Magic: The Gathering - Arena

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von CarnageDark, 27. September 2018.

  1. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.268
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Kurze Antwort: Ja

    Lange Antwort: Weiter unten in der Produktbeschreibung des Herstellers steht:
    Das sind alles drei Sets, die im kommenden Standardjahr weiterhin legal in Standard sind (also bis ca. Mitte September 2022).
     
    CarnageDark gefällt das.
  2. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.263
    Watt is denn mit dem Game los? Sitze Minutenlang in der Warteschlange für ne Historie Partie und er findet nix.... :rolleyes:
     
  3. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.540
    Vielen Dank für die Antwort. Ich habe dazu nun auch ein Youtube Video gefunden und preisleistungsmäßig finde ich das Starter Pack nicht schlecht und ich habe es mir mal geordert. Wenn ich das richtig verstehe, kann man den Code für die beiden Sets zwei Mal nutzen, so als Freundewerbung. Bei Bedarf könntest du den Code von mir bekommen.

    Bisher spiele ich nur ab und an, da ich noch andere Spiele beenden möchte, aber das Spiel macht schon echt Spaß. Es ist auch echt super, dass die Androidversion mittlerweile recht gut läuft.

    Ich selbst müsste mich mal mit den ganzen Spielmodi beschäftigen, die es außer den normalen 1 vs. 1 Modi gibt. Gibt es empfehlenswerte Fanseiten oder ein gutes Wiki bei denen ich mal nachlesen könnte, was das besondere an den verschiedenen Spielmodi ist? Gute Youtubechannel wären auch okay, dann aber wenn möglich welche die auf Deutsch streamen.
     
  4. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Magic macht jetzt noch mehr Crossover und traut sich aus seiner Nische raus.
    https://magic.wizards.com/en/articles/archive/feature/what-happened-magic-showcase-2021-08-24
    1. Noch mehr D&D Crossover, diesmal mit Anspielungen auf Baldurs Gate 3
    [​IMG]

    2. Zum 30ten Geburtstag wird der Bruderkrieg, also der Start der Magic Story nochmal aufgelegt bzw. thematisiert.
    [​IMG]
    3. Es geht auch zurück nach Kamigawa. Allerdings nicht feudal Japan Kamigawa
    [​IMG]

    Und es gibt "Universes Beyond" mit noch mehr Crossover (welche alle so wie ich lese auch in Arena verfügbar sein werden) mit:
    Warhammer
    [​IMG]
    Herr der Ringe
    [​IMG]
    Fortnite
    [​IMG]
    Street Fighter
    [​IMG]
    Arena Rotation:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2021
  5. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.263
    Och nööööö komm schon dieser Fortnite Dreck und Street Fighter hat nu echt nix hier verloren...
     
  6. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.159
    Secret Lairs gab es eigentlich nie in Arena. Das sind mehr Fomo-Paper-Abzocke Sets. Auch Warhammer 40k als Commander-Set ist unwahrscheinlich. Commander gibt es ja als Format nicht in Arena.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2021
  7. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Zumindest bei Herr der Ringe steht dabei das es auch für Arena kommt.
    Keine Ahnung ob es auch für die anderen Beyond Sachen gilt.
     
  8. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.540
    Kleiner Nachtrag bzgl. der Arena Starter Sets die ich mir als Papierkarten gekauft hatte. Ich hatte mich vorher informiert und mir auch ein Youtubevideo dazu angesehen und ging fest davon aus, dass das >Set< das neue Starter Set ist, dass auch nach der Rotation 2022 noch funktioniert, aber dem ist wohl nicht so.^^

    Wenn ich im Spiel Standard 2022 spiele, wird das Set als ungültig angezeigt. Den Kauf dieser Startersets bereue ich aber dennoch nicht, da ich damit auch mal ein paar Testspiele in der Familie machen kann.^^

    Nun würde es mich aber interessieren, ob und wann es Startersets für 2022 geben wird. Wird es wieder Magic Retail Produkte mit Arena Code geben? Ist da schon etwas geplant oder angekündigt?

