Destiny 2 Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Samoht1996, 19. Juli 2017.

  1. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Naja, wenn es so eine bewusste Design-Entscheidung war, warum haben sie dann so ein (gutes) einführendes Intro erzeugt, nur um den Spieler dann das gesamte Spiel über komplett "leer" stehen zu lassen ?
     
  2. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Weil das Intro zu einem Zeitpunkt stattfindet an dem es kein Gameplay unterbrechen kann und kein Spieler auf einen anderen warten muss bevor es weiter gehen kann.

    Edit: nicht falsch verstehen. Ich finde auch nicht, dass Bungies Lösung perfekt ist. (Das haben sie ja ab Taken King auch selbsteingesehen). Aber perfekt gibt es da imo nicht. Nur entweder - oder in unterschiedlichen Abstufungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2017
  3. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.743
    Mal als Mod der größten deutschsprachigen Halowebsite:

    Mal bitte vorsichtig damit. Halo 1 enthält tatsächlich wenig Hintergrundstory, nur so das man im Krieg mit der Allianz ist und auf eine Ringwelt stößt, dort abstürzt und dann "Sieh zu wie du da wegkommst". Das ist zwar nicht viel Story ABER alleine rauszufinden was dieser Ring eigentlich ist (Eine Superwaffe gegen die Flood die aber nicht die Flood tötet, sondern ihre Nahrung, Menschen, Allianz, wir sind alle Essbar.) In Halo 2 erfährt man dann deutlich(!) mehr über die Allianz, den Krieg etc. In Halo 3, Reach, ODST wird das noch mal ausgebaut (inkl der Meuterei der Eliten...)

    Da braucht man die gammeligen Bücher, miesen Comics etc nicht zu. Überhaupt nicht... (Man kann auch einen Blick ins Handbuch werfen, da steht alles Wissenswerte. Dazu kommt noch das die Bücher teilweise den Spielen widersprechen, geht gar nicht sowas.

    Halo 4 und 5 haben das Problem das die Teilweise wissen aus den (teilweise extrem miesen) Büchern vorraussetzen. Was mit dem Didact passiert ist? Tja, mieses Comic... warum plötzlich da wieder ein haufen anderer Spartans rumrennen, mieses Buch etc etc. 343i ist das Problem, nicht Bungie. Das wäre nicht mal das Problem wenn man das AUCH im Spiel mal erklären würde, nicht jeder hat Zeit sich 5 Romane, 16 Comics etc durchzulesen (davon das es die Teilweise in Deutschland nicht mal gibt noch ganz abgesehen)

    343i versteht Halo nicht, die haben aus dem ding einen 08/15 Battlefield/COD Clone gemacht, deswegen nennt man Intern Halo 5 auch schon Call of Halo Battlefield, da bei 343i viele Leute sitzen die Halo nicht mögen COD aber schon. Das merkt man auch, Halo hat sich so extrem verändert das die "Die Hard Fans" (Und dass sind die die den Titel am Leben halten) natürlich im Strahl kotzen...

    tl'dr

    Bungie war darauf bedacht die Spiele so zu gestalten das man das Nebenzeug nicht braucht sondern im Spiel alle nötigen Infos bekommt, 343i geht (leider) den umgedrehten weg.

    Topic: Destiny 1 hat keine Story da man den Hauptstoryschreiber (Joe Staten) rausgemobbt hat, und dann 6 Monate vor release alles umgeworfen hat. (Bungie war da schon immer gut drin, 6 Monate vor release war bei Halo 1 nichts spielbares da :ugly: )
     
  4. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    Beta fertig?
     
  5. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.275
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Gut, die Grundfrage die sich in Bezug auf Destiny 2 für mich persönlich stellt ist dann wohl die: Ich bin vor allem Singleplayer-Spieler und mag gute Stories und deren Präsentation - ist das Spiel was für mich? :hmm:

    Es sieht gut aus und um mal einen Anhaltspunkt zu geben, was für mich die o.g. Kriterien erfüllt: Das Intro-Level, was man jetzt schon mehrmals als "let's play" von einigen namhaften Youtubern sah, das war für mich definitiv die richtige Kombination aus Gameplay, Sequenzen und Story-Erzählung, innerhalb und außerhalb der cutscenes.

    Falls es also so oder so ähnlich weitergeht bin ich dabei. Falls es danach aber wieder zum MMO-Grindfest wird können sie's behalten...
     
