Microsoft Teams und iPad: Kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Theo-Litt, 20. April 2020.

  1. Theo-Litt gesperrter Benutzer

    Theo-Litt
    Registriert seit:
    26. März 2020
    Beiträge:
    1.059
    Hallo zusammen!

    Ich bin Lehrer und meine Schule nutzt demnächst als einheitliche Lern- und Kommunikationsplattform "Microsoft Education Teams". Ich plane, die eingereichten Arbeiten meiner Kinder digital auf dem iPad zu korrigieren und sie dann bei "MS Teams" hochzuladen. Nun meine Frage:

    Ist die mobile Version von "MS Teams" leistungsfähig und funktioniert der Dokumenten-Upload gut? Ich kann hierzu online nichts finden. Bei Chip.de las ich, dass der Fokus der mobilen Software auf der Kommunikation läge. Das ist mir zu unspezifisch.

    Vielen Dank!
     
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.915
    Der Dokumenten-Upload läuft letztlich über OneDrive. Um mal ein Dokument zu teilen, ist das okay, aber übersichtlich ist über den Teams-Client was anderes.
     
  3. Theo-Litt gesperrter Benutzer

    Theo-Litt
    Registriert seit:
    26. März 2020
    Beiträge:
    1.059
    Danke! Könntest du das etwas näher erläutern? Ich kann es mir so nicht recht vorstellen. Unterscheidet sich die mobile Version sehr von der normalen? Weißt, du ob es Unterschiede zwischen Windows-basierten Tablets und dem iPad gibt?
     
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.915
    Nicht wirklich. Das ist eine Electron-Webapp, im Grunde ist das auf allen Plattformen und Anwendungsformen (Browser, Client), gleich Du hast einfach nur eine chronologisch geordnete Liste an Dateien, die jemand/ein Team hochgeladen hat.
     
  5. Theo-Litt gesperrter Benutzer

    Theo-Litt
    Registriert seit:
    26. März 2020
    Beiträge:
    1.059