Destiny 2 Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Samoht1996, 19. Juli 2017.

  1. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.611
    Fuck, ich bin gerade richtig begeistert vom PVP. Jetzt wo ich das Spiel etwas besser kenne sowie die Power-Ups und die Map macht es richtig Laune. Den Strike habe ich noch nicht gespielt, aber das PVP reicht mir schon. Denke mal ich kaufe mir das Spiel.
     
  2. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.370
    Wie läuft das PvP denn genau ab?
     
  3. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.611
    Es gibt zwei Modi. Es ist immer 4vs.4 In einem Modus musst du Gebiete halten und erobern im anderen Modus irgendwas kaputt machen bzw. verteidigen. Spiele fast nur die Eroberungsmodus. Hast du schon mal Halo Reach und neuer gespielt? Wenn ja dann ist es genau so. Wenn nein, dann ist es wie ein Egoshooter mit Power Ups, welche meiner Meinung nach noch nicht perfekt gebalanced sind.
     
  4. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.370
    Habe noch kein Halo gespielt...
    Aber klingt ein wenig nach Battlefront, das besitze ich :)
     
  5. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.611
    Battlefront kenne ich nicht :ugly:

    Also es spielt sich schon verdammt gut. Hatte eben meine erste Runde mit 15 Abschüssen in Folge ohne zu Sterben und das mit Gamepad. Das Spiel fluscht einfach. Schade dass man keine Tode angezeigt bekommt sondern nur deine Effizienz.
     
  6. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.787
    Also die Demo/Beta whatever hat mir gut gefallen. Wie immer in "modernen" Spielen ist mir die Soundkulisse ein wenig zu ausgeprägt, und gleicht eher einer Dauerbeschallung in einer Diskothek. Aber die Kämpfe machten Spass, die Grafik ist gestochen scharf und auch sonst machte es Laune. Ich werde mir einen Kauf überlegen, als Ergänzung zu "The Division".
     
  7. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.611
    Die Granaten gefallen mir noch nicht. Wenn ich ne Haftgranate platziere dann hat der Gegner tot zu sein. Die unterschiedlichen varianten sind irgendwie alle ineffektiv. Gefühlt mache ich trotz gut platzierten Granaten zu wenig Kills mit denen.
     
  8. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.793
    Viel teilt Destiny auch nicht mit Halo, vielleicht die gleiche ranzige Grafikengine, die schleppte Bungie ja schon von Myth 2(!) bis Reach mit sich herum
     
  9. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.818
    Dafür siehts aber eigentlich recht schick aus
     
  10. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.793
    ich weiss nicht ob die jetzt immer noch die gleiche Engine haben, aber bis Reach benutzte Bungie immer die gleiche, daher sahen im Grunde auch nur die Skyboxen super aus :ugly:
     
  11. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.787
    Mir gefällt die Sprungsteuerung irgendwie nicht so richtig. Und ich glaube, nach etwa 3 - 4 Stunden ist es schon verdammt repetitiv. Also ich habe mich zumindest in der Mission ein wenig gelangweilt. Ich warte mal weiter ab :)
     
  12. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.611
    Wünschte mir auch mehr PVP Modi für die Beta. Muss mal schauen was es da im fertigen Spiel gibt. PvE wird sowieso nach dem 2. mal langweilig. PVP eigentlich nie.
     
  13. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.787
    Da hätte ich aber auch "The Division" zur Verfügung, beispielsweise die Black Zone. Da weiss ich dann erst noch nicht, will mir jetzt das Gegenüber ans Leder oder nicht :)
     
  14. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.787
    Scheint halt vor allem durch die Items vorhanden zu sein, so auf einen Blick. Ich bin auch ein wenig enttäuscht, ich hatte mehr Tiefe erwartet. Werde heute Abend einmal bewusst beide Spiele, also "The Division" und "Destiny 2", nacheinander spielen. Spontan würde ich sagen, das Gunplay macht in "Destiny 2" mehr Spass. Dafür vermisse ich ein bisschen die Taktik, zumindest bei dem was ich bisher gesehen habe. Liegt vielleicht daran, dass man jederzeit weit in die Luft springen kann und dem entsprechend keine richtige Deckungsmechanik braucht, aber hier fühlt sich für mich "The Division" besser an.

    Was sicherlich für "Destiny 2" spricht ist, dass es neuer ist, die Grafik noch ein bisschen schärfer wirkt. Die Frage stellt sich möglicherweise am Ende mehr, will man ein Echtwelt-Stadtschnee- oder ein Sci-Fi-Szenario. Will man einen Deckungsshooter oder ein "mitten in die Fresse rein". Von den Möglichkeiten her scheint mir der Charakteraufbau bei "The Division" noch ein wenig besser zu sein, allerdings hatte das Spiel auch viel mehr Zeit. Langweilig werden wohl beide relativ gleichzeitig, falls man nur das Grundspiel besitzt. Vor allem auch, da alles repetitiv wirkt.
     
