertragen oder du generell ein Problem mit Alkohol hast, wenn er einen so grossen Stellenwert für deine Dates hat...

    Und wenn ich auf nen Weihnachtsmarkt zum Glühwein trinken gehe, und mein Gegenüber (oder vielleicht auch ich)haben grade eher Lust auf nen Kinderpunsch dann verschwende ich da nicht den geringsten Gedanken daran, dass das sozial nicht konform oder gar "asozial" wäre...
     
  11. loriot35

    loriot35
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    420
    Wie heisst es so schön: Realität ist was für Leute, die mit Alkohol nicht umgehen können :ugly:
     
  12. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Mir ist schon öfters aufgefallen, dass du bei deinen Dates Alkoholkonsum so hervorhebst. Das finde ich nicht normal und geht für mich in die Richtung, dass du ein Problem mit Alkohol hast. Wieso sollte man in einer Bar nicht auch ein alkoholfreies Bier oder einen Mocktail trinken?
     
  13. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Komm aus deiner Opferhaltung raus. Er hat dich nicht als abhängig bezeichnet.

    Aber das hier ist eh eine selbsterfüllende Prophezeiung. Du siehst dich schnell ins Unrecht gedrängt, sobald andere dann anspringen, erfüllt sich das.
     
  14. loriot35

    loriot35
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    420
    Es spricht ja auch prinzipiell nichts dagegen, wenn man das dann tut bei der Gelegenheit..
    Aber das Date in Frage zu stellen und die Dating Lady dafür zu verurteilen, weil sie ab und an eben mal keinen Alkohol zum Date trinken will (völlig wurscht, ob sie vorher "Ich trinke Alkohol!" angekündigt hat oder nicht) DAS ist halt nicht das normalste von der Welt...
     
  15. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Dass du Alkoholiker bist, ist nicht der naheliegendendste Gedanke. Es drängt sich eher der Verdacht auf, dass du dir höhere Chancen auf einen schnellen Stich versprichst, wenn die Dame ein bisschen trinkt.
     
  16. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Ja, natürlich ist es normal, in einer Bar Alkohol zu trinken. Das schließt aber nicht aus, dass es auch normal ist, keinen Alkohol einer Bar zu trinken. Wenn du das gerne in einer Bar tust, bitte. Aber zu meinen, dass andere das müssen, ist schon ziemlich abwegig. Manche Leute haben ihren Grund gar keinen, wenig, oder nur ab und zu Alkohol zu trinken, was du einfach zu respektieren hast. Wenn du diesen Respekt nicht aufbringen kannst, inwiefern hast du denn Interesse an der Person, mit der du ein Date hast? Klingt für mich so, dass du sie einfach enthemmt haben möchtest und wenn sie das nicht ist, ein Date keinen Sinn für dich macht.
     
  17. loriot35

    loriot35
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    420
    Das ist das lustigste am Alkohol :) Alle finden es supergeil, aber nur wenn alle anderen auch mittrinken... Sobald man sich alleine "outet", machts den meisten so gar keinen Spass mehr...

    Woran das wohl liegt??
     
  18. etc.usw.

    etc.usw.
    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    20.858
    Davon abgesehen, das der Vergleich hinkt; was zum Teufel soll denn das Problem sein, wenn der Kollege nur Brot isst?
    Davon ab kann ich mich nur pfui anschließen.
     
  19. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Der Vergleich zeigt eigentlich nur, dass du Alkohol einen zu hohen Stellenwert beimisst. Im Zweifelsfall merkst du nicht mal, dass dein Gegenüber ein alkoholfreies Bier oder Kinderpunsch trinkt, wenn du den Bestellvorgang nicht beobachtest. :ugly:

    Und wieso sollte man das ankündigen? Wenn es für einen selber überhaupt kein Problem darstellt nichts zu trinken, dann ist das nichts ankündigenswertes. Ganz abgesehen davon, dass man erst einmal "Warum?" gefragt wird, wenn man das ankündigt.
     
  20. etc.usw.

    etc.usw.
    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    20.858
    Das meinte ich mit "Hinken"...
     
  21. etc.usw.

    etc.usw.
    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    20.858
    Das ist jetzt ein schlechter Scherz, oder?
     
  22. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    alter, deine Vergleiche sind echt der Hammer :hammer:
     
  23. etc.usw.

    etc.usw.
    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    20.858
    Ich habe auch eine Frage: Wenn du jetzt die zehn Leute fragst, mit denen du am meisten zu tun hast, wieviele von denen würden sagen, es sei nicht normkonform, in einer Bar keinen Alkohol zu trinken, und müsse angekündigt werden?
     
  24. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Es ist vielleicht abseits der Norm, wenn man sich mit seinem Kumpels zu einem Saufabend verabredet ("Boah heute machen wir eine Kneipentour und schießen uns ab!"), aber nicht bei einem Date. Dass das hier so viele anders sehen, sollte dir bezüglich deiner Norm-Aussage zu denken geben.

    Und was bringt dir das dann im Zusammenhang mit der Frage: Wie hast du's mit dem Alkohol? :ugly:
     
  25. loriot35

    loriot35
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    420
    Ich habe nur über das Phänomen Alkohol geschrieben...Dich habe ich da doch gar nicht erwähnt oder angesprochen...

