Meine Saturn Koblenz-Odyssee (nicht zur Nachahmung empfohlen)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Gelöschter User 176480, 27. Oktober 2019.

  1. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.031
    Die c't hat für solche Fälle extra eine "Vorsicht Kunde!"-Rubrik.
     
  2. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.867
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ich mache es kurz und knapp (auch wenn ich wegen der Ausstellergeschichte sofort kehrt gemacht und denen mitgeteilt hätte, sie könnten das Ding zu den Konditionen behalten):

    So kennt man unsere deutschen Elektronikmärkte. Selbst wenn ich kein großer Fan des neuzeitlichen "ich kaufe nur im Internet, nehme 3 Varianten meines gewünschten Produktes und sende dann alle 3 oder 2 davon zurück (machen Leute durchaus auch mit Fernsehern)", so ist eine Bestellung beim großen A da deutlich entspannter, wenn man weiß, was man will und tatsächlich irgendetwas ist. Ich habe natürlich auch schon stationär Fälle gehabt, wo ich den Service benötigte und ich habe in allen Fällen immer das Glück gehabt, dass sich darum gekümmert wurde, aber oft eben auch mit viel, viel Zeitaufwand.

    Und bei solchen Geschichten wundert es mich auch nicht, dass immer geheult wird, dass man ja so Umsatzeinbußen wegen dem Internethandel hat. Aber gerade bei MM/Saturn habe ich da auch kein Mitleid, denn Kundenservice konnten die mal, nämlich als die fleißig die kleinen Einzelhändler zerstört haben. Seitdem der größte Gegner aber nicht mehr "Karl Müller - Fernsehfachgeschäft" heißt, sondern A und sie dort kein Land sehen, ist deren Service auch massiv abgerutscht. Hauptsache verkaufen, den Kunden dann aber im Regen stehen lassen.

    Das soll nicht alle Mitarbeiter bezeichnen, ich habe auch sehr benühte und freundliche Leute in den Läden getroffen, und es wird auch zig Ausnahmen in Städten geben, die ich nicht kenne, aber den "Verfall" der Servicequalität merke ich auch hier in der Ecke und die Läden sind eigentlich noch ok, wenn man weiß was man sucht und keine Großanschaffung machen möchte.
     
  3. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.620
    Ort:
    42
    Wer Service und obendrein gut beraten werden will, sollte nicht in Media Markt oder Saturn kaufen. Diese Devise hatte ich aber auch schon vor acht Jahren.
    Dir alles gute, dass das langsam klappt. Und dass du das Spiel nicht zu späterem Zeitpunkt erneut hast, weil irgendwas am TV plötzlich nicht mehr funktioniert.
     
  4. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.867
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ich bin ja schon etwas älter, als ein Teil der anderen User hier, aber was ich geschrieben habe, ist nicht gelogen. Damals, so um 2000 rum, hatte man deutlich mehr Leute dort, bei denen das Wort Fachabteilung auch stimmte. Wie gesagt, vereinzelt gibt es die noch, aber es wird immer rarer.

    Gut, sich mal wirklich mit dem Kunden beschäftigen kostet halt Zeit, in der man 2 oder 3 Leuten Ü60/70 den "Fernseher, der quasi den Oscar der Fernsehindustrie gewonnen hat" mit 65'' für 3500 Euro (Internetpreis ~1800 ~ 2000 €) + Garantieverlängerung aufschwatzen kann. ARD/ZDF (in normalem HD) muss ja auch besseren 4K Voraussetzungen genügen. Natürlich war auch der TV-Receiver schon in einer Hand, obwohl man den ja heutzutage eigentlich gar nicht mehr braucht. Lustigerweise habe ich das nämlich genauso mitbekommen, als ich das letzte mal in unserem Markt war, denn um ins 1.OG zu kommen, läuft man quasi direkt an den hochpreisigen TVs vorbei. War jetzt kein schlechtes Modell, aber auch eben nur Standard.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2019
    UndeadScavenger und UrbanForest gefällt das.
  5. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Du hast 109€ für Lieferung und Installation bezahlt. Der Verkäufer wusste er kann alles mit dir machen.
     
