Makis Adventure - Ein Pixelart Action-Platformer mit Haien

Dieses Thema im Forum "Entwicklerforum" wurde erstellt von Zoroarts, 29. Juni 2022.

  1. Zoroarts

    Zoroarts
    Registriert seit:
    29. Juni 2022
    Beiträge:
    2
    Hallo liebe GameStar Community,
    Mein Name ist Mateo und ich bin ein 19 jähriger Solo-Entwickler aus NRW (Moers).
    Seit März 2021 arbeite ich an meinem ersten Videospiel "Makis Adventure".
    Es ist ein Action- Platformer mit Haien. Falls ihr euch fragt: "Warum Haie?!". Ganz einfach: Ich liebe Haie!
    Ich habe sie schon bewundert als ich noch klein war und finde es schade, dass sie oft so negativ dargestellt werden.

    Makis Adventure hat mehrere Besonderheiten:
    1. Wassersektionen machen in diesem Spiel tatsächlich Spaß und sind sogar der USP! In vielen anderen Spielen sind Gewässer ja meist eher ein Hindernis und nervig...
    2. Das Spiel wechselt von 2D zu 3D (und zurück) da die Dungeon Inseln im 2D Pixelart Stil spielbar sind. Die Hubworld, in der man zwischen den Inseln wechselt, ist jedoch 3D (mit einem Pixelart Shader). Damit möchte ich ein originelles und abwechslungsreiches Gameplay erzielen.
    Vielleicht kennt jemand das Spiel ja bereits, da ich damit beim DCP als "Bester Prototyp" nominiert wurde.

    Wenn ich euer Interesse geweckt habe, schaut euch doch sehr gerne die Gratis Demo auf Steam and und setzt das Spiel auf eure Wunschliste (Steam: Makis Adventure)
     
    Shieky, rbue und Berserkerkitten gefällt das.
  2. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.432
    Viel Erfolg!

    .
     
  3. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    953
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800x @5GhZ
    Grafikkarte:
    ZOTAC RTX 2080
    RAM:
    TridentZ Royal 32GB 3600
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, Corsair K95
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG348Q
    Das sieht echt ziemlich cool aus!
    Hab es in gewishlisted, viel erfolg damit.
     
Top