Manchmal Reduzierter Upload von 10mbit auf 1?

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von 0XFallen, 1. Oktober 2018.

  1. 0XFallen

    0XFallen
    Registriert seit:
    27. Juni 2016
    Beiträge:
    20
    Hallo, Ich weiß nicht ob das hier der richtige Ort ist für das Thema Internet, aber ich habe da ein Problem seid einiger Zeit, was nun häufiger auftritt(alle paar tage).

    Unzwar merke ich das meißt während des Spielens, lags, alles "teleportiert" sich, TS partner hören mich abgehackt, obwohl ich sie noch gut verstehe und der Ping fliegt hoch. So zB in LoL auf 300-700.

    Mir ist dann aufgefallen dass bei der "realen Bandbreite", die mir meine Routerseite anzeigt immer dann nur 1,2 mbit upload anzeigt anstelle von 10 mbit. Durch einen Router neustart ist das dann wieder auf 10 hoch, aber erscheint halt trotzdem irgendwann wieder und ruiniert meißt die Spiele für mich und meine Mitspieler.

    Mein Computer hat sehr gute Specs und macht keine Probleme.
    Internet Anbieter ist 1&1 und habe eine 50k Leitung.

    Danke im Voraus, falls jemand eine Idee hat.
     
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Welcher Router? Gibt's Fehler auf der Leitung? Brechen die Leitungswerte ein wenn das passiert?
     
  3. Das liegt, wie Lurtz schon sagt, sicherlich nicht an deinem Rechner, sondern irgendwo zwischen Leitung und Router.
    Eventuell mal bei deinem Provider nachfragen.
     
  4. 0XFallen

    0XFallen
    Registriert seit:
    27. Juni 2016
    Beiträge:
    20
    Habe eine Fritzbox 7490 und bin mit einem normalen Internet Kabel zum Router verbunden, Ich werde wohl beim Provider nachfragen müssen
     
Top