Magic: The Gathering - Arena

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von CarnageDark, 27. September 2018.

  1. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Ich scheue mich etwas davor Draft zu spielen da ich wohl nicht über 2 Siege hinauskomme und zudem die ganzen Karten gar nicht kenne. Was soll man dann nehmen... Eventuell wenn ich dann mal paar mehr Karten hab, dann ich einen Gold-Verlust verkraften :D
     
  2. OldestVisitor gesperrter Benutzer

    OldestVisitor
    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    3.802
    Bei mir kommt gerade ein Countdown im Fenster Draft...Anmeldung endet in 20 Stunden und so und so viel Minuten...

    Was soll mir das sagen, dachte Draften kann ich immer?
     
  3. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Es gibt immer andere "Modi". Ich nehme an demnächst wird man mit dem nächsten Set draften und nicht mehr mit Core2019.
     
  4. OldestVisitor gesperrter Benutzer

    OldestVisitor
    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    3.802
    Ah danke für die Info . Das wäre in der Tat super wenn das varieren würde
     
  5. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @dieMausss

    Ist nicht so schwer. Im Draft schaut man sehr, wie gut ist die Karte für sich selbst genommen und wie gut ist die Karte in Verbindung mit meinem Bombs.
    Was ist gut? Gut ist, wenn es über der Kartenkurve, bzw. die Magic Macher nennen es "Jedi Curve", ist. Die Kurve für Kreaturen ist hier: Umgewandelte Manakosten - (Stärke+Widerstand+Sonderfähigkeiten)/2. Karten, die sich auf der Kurve befinden haben hier eine 1 am Ende der Rechnung. Diese will man haben. Alles was weniger als 1 hat muss das schon mit irgend einer Synergie mit deinen Bombs rechtfertigen oder ist einfach schlecht. Alles über 1 dinf potentielle Bombs.
    Bei den Sonderfähigkeiten gilt grundsätzlich, dass jedes Keyword und jeder Sondertext 1 wert ist in dieser Rechnung. Also z.B. der Rotschwingenfalke ist eine extrem gute Karte. Er kostet 1 Mana, bietet 1/2 Stats und hat fliegend. Als die Rechnung wäre hier 1-(1+2+1)/2=1.

    Die Rechnung ist ein grober Richtwert, keine absolute Regel. Aber sie hilft um Kreaturen bewerten zu können.

    Bei Removals gibt es auch klare Regeln und eine klare Kurve. Bei Schadenszauber will man pro eingesetzten Mana mindestens 1 Schaden machen. Mehr als das ist immer besser und ist was man sucht. Schock z.B. mit 2 Schaden für 1 Mana. Blitzschlag mit 3 Schaden für 2 Mana.
    Schau dir generell Removals einer Farbe an und such das billigste raus. Das ist dein Richtwert. Daran musst du den Rest bemessen.
    Schwarz z.B.. Hier habe ich Mord als eins der besten Singletarget Removals. 3 Mana, davon 2 Schwarz, Spontanzauber, Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl.
    Dann hast du dem gegenüber aber "Die Schwachen auslöschen". 3 Mana, davon 1 Schwarz, Spontanzauber, das nur eine Kreatur mit Stärke 3 oder weniger zerstört.
    Das ist klar schlechter. Selbiges führ Pfählen und Ausfleischen. Beide sind, neben dem das sie 1 Mana teurer sind, auch noch Hexereien.
    Generell gilt: Spontanzauber sind immer besser als Hexereien. Weil ich Spontanzauber immer nutzen kann, Hexereien nur in meinem Zug.

    Ich hoff das hilft schon mal ein bisschen. ^^
     
    CarnageDark gefällt das.
  6. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  7. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @dieMausss

    Achja was mir noch als Tipp einfällt. 2 weitere Dinge sind noch wichtig einschätzen zu wissen. Card Draw und Lebenspunkte.

