Mehrere MMOs spielen und bezahlen?

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von lekaicasi46, 12. Dezember 2020.

  1. lekaicasi46

    lekaicasi46
    Registriert seit:
    12. Dezember 2020
    Beiträge:
    1
    Ich habe mich gefragt, als ich jetzt mit ein paar Leuten in ein paar verschiedenen Spielen darüber gesprochen habe. Normalerweise habe ich mehrere MMOs gleichzeitig gespielt, aber es waren kostenlose MMOs wie TERA und Runescape oder ein Kauf, um MMOs wie BDO oder GW2 zu spielen.

    Ich habe mich kürzlich in die Welt der subbasierten MMOs wie WoW, ESO und SWTOR verzweigt. Ich weiß, dass es von jedem kostenlose Versionen gibt, aber auf lange Sicht handelt es sich tatsächlich um subbasierte Spiele. Ich kann mir nicht vorstellen, mehr als eines gleichzeitig zu spielen, weil sie im Vergleich zu den anderen MMOs, die ich gespielt habe, so viel zeitaufwändiger sind.

    Einige Leute, mit denen ich online gesprochen habe, haben darüber gesprochen, WoW, ESO, SWTOR, FFXIV und manchmal sogar Runescape gleichzeitig mit einer Abonnementgebühr für alle zu spielen und nach Belieben zwischen ihnen zu springen. Mit Erweiterungen, Abonnements und anderen MMOs, die sie hinzufügen, liegt der Wert für MMOs zwischen 600 und 1.000 US-Dollar pro Jahr, und sie können nicht alle gleichzeitig spielen.

    Ich war nur neugierig, wie das den Leuten Spaß macht. Wie können Sie nicht über das ausgegebene Geld gestresst werden, wenn Sie nicht alle diese Spiele gleichzeitig spielen können?
     
  2. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.330
    Ort:
    Deutschland
    Wenn jemand mehrer Fahrräder hat, meinst du der stresst sich auch jedesmal, wenn er auf dem einen Fahrrad sitzt, weil er nicht zur gleichen Zeit das andere auch fahren kann?
    Es gibt Leute die kaufen sich jeden Monat für ~100€ BluRays. Das sind im Jahr um die 1200€. Als ob die dann immer an das ausgegebene Geld denken, wenn sie nen Film schauen.
    Hobbys kosten Geld. So ist das nun mal. Wenn man es sich nicht leisten kann, sollte man es lassen. Warum das bei Spielen immer anders bewertet wird verstehe ich nicht.
     
  3. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.932
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Wer Zeit hat kann das alles spielen, wenn ich in WoW nur noch raide und nichts mehr zutun habe reaktiviere ich auch das ein oder andere Abo-Spiel. :nixblick:
     
  4. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Wäre mir auch zu stressig. Deswegen habe ich immer nur ein aktives MMO-Abo und spiele bei den anderen dann, falls möglich, die B2P-Version.
     
  5. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Ich habe meist maximal nur zwei MMorpg gleichzeitig gezockt, nun eher eins... manchmal auch gar nicht. Schließe daher generell nur Monats- und keine Jahresabos ab, um die Flexibilität zu haben.

    Auf Jahres-Abos würde ich mich nie einlassen und, wenn man auf Monatsabos setzt, kannn man schonmal flexibel Monat zu Monat von einem Game zum anderen ,,hoppen". Wenn man mal mehr Bock auf das andere hat. Oder mal ne längere Zeit pausieren mag (da spart man gegenüber Jahresabos dann auch)

    Btw FF14 kannn man bis lv 60 und der ersten Erweiterung kostenlos zocken ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2020
  6. Maleth

    Maleth
    Registriert seit:
    28. Dezember 2019
    Beiträge:
    565
    Hatte damals bei SOE den All Access (monatlich) wegen Star Wars Galaxies und Everquest 2 (war bissl günstiger als einfach 2 Subs). Funktioniert schon, wenn man will. :ugly:
     
Top