Metro Redux

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von YeOldeOne, 8. August 2014.

  1. YeOldeOne

    YeOldeOne
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    74
    Manchmal lohnt es sich Spiele nicht sofort zu kaufen. :)
    Wie hübsch.
     
  2. CallHimX

    CallHimX
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    54
    Muss schon sagen, dass ich überrascht bin wieviel sie wirklich noch daran gemacht haben. Gerade der erste Teil ist stellenweise nicht wieder zu erkennen. Freut mich.:yes:
     
  3. Norash

    Norash
    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    8
    Ich werds mir auch nochmal kaufen :).
     
  4. 99guz87e

    99guz87e
    Registriert seit:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    45
    Das ist doch mal ein ordentliches Remake. Da hat sich wirkich was getan. Da können sich Spiele wie Tomb Raider oder The Last of Us eine Scheibe abschneiden. Und da ich Metro 2033 noch nicht gespielt habe und Metro Last Light lediglich angezockt habe freue ich mich auf den 29.08.
     
  5. Rem Tilak

    Rem Tilak
    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    2.814
    Nicht schlecht, Herr Specht. :yes:
     
  6. Bei steam gibt sogar rabat für die leute, die die beiden vorgänger besitzen. Metro 2033 hatte ich sowieso kostenlos über eine facebook aktion bekommen.
     
  7. ManuelSam

    ManuelSam
    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    24
    Es fällt mir schwer zu sehen, was sie nun bei Metro LL verbessert haben sollen. Irgendwie gehen etwaige Verbesserungen unter, da in den videos Metro 2033 und LL durcheinandergewürfelt werden. Hat da jemand explizites LL-Bildmaterial gesichtet?
     
  8. ludastar

    ludastar
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Köln
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 9700
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX Vega 56 Pulse Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Z390 Phantom Gaming 4S Intel Z390
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    2x Crucial MX500 500GB
    Gehäuse:
    Sharkoon M25 Silent PCGH
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Schlecht getrollt.
     
  9. Bakefish Kommentar-Moderator

    Bakefish
    Registriert seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Mitteleuropa
    Mein RIG:
    CPU:
    Zu schlecht zum Rendern
    Grafikkarte:
    Zu schwach für 4k
    Motherboard:
    Hat Anschlüsse
    RAM:
    Zu wenig für Adobe
    Laufwerke:
    Rödeln vor sich hin. Manchmal.
    Soundkarte:
    Zu teuer
    Gehäuse:
    Kastenförmig
    Maus und Tastatur:
    Kann ich immer noch nicht bedienen
    Betriebssystem:
    Fenster 98
    Monitor:
    Flachbild
    Da ist was dran. Bei Metro 2033 strotzt es ja nur so vor Verbesserungen- bessere Grafik, KI, Atmosphäre, Aneinanderlegen der Story, mehr Waffen, Schleichsystem des Nachfolgers (wodurch Schleichen hier eventuell auch wieder zu einfach wird)...
    Aber beim Nachfolger? Alle DLCs sind enthalten. Es sieht eher so aus, als hätte man alle Features des Nachfolgers genommen und in den Vorgänger gesetzt. Nur, dass alle DLCs noch dabei sind.
    Sofort holen werde ich es sowieso nicht. Habe beide Vorgänger, warum dann neues holen? Sieht nicht schlecht aus, was gezeigt wurde, aber bei Remakes halte ich mich immer zurück, bevor ich es hole
     
  10. Celeon999

    Celeon999
    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    33
    Ich weiß nicht so recht. Das Grafikupdate von Metro 2033 ist natürlich keine schlechte Idee aber ich sehe schon wieder ein paar Sachen die mir nicht so recht gefallen.

    Zum einen finde ich das daß neue globale Lighting viel zu viel an der Gesamtatmosphäre des ersten Teils herumdoktort. Vergleicht man die Sequenz mit dem Mutanten Angiff beim Fernsehturm so fällt auf das es nun so hell ist das man von einer völlig anderen Tageszeit reden kann. Im Original 2033 war es definitv Nacht oder zumindest war der Himmel so sehr vom Staub in der Atmosphäre verdunkelt das es defacto dunkel wie in der Nacht war. Das ist bei der Redux Version verschwunden und der Himmel ist jetzt fast klar.

    Man hat quasi das Ende des nuklearen Winters dessen Beginn man in 2034 erlebt nun quasi nachträglich nach 2033 vorverlegt. Finde ich unnötig und einfach nicht gut.

    Auch das Artjoms MP nun so anders aussieht und plötzlich ein Red Dot Visier hat erschließt sich mir nicht. Auch hier wird wieder etwas vom Konzept der "behelfsmäßig aus Schrott zusammengebastelten Waffe" unnötig zerstört. Der Zugang zu höherwertigem militärischen Material war ja in Last Light durch die Inbesitznahme von D6 logisch begründet aber in Metro 2033 geht hier wieder etwas Glaubwürdigkeit unnötig flöten. Würde mich nicht wundern wenn Artjom jetzt plötzlich schon eine Gatling Kanone in seiner Heimat Metrostation rumliegend findet.

    Ich hab nichts gegen Grafikaufwertungen und auch nichts gegen Detailveränderungen an den Levels solange man die Kirche im Dorf lässt. Zumindest freut es mich das sie einen Optionalen Modus zur Verlangsamung des Waffenhändlings anbieten. Das unrealistisch schnelle "Call of Duty nachladen" hat mich schon in Last Light gestört.
     
