Metallertreff - Jetzt 2020er release

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von electric, 13. Oktober 2016.

  1. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Freue mich schon auf Mittwochabend. Werde meine Arbeit am Mittwochnachmittag einreichen und dann später zu diesem Sound Bier um Bier zerstören.
     
  2. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.770
  3. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    6,80€ für 1KG Brot?! Den Metal/Rock Incels kann man mit allen das Geld aus der Tasche ziehen. :atomrofl:
     
  4. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.770
    Das ist echte Handarbeit Junge :mad:! Außerdem wurde der Teig 16 Stunden mit Musik beschallt :teach:.
     
  5. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
  6. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.770
  7. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
  8. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.770
    Man könnte sagen "Es verkauft sich wie geschnitten' Brot!",
     
  9. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
  10. Sir Gallahan The one who knocks

    Sir Gallahan
    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.278
    Ort:
    Altschauerberg
    Hoert sich fuer mich nach Judas Priest an.
     
  11. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.373
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2018
  12. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    7.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    RTX 4070
    Motherboard:
    B650 ITX
    RAM:
    2x 16GB
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Logitech G Pro X
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70, Endgame Gear XM2we
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    Hat irgendjemand irgendwelche Anspieltipps für diese Art "Garagen-Schunkel-[SD]-Black-Metal"-Bands?

    Ich meine sowas da:

    https://www.youtube.com/watch?v=_qkXDUKCq3c

    Ganz lustig finde ich da die etwas groovigere Melodie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2018
  13. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.373
    Hm, da fallen mir ein: Bekhira, Arckanum (speziell Boka vm Kaos und die Split mit Svartsyn), Horna - Juuret (vielleicht auch mehr, aber ich hab die sonst nie wirklich gehört), Armagedda (Only True Believers hat ein paar groovige Lieder, Ond Spiritism auch, aber das ist nicht mehr garagig), Raate - Demo I.

    Mgla (besonders die frühen EPs) und Inferi könnten auch passen, gehn aber schon in eine andere Richtung.

    Oh, und Urfaust, wenigstens auf Geist ist Teufel, sind auch sehr schunkelig :ugly:
     
    BLUTSUCHT gefällt das.
  14. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    7.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    RTX 4070
    Motherboard:
    B650 ITX
    RAM:
    2x 16GB
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Logitech G Pro X
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70, Endgame Gear XM2we
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    Arckanum, Horna, Mgla und Urfaust kenn ich, Mgla ist mir aber erst mit Exercises in Futility untergekommen, was empfiehlts du denn da von deren früheren EPs?

    Urfaust ist mir da etwas zu sonderbar manchmal, da bin ich mir nie sicher, was ich von denen halten soll. :ugly:
     
  15. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.309
    Haben leider einen verflucht schlechten Geschmack was ihre Freunde angeht... :uff:
     
  16. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.373
    Mdlosci und Further down the nest. Beide erste Klasse.

    Bei Urfaust einfach mitreißen lassen :tdv:
    https://www.youtube.com/watch?v=cf78mANX0Js

    Naja, da braucht man im BM sowieso nicht wählerisch sein, sonst kann man's gleich lassen. Irgendwelche dubiosen Ansichten, Bekanntschaften oder Aktionen findet man bei quasi jeder Band.
     
    BLUTSUCHT gefällt das.
  17. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    7.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    RTX 4070
    Motherboard:
    B650 ITX
    RAM:
    2x 16GB
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Logitech G Pro X
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70, Endgame Gear XM2we
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    Näh, Urfaust find ich schwierig. Obwohl ich zuletzt ( D O L C H ) auch gut fand und ein paar sagen, das höre sich an wie Urfaust. Find ich nicht. :ugly:

    Und zum anderen: seh ich auch so. Solange ich meiner Ansicht nach diese Inhalte nicht in der Musik wiederfinde, reicht mir das.

    Edit: Armagedda geht ziemlich in die Richtung... ich schunkle schon! :ugly: Jedenfalls der erste Track vom empfohlenen Only True Believers.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2018
  18. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.309
    Das stimmt, aber die sind offenbar doch noch ein ganzes Stück näher am rechten Schmutz dran als andere Vertreter des osteuropäischen BMs. Ich kenne ein paar BM-Musiker die selbst hin und wieder entsprechend unter Verdacht stehen (schwachsinniger Weise in den Fällen) - und selbst denen ist das bei Mgla nicht geheuer. Ich selbst bin nicht so tief in der Szene speziell drin, aber die besagten Bekannten stecken mitten drin und kennen quasi jeden... von daher.
     