  15. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.818
    Ist halt die Frage wie gut die DLCs werden, bei Division waren die alle Grütze. Ubisoft ist da einfach nicht gut drin. Bei Wildlands habe ich auch keinen einzigen DLC gespielt troz Season Pass weil die einfach mies waren.
     
  16. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.787
    Wobei ich bei "The Division" den DLC mit dem Überleben liebe. Ich finde ihn so gut, dass ich mich regelmässig nerve, dass sie dies nicht ins Hauptspiel eingebaut haben. Den PvP-DLC habe ich nie angespielt, der "Underground" ist ziemlicher Einheitsbrei und wirklich unnötig.
     
  17. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.818
    In Wildlands haben die bisher alle DLCs nicht ins Hauptspiel integriert, das ist der größte Unsinn ever von denen ^^
     
  18. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.868
    Wie lange hast du denn den ersten Teil gespielt wenn du diese ganzen Fragen hast? Vieles davon ist wie im ersten Teil, also für manche motivierend genug um durchgehend zu zocken. Bei mir hats mit Addon für 150 Stunden gereicht. Destiny kommt wie z.B. auch Warframe mehr übers Gameplay als z.b. ein Diablo 3, also eine neue Wumme spielt sich dann halt auch anders und macht nicht einfach nur mehr Schaden. Das ballern sollte dir also schon Spaß machen.
     
    Tiki gefällt das.
  19. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.611
    Das gute ist, es kostet kein Abo wie MMORBGs. D.h. 150 Stunden ergeben schon ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
     
    Tiki gefällt das.
  20. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.787
    So, mal kurz in "The Division" reingeschaut. Also das "Gunplay" macht in "Destiny 2" mehr Spass, dafür ist das Trefferfeedback bei "The Division" besser. Und grafisch schenken sich beide nichts. Bei "The Division" sind die Gesichtsanimationen und die Charaktererstellung kritikwürdig, aber davon habe ich in "Destiny 2" überhaupt nichts gesehen und kann es dem entsprechend nicht vergleichen. Spontan gefällt mir das Stadtsetting besser wie das Sci-Fi, aber dies ist reine Geschmacksache.

    Werde mit "Destiny 2" zuwarten.
     
  21. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    So gerade die Demo ausprobiert. Hab den Warlock genommen. Mage und so, dacht ich mir. Mag ich.
    Ich hab am Anfang nix kappiert... keine Ahnung was die Leute in der Szene labern, und wollen... Spiel beendet, nochmal auf deutsch geschaltet. Ok war nun einiges klarer. Aber trotzdem keine Ahnung was für ein Hüter das sein soll, und wieso der wichtig ist... egal, weiter gespielt.
    Finde das Spiel erklärt wenig, hab durch Zufall rausgefunden dass es eine Superfähigkeit gibt, und dass ich mich sogar heilen kann. In der Demo wurde nie darauf hingewiesen nie erklärt. Oder ich bin zu blöd. Hab auch nicht kappiert was das für leuchtende Kästchen sind die manchmal droppen oder wie ich die aufnehmen kann, oder ob das automatisch passiert wenn ich drüber laufe.

    Die Grafik ist toll! Auch der Regen auf dem Display und so, sehr schick. Zum Schluss dann einen Strike ausprobiert. War mit 2 anderen Warlocks. War sehr nervös am Anfang, hatte Angst dass das jetzt voll die Pros sind und ich mich bis auf die Knochen blamiere, aber die schienen genauso planlos wie ich. Wussten an einigen Punkten nicht wo weiter, bis ich mir dachte YOLO und runter gesprungen, die anderen dann hinter her. Hab gelernt, dass es Fallschaden gibt... An einer Stelle sind wir einfach alle reingelaufen, dachten uns nix dabei, alle 3 tot, wipe. Lach :D
    Sind 1-2 mal gewiped ingesamt, aber haben den Endboss geschafft.
    Ich muss sagen, es hat mir erstaunlich viel Spaß gemacht. Echt gut sogar. Dachte mir eigentlich, ich spiel das jetzt damit ich wenigstens ein bisschen mitreden kann, aber fand es richtig gut. Auch wenn ich gern mehr von den ganzen Hintergründen erfahren würde ohne jetzt D1 nochmal zocken zu müssen.

    Eine Sache fand ich ein wenig suspekt... das in den Optionen Klarnamen standardmäßig eingeschaltet sind... Habs natürlich ausgemacht.
     
