Makis Adventure - Mein erstes Videospiel ist released!

Dieses Thema im Forum "Entwicklerforum" wurde erstellt von Zoroarts, 19. Februar 2023.

  1. Zoroarts

    Zoroarts
    Registriert seit:
    29. Juni 2022
    Beiträge:
    2
    Hallo Liebe GameStar Community,

    Nach 2 Jahren Entwicklung habe ich mein erstes Videospiel Makis Adventure veröffentlicht. Es ist ein Action-Platformer mit Haien & Dämonen.

    Über das Spiel:
    Die Story ist linear und gefüllt mit kultigen Charakteren, Nebenaufgaben, Rätseln und Minispielen und das Gameplay besteht aus action- geladenem Platforming. Meine 2 größten Inspirationen waren The Legend Of Zelda Windwaker HD und Hollowknight.

    Key Features:
    -
    Wechsle zwischem Action-geladenem Platforming an Land und Momentum- Basiertem Unterwasser- Gameplay in deiner Haiform

    -Die Dungeon Inseln sind 2D (Pixelart) und zum reisen zwischen den Inseln wird eine 3D Hubworld genutzt

    Über Mich:
    Mein Name ist Mateo und ich bin ein 20 jähriger Solo-Entwickler aus Duisburg (NRW). Makis Adventure ist mein erster Release und absolutes Traum- Projekt.

    Hier findet ihr die Steam Seite mit einer gratis Demo und dem Trailer

    Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und wünsche euch einen schönen Tag!

    Liebe Grüße,
    Mateo
     
  2. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.482
    Sieht gut aus.

    Viel Erfolg!

    .
     
  3. Gebetskette

    Gebetskette
    Registriert seit:
    12. Februar 2023
    Beiträge:
    2
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 1600
    Grafikkarte:
    NVIDIA Geforce GTX 1060
    Motherboard:
    MSI MS-7A33
    RAM:
    16 GB
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Nettes Spiel, welches du da programmiert hast. Die Grafik ist zwar recht einfach, aber sie passt und es findet sich immer wieder das ein oder andere liebevolle Detail (z. B. das selbst bemalbare Bild in einem der Level). Die Hintergrundmusik gefällt mir auch. Die Steuerung funktioniert gut. Und das wichtigste: Das Spiel macht Spaß. Die Idee, zum Teil als Hai durch die Level zu schwimmen hat irgendwie was. Die Levels sind hübsch gestaltet. Es gibt einiges an Abwechslung, auch mit den ganzen Minigames, die du eingebaut hast (Dart, Billard, Kanonenschießen, Früchte fangen, Angeln ...). Die Schwierigkeit der Bosse finde ich persönlich auch gut, nicht zu schwer, nicht zu leicht.

    Danke für das schöne Spiel und viel Erfolg bei deinen weiteren Projekten... Respekt, für das was du in den 2 Jahren so alleine auf die Beine gestellt hast.
     
    rbue gefällt das.
Top