Mad Max - Fury Road

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Starkimarm, 13. Mai 2015.

  1. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    hng :(
     
  2. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.679
    Ort:
    sunabhängig
    Super-armes Domi :trost:
     
  3. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Einfach mal schauen, läuft in manchen Kinos aktuell sicher als 2,50 EUR Vorstellung etc.
     
  4. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    :)

    ach was ich bin halt selbst schuld, war einfach zu faul ins Kino zu gehen :uff:

    ja ich werde mal die Augen offenhalten :yes:
     
  5. Hab mir heute auch die Blue Ray gekauft. Epischer Film. :bet:

    Wobei mir der Kampf am Anfang mit den Buzzers am besten gefällt. :D
     
  6. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    "George Miller feierte mit Mad Max: Fury Road eine fulminante Rückkehr seiner legendären Filmreihe. Nun bestätigt der Filmemacher, dass es genug Ideen für zwei weitere Mad Max-Filme gibt."

    http://www.gamestar.de/news/3237320/mad_max_fury_road.html

    Mh. Bin mir nicht sicher ob ich das gut finden soll. Eigentlich kann es ja nur noch bergab gehen.
     
  7. Find ich grundsätzlich sehr gut. Man kann in dem Universum noch viel erzählen.
     
  8. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Vom Gipfel aus gehts immer nur nach unten :D
     
  9. Ich würde Fury Road nich unbedingt als GIpfel bezeichnen. Es ist ein sehr guter Film, aber im Endeffekt nichts mehr als ein Fenster in eine andere Welt ohne viel zu erzählen.

    Das Mad Max Spiel hat ja dasselbe Universum und da merkt man wie viel man daraus noch machen kann und wieviel der Film vom eigentlichen Hintergrund nur angedeutet hat. Das könnte man durchaus ausbauen. :yes:
     
  10. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Hättest du FR im Kino gesehen, würdest du das nicht sagen.
    MMn der beste Actionfilm bisher!

    Und ich finde schon, dass der Film viel erzählt.
    Die Darsteller sprechen kaum, aber alleine durch die Bildsprache, Kostüme und (vielen) kleinen Details malt der Film doch ein sehr greifbares Universum.
     
  11. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Es ist nicht der Gipfel. Wenn man nicht dieselbe Geschichte erneut erzählt, ist der Nachfolger auch schwer vergleichbar.

    Man könnte ein Road Movie machen (The Wastelands), Gerüchte sprechen auch von einem Furiosa Spinnoff (Belagerung?).
     
  12. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
     
  13. Mein ich ja. Das ganze könnte man aber noch ausführlicher Erzählen. Anstatt im nächsten FIlm wieder Nonstop Aktion zu zeigen könnte man im Stil von MadMax2 mehr auf die Welt eingehen und erklären.

    Das Universum bietet noch sehr viel Potential das man ausschöpfen kann. Z.B: einen Roadwar Zeigen wo 2 Gruppierungen gegeneinander kämpfen und nicht nur Verfolgungsjagten.

    VIelleicht ein bisschen wie Waterworld.
     
  14. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Na ja, im Kern der Story fahren sie irgendwo hin, nur um dann wieder zurück zu fahren... :ugly:


    Ein Furiosa-Spin-Off wird dann aber noch mehr Proteste von Idioten auf den Plan rufen. :ugly:
     
  15. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Wen interessierts?
     
  16. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.658
    Will Bullettown in Teil 2 sehen. :yes:
     
  17. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
  18. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
  19. War auch nen absolut geiler Film.
     
  20. Oberst Topgun Herr Oberst

    Oberst Topgun
    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    976
    Der erste Kinofilm, in den ich zweimal gegangen bin! :cool:

    (Könnte bei SW:7 aber auch noch passieren :D)
     
  21. Kollege und seine Frau wollen den Film nochmal mit mir gucken.

    Problem ist, die haben nen 40m² Wohnzimmer, und schauen immer leise. Also immer nur so dass man gerade etwas versteht.

    Wenn man nicht versteht was die Schauspieler sagen, wird die Lautstärke von 20 auf 23 erhöht. Oder wenn es ein klein wenig zu gut zu verstehen ist, wird von 25 auf 20 runtergestellt.

