Mass Effect - Serienthread v. Ω4 [Legendär]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 6. September 2013.

  1. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.858
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Nach ME1 habe ich eigentlich fast nur noch mit dem Standard-Shep gespielt. Der sah einfach besser und detailiert aus, als die selbstgemacht. :nixblick:
     
  2. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.005
    Eusebia ist schwer im kommen :ugly:
     
  3. Schleiereule <strong style="color: #146FEF; font-family: 'Trebuchet MS'; font-size: 15px">Turian Rebel </strong>

    Schleiereule
    Registriert seit:
    4. April 2000
    Beiträge:
    3.237
  4. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.512
    Ich seh grad das mein importierter Shepard aus Teil zwei, in Teil drei die Fähigkeiten bereits geskillt hat. Ist das bei meinen Squad Mates auch so? Dann würde ich im zweiten Teil beim Shadow Broker nochmal respeccen.

    + Beim importieren stand das ich eine Beziehung mit Tali hatte und zuvor mit Liara. Kann ich in Teil 3 mit beiden was haben oder von Tali wieder ohne Probleme zu Liara switchen?

    In Teil zwei war sie ja kein wirkliches Squad Mitglied, darum hatte ich sie verstoßen.:wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2014
  5. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    6.661
    Du kannst bei deinen Squadmates die Skillpunkte selbst verteilen.

    Als Mann kannst du mit beiden (aber nicht gleichzeitig) was haben, es ist also auch möglich deine Beziehung aus Teil 1 zu reaktivieren. An der Frage merkt man aber, dass du den Shadowbroker DLC nicht gespielt hast, sonst hättest du das Problem jetzt nicht :runter::ugly::hoch:
     
  6. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.347
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Das wäre direkt tragisch. Für mich ist das Shadowbroker-DLC die beste Mission in allen drei Spielen. Da kommt imho einfach nix ran. ^^
     
  7. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.512
    Super!

    Falsch!(schon daran zu merken, das ich beim Shadow Broker respeccen wollte);)
    Ich habe alle DLCs gespielt, nur war Liara ja trotzdem nur temporär ein Mitglied der Truppe und auf Fernbeziehung hatte ich kein Bock. Hab mich dann letzten Endes für Tali entschieden.

    Da man Liara, in Teil 3, aber scheinbar wieder dabei haben kann...
     
  8. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    6.661
    Hoppla :ugly:

    Der Vorteil an Biowares lausigen Beziehungen: Es gibt kaum etwas, was nicht geht. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2014
  9. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.512
    Och in Dragon Age fand ich es eigentlich ganz okay.:ugly:
    http://s7.directupload.net/images/140520/r32iicpr.jpg
     
  10. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    6.661
    Better Sex Mod + Natural Bodies? :ugly:
     
  11. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.512
    Weiß ich nicht mehr, habs nach dem Zwergen-Elfen-Gangbang wieder deinstalliert.:ugly:

    hach tolles spiel
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2014
  12. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    6.661
    Was hast du getan? :ugly:³³³³³³
     
  13. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.512
    :epona:
     
  14. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    6.661
    Der Avatar ist mal wieder Programm :ugly:

    Back to topic: Viel Spaß mit ME3 :D
     
  15. Schleiereule <strong style="color: #146FEF; font-family: 'Trebuchet MS'; font-size: 15px">Turian Rebel </strong>

    Schleiereule
    Registriert seit:
    4. April 2000
    Beiträge:
    3.237
    Und das "Lock-In"-System in ME3 setzt dem noch die Krone auf :ugly:
     
  16. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Aber auch nur, weil es sich nicht besonders Ernst genommen hat. Zu Beginn dieses Krimi-Tatort Zeugs, die Verfolgungsjagd per Shuttle (auf Schienen) und am Ende Witze reißen, während man von allen Seiten beschossen wird. Der Bossgegner hat den Vogel dann wohl abgeschossen. Aber ja, es war witzig und sehr spaßig!

    hatte ich auch installiert, aber in der Softcore Version. Die Mod hat aber bei mir nie funktioniert. Beim letzten Durchgang gab es nur wieder das Unterwäschefummeln zu grauenhafter Kitschmusik. :(
     
  17. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.512
    Der Auftakt gefällt mir schonmal ziemlich gut, zumindest scheinen sie beim Sound nochmal ordentlich ne Schippe draufgelegt zu haben. Das Interface gefällt mir eigentlich auch besser als das vorherige. UND Liara ist wieder dabei!:banana:
     
  18. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.100
    Teil 3 ist ja auch der beste - recht deutlich sogar :yes:
     
  19. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.953
    Noch so ein dummer Fanboy.