    Ps: Wer die Karten für die beiden 2021 Startersets in Arena für den historischen Spielmodus brauchen kann, kann mir eine PN schreiben. (@Boschboehrlie ?)
     
  9. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.159
    Hm, in den Kartenlisten sehe ich nichts was nicht im 2022 erlaubt wäre. Sind ausschließlich Karten aus Zendikar, Kaldheim, Strixhaven und D&D. Nichts davon rotiert raus.
    Welche Karten werden dir denn als illegal angezeigt?

    Vor kurzem gab es doch auch eine ganze Menge Decks geschenkt in Arena. Die sind ebenfalls alle Standard 2022 legal.
     
    CarnageDark gefällt das.
  10. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.540
    Gut das du geschrieben hast. Ich habe mir das jetzt noch einmal in Ruhe angesehen und die ganzen Decks mal aufgeräumt und gesichtet. Ich habe die beiden Decks mit denen aus dem alten Starterset verwechselt. Die beiden Decks aus dem verlinkten Starterset sind noch auswählbar und die beiden Decks aus einem alten Starterset sind korrekterweise rausgeflogen. Ich hatte das nur verwechselt und vor lauter Decks nicht die Richtigen gesehen.^^
     
  11. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.159
    Gibt grade einen neuen Code für den Shop: PARCELMYR. 2000 Gold ist wohl fest und dazu noch zufälliges Zeug.
     
  12. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.540
    Nur um noch einmal sicher zu gehen, dass ich das mit der aktuellen Rotation richtig verstanden habe. Das aktuelle D&D Set hat quasi den Platz vom M22 Set eingenommen. Dann würde also das D&D Set im September 2022 wieder rausrotieren. Die beiden neuen Sets mit den Untotne und Werwölfen die jetzt kommen würden dann erst im September 2023 rausrotieren?

    Vielen Dank hierfür. Ich habe noch 2000XP und einen Kartenstil bekommen.
     
  13. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.159
    Soweit richtig. Aber da mit dem Inninstrad-Doppelset dieses Jahr 5 Sets rauskommen (normal ist 4) wird die Rotation nächstes Jahr (und wohl auch in den folgenden) auf den Sommer, also Juli, vorgezogen damit die Gesamtanzahl der Sets im Standard gleich bleibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2021
  14. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.159
    Neuer Code: BORROWEDTIME für 4000 XP. Und für die neue Erweiterung PLAYMID für 3 Booster.
     
  15. Mez

    Mez
    Registriert seit:
    4. Januar 2022
    Beiträge:
    2.276
    Habe das Spiel mal wieder installiert, wollte ne schnell ne Partie Standard zocken, aber die Starterdecks sind damit nichtmehr kompatibel?

    kurze Google Suche hat ausgespuckt das man mit den Starterdecks jetzt dieses Alchemie Format spielen muss und das das irgendwie ne abgewandeltet Form von Standard sein soll. Ist Alchemie dann auch nen ganz normaler ranked Modus oder sollte man auf ein Standard Deck hinbauen?
     
  16. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.159
    Ist es. Alchemie enthält neu ausbalancierte Karten und digital only Mechaniken. Musst halt entscheiden was dir lieber ist.
     
  17. Dicker Wombat

    Dicker Wombat
    Registriert seit:
    26. Juni 2022
    Beiträge:
    5.941
    Ausbalanciert würd ich mal in "x" setzen:ugly:
     
  18. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.268
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Es gibt auch Starterdecks, die in Standard funktionieren. Die sind bei der Deckliste ganz unten und werden jedes Jahr zur Standardrotation (das Set meist im September) geändert.
    Das gilt allerdings nur für die zweifarbigen Starterdecks. Die einfarbigen werden nicht geändert und sind nur legal in Alchemy oder Historic.

    [​IMG]
     
    Mez gefällt das.
  19. Mez

    Mez
    Registriert seit:
    4. Januar 2022
    Beiträge:
    2.276
    Meine selbst gebauten Decks von damals sind so alt das sie aus der Rota raus sind, muss quasi von vorne anfangen macht aber wieder Bock.