    Card Draw ist natürlich im Magic wie in jedem Sammelkartenspiel wichtig. Man muss immer schauen, dass man Kartenvorteil erzeugt oder zumindest den eigenen nicht verliert.
    Es ist aber nicht wie in HS, dass Karten ziehen irgend einen Manawert hätte. Es ist eher so, dass Karten die 1 Karte ziehen, sich selbst ersetzen und damit muss der Effekt, den sie erzeugen, als Bonus gesehen werden. Revitalisieren z.B. zieht eine Karte und heilt 4 Leben. Die 4 Leben ist Bonus, da sich die Karte selbst ersetzt.
    Erst ab 2 Karten ziehen kann man wirklich von Vorteil generieren reden. Grundsätzlich hier: 2 Karten ziehen ist eher was, was Blau macht und da ist 3 Mana was man dafür zahlen will. Außer es gibt auch hier Boni wie z.B. Hellsicht.
    3 Karten ziehen ist natürlich noch besser, da sind dann 4 Mana was man dafür zahlen will. Kriegt man aber nur bei Blau so billig, bei Schwarz kriegt man es mit einem Opfer so billig. Das Opfer ist es auf jeden Fall wert.
    Im Gegensatz zu HS gibt es hier aber auch Card Cycle, also Karten, bei denen man neue Karten zieht und dann welche abwirft. Auch das ist es auf jeden Fall wert. Denn man kann immer noch Länder abwerfen bzw. hat oft Situationen wo man eine gewisse Karte nicht brauchen kann oder Matches in denen manche Karten nutzlos sind. Diese durch nützliche ersetzen zu können ist massiver Trumpf.

    Nun zu den Lebenspunkten. Auch hier ist Magic nicht HS. Lebenspunkte sind hier eine Ressource wie auch Mana eine ist. Magic kennt hier eigentlich nur 2 Zustände von Lebenspunkten.
    1. Sie sind höher als 0. Das heißt du bist am Leben. Super. Das ist was man sein will.
    2. Unter 0. Du hast verloren. Das gilt es zu verhindern.
    Wenn man gegen Rot spielt kann man noch von einem dritten Lebenspunktestand ausgehen und das ist ab 5 Leben, denn ab da ist man in Reichweite für einen Burnspell. Das gilt es hier dann zu vermeiden.
    Generell gilt daher eben, dass Dinge, die einem Lebenspunkte kosten es wert sind, solange die Manakurve passt. Heilung hingegen ist klar optional und eher interessant, wenn man irgendwelche Synergien daraus zieht.
     
  8. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Danke für die Tipps. Und btw., ich hab HS nie gespielt :D Dafür Gwent sowie Duelyst (kurz).
    Was genau kann man sich unter dem Singleton.Event vorstellen?
     
  9. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.559
    Man darf jede Karte nur einmal im Deck haben.
     
  10. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    So heute wieder ein Deckverbesserungsideen von einem der Starter Decks.

    Diesmal Mono-Grün "Macht des Waldes".

    Das ist ziemlich klassisch Grün. Ramp und dann mit dicken Kreaturen und Trampelschaden den Gegner zermalmen. Sehr straight forward. Und dabei wirklich gut gebaut, denn dieses Ziel erfüllt es sehr gut.
    Gleichzeitig witzig, denn wir können hier tatsächlich sehr viel austauschen. Nicht weil es schlecht ist, sondern weil es noch besser geht.

    Aber fangen wir wieder mit den in diesem Fall paar Sachen an, die fliegen weil sie schlecht sind und aus dem Deck auf jeden Fall verschwinden sollten.
    Anfang macht ganz klar Absturz. Das Removal ist zu eingeschränkt und Grün hat zwar nicht viele Karten, die besser sind, aber es hat besseren Removal. Man trifft einfach zu inkonsistent auf fliegende Kreaturen für diese Karte.
    1 weiterer Tollwütiger Biss ist klar, das 2. kann man durch entweder "Jagd machen" oder entweder "Uralte Feindseligkeit" oder "Wildes Stampfen".
    Hochlandwild ist auch schlecht. Weg damit.
    Damit sind wir dann schon bei "weg, nicht weil schlecht, aber es gibt besseres".
    Zentauren Renner ist okay, aber es gibt besseres. Also weg.
    Grünhain-Wächterin ebenso nicht schlecht, aber es gibt besseres. Weg.
    Borstiges Wildschwein kann man drin lassen, es gäbe aber Alternativen.
    Auch für den Elfischen Verjünger gibt es eine Alternative. Weg.
    Sprießende Wiedergeburt ist eine wirklich gute Karte. Aber hier haben wir kaum Karten, die unbedingt wieder kommen sollen bzw. die einen Effekt hätten wenn sie wieder kommen. Man kann auf die Karte also durchaus verzichten.
    Meteorgolem würde ich in diesem Deck sogar drin lassen. Er ist ein gutes Removal, man kommt hier schnell zu 7 Mana und er hat einen Body. Und gute Removals sind hier ja nicht so leicht zu bekommen wie wir ja gesehen haben.
    An Ländern sollte man noch die Gedenkstätte der Einigkeit 4 mal reinpacken.

