Meinungen zum neuen Board

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Newcomer, 11. Februar 2004.

  1. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    MIt Mozilla hat die Seite noch extreme Probleme.

    Meine Premium Daten werden nicht gespeichert. Somit nervt mich Mozi immer ob ich mit mein Forumname oder mit mein Premiumname mich anmelden will. Und wenn nicht dann kommt die Anzeige erst 2-3 mal bis sie endlich ruhe gibt :rolleyes:


    Zumal bricht an der linken Seite dieses "Textschreibers" manchmal das ganze Fenster aus und will mir wohl weiß machen "ich kann mehr Breite vertragen als man mir gibt" :ugly:

    Ansonsten: Es geht (bis aufs Premium, das ist down:xmas: )
     
  2. Kitiara -- RTFM --

    Kitiara
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    529
    Tja, auch wenn mich wohl jetzt einige steinigen werden, ich find das neue Layout ziemlich gut, wenn auch nicht ausnahmslos :engel: !

    Pro:
    größere Auflösung -> übersichtlicher
    Farbe -> das Orange find ich eigentlich ganz gut. Was auch schön ist, dass jede Rubrik jetzt ihre eigene Farbe hat :)
    Schnellantwort -> super nützlich wenn man nur kurz was zu sagen hat, hab ich auch schon benutzt
    Hover über den Threads -> ist vor allem bei Suche/Verkaufe praktisch, weil man da nicht jedes mal den Thread öffnen muss um zu gucken, was da verkauft/gesucht wird
    Fontgröße im Text -> ist doch optimal :D
    Popups bei Usernamen und anderen -> auch praktisch, da man auf einen Klick sich das Passende raussuchen kann
    Suche in diesem Thread -> hab ich noch nicht gebraucht, ist aber sicherlich auch sehr praktisch
    Smilies -> sind Gott sei Dank die alten wieder :hoch:

    Kontra:
    Fontgröße Usernamen -> könnte ruhig kleiner sein, nimmt nur Platz weg
    "nach oben"-Button -> sollte unter jedem Post sein und der der da ist, der funktioniert nicht und den hab ich auch fast übersehen :uff:
    Themen abonnieren -> entweder ich habs noch nicht gefunden oder aber man kann nur abonnieren, wenn man was zum Thema schreibt, bitte ändern oder mir mitteilen, falls ich blind bin :rolleyes: Edit: Ich war blind :aua: , aber ich habs jetzt gefunden....

    So, mehr fällt mir grad nicht ein ;)!

    Gruß
    Kitiara
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2004
  3. Hoho, das ist ein Fortschritt... :ugly: :hammer:
     
  4. Wären die Rubrikfarben der "Community" und des "Magazin" vertauscht
    dann wäre es wirklich perfekt !!!
    :hoch:

    Dieses Orange ist auf Dauer schon etwas augenkrebsfördernd. :ugly:

    Haupsache ich muß nie wieder: "Der Server ist überlastet, blabla..." lesen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2004
  5. Du meinst so ein Ding, mit dem man an den Anfang der Seite springen kann?

    Das ist doch das unnuetzeste ueberhaupt, einmal auf "Home" (oder "Pos1") gedrueckt und ich bin, wo ich hin will..
     
  6. Was ich mir dringend wünschen würde wäre, dass HTML Entities wie z.B. α oder € nicht gefiltert werden denn damit kann man einfach, schnell und vor allem unabhängig vom Charset Sonderzeichen eingeben. :fs:
     
  7. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.307
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Ich finds ganz schön so wies ist. Jetzt nachdem ich mich etwas dran gewöhnt habe, stört auch das Orange nicht mehr soo stark.
    Und die vielen neuen Funktionen sind sogar teilweise nützlich!

    zur Performance: Seit heute Abend hatte ich keine Probleme mehr und das Board ist bei mir mit ISDN schneller als das alte - ungefähr doppelt so schnell :)
     
  8. Sieht, wie ich finde, alles etwas spießiger aus, als die alte Seite. Aber recht übersichtlich. Und das Orange... Eigentlich ne schöne Farbe. Aber das GameStar-Blau hat mir besser gefallen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2004
  9. Wie gesagt - ich würd's lieber mit "Multiplayer" vertauschen.

