Metro 2033 / Fataler Bug im Level Depot / Achtung Spoiler

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von cooljazz, 17. März 2010.

  1. Das Spiel gefällt mir ganz gut und die Atmosphäre ist stimmig...

    Habe mich jetzt bis zum Level DEPOT durchgeschlagen.
    Nachdem ich mit dem Wagen unterwegs war und sich dieser am Schluss der Fahrt überschlagen hat, wurde ich plötzlich an die Erdoberfläche "teleportiert"...
    Ich befinde mich nun inmitten eines "Meeres" mit einem bewölkten Himmel.
    Problem ist, dass ich nichts mehr machen kann. Bewegen kann ich mich zwar aber das wars. Wenn ich den letzen Speicherpunkt lade bin ich immer an der gleichen Stelle. Habe versucht das Spiel zu beenden und neu zu laden, allerdings bleibt es nun beim Ladestatus hängen. :no:

    Bekanntlich lässt das Spiel nicht mehrer Speicherpunkte zu.

    Hat jemand die gleiche Erfahrung gesammelt und wenn ja, was kann ich machen ohne das Spiel vom Anfang beginnen zu müssen?

    Danke für Eure Feedbacks

    :uff:
     
  2. same shit

    hi cooljazz,
    hab das gleiche problem wie du...-.-*
    leider, aber auch noch keine lösung!
    level nochmal gestartet und bsi dahin gespielt, wieder das gleiche.

    ist aber nicht der erste bug bei mir.
    hatte schon das bourbone sich einfach nicht bewegen wollte, als wir an die oberfläche beim markt sollten und bei der flucht wo man handschellen trägt musste ichŽs 10000000versuchen weil mein "ich" immer wieder aufhörte zu rennen und so geschnappt wurde.

    finnde das spiel auch echt super, grafik ist vom feinsten (der rauch nach einer schießerei z.b.), aber diese bugs machens echt kaputt...

    mfg
     
  3. Hi mateusbe,

    thanks a lot your checkpoint save works great :banana:
    So the adventure can go on...

    :jump:
     
  4. Help!!!! Merto 2033

    Bin gerad mit Bourbone in diesem Raum wo er das Tor öffnet und diese Visionen kommen.Und dann sterbe ich einfach.Wie komm ich da raus?
     
  5. Spark_Amandil

    Spark_Amandil
    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    203
    Du musst in das Licht laufen. Da der Sog dich davon weg zieht, solltest du mittels Shift sprinten.
     
  6. Danke!!!
     
  7. Da es für Metro offenbar gar keinen Sammelthread gibt ( wtf was ist da los? :ugly: )
    benutz ich mal den hier.

    Ich bin jetzt in dem Level nach Frontline, wo man mit dem Mg Schienenwagen entkommen soll...nach einiger Zeit kommt ne Stelle wo zwei parallele Brücken über ne "Schlucht" führen, auf der einen steht man selber und auf der anderen ein Panzer.
    Man verkraftet einen Schuss, der zweite killt einen und der Kollege, der fährt ( und den Motor abwürgt :uff::ugly: ) sagt mir immer ich soll auf die supply's schießen, weil die so weak looken, die einzige Stelle an dem Teil die für mich schwach aussieht sind diese Fässer an der Hinterseite, aber die sind nur knapp 4 Sekunden befeuerbar, danach ist man zuweit vorbei gerollt.

    Worauf genau muss ich da schießen? :nixblick:
     
  8. Spark_Amandil

    Spark_Amandil
    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    203
    Schieß auf die dicken Betonpfeiler welche das Gleis tragen (Unterhalb der Ubahn) Nach einigen Beschuss bersten diese und bringen die Brücke zum Einsturz.
     
  9. Hallo Leute. Hab bei dem Level Depot genau das gleiche Problem wie ihr. Bin dann über googeln zu eurer Seite gelangt und wollte mir jetzt den Spielstand runter laden, den mateusbe da bei Megaupload bereit gestellt hat. Allerdings ist die Datei nicht mehr verfügbar :(
    Könnte die mir einer schicken? Würde das Spiel nämlich gerne zu Ende spielen.
    Danke!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2010
  10. Ok, die Datei ist jetzt doch wieder bei Megaupload drinn. Hab sie gedownloadet aber was muss ich jetzt mit der Datei anfangen?
     
