Mass Effect - Serienthread v. Ω4 [Legendär]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 6. September 2013.

  1. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Okay, danke :)
     
  2. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    hm, werd grad etwas skeptisch... bin jetzt bei den rannoch missionen (die erste erledigt) und stehe auf nicht ganz 2400.

    Legion hat ME2 bei mir leider nicht überlebt, also bekomm ich nur eine Flotte(die quarianer, das dürfte der paragon weg sein), was dann rumgerechnet so etwa 300 EMS sein dürften... fehlen immernoch 400 und zumindest im wiki steht nichmehr viel, was man so bekommt... wird eng denke ich...

    Dummes system finde ich, vor allem, weil den alles extrem vereinfachenden MP wohl keiner mehr spielt... habs mal solo probiert -> keine chance, bin in welle 2 gestorben.
     
  3. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    neulich reingeguckt und kein spiel gefunden...

    nja, wills eigentlich ohne schaffen.
     
  4. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    6.661
    Dann bist du bei etwa 2/3 der Hauptmissionen. Das sollte noch klappen, wenn du noch Nebenaufträge machst und die Systeme nach Fundstücken absuchst.

    Seit die Grenze für das "beste" Ende auf 3100 runtergesetzt wurde, ist es eigentlich wirklich kein Problem mehr diese allein im Singleplayer zu erreichen.

    Und das mit Rannoch:
    Das sind eben Folgen aus dem eigenen Handeln in den Vorgängern ;)
     
  5. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    klar, aber n bisschen doof schon, wenn an einer sache dann direkt n paar hundert ems hängen... bei den meisten figuren warens 25 oder maximal 100, hier sinds direkt 600 war assets...

    Und dabei war mein Legion afair loyal, ich hatte nur falsch zugeordnet oder so...

    e: wenn an einem system in der galaxiekarte nix dransteht, gibts dann da keine fundstücke? (also ich mein die "cluster" die man von nem massenportal aus anfliegen kann, nicht die 2-5 systeme in einem solchen)

    e2: okay, bin auf über 3000 und hab noch priority:thessia und 2 sidequests, das sollte sich ausgehen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2013
  6. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    6.661
    Es geht bei Legion und Tali eben um einen zentralen Konflikt im Mass Effect-Universum. Es müssen mehrere Entscheidungen in Mass Effect 1 und 2 richtig getroffen worden sein, damit man am Ende eine weitere Option bekommt. Finde ich persönlich nur konsequent. :D Ähnlich sieht es auch bei Salarianern und Kroganern aus, die ebenfalls zutiefst verfeindet waren.

    Alle anderen Charaktere sind meist Einzelgänger oder haben allenfalls eine Truppe hinter sich, darum sind diese auch "weniger wert".

    Ich glaube die Cluster sind nicht extra markiert, abgesehen von der Prozentanzeige. In den meisten Clustern gib es aber was zu finden. Hat man mal etwas gefunden, zeigt einem die Prozentanzeige in jedem System an, wie viel man noch entdecken kann. Die Fundstücke können auch mitten in einem System liegen, ohne Bezug zu Nebeln, Asteroiden oder Planeten.

    Sag ich doch :D
     
  7. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    nja, bei salarianern und kroganern sind denke ich beide optionen ähnlich viel wert^^

    Die quarianer kann man schon allein dadurch schwächen, dass man in ME2 paragon gespielt und die geth heretics hochgeladen hat... (afair)... dann reicht noch eine falsche entscheidung (afair hab ich legion für die tür benutzt oder sowas...) und direkt ist mal ne ganze flotte weg.
    Find ich was harsch, auch wenn das 3100er ende wohl nur ne kleine extrasequenz zu dem davor hat, welches man recht locker erreichen dürfte. Ohne Leviathan wär das bei mir wohl sehr knapp geworden...

    Btw: man soll den tag nicht vor dem abend loben, 30 ems fehlen mir noch, und ich hab nurnoch die horizon mission bevor es zum point of no return geht^^ ich hoffe einfach mal die noch zu bekommen.
     
  8. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.275
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
  9. Blackfury

    Blackfury
    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    5.415
    Ich frag mich ob sie einen komplett neuen Soundtrack schreiben werden, oder ob einige Stücke wie das göttliche Uncharted Worlds erneut verwendet werden.
     