    :ixal:
     
  20. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.347
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Hey, Ixal ist ein Original. Wenn schon Ixal, dann der echte Ixal. RAUS! :motz: :ugly:
     
  21. dyex

    dyex
    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    3.617
    Ne, Teil 2.
     
  22. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.100
    Das Gameplay ist in Teil 3 noch deutlich abgerundeter, und zudem ist die Story von Teil 2 dermaßen dämlich, da kann nichtmal das Ende von Teil 3 mithalten :wahn:
     
  23. Keinenplaner

    Keinenplaner
    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    8.566
    Dafür waren die Nebenquest in ME2 einfach nur :bet:.

    Aber in beiden Teilen hat mir das questen auf der Citadel aus ME1 sehr gefehlt... :ugly:
     
  24. dyex

    dyex
    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    3.617
    Wieso sollte die Story im 3 besser sein? ist ja nicht so als ob das Ende das einzig dämliche in Teil 3 wär, z.b. Cerberus, man hatte schon eine allumfassende Bedrohung, aber ne jetzt muss Cerberus noch die ganz Bösen spielen.
    Das S/W gefiel mir überhaupt nicht.

    Viele Gameplayänderungen hab ich nicht mitgekriegt, außer QTEs und nervige Gegnertypen.

    Charaktere, besonders die Teammitglieder waren um Welten interessanter und die dazugehörigen Nebenmissionen waren genial. Während ME 3 mehrere Missionen auf Multiplayermaps hat, wos nur darum geht, eine Meute tot zu schießen.

    Was mir noch an Teil 2 gefiel ist, dass man zwar eine wichtige Rolle spielte, jedoch nicht den Weltenretter, im 3ten Teil musste man jeden Konflikt der die Galaxie beschäftigte binnen paar Monate gelöst haben.
     
  25. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.100
    Ich fand die Story wurde in eigentlich allen Bereichen schön auf einen Climax geführt (Genophage, Quarianer gegen Geth etc.).

    Teil 2 mit dem schwachsinnigen Menschenbrei Terminator, wo die Reaper im DLC doch schon längst vor der Tür stehen, ist dagegen völliger Humbug :ugly:
     
  26. dyex

    dyex
    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    3.617
    Der DLC versauts (noch mehr), hat nicht direkt mit der Geschichte zu tun, sondern ums Profit.
    Der Endboss gehörte natürlich nicht zu den Gameplayhighlights, aber er war durchaus in der Geschichte integriert, in der gleichen Masche wurden auch alle anderen Reaper hergestellt.

    Die fand ich auch in Ordnung, aber es war nur Storyfäden, die Hauptstory ist eine andere Baustelle.
     
  27. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.828
    Mhm. Wenn man die Trilogie im Gesamten betrachtet, war diese Dreckiges-Dutzend-Geschichte mit den Collectors als Gegner keine so gute Entscheidung. Als stand-alone durchaus gut, aber als zweiter Teil einer Trilogie? Eh. :uff:
     
  28. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.087
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Mein Problem mit ME2 war einfach dass das Finale gegenüber dem grandiosen Ende des ersten Teils IMO ziemlich abgestunken hat. Der Kampf gegen den "Endboss" war einfach... mau gegenüber der verzweifelten Schlacht gegen Sovereign im ersten Teil.
     
  29. dyex

    dyex
    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    3.617
    ja, die Storyhöhepunkte fehlen mir auch in ME2. Die erwähnte Schlacht und das Gespräch mit der Sovereign in ME1 gehören zu meinen Lieblingsstellen in der Trilogie und ME3 kann in dieser Kategorie auch punkten.
     
  30. Schleiereule <strong style="color: #146FEF; font-family: 'Trebuchet MS'; font-size: 15px">Turian Rebel </strong>

    Schleiereule
    Registriert seit:
    4. April 2000
    Beiträge:
    3.237
    Das stimmt. Ich betrachte das lieber als Teil der Suicide Mission selbst, und die insgesamt betrachtet finde ich super gemacht. Auch wenn ich es eher schlecht für einen Mittelteil einer Trilogie finde, dass man die Mission so ausgestaltet hat, dass alle Crewmitglieder (schnell) sterben können. Für das Ende einer Trilogie - wäre genial gewesen, aber in der Mitte? Hm ...

    Von der Handlung her kam mit ME2 auch eher als Brückenteil vor, so als Handlungsbrücke zwischen ME1 und ME2. Man erfährt einiges über die Hintergründe, über Konflikte, andere Welten, aber die Gesamthandlung wird eher ... wenig angetrieben. Hat dem Spiel selbst gar nicht geschadet, aber für die ME Reihe insgesamt ... wohl nicht so gut, denn ME3 kam mir stellenweise etwas gehetzt vor.
     