  11. hab inzwischen selber rausgefunden was ich mache muss, da man von euch schwulen Hurenböcken anscheinend keine antwort bekommt
     
  12. :D

    Okay, Sebastian!
     
  13. sorry und was mache ich mit dem gespeicherten spielstand
     
  14. wenn du den spielstand hast, musst du ihn in den metro 2033 ordner kopieren wo alle deine fortschritte sind. bei mir war das ( Windows 7) unter benutzer, eigene dokumente, metro 2033 ordner. da hab ich die datei reinkopiert. dann das spiel ganz normal starten auf laden klicken und du kannst dann halt nach dem level depot weiter spielen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2010
  15. Hallo Community, Ich habe folgendes Problem, im 16. Kapitel "Waffenkammer" muss ich mit Handschellen Fliehen, meine Figur bleibt nicht einfach stehen wie bei einem der vorherigen User, Sie ist einfach viel zu langsam, meißtens werde ich sogar schong eschnappt bevor ich überhaupt in den Gang abbiegen kann.
    Bevor jemand frägt, ja natürlich benutze ich die Sprinten Taste ;-)

    Hat da vllt. jemand eine Lösung oder ein passendes Savegame parat?

    Mfg Korbinian Wolf
     
  16. Ich hab von meinem Kollegen alle seine spielstände. Ich kann sie dir schicken über mail wenn du willst.
     
  17. Danke, habe das Problem schon gelößt.

    Für alle die, die niemanden haben der seine Savegames weitergibt, sucht euch einen Trainer der eure Laufgeschwindigkeit erhöht, hat bei mir auch Funktioniert ;-)

    Mfg Korbinian Wolf
     
  18. hallo alle zusammen also ich habe auch das problem mit dem lvl depot
    habe mir das savegame runtergeladen aber wenn ich das spiel starte kommt sowas wie einige spielstände konnten nicht geladen werden
    also was tun hat jemand vlieleicht eine idee oder ne lösung was ich tun kann wäre sehr dankbar
     
  19. Alle Trainer/Cheats funzen nicht mehr

    Hey Ihr,

    hatte das Problem im Level Depot auch, hab mir des safegame gesaugt, in den richtigen Ordner gepackt und im Level danach weiter gezockt, hatte vorher entweder den Trainer (vers 1.0 +8) oder den Cheat (der bekannte im Windows User.Cfg). Seit ich das Safegame reingepackt habe geht garnichts mehr, die Trainer fenktionieren einfach nicht mehr (trotz akustischer Meldung), bringen das Spiel zum kompletten Absturz (activated, activated acti.........Executable funktioniert nicht mehr)...die Cheats die vorher wunderbare Arbeit leisteten haben keinerlei effekt mehr.

    Wäre toll wenn einer von Euch nen Lösungsweg wüsste, hab mir das Spiel nicht gekauft um da was zu reißen sondern schlicht wegen der Story (hab das Buch geliebt und wollte schlicht wissen wie das Game ist). Jetzt hock ich an der Oberfläche, kämpfe mt Horden von "Nazis", gehe alle paar sekunden auf die Knie und bin generft bis zum geht nicht mehr. Bin absolut kein Shooterfan, will auch mein "Können" auf diesem Gebiet nicht verbessern sondern einfach nur das Ende erreichen.

    Danke schonmal im Vorraus für Eure Hilfe!
     
  20. SPEED notgeile Macke

    SPEED
    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    40.721
    Das Spiel lässt sich ohne Trainer und ohne Cheats ohne Probleme wunderbar durch spielen.

    Hatte auch auf "Schwer" nie Probleme bzw. von den hier beschriebenen Problemen habe ich kein einziges feststellen können.

    Wie wärs einfach mal mit patchen?
     