  22. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.370
    Ein großer Teil der Gamer heutzutage ist eben versaut. Jugend von heute :winke:
     
    Tiki und Ikarusflug gefällt das.
  23. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.549
    Ich finds jetzt nicht schlecht. Hab den ersten Teil lange Zeit auf der Box gespielt und war sofort wieder drin. Ich werde Tests abwarten. Am wichtigsten ist mir persönlich, dass man zumindest besser nen Raid vollbekommt. Das war auf der Xbox kaum ingame möglich. Beste Anlaufastellen waren da externe Internetseiten um Mitspieler zu finden da es dafür kein Matchmaking gab, was sehr nervig war.

    Da war für mich dann auch die Luft raus. Wenn sich das am PC besser macht, bin ich dabei. :) PvP fand ich im ersten Teil zumindest nicht so prall da bevorzuge ich andere Shooter.

    Um so Sachen, wie nen Charackter zu customizen, mach ich mir weniger Sorgen. Das hat schon ganz gut geklappt im ersten Teil.
    Ich hatte auch an die 150 - 200 Stunden Spaß mit dem Spiel, was für mein Verhältnis schon sehr lang ist.

    Edith meint noch: Weils wer angesprochen hat, es gibt auch wieder Ladezeiten aber die sind jetzt stand Beta zumindest auf dem PC erfreulich kurz. Die waren in D1 der Horror.

    @Firderis: Soweit ich mich erinnern kann, konnte man in D1 seinen "Doppelsprungstil" auch verändern, was Kontrolle und Dauer usw betrifft. Ich gehe mal davon aus, dass es hier genauso wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2017
    SirPommes gefällt das.
  24. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.372
    Die Farm ist nun für 2 Stunden Online
     
  25. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.884
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Ja beste uhrzeit^^
     
  26. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.091
    also ich bin ja ein großer fan von controller+pc, aber shooter spiele ich dann doch lieber mit maus+tastatur :ugly:
     
    White Saturn gefällt das.
  27. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.787
    Wünschenswert wäre es. Was ich an Absprüngen gescheitert bin, da ich die Dauer des Boosts schlecht einschätzen oder die Flugrichtung genug anpassen konnte, dies hat mir irgendwann den Spass daran genommen.

    Was mir am Vergleich zwischen "The Division" und "Destiny 2" noch aufgefallen ist, ist sowohl die Atmosphäre wie auch die Bewegungsmechanik. Ich mache es eigentlich ungern, aber in beidem hat für mich "The Division" weit die Nase vorne. Es wirkt einfach viel flüssiger, wie man sich über Hindernisse schwingt oder von Deckung zu Deckung hastest, die Leiter im vollen Lauf nimmt, sich an Vorsprüngen hinauf zieht usw. Die Bewegungen in "Destiny 2" passen sich für mich weniger der Umgebung an.

    Was die Atmosphäre betrifft ist meiner Meinung nach ebenso "The Division" weit vorne. Vielleicht kommt so etwas noch, aber in der Beta von "Destiny 2" bewegte ich mich mehrheitlich durch leere Gebäude oder die Welt. Mein kleiner Begleiter quasselt zwar die ganze Zeit (was mich sogar ein wenig stört...), aber die Umgebung selbst agiert nicht mit mir. In "The Division" kann ich immer wieder Leute antreffen, die über die Lore reden. Oder irgendwelche Sammelgegenstände, die mir Einblicke in das Leben in New York geben. Es "lebt" einfach mehr.


    Was genau zeichnet "Destiny" aus?
     
  28. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.746
    Loot treibt Destiny an. Leider war für mich die Lootspirale zu wenig befriedigend in Destiny 1. Übrig bleibt ein guter Shooter, der insbesondere im Coop sehr viel Spass macht & MP im Stile von Halo bietet. Charaktercustomization fällt flach aus. Story mässig nicht existent (Hauptspiel) und leere & sterile Welten bietet. Das Ding müsste noch mehr Richtung MMORPG gehen. Weg von Social Hub und Instanzen.
     
  29. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.818
    Was ich ja mal ganz praktisch finde, mit den kleinen 4er oder 3er Gruppen braucht man nicht eine Horde Leute um was anstellen zu können.
     