  6. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    Destiny 1 wäre dann ganz bestimmt zu 10000% nichts für dich. Zumindest nicht das Hauptspiel. Öder geht es nicht. Da war nach dem Intro nicht mehr viel los Storymässig. Vielleicht geben sie sich dieses mal aber mehr Mühe.
     
  7. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.743
    Nein
     
  8. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    Danke für die Ausführung. Mein Interesse an Destiny 2 ist grade schlagartig erloschen, als ich gelesen habe, dass die Pc Version erst am 24.10 kommt. Da sind bei mir CoD und Battlefront 2 angesagt und vorher Forza 7.
     
  9. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.275
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Gut, also gekauft. :fs: :ugly: Bzw. auf Reviews warten. Ich meine praktisch zur gleichen Zeit kommt Wolfenstein The New Colossus raus, ein Spiel, bei dem sich die Frage nach dem Kauf nicht stellt - must-buy. Insofern kann ich auch warten und gucken was Spieler und Reviews sagen. :yes:

    Ja, den Eindruck gewann ich aus 30 Minuten "The Movie". Ich lösch das jetzt (hab mir das YT-Video runtergeladen, lässt sich so besser nebenbei schauen ^^).
     
  10. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.743
    Aber nur in der US Fassung!
     
  11. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.275
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
  12. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ich glaube, dass dir deine umfangreiche Kenntnis der Halo Lore Streiche spielt. Kryptische Hinweise in den Halo Spielen werden plötzlich verständlich und fügen sich wie das letzte Puzzleteil in das große Gesamtbild ein, wenn man das große Gesamtbild durch Konsum der Lore außerhalb der Spiele kennt. Aber versucht man hinter die Zusammenhänge zu kommen indem man nur und einzig die Spiele spielt, ist man hoffnungslos verloren. Kryptische Hinweise bleiben krypitsch und scheinbar zusammenhangslose Blurbs. Handlungen von Charakteren wie z.B. den Eliten, dem Arbiter und deren Rivalen, den Brutes können nicht eingeordnet werden, weil einfach der Kontext dafür fehlt. Undsoweiterundsofort.
     
  13. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.743
    Mir vielleicht, aber meinem Freund nicht, hab das mit dem durchgezockt und der hat das auch verstanden ohne mich zu Fragen, ab Reach wurds etwas schwieriger. Nur einmal warum das Level "100.000 Jahre Krieg" heißt (Halo 2, wo man als Gebieter durch die Wand zur Bibliothek kommt.

    Gut gab dann fragen "Wie funktioniert der Halo Impuls" oder "Warum sieht Installation 05 anders aus als 04" aber die kann niemand beantworten, ausser mit "Gut" oder "Ist so..."

    Das Brutes und Eliten sich nicht mögen sieht man doch in Halo 2 an jeder ecke
     
  14. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Aber warum mögen sie sich nicht? Warum rebellieren die Eliten? Warum rebellieren sie ausgerechnet jetzt und nicht schon viel, viel früher? Die Spiele präsentieren einfach Dinge, die passieren und die man so hinnehmen kann/muss - aber sämtliche Zusammenhänge, jeglicher Kontext, alles Warum, Weshalb, Wieso ... ist einfach in den Spielen nicht drin. Oder in so kryptischer Form verschwurbelt, dass man ohne Erklärung und Zusatzinfos aus anderen Quellen nicht einordnen kann, wie das überhaupt mit der Story verbunden ist.

    Wir haben offenbar unterschiedliche Vorstellungen davon was "Story verstehen" bedeutet. :ugly:
     
  15. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.743
    Ist doch easy

    Die Eliten waren immer die beschützer der Propheten und der Allianz, Wahrheit hat die Eliten aber abgesägt, die Zerstörung von Halo war nur ein Vorwand dafür. Den im Gegensatz zu den halbaffen sind die Eliten wohl nicht ganz so dumm. Nachdem Gravemind den Gebieter quasi mit der Nase draufdrückte sah auch der das dann ein.

    Das ist im Spiel durchaus verständlich

    (Blöderweise hat Bungie aber ein Video zur Entstehung der Allianz rausgeschnitten, dass hätte die Sache noch deutlicher gemacht)
     
  16. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Warum die Brutes die Eliten nicht mögen, hast du mir jetzt nicht erkärt. Warum Wahrheit die Eliten überhaupt absägen wollte - wenn sie doch schon immer die Beschützer der Propheten waren- kann ich da nicht rauslesen.