    In der Magazin-Rubrik würde das Orange ja fast genauso stören.
    Außerdem gehört da ja nun wirklich die Gamestar-'Hausfarbe' hin.
     
  10. Hm....also das mit der Übersichtlichkeit ist wohl nur ne Sache der Gewöhnung, denk ich mal.

    Wie stabil das ganze dann letztendlich ist, kann man jetzt noch nicht sagen, im Moment ist es noch recht katastrophal.

    Das einzige, was mich stört, ist die Farbgebung, aber auch daran wird man sich gewöhnen, auch wenn sie nie wirklich gut sein wird. ;)
     
  11. Abaddon Member?!

    Abaddon
    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    10.105
    Ich finds ganz niedlich-frisch, modern, sieht aus wie ein typisches Jugendforum, was das GSPB letztendlich auch ist.

    Smilies ok, an Performance wird noch gearbeitet. Kritikwürdig:
    -Zentrierung des PB
    -Nick zu groß/die Statuszeilen müssten andersfarbig geschrieben sein/bessere Abhebung
    -noch eine Classic-Style Option, für die, die sich nicht dran gewöhnen können/wollen
     
  12. Also mir gefällts.... :fs:
     
  13. Also bis auf das ungewohnte Design kann ich nicht klagen und daran gewoehnt man sich vermutlich. Die Farbpalette solltet ihr aber falls moeglich auf jeden Fall nochmal ueberarbeiten, das wirkt doch etwas sehr kalt und unpersoenlich.
     
  14. Waythor

    Waythor
    Registriert seit:
    5. Mai 2001
    Beiträge:
    1.521
    Ort:
    Görlitz,die östl.Stadt Deut.
    Also ich bin zur Zeit echt entäuscht über das gesamte neue Layout :motz: .Vielleicht muß ich mich erst neu daran gewöhnen aber ich finde die Gestaltung,Farbwahl u.Anordnungen nicht so toll.
    Ich glaub ich bin erstmal froh wenn ich dieses Seite wieder verlassen.Sorry aber mir gefällt es überhauptnicht u.der erste Eindruck zählt!
     



  15. :aua:



    Das sollnur verdeutlichen daß ich in Zukunft das Gamestar Forum meiden werde und eher bei der Konkurrenz PC GAMES ( http://www.pcgames.de :D ) vorbeischauen werde.
     
  16. Wer warst du denn bisher? Sieht ja so aus, als wärst du auch in der Vergangenheit noch nicht so oft hier gewesen... ;)






    P.S.: Da war's grad wieder! Das Browserfenster (IE6) ist einfach so und ohne ersichtlichen Grund einfach zugegangen... zum dritten Mal seit gestern. Auf anderen Seiten passiert das jedenfalls nicht...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2004
  17. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.413
    Ort:
    17489 Greifswald
    ----> das forum erkennt halt minderwertige browser und macht sie automatisch zu :ugly:

    ich denke, ich werd auch mal einen blick ins pcgames froum werfen (www.pcgames.de für alle die, die es bisher noch nicht mitbekommen haben :D ).
     
  18. Jaja... war ja klar... :ugly: Nein, aber es passiert ja sonst nirgends.
    Irgendwie muß es dann ja (auch) mit dieser Seite zusammenhängen.
     
  19. Pizza Samurai Schutzpatron des Paketversands

    Pizza Samurai
    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    3.053
    Ort:
    Düsseldorf
    Das Forum an sich gefällt mir sehr gut, ich hoffe "wir" bekommen das vBulletin 3.0.0 auch bald. *g*

    Okay, noch ist das ganze etwas langsam und die Farben sind ziemlich störend... aber wenn das alles bald behoben wird, bin ich glücklich mit dem neuen Board.
     