    Besonders schlimm sind actionlastige Blu Rays. Man hört die Leute nicht reden, also wird dann von 15 auf 30 hochgestellt, und in der nächsten Actionsequenz wird von 30 wieder auf 15 gestellt, weil die Explosionen ja so laut sind.

    Argh das nervt sooo extrem. Den Film will ich mit Heimkinoanlage auf Anschlag(okay nicht ganz :D ) gucken. Auf jeden kann man den Film bei Minimallautstärke in die Tonne treten.
     
  22. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Lad die doch einfach zu dir ein? Ich hasse dieses Lautstärkegefummel wie die Pest. Die Actionszenen sind nicht ohne Grund was lauter :D
     
  23. Oberst Topgun Herr Oberst

    Oberst Topgun
    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    976
    Lautstärke hoch, Fernbedienung verstecken, Problem gelöst :D

    Für was haben die sich bitte eine Anlage gekauft? Wenn die jetzt übersensible Nachbarn haben könnte ich das ja noch verstehen, wobei ... nein, selbst dann nicht :ugly:

    Unser Kino hat zum Glück Dolby Atmos, das hat sich definitiv gelohnt. Daheim mit 5.1 ist zwar nett, kommt aber nicht ran. Hab ihn mir natürlich trotzdem auf Bluray gekauft, ist ein must have mMn.
     
  24. Meine Bude wäre dafür imo zu klein. Außerdem sind beides Shisha Raucher, und so 2-3Köpfe hauen die sich dann weg über nen Abend.

    Die sind ja erst vor kurzem ins eigene Haus gezogen. Die Wände sind angeblich auch schön dick, und weil das Wohnzimmer angebaut ist, ist auf der anderen Seite eh niemand. Keine Ahnung wieso man sich dann zurückhält.

    Nen anderer Kumpel ist da ganz anders. Wohnt noch zuhause im Elternhaus(freistehend), und hat in seinem Zimmer mit 20m², nen Subwoofer(nicht die kleinen Dinger von Heimkinoanlagen) und etliche Boxen von Stereoanlagen zu nem 5.1 umgebaut. Das Zimmer ist halt auch nur zum abhängen gedacht.

    Er dreht dann wirklicht so laut, dass man nicht mehr reden kann wenn man nicht schreit. Das ist dann schon zu laut wieder. Aber Actionfilme kommen dann wirklich extrem geil, wenn alles vibriert. Ab und zu klopft der Vater an der Tür. Also dass es klopft hört man nicht, aber die Tür wackelt halt etwas. :ugly: Ist wesentlich lauter als im Kino, damit man mal ne Vorstellung bekommt.

    Vater: Mach mal leiser.
    Sohn: Ich kann dich nicht verstehen, es ist zu laut. :ugly:²
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Dezember 2015
  25. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.658
    Mad Max kann und darf man nur laut gucken, allein der halbe Film besteht ja nur aus brachialem Sound.
     
  26. https://www.youtube.com/watch?v=MgYnKu8RYAU

    Allein wenn man das nicht richtig donnert, läuft was falsch. :D
     
  27. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.678
    Ort:
    D
    Was unterhaltsam ist:

    Auf Amazon.de all die Ein-Stern-Proteste gegen die "Film ist so geil, dass ich ihn dreimal gucken war (war ich wirklich"-Einschätzungen abzugreifen. Von Leuten, die später via Bluray, VHS, Betamax, RTL oder Prime dazu gekommen sind. Eventuell vom späteren Oscar-Hype sogar persönlich beleidigt -- weil der Film dann ihren Erwartungen nicht entsprach. Manchmal ist das sogar wirklich richtig geil.

    Wie das hier:

    :ugly:

    Bei mir ist der Film so eine Art zweiter "Big Lebowski"-Test geworden. Es gibt zwei Arten von Menschen. Die, die ihn mögen. Die anderen, ach nee, lass mal. :D Zum Thema: Anscheinend kommen ja wirklich noch neue Filme.