  30. Acool

    Acool
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    785
    Hab mich auch mal an der Beta versucht. Teil 1 hatte ich nur kurz die Story durchgemacht und es dann nicht mehr angefasst. Wurde mir zu langweilig.
    Für eine Beta finde ich es etwas schlecht das nicht mal die Grundlagen erklärt werden. Nicht mal ein Fenster kommt auf und sagt dir das es unendliche Granaten mit Cooldown gibt oder die und die Fähigkeiten. Der Doppelsprung fühlt sich auch komisch an. (Wahrscheinlich muss man sich nur dran gewöhnen)

    Technisch läuft es auf meinem I7 und der 1070 butterweich. Leider gibt es keine Interaktion mit der Umgebung dafür. Gunplay ist dafür sehr gut und macht Laune. Hoffe das die genug Anreize für die Spieler schaffen und man nicht nur unendliche Raids machen muss bis die richtige Waffe erscheint.
    Für 60,-€ biete mir das Spiel wahrscheinlich zu wenig und ich muss mir das erst noch bei YT oder Twitch besser anschauen. Mehr als 30,-€ ist es mir aktuell nicht wert.

    Alles meine persönliche Meinung und muss sich nicht mit anderen decken!
     
  31. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.818
  32. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.787
    Wobei hier "The Division" auch nicht gerade glänzt. Das beginnt schon bei der Charaktererstellung ansich, welche viel zu wenig Optionen bietet. Und zieht sich dann im Spiel durch. Wobei es durchaus genug Kleidung geben würde, um eine gewisse Individualität zu zeigen. Doch irgendwie wirkt es trotzdem austauschbar.
     
  33. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.746
    Ich habe the Division leider nie gespielt. Mit Charaktercustomization meinte ich unter anderem auch Skills etc. Davon hatte Destiny 1 nicht wirklich viel zu bieten. Das grösste Problem, welches ich mit Destiny habe, ist das verschenkte Potenzial.
     
  34. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.947
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Gibt doch noch unterklassen, haben aber leider dadurch auch nicht mehr Skills in der Leiste. Aussagend war die Beta eh nicht. Wir können eh erstmal warten bis die ersten Tests von der Konsolenversion kommen. Hat auch was gutes das wir warten müssen :yes:
     
  35. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.787
    In "The Division" gibt es keine Klassen bei der Charaktererstellung. Eigentlich kann jeder Charakter alles, falls man so will. Man kann jederzeit aus einem relativ grossem Sortiment an Skills und Talenten etwas zusammenbauen, und es so den Bedürfnissen von einem selbst wie auch der Gruppe anpassen.

    [​IMG]

    Ich würde Dir "The Division" empfehlen. Das Spiel hat durchaus eine gute Atmosphäre und kann auch motivieren. Gegen Ende wird es dann repetitiv, aber bis dahin hast Du den Verkaufspreis normalerweise längstens eh wieder wettgespielt :)
     
  36. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.818
    Mit den ganzen letzten Patches und dem Free Update 1.8 ist Division ein blick wert. Vorallem für nur schlappe 19€ beim Keyseller des vertrauens.
     
  37. Zieht bei mir leider überhaupt nicht... Bin zu alt für Shooter. :(
     
  38. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.787
    Rechnet man alles zusammen, ist "The Division" durchaus ein gutes Spiel geworden. Es hat für mich das selbe Problem wie die meisten B2P-MMOs: sie werden an ihrer Langzeitmotivation gemessen, und nicht an dem Spass, welchen man hat bis man das Endlevel und kurz danach hat. So werden aus vielen "guten" Spiele plötzlich "schlechte", dabei bieten sie mehr Inhalt und Spieldauer an als gleichteure Einzeltiteln.

    Wie beschrieben, ich mag "The Division". Die Geschichte/Lore wird gut verpackt, die Videos sind hochwertig, das Stadtgebiet wirkt genügend "lebendig" und trotzdem verlassen. Das Gunplay geht, wobei hier "Destiny 2" noch besser ist. Dafür ist eben wie schon beschrieben das Trefferfeedback in "The Division" besser. Und von den Animationen her würde ich auch eher "The Division" den Thron zusprechen.

    Was dafür eher Mittelmass ist sind die Gesichtsanimationen/Gesichter. Nicht ganz so störend wie in manchem anderem Spiel, aber trotzdem ist es mir irgendwann negativ aufgefallen. Was aber vielleicht auch daran liegt, das alles andere so hochwertig wirkt.
     
    Clawhammer gefällt das.
  39. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.947
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Nur das hoch Leveln bei Division auch nur von der Atmosphäre lebt, Story ist durchaus interessant aber blöd umgesetzt und die Aufgaben sind in jedem Gebiet absolut identisch.
     
  40. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.787
    Eben, es wird relativ schnell repetitiv. Ein paar mehr Aufgabenarten hätten dem Spiel gut getan. Dafür sind die Story-Missionen richtig schön gestaltet.

    Müsste ich etwas bei "The Division" als besonders hervorheben, dann ist es die Atmosphäre. Was schon einmal keine schlechte Basis ist :)
     
Top