    Wie immer ist hier die Frage will man überhaupt 25 Länder spielen. Man hat viel Ramp, man hat viele Kreaturen, die Mana erzeugen. Man braucht nicht unbedingt so viel. 23-24 würden meiner Meinung nach auch reichen.

    So nun zu den Alternativen. Hier bieten sich gar nicht so viele neue Wege an. Ideal ist hier mehr Ramp und mehr dicke Bieterkreaturen.
    Mehr Ramp vor allem anstelle von Grünhain-Wächterin und Elfischer Verjünger. Der Verjünger wird durch die "Distriktführerin" ausgetauscht, die sicheren Ramp bietet. Bei der Grünhain-Wächterin bieten sich natürlich 2 weitere Druidin der Kuttengrund an. Ich würde aber noch Hainsucher Dryade als Option nennen. Damit kann man relativ effektiv sein Deck ausdünnen, quasi Hellsicht machen und schlechtes Kartenziehen (also Länder ziehen) reduzieren.
    Außerdem bieten sich für andere freigewordene Plätze "Geschenk des Paradises", "Neue Horizonte" (beides weiterer Ramp) und definitiv kolossale Erhabenheit an um etwas Card Draw zu bekommen.
    Ebenfalls sehr gut würde der Planeswalker "Vivien, Hüterin des Essenzbogens" oder "Vivien Reid" hier reinpassen. Die Wahl sollte hier anhand der ersten 2 Fähigkeiten getroffen werden. Die 3. ist klar bei Vivien Reid besser, aber die 3. Fähigkeit eines Planeswalker ist selten auszulösen. Die davor sind viel häufiger der die Wahl.
    Und da hat man die Wahl zwischen Kreaturen pumpen oder Card Draw, also einem eher aggressiveren Spiel oder einem eher controligerem. Und bei der 2. will man eher Kreaturen oder Verzauberungen und Artefakte zerstören.
    Anstelle des borstigen Wildschweins hat man nun auch die Wahl. "Hemmhaut-Ferox" ist wesentlich stärker, mit einem Nachteil, der in dem Deck nicht so schlimm ist, da man vor allem Kreaturen spielt. "Rankenross" ist Fluchsicher, stärker und kann von schwarz nicht geblockt werden. "Reißzahnraptor" würde mehr aushalten und vor allem mehr Card draw geben. "Revierverteidigender Allosaurus" ist stärker, hält mehr aus und hat eine Bonusfähigkeit und kann dann als Removal dienen.

    So und für den Rest (was 3-4 Karten sein sollten) holen wir uns nun weitere dicke Kreaturen am Ende der Kurve. Hier bieten sich folgende Karten an.
    "Metzelnder Tyrann": Sehr schwer los zu werden und Trampel.
    "Multani, Yavimayas Avatar": Man hat hier schnell viele Länder, damit viel Kraft und man kann ihn leicht wieder holen.
    "Dornenelementar": Noch besser als Trampel, weil man gar nichts aufhalten kann.
    "Pelakka Wurm": Starke Heilung und er ersetzt sich selbst. Und Trampel.

    Etwas worüber man auch nachdenken kann ist die Karte "Freyalis Lied". Das ist ein starker Aufräumer bzw. Finisher. Bei mehr Kreaturen noch besser, ja, aber man kann es definitiv auch hier spielen.

    Und damit hätten wir nun auch Mono Grün etwas aufgebessert.
     