    Im Spiel drin sind eben die Handlungen selbst, aber nicht das Warum hinter diesen Handlungen Die Animosität zwischen Eliten und Brutes ist drin. Der Verrat an den Eliten ist drin. Deren Rebellion ist drin. Aber kein warum, weshalb oder wieso. Zugegeben, Halo2 ist ne ganze Weile her. Aber ich kann mich ehrlich nicht erinnern, dass das Spiel mir in irgendeiner Weise Kontext für die Motivation der Charaktere gegeben hätte. Es zeigt WAS getan wird, aber erklärt nicht WARUM das so passiert.
     
  17. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.743
    Wahrheit hielt die Eliten für unfähig (oder zu kritisch) um die Allianz weiter zu beschützen, und Brutes/Eliten scheinen auch konkurenten zu sein. Grunts, Jackals etc sind ja nur Kanonenfutter. Wahrheit spielt da ja sein eigenes Spiel, der Bürgerkrieg kam ihm ganz recht, nur mit dem Gravemind und der Flood als dritte Partei rechnet er ja nicht.
     
  18. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Warum hält Wahrheit die Eliten für zu kritisch/selbst denkend? Viel wichtiger: warum ausgerechnet jetzt und nicht schon viel früher? Was hat sich geändert? Und was ist das Ziel, das er selbst beabsichtigt. Wie unterscheidet sich das von den generellen Zielen der Covenant? Und .... ups, da sind wir schon bei Fragen, die innerhalb der Spiele einfach nicht beantwortet werden. Fragen, die ich aber für wichtig halte. Wenn ich nicht verstehe, worin sich die Absichten von Wahrheit von der Doktrin der Covenant unterscheiden, kann ich seine Handlungen nicht einordnen.

    Man kann sicher geteilter Meinung sein, ob das schon zu weit geht, ob mein ANspruch da zu hoch ist. Ich finde für die Bezeichung "gute Story" ist er das nicht.

    Ganz ehrlich, der Detailgrad an Hintergrundwissen ist ähnlich "hoch" wie in Destiny 1 (ohne Grimoire). Da hat sich aus meiner Sicht Bungie überhaupt nicht verändert.
     
  19. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.743
    Halo :teach:

    Dafür brauchte Wahrheit die Eliten, um Halo zu finden. Danach nicht mehr

    Er sagte doch "Ihr Volk glaubte niemals wirklich an die Große Reise" (aka alles Leben in der Milchstraße vernichten, der Ring hat einen Wirkungskreis vom 25.000 RDI, da die anderen Folgen bleibt nichts am Leben) Das die Brutes die Eliten nicht mögen sagt Tatarus ja auch direkt "Sie und der Rest ihrer inkompetenten Rasse..."

    Warum und weshalb ist für die Story im Grunde eher zweitrangig, daher hat Bungie auch die Videosequenz dazu nicht eingebaut, leider...

    Das man nicht jedes Storydetailchen in einem Spiel unterbringen kann ist aber auch klar. Sonst hat man nachher 30 Stunden Videosequenzen und kein Spiel. Nur 343i übertrieb es damit, auch tauchten Sachen auf (Spartans(!)) von denen man nie vorher was gehört hatte und die nicht mal richtig eingeführt wurden.

    Die Brutes waren zu Anfang auch eine neue Rasse bekamen aber mit Anführer, Motivation etc ein "Gesicht" die Spartans aus Halo 5 sind dann... einfach da, so als wenn die schon immer da waren...
     
  20. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Weil die Eliten eine genetische Veranlagung haben, Halo-Stationen zu finden? Und niemand sonst in der gesamten Covenant kann die selbe Aufgabe erfüllen?

    Das ist genau einer der Punkte, den ich weiter oben mit "kryptisch verschwurbelt" meinte. All das was du da in Klammern hinter dem aka erklärtst - das erklärt das Spiel leider gar nicht so simpel, eingängig und verständlich. Wenn überhaupt. Das Ergebnis ist, dass man da dieses komische Alien von einer "Großen Reise" labern hört, aber nicht versteht was er damit meint oder warum die Eliten damit nicht einverstanden sein könnten. Oder warum sie überhaupt Mitglied der Covenant sind - in einer prestigeträchtigen Funktion sogar - wenn sie doch mit der zentralen fanatisch-religiösen Ideologie gar nicht einverstanden sind.

