Möchte mir Monitor und Lüftersteuerung kaufen ... Fragen dazu

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Dragon_2003, 12. Februar 2004.

  1. Hi

    Ich möchte mir nen neuen Monitor und ne Lüftersteuerung zulegen. Hab mir auch schon 2 Monitore rausgesucht, nur kann ich mich einfach nicht entscheiden, welchen der beiden ich nhemen sollte [sind beide 17 Zoll CRT's] ...

    Belinea 103055 95kHz,TCO99
    und
    Samsung SyncMaster 757DFX

    Preislichgesehen liegen beide so bei ca. 150 Euro (bei Mindfactory) und vielmehr wollte ich eigentlich auch fürn Monitor auch net ausgeben.

    Ne Lüftersteuerung hab ich mir auch schon ausgesucht und zwar die Aerogate II silv. Bei der Lüftersteuerung wollte ich max. 50 Euro ausgeben

    Bitte schreibt mal eure Meinung zu den Sachen, kann mich wirklich nicht entscheiden

    cu Dragon_2003 :)
     
  2. Was haben die Monitore denn für Loch-/Streifenmasken?

    Was die LS angeht. Wenn du ein bißchen was von E-Technik verstehst, kannst du dir sowas auch selbst bauen und das kostet dann wesentlich weniger.
     
  3. Ich versteh leider nicht viel von E-Technik :no:

    Der von Belina hat ne Lochmaske von 0,24 mm (laut Geizhals Spezifikation ) und der von Samsung hat eine von 0,20 mm (auch laut Geizhals Spezifikation ).

    Wenn man sich die Spezifikationen so anschaut, ist der von Samsung besser als der von Belina.
    Und wie sieht es so mit der Bildqualität, usw. aus?
    Hab nämlich leider keine Testberichte zu den Monitoren gefunden.
     
  4. +++
    Die Daten vom Samsung klingen besser, aber ich würde auch nicht unbedingt einen Monitor kaufen, ohne das Bild gesehen zu haben. Fahr doch mal in den nächsten Media Markt und guck ob die die Monitore da haben.
     
  5. Werd ich am besten auch machen und danke für die Antworten

    :winke: :winke:
     
  6. die coolmaster aerogate II hab ich auch und kann die voll empfehlen, mit der machste echt nix falsch ;)
     
  7. LACOCCA

    LACOCCA
    Registriert seit:
    3. Dezember 2001
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    oben ;)
    ich würde auf jeden fall einen samsung(bzw. samtron) kaufen, aber nicht 17" sondern 19". die kostet nur 20-30? mehr.
     
  8. Samsung ist eigendloch immer ne gute wahl :)

    zu Lüftersteuerung, man könnte sich ja vllt. selber eine bauen - kommt viel billiger und sieht am ende bestimmt auch sehrgut aus (wenn man den nötigen skill hat)

    ansonsten wenn du nich selber basteln willst nimm die hier --> https://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=335_341&products_id=3711 ist nich so übermäßig teuer (50euro, 100 DM für ne Lüftersteuerung :rolleyes: ) aber sieht auch gut aus :xmas:
     
Top