  11. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Enjoint

    Das war sogar in der letzten Folge Spellslingers. :D

    Aber ja @Sparkels da hat Enjoint recht. Das ist eben nicht HS, in Magic ist der Anteil des Glücks eigentlich nur auf das Ziehen der Länder beschränkt, von wenigen Ausnahmen wie der rauflustigen Crew mal abgesehen.
    Wenn du hier verlierst dann MEIST weil du Fehler gemacht hast. Klar es gibt auch Spiele wo du verlierst, weil du scheiße ziehst. Hat mir heute z.B. meinen Draft Run ruiniert.
    Aber meist sind es eigene Fehler. Das heißt umgekehrt auch, dass man MEIST sich auch wieder zurückkämpfen kann, wenn man die eigenen Karten, die Karten des Gegners und die Fehler des Gegners richtig nutzt.
    Man muss aber eben die eigenen Fehler wirklich finden. Geh am Besten deine Spiele im Nachinein nochmal im Kopf durch. Schau, da du ja jetzt weiß wie es verlaufen ist, was hättest du besser machen können.
    Es ist schade, dass es keine Freundesfunktion und Zuschauermodus gibt, denn dann könnte man da wirklich gut Mentoring betreiben.

    /sign

    Wobei ich behaupten würde, dass das "Hortet eure Wildcards" mit der Seltenheit zunimmt. Gewöhnliche kriegt man eh schnell nachgeschmissen. Deswegen muss man sie zwar nicht verballern, aber ab und an eine Karte, die man dann doch nicht so oft nutzt fällt da nicht so ins Gewicht.
    Legendär seltene hingegen sind extrem kostbar. Da sollte man über jede Karte 3 mal nachdenken.
     
    Lazzlo gefällt das.
  12. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Hab auch angefangen mein Monogrün-Deck zu verbessern da ich entsprechende Karten gezogen hab. Ich muss aber sagen mit 4 Mal der +1M-Kreatur und 2 Mal Druidin des Kuttengrundes sowie derzeit noch 2 Mal Elfischer Verjüngerer komm ich locker mit 22 Mana aus.
    Ansonsten fehlen mir aber im Grunde noch sehr viele Karten da ich noch keine Wildcards ausgebe. Hab allerdings schon einmal den Wurm und ein Mal den Tyrannen, die haben sich schon öfters bewährt. Was am Anfang problematisch war für mich ist fehlender Trampel-Schaden, daher war ich froh über 2 Mal Blutpranke in Packs :) Zusammen mit den 2 Verzauberungen zum Trampelschaden (besonders schön am Tyrannen) und dem Mammut geht es so halbwegs...
    Würd aber gern noch mehr Verzauberungen rauswerfen, dazu brauch ich allerdings mal bessere Kreaturen... Ich hab übrigens gegen fliegende Einheiten 2 dieser komischen Insekten reingenommen. Billig, Kreaturen, und ein Removal-Effekt gegen (schwache) Flieger...
     
  13. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.236
    Nervt nur noch das Spiel. Eine Runde gewinnst, eine verlierst, eine gewinnst, eine verlierst... :rolleyes:
     
  14. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Noch nicht, nein. Man könnte Bo3 spielen, dann sind es entsprechend 3 Matches mit Sideboard.

    Bzgl. grinden, welches TCG hat das nicht. Allerdings ist es für Einsteiger recht ok, man bekommt 15 Decks gratis... Danach ist es, je nachdem welches Spiel man vorher gespielt hat, gleich oder nur etwas schlechter was Belohnungen im F2P-Bereich angeht.
     
  15. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.236
    Ja man kommt einfach nicht Vorwärts in der Ladder.

    Hab mir mal das Deck gebaut das Forsti oben beschreiben hat. Im Grunde ist es auch echt geil wenn man nicht so oft nur Mist ziehen würde. Und Strategien hauen fast nie hin weil der Gegner im Gegensatz zu einem selber immer nen Counter haben und das NERVT!
     
  16. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.236
    Also gerade eben mal nen richtig langen Kampf gehabt mit dem Macht des Waldes Pimped Deck von Forsti. Gegner hatte nen Grün Schwarzes Deck und ging mit diesen scheiss Sporlings so dermaßen auf den Sack... Letzendlich konnte er aber mehreren 10/10, 15/15 usw Karten alle mit Trampelschaden nix ausrichten, aber es hat nen bissel gedauert.

    Diese Sporling kacke fängt an zu nerven, hat da jemand wieder nen Mega Deck zusammen gestellt was auf einmal jeder zocken will?
     