    Aber Alchemy scheint keine Ladder zu haben, also um zu laddern scheint Standard dann doch Pflicht zu sein, finde ich aber okay, denn vorher waren doch diese ganze Karten mit dem "A" in Standard erlaubt oder? Das scheint jetzt ja nicht mehr der Fall zu sein und ich bin froh dann im Standard keinen Leoniden Kriegsführer mehr sehen zu müssen, auch wenn es wahrscheinlich schon einen adaquaten Ersatz gibt, aber erstmal möchte ich mich freuen das ich dem erstmal nur noch während der Alchemie Phase über den Weg laufe.:ugly:
     
  20. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.104
    Ort:
    RLP
    Doch, es gibt auch Alchemy Ranked. Allerdings sind die Wartezeiten da doch deutlich höher als bei Standard. So richtig viele Spieler scheint Alchemy nicht mehr zu haben.

    Die mit A markierten Karten waren schon immer nur Alchemy-spielbar, allerdings basieren die ja auf früheren Standard-Karten, von daher dürften dir viele davon bekannt vorkommen.
     
  21. Mez

    Mez
    Registriert seit:
    4. Januar 2022
    Beiträge:
    2.276
    Hm okay, ich steige jedenfalls in keinem Rang auf oder ab atm, oder gabs das in dem Sinne in Magic gar nicht und meine Erinnerung trügt mich gerade? Oder muss ich das irgendwo umschalten also quasi von unranked auf ranked.

    Die weißen haben mich schon immer im Schlaf verfolgt, habe momentan scheinbar noch Glück das ich mit eher neueren Spielern gematched werde die teilweise noch etwas zu unvorsichtig mit guten Karten umgehen :P
     
  22. Mez

    Mez
    Registriert seit:
    4. Januar 2022
    Beiträge:
    2.276
    War übrigens nur sehr blind und habe einfach den passenden Reiter übersehen:ugly:.

    Habe mein Standard Deck jetzt aber "fertig", Anpassungen werden natürlich immer gemacht aber fürs erste läufts ganz okay. Im erneuten Hype einfach mal den Battle Pass geholt,der dem ersten Eindruck nach aber sehr dürftig ist, vor allem was Belohnungen angeht random ultra rares nagut, Punkte für diesen Meisterungbaum geschenkt, hätte da lieber mehr Booster oder noch besser Wildcards nen 10er hätts für den Pass aber auch getan.

    Karten zerlegen und damit neue erstellen geht immernoch nicht, oder?
     
  23. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.104
    Ort:
    RLP
    Nein, geht nicht.

    Der Pass ist ganz ok, wenn du die kosmetischen Sachen magst. Ansonsten lohnt es sich mehr, Packs oder Wildcards zu kaufen.
     
  24. Mez

    Mez
    Registriert seit:
    4. Januar 2022
    Beiträge:
    2.276
    Schade, was hat es eig mit dieser Schatzkammer auf sich? Da wird ja was unter den vorhandenen Wildcards angezeigt.

    Ja stimmt er konzentriert schon eher auf den Meisterungsbaum und diesbezüglich auch Kartenstilen/hüllen. Naja immerhin ist der Drafttoken in greifbarer Nähe:ugly:
     
  25. Mez

    Mez
    Registriert seit:
    4. Januar 2022
    Beiträge:
    2.276
    Weiß gar nicht warum soviele sich immer über blau beschweren, schwarz mit ihren "Zeig mir deine Hand und ich stelle das Grundprinzip eines Kartenspiels (die Hände sind nicht einsehbar) auf den Kopf und werfe dir dann noch x Karten ab" regt mich mindestens genau so auf.

    Sorry, musste einfach kurz raus:yes:
     
  26. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.076
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Ist am 23. Mai 2023 auf Steam erschienen.
     
  27. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.263
    Hab einiges an seltenen und mystischen Wildcards über. Gibs nen richtig ekelhaftes Deck gerade? Wenn's geht nicht zuuuu kompliziert:spahn:
     
  28. Dicker Wombat

    Dicker Wombat
    Registriert seit:
    26. Juni 2022
    Beiträge:
    5.941
    Was willste spielen welches Format?
     