    Muffin-Man, Grinch, Jdizzle und 2 anderen gefällt das.
  6. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Öh...Dein Beitrag verstößt an keiner Stelle gegen die Kommentar- und Forenregeln. :nixblick:

    edit @Topic:
    Mein Beileid und viel Erfolg weiterhin, dass du entweder den Fernseher oder dein Geld wieder bekommst. Maximal unglücklich ist an der Situation leider, dass du dich dafür entschieden hast, den Aussteller zu kaufen.
     
  7. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.281
    Ich erinner mich noch dran, dass ein Saturn-Angestellter einem Kunden eine Soundanlage mit einer Szene aus Terminator 2 vorgeführt hat. Also war zumindest in den 90ern der Service noch gut.
     
  8. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.293
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Saturn isn Saftladen, dass die seit Jahren immer tiefer rutschen ist kein Wunder :fs:
     
  9. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.389
    Joa, strukturelles Problem much, gell? Da ist Saturn ja nicht alleine leider.

    Ich greife bei sowas immer direkt zur Mail, dann habe ich alles schriftlich und kann so besser Rabat oder eine komplette Abbestellung erwirken. Auch eskaliert es so einfacher zum Marktleiter.

    Alles Gute bei deiner Odyssee. :yes:
     
    1 Person gefällt das.
  10. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.752
    Ort:
    Rheine
    +++

    Telefongespräche versenden sich. Am Telefon kann man klären, ob der Kumpel spontan Lust hast, saufen zu gehen oder ob der Lieferservice statt 13:00 Uhr nicht 13:30 Uhr aufschlagen kann. Aber keinen Lieferverzug zum x-ten Mal durchkauen. ;)

    Amazon wird sowieso gerne als das Urböse dargestellt.

    Die Realität sieht aber anders aus: Viele andere Einzelhändler haben ihrerseits ebenfalls Online-Versand und machen dort beim Druck auf Lieferanten & Ladenverkauf mit. Otto.de hat sich bekanntlich in Deutschland im Windschatten von Amazon eingerichtet. Thalia.de verkauft online jede Menge Bücher. MediaMarkt.de und Saturn.de jede Menge Unterhaltungselektronik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2019
  11. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Ich warte ja auf einen Neu-Account der dich bittet sich doch bitte bei [email protected] zu melden. Passiert doch sonst immer :yes:
     
  12. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.620
    Ort:
    42
    Bis auf Ausnahmen geht es fast immer günstiger als bei Saturn/MM oder auch Amazon. Und das teilweise sogar im kleinen stationären Handel, da man muss man einfach die Angebote checken. Online habe ich in letzter Zeit per Schwab und ao.de Elektrogroßgeräte bestellt. Beides hat bislang einen sehr guten Eindruck hinterlasen, angefangen bei einer Lieferung bis an den Aufstellort.
     
  13. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.359
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Nur um das nochmal zu betonen: Die Moderation hat keinerlei Anweisung seitens Gamestar, Werbepartner zu schützen oder sonst irgendwie bevorzugt zu behandeln. Die Kommentar- und Forenegeln sind unser "Gesetzeswerk" und ungekürzt einsehbar. Es gibt keine darüberhinausgehenden Geheimklauseln um die Userschaft zu "unterdrücken und zu knechten". ;)
     
  14. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.948
    Wäre dass der Fall müssten verdammt viele Posts aus dem Spieleforum verschwinden :ugly:
     
  15. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.359
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Welches Spieleforum? :wahn:
     
    JFK, der.Otti, Rirre und 2 anderen gefällt das.
  16. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.149
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    So bin ich denn doch nicht alleine mit Naivität, Dummheit und zu viel gutem Glauben auf die Welt gekommen. Ich habe beim Autokauf letztens teures Lehrgeld bezahlt, da wäre locker ein neuer OLED-TV drin. :ugly:

    Bei Multimediageräten käme ich nicht auf die Idee, mir diese liefern zu lassen. Wenn ich selbst kein Auto habe, dann irgendwer im Bekanntenkreis. Aber halt auch nicht unbedingt bei MM oder Saturn, sondern eher bei privaten Elektronikhändlern. Gibt genügend, die im Euronics oder Expert-Verbund sind, und auch so konkurrenzfähige Preise anbieten können. Der kleine Dorfladen, wo der Chef mit 65 noch selbst aufs Dach steigt und den Leuten die Sat-Schüssel installiert, kann da natürlich nicht mithalten, ist klar.