    Wobei ich nach wie vor nicht weiß, was man dem jetzt noch hinzufügen könnte. Weil: Den Rest hat Teil 2 damals schon gesagt. Gute Unterhaltung, sicherlich. Aber viel Spaß beim Toppen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2020
  28. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.546
    Spin-off über den Gitarristen. :bet:
     
  29. hab nen Interview mal gelesen, da hat er gesagt das war der Augenblick seines Lebens. Geiler wirds nicht mehr. :ugly:

    https://www.youtube.com/watch?v=UtjGTrVwRr4
     
    Svenc gefällt das.
  30. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.546
    George Miller versteht auch gar nicht, warum viele den komisch finden. Im Krieg war Musik ganz normal. Wenn die Augen laut sind, muss eben die Musik lauter sein. Daher Gitarrenspieler auf dem Auto. Und Feuer passt halt dazu. :nixblick:

    :ugly:
     
  31. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.678
    Ort:
    D
    Wo ich oben den Link sehe: DIESE Szene. DIESE SZENE!!!!1 Vor allem ab dem Moment, ab dem die Rig on fire ist und die Musik zeitgleich mit den Motorrädern abhebt. Pipi inne Augen. In einem verdammten Äkschnfilm! :bet::bet: Irgendwie ist die Musik in der Heimversion aber leiser als damals im Kino -- und ich hatte den Film in zwei Kinos gesehen.

    https://www.youtube.com/watch?v=-K20x3mFhZs
     
    areaS-4 gefällt das.
  32. Auch Signalfackeln waren üblich. :yes:
     
  33. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.845
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ich hatte damals auch eine Diskussion mit einer Arbeitskollegin. Man muss dazu sagen, dass ich gerade mit (neueren) Oscarfilmen oft nichts anfangen kann, da die in meinen Augen bewusst auf eben jenes Publikum zugeschnitten sind. Ich mag z.B. alle neueren Filme von Di Caprio, aber The Revanant fand ich strunzlangewilig, obwohl ich auch langsamem (Arthouse)Kino nicht abgeneigt bin. Sie konnte absolut nicht verstehen, warum gerade Mad Max - Fury Road es überhaupt in die Oscars geschafft und dann noch einen gewonnen hat. Ich für meinen Teil feiere das wegen der Ehrlichkeit des Films. Er ist genau das, was er sein möchte: Eine 2 stündige Verfolgungsjagd in optischer Oppulenz ohne große Schörkel im Hinblick auf (Pseudo)Tiefe oder gewolltem großem Anschnitt von Sozialkritik.
     
  34. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.546
    Ich hatte "damals" überhaupt kein Interesse an Fury Road, da ich die alten Mad Max Teile nicht mag. Hinzu kam noch, dass Leute aus meiner WG den Film überhaupt nicht mochte. Habe ihn dann trotzdem gesehen, da er so viel gelobt wurde und es war eines der besten Kinoerlebnisse. Der Film rockt einfach so hart. :KO:
     
  35. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Auch für mich einer der besten Actionfilme überhaupt.
    Normalerweise kann ich mit den neuen Actionfilmen nichts anfangen (sind mir zu schnell und dadurch zu konfus), aber Fury Road passt perfekt. Vermutlich weil er mich mehr an einen 80er Jahre Actionfilm erinnert. Geiler Streifen, muss ich mal wieder anschauen. :corn:
     
  36. Qelche Version findet ihr den besser? Black & Chrome oder die normale?
     
  37. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Einer der wenigen Actionfilme, den meine Freundin öfter gesehen hat als ich und den noch mehr liebt als ich (und das obwohl ich ihn auch mag). Sie steht sonst eigtl auf arthouse und so A24 Kram, aber den feiert sie total. Zu Terminator 2 aber bekomme ich sie nicht überredet ^^
     
  38. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.937
    Black & Chrome passt m.E. erstaunlich gut zu dem Film. Insgesamt haben beide Fassungen was, aber gerade die Szenen im Sandsturm möchte ich mir aus der B&C-Fassung am liebsten ausschneiden und an die Wand hängen.
     
  39. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.546
    Der Sandsturm ist in B&C noch besser? :eek:
    Ich hab die noch nicht gesehen und der Sandsturm ist in der normalen Version schon unfassbar geil.
     
  40. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    1.189
    Ort:
    Steinfurt
    WHITNESS HIM!

    Schnelle Autos, Feuer und Musik, das muss halt mal sein. :rock:
     
Top