  19. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.309
    Die Deluxe Version enthält noch zwei zusätzliche Songs - zwei Cover. Sind nett, aber imo die schwächsten Cover die die Band bislang rausgebracht hat.
     
    1 Person gefällt das.
  20. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.206
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Jup, find ich auch. Aber lieber kurz und knackig (ich feier es total) als nur 3-4 gute Songs und dann lauter Filler.
    Das Pet Shop Boys Dingens ist ganz nett, quasi eine etwas rockigere Version des Originals, mit Avalanche werd ich nicht warm. Die Cover auf der Popestar EP waren da origineller, weil man was eigenes draus gemacht hat.

    ...

    Darf ich hier eigentlich schreiben obwohl ich kein Metaller bin? :wahn:
     
    1 Person gefällt das.
  21. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.309
    Ausnahmsweise. :teach:
     
    der.Otti gefällt das.
  22. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Die neue Kataklysm-Scheibe Meditations gefällt, trotz der kurzen Spielzeit wie ich finde :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2018
  23. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    tickets für Wolves In The Throne Room am 08.07. in nürnberg bestellt

    als vorband wolvennest, vorher nie von gehört......kurzer check bei youtube......wenig später 2x vinyl von bestellt

    https://www.youtube.com/watch?v=dRpm9ypaKf8
     
  24. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ich kann mir so ein Black Metal Konzert irgendwie nicht vorstellen. Wie ist das Publikum so? :ugly:
     
  25. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.373
    Kommt auf die Art von BM an. Von rumstehend mit verschränkten Armen bis voll abgehend hab ich schon alles erlebt.
     
  26. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Wird Zeit, die neue Ghost zu hören. Viele Bekannte schwärmen von der Scheibe.
     
    der.Otti gefällt das.
  27. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.309
    Deine Bekannten haben offenbar einen guten Geschmack. :yes:
     
    General Kenobi gefällt das.
  28. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.206
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Unbedingt! Ich verlieb mich jeden Tag mehr in die Scheibe :ugly:
     
    General Kenobi gefällt das.
  29. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.309
    Ich weiß, Core ist böse. Aber wie steht ihr dazu, dass As I Lay Dying offenbar mit Tim "Ich buche einen Auftragskiller um meine Frau umbringen zu lassen, der Killer ist aber leider Polizist" Lambesis wieder loslegen wollen? :ugly:
     
  30. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Untrve. Ein richtiger frostbiten Metaller hätte das selbst in die Hand genommen. :no:
     
  31. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Die alten Alben sind für mich unsterblich, aber der neue Kram wird mich wohl kaum interessieren. :D
     
  32. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.309
  33. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.206
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
  34. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
  35. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Ab und zu hören sie doch passable Sachen. ;-)
     
  36. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.309
    Was er noch ohne Burzum ist: Ein Mörder, Rassist, Verschwörungstheoretiker und Hinterwäldler.

    Sein YouTube-Kanal ist aber immerhin (unfreiwilliges) Comedygold. Muss man schon sagen.
     
    der.Otti gefällt das.
  37. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.206
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Der macht YouTube? :ugly:

    Edit: und gar nicht mal so wenig Abonnenten...
     
  38. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    falls in deiner nähe, einfach tickets bestellen und hingehen, mit um die 20€ auch noch finanziell voll im rahmen

    wittr&wolvennest sind eher die art rumstehend mit verschränkten armen und langsamen kopfnicken
     
  39. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    und kommt auch auf das publikum an

    vor paar jahren mal amen ra beim doomoverleipzig.........1-2 bands davor standen plötzlich neben mir 2 typen, etwas kräftiger, glatze und vom gequatsche her nicht gerade die hellsten, vom gerede her waren die nur wegen amen ra gekommen
     
  40. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    und deshalb würde ich für burzum niemals kohle ausgeben, gefallen mir zum glück nicht so sehr das ich es machen müsste.

    bei burzum zählt für mich auch nicht, dass man in texten nix verwerfliches rauslesen kann..........ich weiß aber welches arschloch³ hinter burzum steht
     
    der.Otti gefällt das.
Top