    Wir haben hier im Umkreis ein paar solcher Händler, die auch vernünftiges Personal haben, auch in den betriebseigenen Werkstätten. Da gehe ich gerne hin, und wenn dann ein Gerät mal etwas mehr kostet, als bei Amazon oder anderen Händlern, kaufe ich es trotzdem da. Meinen aktuellen Fernseher habe ich allerdings auch über Alternate gekauft. Die hatten mal eine Aktion, wo sie die QLED-Reihe zu einem unschlagbaren Preis angeboten haben, da habe ich zugeschlagen.

    Das Gerät davor war übrigens ebenfalls ein Aussteller von so einem kleinen Elektronikhändler. Der war quasi nagelneu, ohne Gebrauchsspuren, nur halt ohne Verpackung und wäre ich nicht auf einen größeren Samsung umgestiegen, hinge er heute noch im Wohnzimmer. 9 Jahre hatte ich den, nicht ein Problem damit gehabt.

    MM und Saturn besuche ich höchstens zum schauen, weil dort die Auswahl einfach größer ist als bei einem Händler in einem größeren Dorf, das noch zu klein ist, um Stadt genannt zu werden. Kaufen tue ich da höchsten Kleinkram wie Filme, Computerzubehör oder mal ne SD-Karte.

    Wobei ich da schon das ein oder andere mal etwas seltsame Erfahrungen gemacht habe mit MM und der Onlinebestellung mit Abholung im Markt. Da ich eben oft online Angebote checke bin ich mal über Blurays gestolpert von Filmen, die ich haben wollte, einer davon FSK 18 und somit wäre ein Aufschlag für Versand nötig gewesen. Also Abholung im Markt gewählt, vorher noch angerufen, ob sie die Artikel auch vorrätig haben, was bejaht wurde. Also bestellt und mit Paypal bezahlt, weil ich zwei Tage später eh am Markt vorbei komme. Konnte dann meine Bestellung nicht mitnehmen, obwohl die Artikel vorrätig waren, weil die Onlinebestellungen alle vom Zentrallager zum Markt geschickt werden. Ein einfaches "Leg bitte Filme X und Y auf den Namen Z zurück", scheint hier organisatorisch unmöglich. Es geht hier übrigens nicht um Millionenmetropolen wie München oder Berlin, sondern um Ministädte mit 50.000 Einwohnern.

    Da ich schon bezahlt hatte, war eine Stornierung auch nicht möglich, so daß ich einfach die Filme im Markt mitnehmen hätte können. Telefonisch reservieren machen sie nicht mehr, da viel zu oft nicht abgeholt wird.

    Bei einer SD-Karte war es das selbe, obwohl die Karte im Markt vorrätig war, durfte ich warten. Die Preise von Markt und Onlineshop gehen oft auch auseinander und man kriegt ein Online Aktionsprodukt im Markt nicht zum selben Preis. Bestellen, an den Markt liefern und dann dort abholen ist für beide Seiten zwar ein erheblicher Mehraufwand, das geht aber. Den Mitarbeitern vor Ort die Möglichkeit einräumen, Produkte, die online beworben werden, auch im Markt zum Onlinepreis an den Kunden abzugeben, sofern die Abholung im Markt angeboten wird, scheint ebenso ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.

    Da will man die stationären Märkte wieder stärken und scheitert so kläglich an den banalsten Dingen. Organisatorisch keine Meisterleistung, was die Unternehmen da hinlegen.

    Trotzdem wünsche ich dir, daß die Sache gut ausgeht. Und merke, man lernt daraus, glaubs mir.
     
  17. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.861
    Ort:
    Dreamland
    Zum MM oder Saturn fahre ich nur, wenn ich mir die vorher schon im Internet ausgesuchten Geräte mal live anschauen möchte. Kaufen würde ich sie dann entweder online (muss nicht unbedingt Amazon sein) oder bei einem Fachmarkt in der näheren Umgebung.
    Meinen derzeitigen Panasonic Plasma habe ich 2012 beispielsweise bei notebooksbilliger.de im Ladengeschäft in Sarstedt gekauft. Erstmal ist es nicht weit, falls was mit dem Gerät sein sollte und ich habe bei so einem Laden eher das Gefühl, dass sich die Mitarbeiter dort auch mit der Materie auskennen.
    Es hilft natürlich auch ungemein, wenn man vorher schon weiß, welches Gerät man möchte. Beim Aufschwatzen (Beraten) lassen bei den Großmärkten kann man meiner Meinung nach nur verlieren. Lieber online Tests durchlesen, Rezensionen lesen, 2-3 Geräte in die engere Auswahl nehmen und dann versuchen sich live ein Bild von den Geräten zu machen.