  29. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.263
    Ach ist egal entweder Standard oder Historic
     
  30. Dicker Wombat

    Dicker Wombat
    Registriert seit:
    26. Juni 2022
    Beiträge:
    5.941
    https://aetherhub.com/Metagame/Explorer-BO1/Deck/deck-966665

    Das wär ein schönes Explorer Deck

    https://aetherhub.com/Metagame/Historic-Brawl/Deck/etali-primal-conqueror-963768

    Das hier für Historic Brawl (Vorsicht Hellqueue - du triffst auf die abartigsten Decks die das Format zu bieten hat in hoher Regelmäßigkeit)

    https://aetherhub.com/Deck/obzedat-brawl

    Nochmal Historic Brawl - momentan mein liebstes Deck. Gemischte Queue. Kann alles schlagen und gegen alles verlieren.

    Standard hab ich keine Empfehlung momentan da kannste mal hier gucken
    https://mtgazone.com/metagame/standard/

    So grundlegend würd ich dir das Etali empfehlen aber wie gesagt das Deck selbst ist pervers gut und spaßig aber du spielst halt wirklich gegen die Creme de la creme an Brawldecks.
     
  31. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.263
    Jo nice danke, werde ich mir mal angucken. Ich hab zwar meine Handvoll All time Favourite Decks die ich liebend gerne Spiele aber irgendwann brauch man doch mal was neues. Mein liebstes ist mein Dino Deck. Habe zufällig gesehen das nächsten Monat nen neues Add On raus kommt wo es endlich wieder ne Menge Dinos geben soll :)
     
  32. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.411
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Seit ich wieder mit Kumpels regelmäßig Commander-Abende mache ist mein Interesse an Online-Magic, insb. Arena irgendwie total verpflogen.

    Es feht einfach irgendwie die soziale Kompontente. Ich kann mich da mit irgendeinem Billig-Deck nicht zum Gewinn schleichen, indem ich Leute gegeneinander ausspiele und Angriffe per Überredungskunst ausrede oder woanders hinlenke. :ugly:

    Abgesehen davon, dass man sich keine Proxies in Arena drucken kann ^^
     
  33. Dicker Wombat

    Dicker Wombat
    Registriert seit:
    26. Juni 2022
    Beiträge:
    5.941
    Commander ist auch einfach um ein vielfaches geiler als Online:yes: aber Historic Brawl ist schon ein gutes Format was mir viel Spaß macht und kostet ja auch nix. Arena ist ja ziemlich gönnerhaft was Booster angeht wenn man regelmäßig spielt.

    Zufällig Nähe Dortmund? Meine Kaalia und mein Teferi brauchen neue Opfer die darf ich nicht mehr spielen bei uns:ugly:
     
    Blutschinken gefällt das.
  34. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.411
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Leider ganz andere Gegend.

    Bei uns gibt es die Hausregel, dass man ehrenvoll aufgibt, wenn man merkt, dass man eine derart overpowertes Deck rausgeholt hat, dass man die Runde nach kürzester Zeit einfach ohne Gegenwehr gewinnen könnte. Quasi die "Lass die Leute ihre Decks spielen" Regel.

    Dadurch darf man alles spielen, inklusiver gebannter Karten, aber bringt einem im Zweifelsfall nichts.
     
  35. Dicker Wombat

    Dicker Wombat
    Registriert seit:
    26. Juni 2022
    Beiträge:
    5.941
    Wir hatten damit ne zeitlang richtig Probleme hier in der Umsetzung weil man sich nicht drauf einigen konnte in der Klassifizierung der Decks. Wir habens so gelöst das wir eigentlich nurnoch die Precons gegeneinander spielen in privater Runde. Da wir davon aber über alle Leute verteilt auch bestimmt 30 Stück besitzen gibt's noch genügend Auswahl. Zusätzlich darf man 5 Karten pro Deck ändern nach Belieben.

