Mad Max - Fury Road

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Starkimarm, 13. Mai 2015.

  1. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Welches
    Kind sieht Max in den Flashbacks? Seines wurde in Mad Max 1 mitsamt der Mutter von Motorrädern überfahren.
     
  2. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Das ist irrelevant, da nicht weiter erklärt. Könnte aus Teil 1 sein, könnte aus Teil 3 sein, eine feste Kanon-Chronologie gibt's nicht.
     
  3. So. Ich hab jetzt alle 4 Mad Max Teile gesehen. Eingestiegen bin ich mit Fury Road und das hat mich ordentlich weggeballert. Einfach großartig das Spektakel. Grandiost.

    Dann hab ich mir 1-3 besorgt und hintereinander durchgeschaut *G*.

    Der erste Teil als Low budget Produktion ist schon cool. Fette Verfolgungsjadgen, abgefuckte Gang, ganz coole Stimmung. Auch wenn irgendwie das Endzeitding imho kaum rüberkommt. Naja. Insgesamt merkt man halt krass, dass das damals noch ne echt andere Zeit war, als der Film entstanden ist.Teilweise ewige Aufnahmen und völligst belanglose Szenen. Aber immerhin fett Autos und so.

    Dann kam der zweite Teil und die Entwicklung ging gut voran. Schön abgefuckt, fette Verfolgungsjagden, durchgeknallte Gang, durchgeknallte andere Gruppe (auch wenn ich die n bisschen hippiesk fand) und generell gute Action. Danach dachte ich mir: "geil. Das geht in die richtige richtung. Wenn drei nun so weiter macht und zwischen zwei und vier liegt, dann sollte drei ja recht geil werden.

    Dann kam der dritte Teil. Und ich dachte nur: WTF ist das für ein Schrott bitte. Tina Turner in Bartertown und dazu dieser Thunderdome-Cartoon-Kampf. Alles ewig dunkel und überhaupt keine cool abgefuckte Gang. Ich weiß echt nicht was die sich bei dem Mist gedacht haben.
    Und dann gewinnt er diesen two enter - one leaves - Thunderdome-Gummibandkampf, nur um dann an Tina Turners Glücksrad zu drehen und "Gulag" zu treffen, woraufhin er in die wüste rausgeschmissen wird und man noch nen Gaul opfert.
    Was war das bitte für ein Vollblödsinn?
    Mit dem Wechsel ins Kinderparadies ist der Film dann vollends ins Kinderunterhaltungskino abgerutscht. Was zum Geier hat man sich denn da bitteschön bei gedacht? Die Idee ist ja ganz okay. Aber doch bitte nicht so. Allein die Filmmusik hat dafür gesorgt, dass ich dachte ich sei in nem scheiss Disney-Kinderfilm. Als die dann
    mal eben so Barbertown hochnehmen
    dachte ich, ich sei bei Kevin allein zuhaus oder so. Das Ende war dann immerhin einigermaßen unterhaltsame Action. Aber warum verdammt nochmal hocken die auf so nem abgefuckten Gammelzug, wenn da ne nigelnagelneue 1A Bahnstrecke aus Bartertown führt. Immerhin hatte Tina turner und ihre Gurkentruppe dann noch n Auto. Das Ende ist dann auch irgendwie so wie im Kinderdisneykino gewesen.
    Und wieso sah Mel Gibson die ganze Zeit aus als hätte er nebenbei noch Braveherart gedreht?

    Mit dem vierten Teil hat Miller dann echt alles richtig gemacht. Es ist echt krass, wie der Film um Welten besser ist als die Teile davor. Gut, bei 1 und 2 isses halt das Alter, die waren okay. aber drei ging mal gar nicht.

    Ich hoffe bloß, dass der 5. Teil nicht wieder in ne Richtung geht wie 3. Das wäre schade.
     
  4. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Mal so sagen, Teil 1 ist noch kurz vor der Endzeit. So nach dem Motto: es ist noch nicht das Ende der Welt, aber man sieht es von hier. Die Gesellschaft zerbricht langsam, aber sichtbar. :)
     
  5. Fande 1 trashig Teil 2 ganz okay(ist halt ziemlich stimmig) Teil 3 naja.

    Aber gegen Fury Road sind alle drei Trash.
     