    An deiner Stelle würde ich mein Geld zurückfordern und woanders einen Fernseher kaufen. Lass dich nicht beraten, informiere dich einfach selbst. Heutzutage ist das doch denkbar einfach.
     
  18. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Bezahlt hast du? Dann buch doch zurück. Keine Leistung / Ware, kein Geld.
    Spätestens dann wird sich jemand melden.
     
  19. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.031
    Ja, dann gibt's gleich einen nie wieder löschbaren SCHUFA-Eintrag und auch einen bei allen anderen Agenturen.

    Dann hat man noch eine Sache, der man hinterherrennen darf. :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  20. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.293
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Als Erfüllungsgehilfe der unterdrückenden Redaktions-Obrigkeit musst du ja zwangsläufig so ein huppifluppi-heile-Welt-Gedöhns proklamieren, weil sonst eure Opium fürs Volk-Strategie kollabieren, die Foren-Schafe endlich aufwachen und die #Wahrheit erkennen würden :fs:
     
  21. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    so einen Vorfall hab ich tatsächlich noch nicht mitbekommen.
    Naja, bin auch erst seit etwas über 1 Jahr dabei.

    An deiner Stelle würde ich einfach in den Markt fahren und den Auftrag stornieren bzw. zurückbuchen lassen.
    Das wäre zumindest bei uns im Markt kein Problem, wie das bei Saturn in diesem bestimmten Markt aussieht weis ich nicht.

    Desweiten könnten die dann deinen Wunschfernseher, sofern Verfügbar, direkt in den Markt bestellen, dann wäre der innerhalb von 1-2 Tagen (wenn lieferbar) da. Die Lieferung ist ja dann immer noch möglich, du hast aber einen neu verpackten Fernseher, welcher definitiv ankommt. :)
     
    JFK, der.Otti und Gelöschter User 176480 gefällt das.
  22. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.867
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Mein TV ist auch von MM, aber ich hatte mich im Vorfeld komplett darüber informiert und den quasi nur abgeholt. War dank einer Geburtstagsaktion auch ausnahmsweise günstiger als woanders. Nur in dem Fall hätte ich die mit dem Aussteller zum Teufel gejagt: Ist ein OLED und auch wenn die bei regulärem Gebrauch in der Regel nicht in die Phase kommen, so ist OLED leider doch auch eine TV-Technik, die nur eine gewisse Lebenszeit hat, bis die Farben anfangen zu verfälschen. Darüber hinaus hat der auch eine interne Korrektur nach 3 oder 4 Stunden Laufzeit, die aber nicht stattfindet, wenn die 10 Stunden im Laden laufen und dann vom Strom genommen werden, denn dafür muss der TV im standyby sein.

    Aber selbt da traue ich den Mitarbeitern zu, dass die knallhart ohne Info die Aussteller an unkundige verkloppen für einen "Wahnsinnsschnäppchenpreis".
     
    1 Person gefällt das.
  23. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.462
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Gerade MM und Saturn sind berüchtigt dafür, dass sie sehr viele Mitarbeiter nur in Teilzeit beschäftigen, und das sowohl in den Verkaufsbereichen als auch in den Lagerbereichen als auch in Versand/Transport/Einrichtung. Es gibt in einem Markt selten mehr als zwei Leute, die das ganze Chaos koordinieren müssen (so zumindest haben es Kommilitonen berichtet, die in den 1990ern beim damals sehr neuen MM in Kiel gearbeitet haben). Das führt bei sehr vielen Märkten dazu, dass Kommunikation innerhalb des Ladens zum Vergessen ist und dass Mitarbeiter Y überhaupt nicht mitbekommt, was Mitarbeiter X mit einem Kunden besprochen hat.
     