  20. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Dem kann man zustimmen....
    Vor allem dieses Orange, naja...
     
  21. Pommes Baaad Motherplucker

    Pommes
    Registriert seit:
    27. Mai 2000
    Beiträge:
    15.052
    huhu, muss mich nochmal wegen der Sig zu Wort melden
    ich habe alles rausgekürzt, was nicht unbeding rein soll, und komme trotzdem nicht unter 1856 Zeichen
    wegen den Formatierungen und so...

    wäre euch sehr dankbar, wenn ihr die Grenze einfach ausschalten könntet

    sonst lass ich meine Sig halt in diesem nicht korrekten Zustand...
    denn bearbeiten kann ich sie so nciht...
     
  22. Ich Zitat.

    Also bei mir ist das genauso, mein Browser stürzt hin und wieder nur auf dieser Seite ab (schließt sich, wie bei dir)... Hab auch den IE6 und würde mal gerne wissen, woran das liegt.

    Ich Zitat.
     
  23. Naja, ich mochte das alte Design zwar etwas liber, weil des war halt irgendwie..."schlichter"...aber hierran kann man sich bestimmt auch gewöhnen! ;)
     
  24. - Forum verbreitern
    - Threadersteller an die Stelle setzen wo jetzt der 'ersteller des letzten beitrages steht' (in der übersicht)
    - farbschema des alten boards benutzen
    - imgŽs, avatare und dateianhänge erlauben


    naja, dann wär ich auch erstmal zufrieden, wobei mir das 2.0 auch besser gefiel vom layout her (aber nicht von den ausfällen her... in der hinsicht hat sich immerhin schon was gebessert ...)
     
  25. FX

    FX
    - Hm find ich is breit genug
    - Fänd ich auch besser, so geht aber auch
    - Jo
    - IMGs sind ganz nützlich, nur wird leider zu viel Müll damit getrieben, könnte mans nicht nur z.B im HW-Forum aktivieren weil da wird doch weniger mist gemacht als im ST. Kleine Avatare würden auch gut reinpassen oben in die Zeile, glaub aber nicht das es gemacht wird. Dateianhänge find ich schwachsinn weil man 1. viel platz auf dem server braucht und 2. man sowieso gut an free webspace drankommt.
     
  26. Leute bitte suchts euch einen gescheiten designer! 2. einen besseren Coder! Die Seite hat trotz anscheinendem Caching so arge Ladezeiten dass ich teilweise nebenbei einen Tafelspitz kochen könnte ! ;) Auch wenn euer Content sehr interessant ist, solltet ihr ihn vielleicht in eine schönere Form verpacken!

    In meinen Augen schlägt sich der Banner mit den Farben die in der Homepage gebraucht werden, ausserdem ist der leider sehr sehr langweilig gestaltet! Obwohl ich webmaster von einer Seite bin die vielleicht gerade mal ein 1/10 von den Usern hat die ihr habts, sind Avatars und effektvolle Userprofile ein sehr nettes Feature was ihr vielleicht auch basteln hättet sollen! Die user wollen da uch was zum tun haben ohne zu zahlen zu müssen!

    MFG
    SNOOP
     
  27. Ich hab' ja Signaturen selbst ausgeschaltet. Aber wieso braucht man ueber 1000 Zeichen fuer 'ne Sig?!? :eek:
     
  28. Ich find's echt schon zu breit. Man kann einen Beitrag nicht mehr kurz ueberfliegen. Die Breite, wie sie bei einem Reply angezeigt wird (mit Namen neben dem Text) waere deutlich augenschonender.
     
  29. Mir faellt gerade auf, dass angepinnte Threads auf jeder Seite zu sehen sind. Will man das?
     



  30. Hi!!!



    Wie ich ja auch schon geschrieben habe. Vorher hat mir das GS-Forum auch nicht gefallen auf Grund von Abstürzen und übersichtlichkeit etc. Daher bin ich noch nicht oft hiergewesen. Ich hatte ja de Hoffnung daß es mit der neuen GS-Homepage besser wird aber Pustekuchen.