  6. TalRasha[LD] Der Visionär

    TalRasha[LD]
    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    4.971
    Ort:
    Würzburg

    Sehe ich genau so. Wir sind aber halt nicht in der Zeit groß geworden, als Mad Max damals ins Kino gekommen ist und der Film zu damaligen Verhältnissen genial gewesen sein müsste. Anderst kann ich mir die vielen schlechten Bewertungen zu Fury Road gar nicht erklären, in denen immer beschworen wird, wie schlecht er zu den alten Teilen ist.

    Den einzigsten Kritik Punkt den ich habe, ist manchmal der zu schnelle "Vorspuleffekt" bei manchen Action Szenen. Das ist ziemlich 80ties :)
    - aber dafür gibt es wenigstens nicht diese "Chaos Cinema" Schnitte:D
     
  7. [QUOTE='TalRasha[LD]
    Den einzigsten Kritik Punkt den ich habe, ist manchmal der zu schnelle "Vorspuleffekt" bei manchen Action Szenen. Das ist ziemlich 80ties :)
    - aber dafür gibt es wenigstens nicht diese "Chaos Cinema" Schnitte:D[/QUOTE]

    Ich fand gerade den Vorspuleffekt gut, weils eben genau wie bei den alten Max Teilen war. :D
     
  8. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.658
  9. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Fand den ersten am besten, weil er komplett "Story-driven" ist.
     
  10. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich bin froh, dass sich der Film von den ersten beiden Teilen abhebt. Die waren zwar auch gut, aber wir leben nicht mehr in den 80ern.

    Hab die letzten Wochen auch Star Wars und Terminator nochmals geguckt. Die Filme sind genial für ihre Zeit, aber sowas heute nochmal ... da kann gern was moderneres Kino mit rein ;)
     
  11. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich bin ebenfalls in den 80ern aufgewachsen ;)

    Und Terminator hat genau eine Szene drin, die problematisch ist (und damals öfters rausgeschnitten wurde). Das der neue ab 12 ist macht mich aber auch skeptisch, mal schauen ...

    Was die "Qualität" der 80er Action angeht: Ich schaue sowas gerne, habe aber an moderne Filme andere Ansprüche. So Film wie Expendables, die damit spielen und das aufleben lassen sind super, aber das reicht dann auch schon. Wenn der Terminator von damals heute rausgekommen wäre, der würde trotz aktuellerer Effekte als B-Movie gelten.

    Fury Road vereint beides aus meiner Sicht fantastisch.
     
  12. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Das muss er aber doch auch nicht, schließlich ist das nicht Mad Max 4 sondern etwas neues, welches lediglich das Endzeitthema gemeinsam hat. Der Film würde nicht so gut funktionieren, wenn man ihn zwanghaft versuchen würde, mit den alten Filmen kompatibel zu machen.
     
  13. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
  14. MadMaxMKII

    MadMaxMKII
    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    7.568
  15. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Ich frag mich immer was mit Conans Gesicht los ist. Hat der sich mal unter das Messer gelegt oder lässt der sich botoxen? Normal sieht der doch nicht aus. ^^
     
  16. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.734
    Ort:
    an Kelandras Seite
  17. Eine 2 Stunden Videospielsequenz

    Danke für Nichts
     
  18. Warst denn überhaupt im Kino?
     
  19. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Natürlich nicht, daher auch das danke für nichts. Auch relativ sinnfrei den Film zu gucken, wenn man nicht auf Action steht.
     
  20. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Erinnert mich irgendwie an eine Bewertung auf Amazon zu "Radio Rock Revolution"

    "Finde den Film kacke.
    Überhaupt mag ich weder die Musik noch dieses ganze 60er/70er Thema"

    :D :D :D
     
  21. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  22. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
  23. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Ich fand schon als der Film noch im Kino lief den deutschen Trailer:
    https://www.youtube.com/watch?v=_nz16uwocnM

    unglaublich.

    Das is glaub der beste Trailer den ich je gesehen hab, könnte aber auch daran liegen dass ich den Film so gut fand :D

    Vorallem ist die Stimme von Tom Hardy perfekt getroffen, hört sich kaum anders an als im Original.
     