  11. Cd-Labs: Radon Project

    Cd-Labs: Radon Project
    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    365
    Ich glaub wir sollten auch nicht ignorieren, dass die Konsolenversionen mit 60 FPS laufen werden---> die PC-Version sollte diesmal sehr gut performen!
    DAS ist die große Verbesserung für LastLight, die Multicoreoptimierung war ja vorher noch nicht so gut, als dass stabile 60 FPS leicht realisierbar waren!
    Dazu kommt, dass die 32-bit-Version gestrichen wurde, wodurch natürlich auch Performance frei wird, da jetzt alles auf hohe Speichernutzung optimiert werden kann!
    Ich denke einfach mal, dass man bei CPU-limitierten Konfiguration von 50-100% Performancegewinn ausgehen dürfte!
     
  12. Aizawa

    Aizawa
    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    274
    also 2033 lohnt sich auf jeden Fall für alle!
    Last Light redux lohnt sich nur, wenn man die DLCs nicht hat, da waren ein paar gute dabei, sind jetzt aber kein Muss, außer man ist hardcore fan.
     
  13. Honsel

    Honsel
    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    58
    ich bin ja total auf metro 2033 redux gespannt.
    freu mich schon riesig darauf beide teile nochmal zu spielen. :)

    ich bin leider so ein hardcore fan. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2014
  14. ManuelSam

    ManuelSam
    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    24
    Das kann natürlich sein. Nur glaube ich, dass man tatsächlich von technischen Verbesserungen spricht. Kann natürlich absichtlich verwirrend formuliert sein, damit man das glaubt ("beide Spiele generalüberholt..." --> und man zeigt doch nur M2033-Verbesserungen, denn die LL-Verbesserungen sind nur inhaltlicher Natur oder ähnlich). Ich frage, weil ich gerade Metro LL spiele, es aber nicht eilig habe und durchaus etwas warten würde, wenn ich dann eine verbesserte Version spielen könnte.
    Vergleichspics fand ich bisher nur von M2033.
     
  15. JayEm187

    JayEm187
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    39
    Ganz deiner Meinung!

    Ich werd'auch erst mal abwarten, denn 30€ für ein Grafik- und Gameplayupdate finde ich dennoch recht happig, wenn man bedenkt, dass das mich bei Deus Ex 3 und Witcher 2 nahezu nix, bzw. rein gar nix gekostet hat... Zudem muss ich aber sagen, dass ich Last Light bei'nem Kumpel auf der 360 gespielt habe und somit noch nicht bei Steam besitze. Weiß ja nicht, wie der Preis dann wäre. 20€? Wäre mir dennoch zu happig...
     
  16. servana

    servana
    Registriert seit:
    5. November 2010
    Beiträge:
    434
    Die zwei Games gehören zu den besten und intensivsten Shootern der letzten Jahre, ich werde mir das Paket noch mal kaufen. Einfach nur weil die Entwickler großartige Arbeit leisten und weil man bei Steam eh einen Rabatt bekommt, wenn man die Spiele schon hat
     
  17. torados

    torados
    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    30
    Am Ende des Trailers steht`s doch: UVP 19,99 € als digitaler Download.
    Letztlich gibt`s das dann beim Shop mit dem Pinguin für 12 oder 15 Euro.
    Für den Preis kann man nicht meckern.
    Ich werd`s mir dann wohl zulegen, weil ich bisher kein Metro gespielt habe.
    (Obwohl ich M2033 kostenlos bekommen habe)
    Für mich aber trotzdem Gewinn auf voller Länge.
     
  18. Aizawa

    Aizawa
    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    274
    M2033 Redux kostet nur 10€, Last Light brauchst du nicht unbedingt, da kannst du auf nen Sale warten. Wenn du das Original nicht besitzt kostet es natürlich mehr, 20€ für ein neues altes Spiel ist doch völlig normal, sogar ziemlich wenig verglichen mit Tomb Raider Definitive oder Last of Us remastered wo aber nur Auflösung und FPS höher sind.
    Also sorry, aber einen faiereren Deal als M2033 Redux gibt es nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2014
  19. Optimyst

    Optimyst
    Registriert seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    58
    habe dank der steam aktion gerade 20€ für beide zusammen bezahlt. geht doch schwer in ordnung oder nicht?
     
  20. g00su

    g00su
    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    21
    Ich wollte auch schon schreiben, wenn sie nichts an der Performance ändern dann bringen die grafischen Aufbesserungen absolut gar nix komma null null!

    Momentan gibt es keine Grafikkarte die Metro flüssig darstellen kann, also wozu ein schönes Standbild wenn man nicht spielen kann? Ich beziehe mich auf die max. Einstellungen und ich finde es mehr als nur schwach das es weltweit keine grafikkarte gibt, die es packt...

    AMD Radeon R9 295X2:

    Metro: Last Light - 2.560 × 1.600; 4xSSAA/16xAF: -> ~24,6 FPS

    24 FPS für das über grafikkarten Monster ist doch wohl ein Witz???? Und U-HD kommt auch da schafft die Karte dann 5 FPS ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2014
  21. Ich dachte mir, ich kauf mir im Sale mal die "Metro Redux" Reihe fürs Wochenende.

    Mein System:
    i7 6700k 4.00 GHz
    32 GB Ram
    Geforce GTX 1080 TI 11GB (neueste Treiber installiert)

    3440x1440

    Natürlich stelle ich bei einem so alten Spiel alles auf MAX.

    Ergebnis maximal 25 FPS im Spiel (Egal ob Physx aktiviert oder nicht). Was zur Hölle mache ich falsch?
     
Top