    Dann weiter PC Games Forum ( http://www.pcgames.de ) :D
     
  31. Pommes Baaad Motherplucker

    Pommes
    Registriert seit:
    27. Mai 2000
    Beiträge:
    15.052
    willst du den code meiner sig haben? np :D quote me

    | That's me || My Rig || Bass2 || HCBF || Lern Bass! || Smoothjazz ||
    || Der Musiker Thread || Why IE sucks || Linux Hilfe || Mein eBay || :D ||
    nnninQ
    nnnn/ | \ .................Bass players get you off with two fingers... and a thumb
    nni{\===N=====:#
    nnnni!ii\ ............................Mitglied im GSPBAXC - Anti-Xmas-Club
    nnnnii\ni\
    nnnnii~ni~............................16.12.2003 Köln: Metallica - me been there ^^
    Gründer des GSPBbassists Club - We're doin' it deeper :)
    "I've heard if you play the Windows-CD backwards, you get a satanic message."
    "That's nothing, if you play it forward, it installs Windows"
     
  32. So, mit dem blauen Layout, ist es nun auch ohen Sonnebrille anschaubar, nu bin ich zufrieden. :cool:
     
  33. Distra Septic_Schizo

    Distra
    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    8.893
    Ort:
    Münster / Lemgo
    Ich find das neue Board jetzt auch schicker als das alte:). Zumindest seitdem man auch das Orange in Blau wechseln kann;).
     
  34. Oh weia. Wenn ich gezwungen waere mir sowas unter jedem dritten Post anzugucken, wuerde ich gar nicht mehr ins Forum kommen.
     
  35. ich finde die alten symbole (die briefe) neben den threads besser. da hatte man einen besseren überblick wo man schon was zu gesagt hat und welchen man schon gelesen hat und wo neue antworten sind. kann man das wieder ändern? weil bei ein paar threads sehe ich die alten aber bei den meisten nicht
     
  36. Meine Meinung?
    Ehlich gesagt: Ich finde das ganze hier völlig unübersichtlich.
    Habe schon auf Blau umgestellt.
    Es nervt immer noch fürchterlich.
    Das alte Gamestar blau war deutlich angenehmer.
    Die Seitengröße war besser.
    Die nicht fett gedruckten Links waren besser sichtbar.
    Dieses aufpoppen des inhalts wenn mann mit der Maus drüberfährt nervt höllisch.

    Alles in allem: ihr hab praktisch alles anders gemacht... leider nichts besser.

    Schuster bleib bei deinem Rappen.
    Ich persönlich werde wahrscheinlich weitaus weniger hier sein.
    Da finde ich das PCGames Forum deutlich besser lesbar.

    Nix für ungut.
    Ich hoffe, das sind nicht die letzten Zuckungen einer sterbenen Zeitschrift.
    PCGames setzt sich immer mehr ab. Von PCGH ganz zu schweigen.
    Ich habe so was schon mal erlebt.
    Das betreffende Magazin hieß damals Powerplay...

    Gruß,

    Joshy
     
  37. Hi!
    Also ich finde die Neuaufmachung super. Natürlich werde ich das alte Disign etwas vermissen und ich werde mich etwas an das neue gewöhnen müssen.... aber im großen und ganzen ist es gut gelungen!
     
  38. matze luminous being

    matze
    Registriert seit:
    2. August 2003
    Beiträge:
    10.289
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    ich fands vorher deutlich besser :aua:
     
  39. Ist das wirklich noch ein vBulletin Board?? Sieht so anderes aus. Ehrlich gesagt schlechter. :(
    Ich finds etwas arg unübersichtlich.
     
  40. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.936
    Oh Man. Heute bin ich seit langem wieder hier... und was sehe ich :eek:

    Vorher war ich immer so stolz, dass das GSPB NICHT so aussah wie die anderen unübersichtlichen Comic-Forums...
    Aber jetzt... ich weiss nichts mehr...
     
Top