  21. Ähm, glaube damit hätte Steam u.U. ein kleines Problem...und ganz an Rande bemerkt, ich hab um HILFE gebeten und nicht geschrieben Bauchpinselt Euch selbst, "Hatte auch auf "Schwer" nie Probleme" schön, kannst Dir einen drauf abschütteln, das hilft mir nen Scheissdreck.
     
  22. SPEED notgeile Macke

    SPEED
    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    40.721
    Wenn du nur das Ende erreichen willst bzw. sehen willst kannst du dir die auch bei Youtube ansehen. Beide Enden mit den letzten Spielsequenzen in HD. In allen drei Sprachen wenn du willst.

    Und ausfallend brauchst du hier erst gar nicht werden mein Freund, sonst bist du ganz schnell wieder weg vom Fenster.
     
  23. A: Ich bin NICHT Dein Freund.
    B: Trotz allem sorry das ich so Scharf geworden bin.
    C: Youtube ist ne GANZ dumme Idee, hab immerhin recht ordentlich Kohle gelassen und will das nicht sehen sondern !erleben!. Tut mir ja Leid wenn ich in FPS's nicht soooooo der Bringer bin aber normal spiel ich garnicht (8 Stunden Computer auf Arbeit reichen eigentlich fürn ganzen Tag find ich.).

    Also, bin mir absolut nicht sicher ob das völlige Versagen sämtlicher Cheats und Trainer jetzt an dem Safegame oder am Update (Ranger Pack) heut morgen liegt - aber ich denke eher an dem Einfügen des Safegames, die Probs treten nämlich genau seit dieser Aktion auf -->Safegame Gestern -->Update Heut morgen

    Habe jetzt folgenden Schritt unternommen: Metro 2033 vollständig von der Platte gehauen (ja, WIRKLICH komplett - dazu reichts bei mir so grade noch)

    Metro als Download (Steam) neu eingestellt.

    Werde sobald des Fertig ist Metro starten umd Trainer testen, danach erstatte ich Bericht obs hinhaut oder eben nicht.
     
  24. Depot

    Servus an alle !

    Also ich habe das selbe problem wie hier schonmal auf getretten ist im Depot damals habt ihr eine Datei runtergeladen die ist nicht mehr verfüg bar habe auch schon in anderen forum über dieses problem geredet habe mir paar sachen angehört finde die seite dafür nich am besten habe mich angemeldet und hoffe ihr könnt mir helfen irgendwie weiter zu speiel
    denn das spiel ist der hamma

    Ein freund von mir hat es bereits durchgespielt und hat mir davor erzählt habe es mir sofort geholt :P

    Nun komme ich nicht weiter !
    Ich bitte um eure hilfe
    MFG Chriis ;)

    DAnke im voraus

    PS: ich hoffe es meldet sich jemand :P
     
  25. Mal wieder der miese Bug:)

    Also, im STEAM Forum war ein Post in dem angegeben wurde man soll von anfang an stehenbleiben, sich NICHT ducken, Lampe aus lassen und kurz vor dem ende der Fahrt entgegen der Fahrtrichtung laufen/springen, wenn Dir das zu Umständlich ist schreibste mir ne PM mit Deiner ICQ/MSN Addi und ich schick Dir den speicherpunkt nach dem Bug inclusive der Erklärung wo der rein muss, damit kannste dann wenigstens weiterspielen - und Du hast absolut recht, Metro IST der absolut genial!
     

  26. hallo,

    ich hab das gleiche problem bei "depot"
    den nächsten spielstand hab ich mir schon runtergeladen,aber ich finde iwie den ordner mit den spielfortschritten nicht

    habe windows vista

    danke im vorraus
     
  27. Danke, das war die Lösung!

    So wie es hier beschrieben ist hat es beim ersten mal Funktioniert!
    Das Problem bei einem Savegame ist, dass die gesammelte Munition dann auch weg ist (weil ja jeder anders spielt, ich schieße so weinig wie möglich) [Außerdem will ich die Steam-Errungenschaft für die gesammelte Munition]

    Aber das wie in der Beschreibung angegeben funzt wunderbar diesen Bug zu zu überlisten!

    Viel Spass euch allen
     
Top