    Ab dem dritten Glas
    (scnr :) )
     
  26. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Zu Drakon2ks Fall:
    Wenn das Mädel sich wild hin und her entscheidet, dass man dann angepisst ist, verstehe ich sehr gut. Was mMn auch der Ausgangspunkt seiner Postings war.

    Das hier über sein Trinkverhalten diskutiert wird, ist für mich wieder typisch. Lieber einen Aspekt rauspicken und da gnadenlos draufschlagen anstatt auf den Kernaspekt des Postings einzugehen.

    Ich persönlich verabrede mich auch gerne in Bars/Kneipen. Es gibt gute Getränke und eine gemütliche, aber neutrale Atmosphäre, da fällt das Kennenlernen mMn einfach leichter. Allerdings ist es mir recht egal, was meine Begleitung dann trinkt. Wenn sie Cola/Ginger Ale/Wasser trinken will, ist das ihr Ding. Ich kann mir ja trotzdem "mein" Getränk bestellen.
     
  27. loriot35

    loriot35
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    420
    Das ist ja genau der Punkt, über den diskutiert wird.

    Dass es eben nicht die Norm ist, dass man von der Begleitung zwingend und bindend erwartet, daß sie Alkohol trinkt und diese Erwartung gefälligst zu erfüllen hat...
    Was er selbst trinkt bei seinen Dates kann ja seine Sache bleiben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2014
  28. stekepego

    stekepego
    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.190
    Ich stimme dir da erstmal zu. Wenn ihr euch wirklich explizit zum Punsch-Trinken verabredet habt (wieso denn eigentlich dann nicht gleich einfach nur Weihnachtsmarkt?), kann ich verstehen, dass dieser plötzliche Sinneswandel komisch ist. Das Problem damit sehe ich trotzdem nicht :ugly:
    Sehe das wie Airlegend.
    Dass sie danach auf einmal noch wo anders hinwill, würde mich da wesentlich mehr nerven (Stress, hetzen usw.)
    Was jetzt an einem Barbesuch implizieren sollte, dass man Alkohol trinken muss/soll/darf, keine Ahnung. Geht ja auch einfach um die Atmosphäre.
     
  29. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.480
    "lass uns was trinken gehen" impliziert für mich persönlich auch alkohol.
    wenn ich mich auf einen kaffee verabrede, ist das was anderes.

    gast zum pub-wirt "eine apfelschorle bitte"
    pub-wirt zum gast "fick dich" :D:ugly:

    drakon überspitzt das ganze etwas, aber ihr such doch auch nur einen grund, ihm eins reinzuwürgen.:Poeh:
    wo bleiben die vergewaltiger-rufe? :ugly:
     
  30. Allquantor

    Allquantor
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    5.345
    Implizieren tut es das strenggenommen nicht. Man geht davon aus, so wie man davon ausgeht, dass jemand, mit dem man essen geht, nicht nur einen Salat bestellt. Aber wenn er doch nur einen Salat isst, weil er nicht viel Hunger hat, dann ist das jawohl kein Drama.

    So verstört zu sein, weil das Date sich keinen Alkohol einflößen will, macht jedenfalls einen etwas merkwürdigen Eindruck.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2014
  31. Gehts euch eigentlich auch so oder wird man dauernd "geil" gemacht. Sei es in der werbung oder eben eine Serie oder auf der Straße wo 18 jährige extra eine Po backe frei lässt wenn sie eine Jacke trägt. Das ist doch nicht mehr normal
     
  32. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    13.168
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    Nicht hinschauen. :teach:
     
  33. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    du solltest dir dringend mal einen runterholen
     
  34. Das mache ich ständig schon, sogar mehrmals nacheinander und das früh, mittags und abends. Sogar auf der Arbeit gehe ich aufs klo und mache das. Kommt es daher das ich noch nie Sex hatte? Oder ist das normal? Zurzeit ist es eben extrem bei mir. Ist ja jetzt nichts schlimmes oder so. So richtig interesse habe ich ja erst seit 2-3 Jahren an Frauen, bin eben ein "Spätstarter"
     
  35. 28yearslater

    28yearslater
    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    901
    :ugly:

    Wie alt bist du denn? Viele Teenager sind dauergeil, ist jetzt nichts ungewöhnliches.
     
  36. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.171
    Kann ein Mod nicht mal nen IP-Check machen? :ugly:

     
  37. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Bin mir auch nicht wirklich sicher, ob Fischkop ein Troll oder einfach nur sehr jung und sehr naiv ist. :ugly:

    Zu Alkohol-Diskussion: Hatte gestern das fünfte Date mit nem sehr netten Mädel. Bei 4/5 Dates habe ich Alkohol getrunken, sie bei 1/5. Thematisiert wurde das nie großartig, sie mag nicht gerne Alkohol, ich schon, jeder bestellt was er/sie will und damit ist die Sache gegessen. Bzw. getrunken. :yes::ugly:
     
  38. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Bei mir sind die Troll-Warnleuchten schon seit einiger Zeit an. Hab ich auch schonmal hier erwähnt glaube ich aber da hat man mir noch versichert dass das nicht so ist. :ugly:
     
  39. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Ist er nicht schon über 20?
     
  40. Ja und das macht's leider nicht besser.
     
Top