  17. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.599
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Ist halt immer so bei TCG. :nixblick:

    Deshalb hatte ich im rl auch nie lange in Magic durchgehalten. Immer wenn ich zu öffentlichen Spielrunden gegangen bin habe ich nur verloren, weil ich immer nur Mischmasch Decks gebaut habe, gepickt mit dem was ich eben da hatte und die anderen sich immer nur Meta Decks zusammengekauft haben. :battlestar: Einzig Draftrunden waren immer ganz lustig. :yes:

    Aber das schwarz/grüne Sproling Deck ist u. a. eins von den Starterdecks, welches man freispielen kann. Habe die letzten Tage auch gegen keins gespielt. Ist also vielleicht nur zufall. Hatte letzter Zeit viele Gegner, die weiß gespielt haben oder eine grün/blau Meervolk Kombi.
     
  18. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
    https://www.youtube.com/watch?v=TUBZIdzWMfc
     
  19. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Hihi, ich hab ca. 10% Winrate, die 10% sind immer dann wenn ich zufällig auf einen anderen mit Starterdeck treffe.
     
  20. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.236
    Habe gestern tatsächlich zwei mal hintereinander gewonnen, wurde denn aber natürlich auch gleich wieder mit 2 oder 3 Niederlagen belohnt. Ich komme in der Ladder einfach nicht mal auf den untersten Rängen hoch und das demotiviert extrem...
     
  21. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.599
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Die Rangliste ist auch irgendwie komisch. Bin mir immer noch nicht sicher, ob man beim verbessern die aufsteigt und zahlenmäßig absteigt. :ugly:

    Gewinne schon etwas öfters, vielleicht so 35-40% zumindest oft genug, damit ich die wöchentliche Win Belohnung voll mache, bei nur so 2-3 Spiele pro Tag. Trotzdem springe ich nur zwischen Bronze 2-4 rum. :nixblick:
     
  22. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Ich hatte gerade einen HS Spieler als Gegner. :lol:
    Der glaubte ernsthaft man könne auch in Magic mit OTK Wombo Kombos daher kommen. :D

    Ich hab das Blau/Rote Starterdeck gespielt. Er spielt Rot/Weiß. Denke ich mir "Oho. Boros. Nicht gerade die Ideale Starthand für Boros mit wenig Removal und mehr billigen Kreaturen." Aber er spielt keine Kreatur, removed mir nur jede die ich spiele.
    Denke ich mir "Weißer Control mit rotem Burn als Unterstützung?".
    Dann spielt er ein Boros Medaillon und opfert es direkt im nächsten Zug um 2 Karten zu ziehen. Obwohl er schon 5 Karten auf der Hand hatte und ich nichts auf dem Feld. Ab da wusste ich dann, dass hier was nicht stimmt.
    Daher sicherheitshalber einen Burnspell und "Von Augenblick zu Augenblick" auf der Hand behalten. Auch nicht zum retten von eigenen Kreaturen benutzt.
    Dann Zug 10 oder so kam die Kombo. Er spielte "Feuertreu-Feldherrin" und "Alles auf eine Karte". Ich hab dann schnell "Von Augenblick zu Augenblick" gespielt (mit Bonus Kosten natürlich, wegen Disrespect. :ugly:) und ihm die Feuertreu-Feldherrin auf die Hand zurück gehaut.
    Sein 2. Zug, er spielt sie wieder, merkt das sie keine Unzerstörbarkeit mehr hat, gibt auf. :lol:
    Ah das war unbezahlbar. :D
     
  23. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Die ist auch verbuggt und hat im Moment auch keine Auswirkung soweit ich das verstanden habe. Matchmaking geht nach Decks.
    Imho sollte es mindestens nach beidem gehen wenn dann mal das Ranking gefixed ist.
     
  24. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.236
    Also ich bin fertig mit dem Game.

    Man bekommt nur Mist Start Hände.

    Ich habe immer nur 2 Szenarien. Entweder ich habe fast nur Länder auf der Start Hand aber kaum bis keine Kreaturen. Oder anders herum.

    Der Gegner hat NIE Mana Probleme und kann fast immer alles kontern. Ne sry das macht keinen Spaß. Das man MAL ne Runde richtig in die vollen greift alles klar, kein Ding, aber wenn man fast nur verliert ist das einfach nur noch demotivierend und kotzt an.