    Das sehe ich eben völlig anders. Ich stimme zu, dass es in Halo primär ums Gameplay geht. Story egal, ballern gut.
    Aber für die Bezeichnung "gute Story" erwarte ich doch mehr.
     
  21. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Die große Reise wird in den Spielen eigentlich gut erklärt. Da sehe ich nicht wirklich eine Lücke.
     
  22. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.743
    Also bitte, die Allianz ist eine blödsinnige Religiöse Vereinigung wie die Katholische Kirche, du verlangst da klare Aussagen was die "große Reise" sein soll? Der weg zur Göttlichkeit. Wie? Egal! Warum? Egal! ..

    So funktioniert Religion. Der rest ist Politik...

    Die Eliten haben zwar nicht die Gene dafür, aber die Schiffe und kompetenz die zu bedienen, Grunts, Jackals, Jäger haben die nicht :ugly:

    Schiffsmeister, Sie sind uns 3 zu 1 überlegen!
    Dann ist der Kampf fair!

    :ugly:
     
  23. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Mag sein, dass es einfach zu lange her ist, als dass ich mich an konkrete Szenen erinnern könnte. Warum die Eliten überhaupt erst bei diesem Idiotenclub mitmachen, wenn sie doch diesen Quatsch eigentlich ablehnen, will mir dann aber doch nicht so recht einleuchten.

    @Husky666: das klingt ja fast so, als sei die gesamte Covenant hoffnungslos unfähig ohne die Eliten. Damit sollte doch mit deren Rebellion das Problem gelöst sein, weil niemand von den verbliebenen "Covies" genügend Kompetenz hat, um noch eine Gefahr für irgendjemanden zu sein. :ugly:
     
  24. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    Gibt es keinen eigenen Halo-Threat? :fs:

    Hoffentlich wird Xur in D2 nicht nur in den Spieler-Hubs zu finden sein, sondern innerhalb der gesammten Map. :wahn:
     
  25. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.743
    Das ist auch so :ugly:

    Eliten und die hochrangigen Propheten sind weg, Allianz ist chaos
     
  26. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    Es gibt jetzt schon ein 6,2 GB Update vor dem Release. :ugly:
     
  27. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    so ! Deluxe-Superduper-Nerd-Gigaversion vorbestellt ! Noch 3 Tage und irgendwas an Stunden. Das wird so awesome !

    Macht mal hinne ey. Ich will ZOCKEEEEEEEEEEN
     
    mekk gefällt das.
  28. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.275
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Schade, bis zur guten Version dauert es noch weit über einen Monat. :( :wahn:
     
  29. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Wir profitieren davon, dafür lohnt es sich :bussi: :ugly:
     
  30. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Hatte gestern auch noch eine Limted Box für die PS4 auf Amazon ergattern können. :D Verzichte ich auf meine Vorbestellung der Standard Version bei Media Markt. :wahn:

    Troll ey! :rolleyes: :p
     
  31. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ja richtig, der HDR Support für Konsolen kommt ja erst später. :ugly:

    Erzwungene Gamepadsteuerung ist für abgehalfterte Shooterspieler mit altersbedingt gesunkenen Reflexen ein willkommener Gleichmacher. :D
     
  32. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    5.569
    Ort:
    Omicron Persei 8
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    NXT N7 B550
    RAM:
    32 GB RAM
    Soundkarte:
    Marantz HD-DAC1 + Sennheiser HD800s
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG UltraGear 34GK950G (3440x1440, 120hz)
    HDR.... es gibt ja noch nichtmal Monitore die richtiges HDR unterstützen (HDR10) und die Modelle mit HDR die nächstes Jahr kommen, werden weit über 1000 Euro kosten. -.-

    Nur noch lächerlich wie der Monitormarkt schon seit Jahren stagniert während es im Fernsehbereich immer größere Fortschritte gibt.
     
  33. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Ich bin ja auch ein 60fps/M+T Masterrace Verfechter, aber Destiny 1 ist wirklich einer der wenigen FPS die ich auch mit Gamepad angenehm spielen konnte. Deswegen war ich wegen der PC Version auch sehr skeptisch, denn das Gameplay war eben stark auf die Einschränkungen der Gamepad Steuerung ausgelegt. Anhand der Beta war jetzt aber noch schlecht einzuschätzen ob auch die KI anders agiert, denn die war in D1 nun auch recht offensichtlich angehalten den Spieler nicht sofort umzuhauen wenn er kritische HP erreicht.
    Allerdings kann man ja auch auf dem PC im Sprint nur eingeschränkt die Richtung ändern, von daher vermute ich da mal keine Änderung.
     