    Wobei ich zb auch auf dem Hügel sterben werde das Kaalia https://scryfall.com/card/cma/180/kaalia-of-the-vast eigentlich garkein Problem darstellt. Ist sie stark? Sicherlich sogar sehr aber sie ist nicht "unfair" im Sinne irgendeiner Lockout Mechanik oder Combo.
     
  36. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.411
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Wär bei uns nicht möglich. Wir haben bei uns einige Deck-Tinkerer in der Runde, deren größte Freude es ist am Wochenende ihre (unheilige) Kreation auf die Leute loszulassen, die sie unter der Woche gebastelt haben. Aber das sind auch faire Spieler, die die obige Regel anwenden, wenn sie beim Spielen merken, dass sie es übertrieben haben.

    Der Rest inklusive mir spielt aber auch quasi nur Precons oder aufgewertete Precons.
     
  37. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.540
    Was genau sind denn Precons und was kannst du da empfehlen? Habe mit meinem Sohn angefangen etwas Magic auf Anfägerniveau zu spielen. Aktuell spielen wir mit den Decks aus Magic Game Night und einigen Planeswalker Decks.
     
  38. Dicker Wombat

    Dicker Wombat
    Registriert seit:
    26. Juni 2022
    Beiträge:
    5.941
    Precons sind fertige Commanderdecks direkt aus der Packung. Die sind auch bis auf einige Ausreißer auch alle auf einem ziemlich ausgewogenem Niveau so daß man gut gegeneinander spielen kann. Welche du da nimmst ist ziemlich egal und kommt stark drauf an was ihr gerne spielt. Die Preise variieren stark je nachdem wieviel Wert die verbauten Karten auf dem Single Markt haben.

    https://www.cardmarket.com/en/Magic/Products/Preconstructed-Decks

    Musst bisschen gucken das sind alle Preconstructed Produkte nicht nur Commander aber ich weiß grade nicht wie ich dir das besser filtern kann.
     
  39. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.411
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Letztes Jahr gab es ein "Commander Starter Decks 2022" Paket das super war und mit dem ich auch wieder ins Hobby eingestiegen bin. Fünf Commander Decks zum Preis von gerade mal 18€ pro Deck mit jeweils 100 Karten, was für Magic-Verhältnisse praktisch geschenkt ist.

    Haben alle einen einfachen Gameplan mit zwei Farben, was aber nicht heißt, dass dort nur simple Karten drin sind. Die haben da zum Teil gutes Zeug reingedruckt.

    Vorallem das Weiß-Grüne Token Deck ist aus der Sammlung richtig gut. Hat in unserer Runde überraschend viele Spiele gewonnen auch gegen verbesserte oder selbstgebaute Decks. Erst vorletztes Wochenende hab ich das nochmal rausgeholt und damit gewonnen in einer Partie, die ich auf dem Papier mit so einem Precon niemals hätte gewinnen dürfen.

    Vielleicht kommt dieses Jahr auch eine Commander Starter Decks 2023 Edition raus aber davon hab ich noch nichts gehört. Würde ich mir aber auch wieder kaufen, weil man einfach einen Haufen Zeug für wenig Geld bekommt.

    Ansonsten gibt es aktuell bei allen neuen Sets auch Commander Precons dazu. Letzten Freitag sind z.B. die vier Dr. Who Precons erschienen. Für Anfänger sind die aber glaube ich eher nicht so geeignet. Dafür ist das Blau-Schwarze "Herrschaft der Feen" Deck aus der vorletzten Erweiterung (Wildnis von Eldraine) relativ straight-forward zu spielen obwohl es sehr Blau ist und auf Instant/Flash Trickserei in Gegnerzügen aufbaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2023
    Dicker Wombat gefällt das.
  40. Dicker Wombat

    Dicker Wombat
    Registriert seit:
    26. Juni 2022
    Beiträge:
    5.941
    https://reddit.com/r/BudgetBrews/s/5QEx3gkXow

    Wenn man möchte findet man unter dem Link auch nette Decks zum selber zusammenstellen. Die 15$ sind bisschen mit Vorsicht zu genießen aber wenn man klug auf Cardmarket kauft kommt man da für sehr brauchbare Decks wirklich günstig weg.
     
Top