  10. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
  11. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Jean-Claude van Shepard?
     
  12. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Bin gerade nochmal am zweiten Teil dran. Wann genau zoffen sich Jack und Miranda nochmal, nach je einer Loyalitätsmission oder erst, wenn man beide absolviert hat?
     
  13. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Wenn beide loyal sind. Genau wie bei Tali und Legion.
     
  14. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Danke.
     
  15. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.171
    Hat hier jemand Infiltrator fürs Tablet gespielt? Kommt da noch was als Update? Das Ende ist nämlich ziemlich offen...
     
  16. Kmaster

    Kmaster
    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    3.906
    Ort:
    Leipzig
    Grad letzte Woche wieder einen Durchgang gestartet :ugly:. Allerdings kann ich ME1 nicht mehr spielen, das System aus Teil 2 und 3 spricht mich viel mehr an und ich HASSE DEN MAKO. Insofern mit nem Renegade Save aus Teil 1 eingestiegen. Bin jetzt kurz vor alle loyal und damit sogar fast durch. Ich merke allerdings deutlich wie mein Interesse an den Standardmissionen nachlässt. Während ich bei Shadow Broker / Overlord / Die Ankunft voll dabei bin, bleiben die "normalen Missionen", da schon tausend mal gesehen, auf der Strecken. Ist vermutlich normal. Irgendwann wird alles verdrängt :heul:
     
  17. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    6.661
    Ich hab letztes Jahr mal ein perfektes Savegame erspielt, in dem ich auch alle (!) Nebenmissionen abgeschlossen habe. Sonst habe ich die immer ignoriert und oh boy, nach den ersten paar Such-und-Sammel-Missionen mit dem Mako machen die echt keinen Spaß mehr :ugly: Das einzig wirklich coole an den Planeten sind die Skyboxen.

    Naja, dafür hab ich jetzt ein Savegame mit Levelcap und allen Missionen :D
     
  18. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Alter, wer den Bosskampf gegen
    Klon-Shep
    designed hat, den soll bitte der Blitz beim sch***en treffen. :ugly:²
     
  19. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.275
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Immerhin, es geht eine uralte Logiklücke des Spiels an: "Warum nutzen die Gegner nicht Medigel wie blöde???" :ugly:
     
  20. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Woraufhin man wieder fragen könnte warum sie nicht den unendlichen Vorrat im Frachtraum benutzen. :ugly:

    Das ist nicht unbedingt das Ding, aber unendlich spawnende Gegner, jede Menge fliegende Granaten und pausenloser Ability-Spam seitens des Bosses ergeben eine mehr als nervige Mischung. :ugly:

    Vor allem wenn man selber Vanguard ist und der Boss nur ein paar Mal Charge und Nova spammen muss um einen auf's Kreuz zu legen. *gnaaaa und im Gegensatz zu mir verliert er dabei nichtmal seine Schilde!*

    Kackspiel. :ugly:
     
  21. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Genau. Und was ist mit dem ganzen Omni-gel geschehen? Verkacktes ME2 Tür-Hackspiel. :bse:
     
  22. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
  23. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.275
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Also ich kannte es noch nicht. :lol:
     
  24. Der Citadel-DLC hat ja den beschissensten Bossfight der ganzen Reihe. Der Gegner spammt ohne Cooldown die Biotic Charge + Nova Combo. Der Kampf funktioniert nur, wenn der Gegner meine Begleiter damit angreift. Andernfalls ist das Insta Death. :uff:
     
  25. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Jep, genauso ging's mir auch. Ebenfalls Vanguard gespielt und auf allem über "normal" schlicht keine Sonne gesehen. :uff:

    Irgendwie sehr komisch. Eigentlich ist "Citadel" sowas wie die Mass-Effect-Comedy-Hour, aber der Schwierigkeitsgrad der Kämpfe ist nicht von schlechten Eltern, verglichen mit dem Rest vom Spiel. :ugly:
     
  26. Mittlerweile habe ichs natürlich auch auf Hardcore "geschafft". Dusel, da sich der Gegner nach zig Versuchen mal auf Wrex konzentriert hat, anstatt auf mich selbst. Ist trotzdem fürchterlich designt bzw. ausbalanciert.