  34. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Man kann auch einen TV als Monitor nutzen. ;)

    Eventuell gibt's Qualitätsunterschiede zwischen den Herstellern. Dazu kann ich nix sagen. Für mehr als 1 Gerät reicht das Geld dann doch nicht.
     
  35. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Wer etwas Besonderes will, muss halt auch besonders zahlen.

    LG 32UD99 - 32", 4K, IPS, HDR10
    ~1.100 Euro
     
  36. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
  37. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    5.569
    Ort:
    Omicron Persei 8
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    NXT N7 B550
    RAM:
    32 GB RAM
    Soundkarte:
    Marantz HD-DAC1 + Sennheiser HD800s
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG UltraGear 34GK950G (3440x1440, 120hz)
    Schon klar, aber soll HDR jetzt nicht überall integriert und zu einem Standard werden? Für HDR Fernseher müssen mittlerweile auch keine horrenden Preise mehr gezahlt werden. Lächerlich das es bei den Monitoren der Fall sein soll....

    Der LG geht ja noch, aber die 21:9 Boliden von Acer und Asus die nächstes Jahr erscheinen.... da Tippen manche auf Preise jenseits der 2000. Das ist halt echt heftig...

    @ Agent Smith

    Ich weis nicht, davon halte ich nichts. Ich würde es mich nicht trauen meinen OLED an den PC zu hängen, trotz des Algorithmuses den sie per Update für meine Kiste nachgeliefert haben. Ich hätte da Angst das sich irgendwann die Windows-Taskleiste einbrennt. ;)

    Vielleicht ist das auch der Grund wieso es kaum HDR Monitore aber viele Fernseher gibt. Die Monitore müssen längere Standbilder/Objekte verkraften können als ein Fernseher. Da ist das Nachleuchten/Einbrennen vielleicht eher ein Problem und schwerer zu bewerkstelligen als bei einem Fernseher, wo es allerdings auch die statischen Senderlogos gibt.

    Mich würde mal interessieren inwieweit HDR die Optik von Destiny 2 aufwertet.
     
  38. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Nee, HDR ist Premium-Zeug und Fernseher sind nur deshalb günstiger, weil die in Massen hergestellt werden, außerdem haben die natürlich eine lächerlich niedrige DPI Zahl im Vergleich zu einem Monitor, ergo sind sie sicher auch mit weniger Ausschuss herzustellen, weil Strukturen größer sind.

    HDR ist eh noch kein ordentlicher Standard, weil da immer noch rumgedoktort wird, in ein paar Jahren vielleicht. Da hat man HDR10 und dann kommt irgendein neues Format und die Panels sind eh schwach, gibt es welche die über 1000 Nits schaffen oder 2.000 bis 5.000 Nits?
     
  39. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.275
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Das wird "toll" geschrieben und ja, ich weiß! :user:

    Das wird "bits" geschrieben und ja, nichts zu danken. :user:

    :ugly:

    Mein TV mit HDR war vergleichsweise günstig und ist etwas lichtschwach, darunter leidet auch laut einiger Tests die Qualität vom HDR. Ich musste auch durch 5 oder 6 "Einstellungs-Sitzungen" gehen, ehe ich gute Werte gefunden habe. Es macht bei mir Spiele auch nicht per-se farbenfroher, vielmehr erweitert es die Farbpalette und die Spiele wirken durch die Bank realistischer. Keine knallroten T-Shirts mehr (Uncharted The Lost Legacy), keine stechend-grünen Bäume (Uncharted The Lost Legacy, HZD) mehr etc. Aber Dinge die knallrot oder knallgrün sein sollen sind es immer noch.

    Zuletzt fand ich dann noch die eine Lösung um dem Bild lichttechnisch ein wenig auf die Sprünge zu helfen: Dynamischer Kontrast. Potentiell erhöht das freilich den input-lag, aber ich habe jetzt lange damit gespielt und es geht problemlos. Vorteil ist, dass das TV-Gerät generell einen extrem guten input-lag hat, wenn man alle Bildverbesserer abschaltet, da hat die eine aktive Option jetzt kaum Auswirkungen. :)
     
  40. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.389
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    :ugly:
     
Top