    Ich habe schon vor 20 Jahren Mana gespielt aber sowas hab ich noch nicht gehabt.
     
  25. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich verstehe gar nicht, warum man es eigentlich nicht ausnutzt, dass man ein digitales Medium hat und z. B. Mana Starving komplett unterbindet. Eternal oder wie das hieß hat das ganz gut gemacht.
     
  26. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Gute Frage. Da ich das Spiel wirklich nur aus Spass an der Freude spiele :D löse ich sowas ganz simpel derzeit:

    Concede und nächstes Match. Da es auch kein Ranking bzw. im Speziellen auch keine Belohnungen für ein Ranking gibt eigentlich recht problemlos.
    Nervig ist es trotzdem wenn man es öfter als 2,3 Mal hintereinander hat...
     
  27. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.236
    Klar alle lügen, denn was nicht sein kann, das darf nicht sein hm? Blablabla
     
  28. OldestVisitor gesperrter Benutzer

    OldestVisitor
    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    3.802
    Soweit so gut. Was mich am meisten nervt ist das Mana (ok war real auch schon so ^^). Hatte gestern nen Draft bei dem 8 Runde in Folge Mana kam !!! Sowas gibts real nicht weil man so Manaklumpen vor dem eigentlichen Mischen auflöst. Sollte der Entwickler überlegen, was er da machen will...
     
  29. ChuckieFR

    ChuckieFR
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    139
    Bei Magic ist es jetzt wohl so, dass für den Spieler intern unabhängig zwei zufällige Starthände gezogen werden und diejenige angeboten wird, die der Normalverteilung am nächsten kommt.

    @Lordex32 : wenn die Starthand nix ist, dann nimm halt einen Mulligan oder zwei und ziehe nochmal neue Karten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2018
  30. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.236
    Danke bestätigt genau die Arroganz die ich gelesen habe in der vorletzten Antwort. Nur weil es Dir nicht passiert kann und vor allem darf auch niemand eine andere Erfahrung machen. Ah und nur weil DU sagst das sowas nicht passiert ist das dann auch so ja? Wie ich sowas hasse wenn Leute ihre Meinungen als Fakten darstellen wollen.

    Ich habe weit mehr als 10 Spiele gemacht, vllt nich nicht 100 aber mehr als 50 Minimum. Wenn man das irgendwo einsehen kann guck ich das mal nach.

    @ChuckyFR:

    Habe ich natürlich getan. Oft genug dann diese Szene: Nur ein Mana auf der Hand, mache also nen Mulligan. Situation danach? 5 Mana und vllt eine Kreatur und ne Hexerei.


    Das sowas generell mal vorkommen kann ist klar und könnte ich mit Leben. Ich persönlich, und da kannst du Enjoint dich auf den Kopf stellen, habe aber die Erfahrung gemacht das es sehr oft vorkommt.
     
  31. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.599
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Wie sieht denn deine Manakurve aus, wie viel Mana bzw. Karten insgesamt hast du im Deck? Vielleicht finden wir da eine Erklärung...

    Weil ich kann das ebenso nicht unterschreiben. Klar alle X Spiele hat man nur Mist auf der Hand trotz 2-3 Mulligens oder es kommt auch mal vor, dass man mehrere Runden lang nur Mana zieht. Aber muss da den anderen zustimmen, eben nicht so oft, wie du es bei dir beschreibst. :nixblick:
     
  32. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.236
    Wenn das jemand so wie die du schreibst das er das einfach nicht bestätigen kann ja das eine Sache und kann damit leben. Habe aber keinen Bock mir hier quasi lügerei vorwerfen zu lassen nur weil er nicht damit klar kommt das andere Spieler andere Erfahrungen machen.

    Zur Mana Kurve:

    Ich Spiele zum einen ein Mono Grün Deck. Das modifizierte Starter Deck von Forsti.

    Da sind 24 Länder drin bei 60 Karten im Deck.

    Dann Spiele ich ein Vampir Deck Dual Mana Sumpf/Ebene. 24 Länder. Jeweils 12 für Sumpf und Ebenen bei 60 Karten.

    Danke für die eventuelle Hilfe.