  31. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.371
    Diana Allers nicht zu vergessen.
     
  32. dyex

    dyex
    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    3.617
    Nicht nur die zwei (Kei Lang, Diana) auch Vega fand ich extrem mies.
     
  33. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.828
    Der konnte man wenigstens noch sinngemäß sagen "Hau ab, du stinkst!". :ugly: Und damit hatte sich das Problem erledigt.

    Im Gegensatz zu Kai-habt-ihr-die-Romane-nicht-gelesen?-Tja-Pech-gehabt-Leng. :uff:
     
  34. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    6.661
    Vega war ansich kein schlechter Charakter, aber er gewann erst viel zu spät an Tiefe. Die meiste Zeit ist er einfach nur ein eindimensionaler Muskelprotz, seine Geschichte aus ME2 erfährt man erst zu spät und zu oberflächlich. Vertane Chance.

    Allers war mit Abstand der sinnloseste Charakter. Außer in ihrem Zimmer reden und eventuell mit ihr ins Bett gehen, hatte sie nichts beizutragen. :ugly:

    Kai Leng bezieht seinen Hintergrund aus den Büchern, wurde aber im Spiel praktisch nicht eingeführt, was alle, die die Romane nicht kennen, automatisch abhängt.

    Ansonsten war es eine gute Entscheidung die Teammitglieder hauptsächlich aus vorher bekannten Charakteren zusammen zu stellen. Nach ME 1 und 2 hatte man ja auch eine riesige Auswahl, noch mehr neue Gesichter wären nicht gut gegangen.
     
  35. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.458
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Ach ea hat doch allen auf den fuß getreten und ins gesicht geschriene kauft die bücher und die dlc sonst verpasst ihr was.
     
  36. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.828
    Ich hatte mich nur andauernd gefragt: wenn Cerberus so einen Ninja-Terminator-Sephiroth-Verschnitt rumliegen hat, wo zum Kuckuck war der in ME 2?! Hätten wir gegen die Collectors sicher gut gebrauchen können, und für einen eventuellen Verrat in Teil 3 hätte man dann wenigstens eine bessere Story-Basis gehabt. :uff: Klar, in-universe wird's schon irgendne Erklärung geben, aber der beste Zug war das in ME 3 echt nicht.
     
  37. Schleiereule <strong style="color: #146FEF; font-family: 'Trebuchet MS'; font-size: 15px">Turian Rebel </strong>

    Schleiereule
    Registriert seit:
    4. April 2000
    Beiträge:
    3.237
    Allers konnte man einfach nicht ansprechen. So tun, als gäbe es sie gar nicht. Ich glaube, es gibt sogar eine Fan-Mod, die Allers komplett rauspatcht :ugly:

    Aber die Zwischensequenzen mit Kai "Scripted to win" Leng sind nicht einmal unterbrechbar (!!!) - und auch noch lang, lang lang :ugly:
     
  38. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.087
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Diana Allers und James Vega.

    *brechreiz*

    Allers war ja letztendlich nur dämliches Beiwerk, aber Vega? Nach fantastischen Charakteren wie Mordin, Garrus oder Jack war der einfach nur nervig, langweilig und deplaziert.

    Ach, und Kai Leng: ich HASSE gescriptete Sequenzen in denen der Bösewicht, dem ich gerade en Arsch aufreiße, plötzlich das Ruder herumreisst und entkommt. Oder jemanden tötet. Und entkommt. Lachend. Mit meiner Katze. Und meiner Kuscheldecke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2014
  39. Schleiereule <strong style="color: #146FEF; font-family: 'Trebuchet MS'; font-size: 15px">Turian Rebel </strong>

    Schleiereule
    Registriert seit:
    4. April 2000
    Beiträge:
    3.237
    Mich hat Vega nicht so sonderlich aufgeregt, aber ich fand die Option ganz witzig, wo man ihn das ganze Spiel über ignoriert und erst vor der letzten Mission anspricht und er sich darüber beschwert, dass man ihn die ganze Zeit ignoriert hat :ugly:

    Die Zwischensequenzen mit Kai Leng muten auch deswegen seltsam an, weil plötzlich Charaktere, die sonst im Spiel als kompetent und fähig dargestellt werden, plötzlich die irrsinnigsten Dinge tun oder einfach nichts tun. Shepard selbst kommt in der Zwischensequenz vom Citadel Coup ziemlich schlecht weg - und als Spieler kann man nur zuschauen! Eben "Scripted to win".

    Und dass man beim die Zwischensequenz nicht abbrechen kann und die beiden Zwischensequenzen im Citadel Coup besonders lang sind, macht es nicht besser
     
  40. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.347
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    :hammer: :ugly::hoch:
     
Top