    1 Person gefällt das.
  24. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.767
    Gut das ich damals nur im Media Markt in Koblenz war ... am

    7.9.02

    Einen MD Rekorder für 279 € und 60 Spiele für 60 €

    :ugly:
     
  25. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    kann ich so nicht bezeugen.
    der Großteil hier ist Vollangestellt, gerade einmal die Kassen sind teilzeitbesetzt.
     
  26. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Ich weiß, das hilft Dir nicht weiter, aber ich hatte bis dato noch keine relevanten Probleme mit Media Markt/Saturn. Die Beratung war in Ordnung (so weit man das von einem 08/15-Berater erwarten kann), die Preise solide (man hat stets mit Amazon und Co. mitgezogen, teilweise unterboten) und auch Reklamationen oder Umtausch waren kein Ding. Ähnliches kenne ich von meinem direkten familiären Umfeld.

    Ich kaufe weiterhin gerne bei Media Markt. Unsere Saturn hier haben vom Sortiment her allerdings nachgelassen, so dass diese für uns nicht mehr so interessant sind wie noch vor einigen Jahren.
     
  27. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.879
    Wo bist du denn hingezogen :engel:?
     
  28. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.879
    Hunsrück oder Westerwald?
     
  29. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.293
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Ha, ihr Hillbillys :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  30. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.879
    Koblenz und Großstadt, jetzt muss ich schnaufen :no:.
     
  31. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    ¡Schreiner!


    Edit:
    Mein letzter Kontakt mit der Saturn-Hotline endete damit, dass der Mitarbeiter die falsche Bestellnummer eingegeben und diese Sicherheitsfragen (Geburtsdatum etc) wohl nur gefaked hat. Deshalb hat er am Ende versehentlich die Bestellung eines anderen Kunden storniert. Inklusive der Darlehensfinanzierung. 2 Wochen vor Weihnachten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2019
  32. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.359
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    [​IMG]
     
  33. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Ach ja Saturn. Tut mir leid für Dich. Warum man dann beim nächsten Mal nicht gleich bei Amazon bestellen soll bleibt ungeklärt.

    Letztens hatte ich die Idee, nach 4 Jahren NVIDIA 960 eine neue Grafikkarte für die nächsten Jahre zu erwerben, nichts Besonderes, so ca. 250 EUR. Bei Saturn Berlin Europacenter gab es eine 580 für 269 EUR, sogar vorrätig. Wesentlich günstiger als die Karte als Neuware bei Amazon! Also hin, Grafikkarte war tatsächlich da, mitgenommen, zudem neues Be Quiet Netzteil für 83 EUR erworben, da für diese Graka zwei 8 polige Anschlüsse erforderlich sind.

    Und dann der Einbau. Oh, der Karton wirkt irgendwie wie schon mal ausgepackt. Egal, ich versuche es. Eingebaut, Karte blinkt, Lüfter drehen sich, Bildschirm bleibt schwarz. Drei Stunden Rumprobieren später: Nein, die ist definitiv nicht zum Laufen zu bringen. Also alles wieder ausgebaut, eingepackt und am nächsten Tag wieder ab zu Saturn.

    Am Servicepoint: Umtausch geht hier nicht, da müssen Sie zur Kasse. An der Kasse: Ich drucke Ihnen das hier aus, damit gehen Sie in den vierten Stock zur Fachabteilung, die machen den Umtausch. In der Fachabteilung: Jeder Verkäufer schaut erstmal weg. Nach 10 Min warten: Ich will das hier zurückgeben. Karte wird ausgepackt, Seriennummern verglichen, Karte sorgfältig wieder eingepackt. Sicherheitssender wird an den Karton wieder drangemacht. Nebenbei mal die Frage: Zu groß für Ihren Rechner? Nein, geht einfach nicht. Kein weiterer Kommentar. Wenn ich wetten müsste wurde die Karte genau so wieder ins Regal eingeräumt. Ich bekomme einen Zettel und muss wieder zur Kasse.

    An der Kasse: Ich bekomme anstandslos meine 269 EUR wieder. Danke dafür. Und nie wieder. Ab zu Cyberport und eine 1660 gekauft. Die läuft. Das Netzteil hätte ich mir natürlich schenken können, aber wenigstens geht mein PC.
     
Top