    @Enjoint:

    Jap soll ICH dir mal sagen wann ich bei D3 damals mein erstes Legendary bekommen habe? Nach 400 beschissenen Stunden. Aber lass mich raten, das kann und darf natürlich wieder nicht sein weil es nicht deiner Erfahrung entspricht? Hör endlich auf mit deiner Scheisse Arroganz und deine Erfahrungen als non Plus Ultra hinzustellen. Nimm Dir mal den Beispiel an Lazzlo. Er sieht das auch anders sagt das so aber erstens normal und zweitens versucht mir zu helfen das Problem zu finden. Und jetzt Schleich Dich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2018
  33. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Es wäre mal gut, wenn sich alle Seiten wieder etwas beruhigen würden. Man kann das ganze auch auf eine vernünftige Art und Weise diskutieren ohne in Beleidigungen abzudriften. Ansonsten müssen wir hier mal ein paar Threadsperren verteilen, damit alle etwas runter kommen!
     
  34. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Ich melde mich auch mal, vielleicht genau der richtige Zeitpunkt. :ugly: :winke:

    Habe früher halbwegs intensiv Magic gespielt und bin von Arena begeistert. Dieses komische Duels fand ich nie wirklich gut, aber bei MTG Arena kommt imho wirklich gut das Feeling des Kartenspiels rüber! :) Bin noch ganz am Anfang und dabei, erst mal meine Sammlung zu erweitern.
    Da auch einige meiner Kumpels noch das "echte" Magic spielen: Gibt es (wie bei Pokemon) in Boostern und Decks auch Codes für Arena? Dann würde ich mal shoppen gehen. :wahn:
     
    OldestVisitor gefällt das.
  35. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Derzeit nicht. Soweit ich weiß wurde oder wird es getestet, sie haben aber noch nicht entschieden ob und in welcher Form das kommt...
     
    Relo_C3 gefällt das.
  36. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Okay, ich bin wieder voll im MTG Fieber. :ugly:
    War eben doch noch kurz in der Stadt und habe mir das schwarz-grüne Vraska-Deck geholt. Und siehe da: Es war ein Code für genau dieses Deck dabei. :banana:
    In den beiliegenden Boostern war leider kein Code, hoffentlich kommt das noch. Dann könnte ich mit meinen Kumpels zocken und nebenbei online üben. Das wäre für mich das perfekte Verkaufsprinzip.

    Naja, trotzdem kassiere ich noch viele Niederlagen, wenn das Deck nicht so in sich "greift", wie es soll. Vraska kommt als Planeswalker meiner Einschätzung nach noch viel zu selten ins Spiel, aber Spaß macht es allemale. Ich müsste mich mal mit dem Deckbau näher beschäftigen, traue mir das aber noch nicht wirklich zu, da ich meine Wildcards auch nicht versemmeln möchte.
     
    Lazzlo gefällt das.
  37. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.599
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Ich spiele zwar immer mit so 2-3 Mana weniger, aber klingt im Grunde auch nicht verkehrt, ohne die Decks jetzt genau zu kennen. :nixblick: Jedoch spiele ich auch eher Decks mit einer steilen Kurve, viele 1-2 Mana Karten, oder ein komplett blaues Kontrolle Deck, wo ich mir bei Bedarf auch zusätzliche Karten zum Ziehen erspielen kann.

    Ansonsten vielleicht einfach nur noch rudimentär weiter spielen. Dailies mitnehmen und gucken wie sich das Spiel weiter entwickelt, ist immerhin ja alles noch in der Beta.
     
  38. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Soweit ich verstanden hab gibt es für diese Decks einen Code sowie in bestimmten Boostern einen "allgemein" gültigen -> PlayRavnica
     
    Relo_C3 gefällt das.
  39. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Cool, danke dir! :)
     
  40. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.599
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Die nächsten ~47h lang gibt es noch ein neues Event namens extra life. Hängt irgendwie mit Spenden und live streams zusammen oder so. Jedenfalls gibt es da einen neuen Spielmodus, indem man nur Länder im Deck hat und durch Mana einsetzen + eine Karte abwerfen Kreaturen in Höhe des eingesetzten Mana beschwört. :ugly: Also reines Kreaturen battle und jede Runde eine Beschwörung. :D

    Hat zumindest mir zum ersten mal einen komplett Durchlauf solch eines Events eingebracht. :D

    [​IMG]
     
Top