  24. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.678
    Ort:
    sunabhängig
  25. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
  26. Fand ihn auf Englisch schon nochmal ne Ecke besser. Alleine die Stimme von Immortan Joe.
     
  27. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Gerade die fand ich im deutschen besser. Der hört sich auf deutsch an wie ein wahnsinniger. Super.
     
  28. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Irgendwas in der Art wird da schon sein... O'Brien macht schon seit Anfang der 90er seine Shows (ich erinnere mich da z.B. an einen Auftritt von Milla Jovovich als blutjunge Sängerin, noch lange vor ihrer Filmkarriere) und hat sich seitdem äußerlich kaum verändert. Möglicherweise ein geheimer Teufelsanbeter oder so. :wahn:;)
     
  29. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.838
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Habe mir jetzt wegen dem Spiel auch mal Mad Max 1, 2 und Fury Roads angetan. 1 ist irgendwie so ein "The fuck am I watching?!" Film. Den fand ich mehr bekloppt als alles andere.

    Teil 2 spielt dann ja endlich in der "Mad Max"-Welt. Es ist ein kleiner, spannender Actionfilm. IMHO kein großes Kino, aber anschaubar.

    Und Fury Roads hat mich echt total überrascht. Ich bin nun echt kein "Summer Blockbuster Action Movie" Fan und die meisten dieser Filme, auch die Marvel Sachen finde ich bestenfalls ganz unterhaltsam, schlimmstenfalls dümmlich langweilig.

    Aber Fury Roads fand ich echt grandios. Einer der besten Actionfilme, den ich je gesehen habe.
     
  30. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Zitat Petra aktuelle Ausgabe:

    "ZULETZT GESEHEN: Hab Mad Max: Fury Road
    nachgeholt. Hätte ich auch lassen können. "

    Ketzerin :fs:
     
  31. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Wo liest du denn Petra? ^^
     
  32. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.658
    Du liest Frauenzeitschriften? :huh:


    Das Vehicle-Special auf der BluRay ist beeindruckend, da wünscht man sich ne Leinwand + 5.2 Anlage für die doppelte Dosis Bass. :yes:
     
  33. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Petra Schmitz meinte ich :D

    Gamestar 10/15
    Seite 37, "Das Team"
     
  34. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    Hab mir am Montag auch mal Fury Road zugelegt.
    Die BluRay ist jeden Euro wert. Hammer Film. :yes:
     
  35. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Aso.

    Die Gute gehört natürlich fristlos entlassen!

    Nachdem ich mir die BR gekauft hab muss ich ganz klar sagen, gottseidank war ich im Kino.
    Selbst mit einer guten Heimkino-Ausrüstung verliert der Film daheim viel von seinem BOMBAST.
     
  36. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.734
    Ort:
    an Kelandras Seite
    :ugly:
     
  37. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    Hab den Film gerade das erste Mal (auf BR) gesehen. Einfach fantastisch, vor allem die Szene mit dem Sturm! :huh::bet:

    Ich muss aber durchaus zustimmen, dass man den Film eher hätte Furiosa nennen müssen.
    Das meine ich aber keinesfalls negativ. Charlize Theron hat ihren Job wirklich extrem gut erledigt, sodass Max daneben, mit seinen paar Grunz Lauten, einfach wie ein Nebendarsteller wirkte. :D
     
  38. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Hab ihn mir auch direkt auf BD geholt und gestern zum ersten Mal gesehn... absoluter Hammer! Wuchtig, bombastisch, treibend und von der Story bzw. den Charakteren die im Mittelpunkt stehen imho herrlich erfrischend. Ist zwar echt ein bißchen wenig Max für Mad Max, dennoch ist der Film absolut geniales Actionkino!:bet:
     
  39. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Hab die BR auch und im Nachhinein würde ich mir in den Arsch beißen, den NICHT im Kino geguckt zu haben. Hab zwar eine sehr gute Heimkinoanlage, aber das toppt nicht die brachiale Wucht, wie ich sie im Kino erlebt habe. Da wurde man 2 Stunden in den Sitz gedrückt.
     
Top