    Jo, die Söldner. Ein Treffer und das Schild ist bei Sheppard so gut wie weg. :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2014
  27. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Ohja. Wenn man am Anfang ohne Equipment und mit nichts als einer schallgedämpften Pistole 'n paar Dutzend von denen überstehen muss, da brauchte es auf Hardcore schon einige Versuche bei mir. Und, oh Überraschung, ich musste doch tatsächlich mal aufpassen dass mir die Muni nicht ausgeht. :ugly:
     
  28. Schleiereule <strong style="color: #146FEF; font-family: 'Trebuchet MS'; font-size: 15px">Turian Rebel </strong>

    Schleiereule
    Registriert seit:
    4. April 2000
    Beiträge:
    3.237
    Dabei haben die Entwickler den Kampf doch angeblich eingebaut, weil sie auf die Fans reagiert haben, die sich darüber beschwerten, dass das Hauptspiel keinen Bosskampf bietet :ugly:
     
  29. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.454
    Frage zu ME II:

    Kann ich mit mehreren Crewmates eine Beziehung eingehen? Ich habe momenten die Möglichkeit Kelly zum Dinner einzuladen, will die aber nicht ewig an der Backe haben. Dann doch eher eine der anderen.
     
  30. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Mit wem du letztich eine Beziehung hst ist von deinen Aktionen Abhängig. Aber du kannst ruhig zum Dinner gehen da sie danach deine Fische füttert egal wie es weitergeht. Du kannst also das Dinner machen und danach aufhören.

    Kelly ist ja eh nur eine Sicherheitsoption da hier das was in Teil 2 Geschieht auch in Teil 2 bleibt ohne große Konsequenzen auf die Romance in Teil 1.
     
  31. Tharmark

    Tharmark
    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.671
    Geht nur eine, aber Kelly zählt nicht. :teach:
     
  32. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Naja, ich finde schon, dass der Bosskampf noch etwas besseres Balancing hätte vertragen können. Wie gesagt, als Vanguard ist es schlicht und ergreifend unfair. Keine Ahnung, wie das bei anderen Klassen so ist, aber ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass es noch schlimmer werden könnte. :uff:
     
  33. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.454
    Okay danke, Kelly durfte meine Fische füttern und Jack mit mir bumsen.:immertot: Leider wollte sie danach nicht mehr mit mir reden. Hab ich natürlich neu geladen und die andere Option, ohne Sex, gewählt.:ugly:

    Kasumi funktioniert wie Zaeed oder? So wirklich quatschen kann man ja mit der nicht. Schade.:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2014
  34. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Jupp Kasumi ist wie Zaeed. Kommentiert halt Dinge die auf dem Schiff so passieren.
     
  35. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.454
    Doof.
    Schon schlimm genug das Liara kein Crewmate mehr is, dafür aber die olle Ärztin wieder aufm Schiff rumgammelt(poa wie unsymphatisch ich die alte finde:ugly:).:Poeh:
     
  36. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Gambit.gdf

    Naja, zumindest ist ihr Charakter interessanter.
    Und auch ihre Mission ist weitaus spannender. :yes:
     
  37. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.454
    Wow, die Mission mit David war echt creepy. Hätte er am Ende nicht geheult hätte ich ihn aber vermutlich weiter als Versuchskaninchen benutzt.:ugly:
     
  38. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    hat zufällig jemand einen mass effect 2 spielstand der grade soweit ist wo man auf den planeten kommt und das erste mal gegen die neue rasse kämpft. die eine menschenkolonie mit dem turm da. :yes:

    hab mich so schwer getan mit dem spiel aber grade da ist endlich richtig fahrt reingekommen und dann schmiert meine festplatte ab.
    hab sowas von kein bock nochmal alles zu machen. wenn ich nur dran denk nochmal die quest von dem vater des schwarzen crew mitglied machen zu müssen .. omg. :topmodel:
     
  39. Frag doch mal im Steamthread. :fs:
     
  40. Keinenplaner

    Keinenplaner
    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    8.566
    Ich schau heute Abend mal nach :fs:
     
Top