Make24 - Mathematik für Klein und Groß

Dieses Thema im Forum "Entwicklerforum" wurde erstellt von RayWorks, 28. März 2021.

?

Findet ihr, dass dieses Projekt viele Menschen ansprechen könnte?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Mai 2021
  1. Ja, auf jeden Fall. Vielen Menschen ist es wichtig ihr Gehirn zu trainieren.

    4 Stimme(n)
    100,0%
  2. Vielleicht, aber dann nicht auf dauer.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Nein, heut zu Tage wollen Menschen einfache Sachen haben.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. RayWorks

    RayWorks
    Registriert seit:
    28. März 2021
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    hier möchte ich euch mich und mein Projekt kurz vorstellen. Mein Name ist Ray, Software Ingenieur & Entwickler (beruflich) seit über 6 Jahren, aus Berlin und programmiere seit meinem 10. Lebensjahr. Dadurch habe ich ein sehr breites Wissen über Informatik, Programmiertechniken sowie Technologien und strebe weiter nach mehr. Nebenbei bin ich Dozent für Programmiersprachen und Datenbanken bei verschiedenen Bildungsträgern und Firmen um mein Wissen zu teilen und andere in diesem Bereich weiter zu bringen. Mehr über mich findet ihr auf meiner privaten Webseite: ray-works.de

    Nun zu meinem Projekt:

    Ich kenne viele, einschließlich mich, die zwischen durch eine kleine Beschäftigung brauchen, während auf irgendetwas gewartet wird. Sei es während einem Spiel in einer Warteposition, in den Pausen, oder nur weil man kurz sein Gedächtnis auffrischen und trainieren möchte. Also habe ich mir überlegt, was man zwischen durch spielen und sich somit beschäftigen kann. Es darf nicht zu lange dauern und dennoch Spaß machen.

    Mathematik war ein guter Ansatz, da viele Menschen sich daran erfreuen. Bewiesen haben das mehrere Quellen, sei es Livestreams, Freunde oder persönliche Umfragen. Dadurch ist "Make24" entstanden. Aber was ist Make24 und wie funktioniert es?

    Der Spieler bekommt vier zufällige Zahlen zwischen 1 und 9 (je nach Schwierigkeitsgrad) von unserem Algorithmus vorgegeben und muss diese durch die Grundrechenarten zum Ergebnis 24 verbinden. Erlaubt sind nur die Verknüpfungen +, −, × und / sowie das Setzen von Klammern. Nicht erlaubt sind andere Rechenoperationen wie Potenzen, Wurzeln, Fakultäten usw. Ebenfalls nicht erlaubt ist es, zwei oder drei Ziffern zu einer mehrstelligen Zahl zu verbinden.

    Ein kleines Beispiel:
    Stellen wir uns vor, dass wir die Zahlen 1 2 3 4 bekommen haben. Nun dürfen wir Knobeln und versuchen mathematisch auf die Zahl 24 zu kommen. Beachte dabei die mathematischen Regeln! Punkt- vor Strichrechnung! Dabei ist zu bedenken, dass es nicht immer nur eine Lösung gibt, sondern meistens mehrere.

    (1 + 2 + 3) * 4 = 24
    (1 * (2 * 3)) * 4 = 24
    1 * ((4 * 2) * 3) = 24
    (4 * 2) * (3 / 1) = 24
    1 * 2 * 3 * 4 = 24

    Und 190 weitere Lösungen...

    Die Plattform die ich erschaffen habe um das Spiel in einer angenehmen Art und Weise spielen zu können und sich ggf. auszutauschen, bietet mehr als nur die Knobelaufgaben. Es gibt Abwandlungen in Form von Schwierigkeitsgraden, Modis, Ranglisten, Statistiken, Übersichten, News rund um Make24 und es ist noch viel mehr geplant. Zusätzlich gibt es einen moderierten Chat um sich auch auf der Plattform unterhalten zu können.

    Die Webseite ist Mehrsprachig, Deutsch und Englisch, soll 100% Werbefrei bleiben und für alle Kostenlos nutzbar sein. Man braucht jediglich ein Konto und schon kann man loslegen. Ich lege dabei sehr viel Wert auf Privatsphäre und Selbstkontrolle. D.h. ihr habt jeder Zeit die Möglichkeit euch KOMPLETT und RESTLOS von der Plattform mit einigen Klicks zu entfernen, eure Daten anfordern, die wir über dich speichern und vieles mehr. Damit möchte ich ebenfalls eine kinder- und familienfreundlichen Umgebung schaffen.

    Das ganze stützt sich dabei auf Spenden und private Investitionen, was sich lohnt, da es eine Genugtuung ist, wenn Menschen sich an dem erfreuen, was ich erschaffen habe.

    Geplante Features wären:

    * Freundesliste
    * Erfolge
    * Weitere Modis
    * Erweitertes Profil mit mehreren Statistiken
    * Chat-Erweiterungen
    * VIP Mitgliedschaft, welche spezielle Funktionalitäten und noch mehr Features mit sich bringt (erst in weiter Zukunft und nach dem offiziellen Release), die Plattform wird weiterhin in einem sehr großen Umfang kostenlos bleiben.

    HINWEIS: Dieses Projekt ist noch in der Alpha Phase! D.h. es können viele Änderungen und Anpassungen stattfinden, die Einfluss auf Statistiken, Ranglisten, Punktevergabe etc. haben.

    Webseite: make24.io

    Ich danke euch fürs Lesen und interesse zeigen.

    Liebe Grüße,
    Ray
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2021
    mike81, solvarr und jan_w gefällt das.
Top