-[Mirrors Edge ◄▲ Offizieller Thread ▼►]-

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von GODzilla, 7. Januar 2009.

  1. welche graka hast du denn? üblicher verdächtiger ist natürlich erst mal alter graka-treiber. ansonsten probier es mal mit v-sync aus.. also mir sind solche mikro-ruckler noch nicht vorgekommen.

    btw was kriegste für ne zeit hin bei arland?
     
  2. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    Microruckler gibts nur mit einem SLI oder Crossfire System. Bei einer einzelnen Graka gibts das nicht. Wenn du Crossfire oder SLI hast, kannst du an den Microrucklern nichts ändern.
     
  3. hab kein crossfire, als treiber nutz ich den catalyst 9.1

    könnte auch an windoof 7 liegen (erspart euch eure kommentare :ugly: ), da diese ruckelgeschichte aber auch bei 4players erwähnt wird, glaub ich das weniger

    meine zeit? ähäm, ich bin noch so schlecht, die wollt ihr gar nicht wissen... :ugly:

    vsync und so käse is auch aus. qualtitätsstufe und auflösung is total egal, läuft einfach net "rund".

    edit: physx is selbstverfreilich auch ausgeschalten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2009
  4. ich meinte eher, dass du mal vsync an machen sollst, das ist nämlich kein käse, sondern verhindert tearing. aber du meinst ja, dass das micro-ruckler sind.
     
  5. is kein tearing, mit aktiviertem vsync hatt ichs auch schon probiert, genau dat gleiche.

    fühlt sich ungefähr so an, wie solche kleinen ruckler die enstehen, wenn die hdd kurz daten nachlädt. manch einer kennt das vielleicht noch aus zeiten, in denen man noch zu wenig ram hatte und ram noch teuer war :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2009
  6. ne sry... kA.
    hab selber auch ne ati-karte, aber bei mir kommt das nicht vor.
    auf die aktuelle version haste schon gepatched? (1.01 glaube ich)
     
  7. ja, habsch

    wenn wenigstens der 9.2er catalyst für vista auf win7 funktionieren würde, dann könnt ich den mal testen, aber nöööh :ugly:

    mal den win7-betatreiber probieren, der is zwar älter, aber naja
     
  8. hmm.. vlt auch einfach ein fertiges os verwenden und nicht eins im beta-stadium ^^
     
  9. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    Wie isn das jetzt? Install Limit ja nein?
     
  10. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    soweit ich weiß ja, habs mir deswegen über STEAM geholt...
     
  11. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Was ein tolles Spiel... :bse:

    Für 20 Euro bei Amazon zugeschlagen.
    Ich stelle fest die Entwickler haben es nicht geschafft die Symbole für den 360 Controller im Tutorial auszutauschen, andere Controller werden anscheinend nichtmal unterstützt und die X- und Y-Achse der Maus haben einen unterschiedlichen Speed.
     
  12. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.284
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Was du so alles bemerkst...das ist mir nicht aufgefallen. ;)
     
  13. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Mit nem Kreuzboxdreisechzigcontroller fällt einem das wohl auch nicht auf :ugly:
     
  14. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.284
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Natürlich habe ich so ein edles Gerät und jeder der's nicht hat, ist ein ganz erbärmlicher Verlierer. Aber das nur am Rande. :fs: :ugly:

    Denn: Ich habe Mirrors Edge komplett mit Maus und Tastatur gespielt. Ich fand das so leichter. :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2009
  15. was is eigentlich aus dem gamestar-gewinnspiel geworden?
    wurde das abgesagt oder wie.
     
  16. Eldest GameStar-Fan

    Eldest
    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Hamburg
    Mittlerweile gibt es das Spiel bei Amazon ja für 20€.
    Hat hier jemand ne Ahnung, was das Ding im Laden kostet? Vor allem MediMax, MediaMarkt und co. wären interessant.
    Die Internetseiten von denen sind ja zu nichts zu gebrauchen.
     
  17. Ich habe es neulich bei MediaMarkt und Saturn ebenfalls für 20 € gesehen.

    Ging ja ziemlich flott mit der Preisreduzierung, vor allem für Electronic-Arts-Verhältnisse...
     
  18. Eldest GameStar-Fan

    Eldest
    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Hamburg
    Ah, gut zu wissen. Morgen gehts wohl eh zu MediaMarkt, neues Telefon kaufen. Dann fahre ich mit und hoffe dass es dort auch nur 20 Tacken kostet.
     
  19. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
  20. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    hab jetzt auch endlich mal zugeschlagen. Was für ein fantastisches Spiel! Die Neuerfindung des Jump'n'runs. :eek: Und vom Stil her so durchgestyled und erwachsen wie ich das noch in keinem anderen Spiel bisher gesehen habe.
    Das Grafik- und Leveldesign könnte sich jederzeit in einer modernen Architekturzeitschrift wiederfinden, der treibende Soundtrack könnte problemlos im Club um die Ecke laufen.

    Kleine Schwächen gibts aber leider auch: warum die Cutscenes nicht in der so stimmigen und detaillierten Spielengine laufen ist mir ein Rätsel, und diese Microruckler hab ich leider auch :(

    zwei Fragen hab ich noch:

    1. kann es sein dass die Physx-Spielereien mehr als selten sind? Bin gerade im fünften Kapitel und hab bisher vielleicht 5 so Fahnen und Plastikfolien mit Physik gesehen, also pro Level ungefähr eins. Die recht groben Glassplitter die alle gleich aussehen hauen mich auch nicht vom Hocker.
    Seh ich das richtig und bleibt das auch den Rest des Spiels so?
    Dann würd ich nämlich Physx doch abschalten (und dafür 4xAA an yeah :D), hab dadurch nämlich hin und wieder Abstürze.

    2. Steuerung klappt mit Pad alles hervorragend, einen Move krieg ich aber nur sehr selten hin: und zwar nachdem man über eines dieser Treppengeländer gehopst ist (da kann man nicht einfach drüberspringen sondern Faith stützt sich mit der Hand drauf ab, da stockt der Flow etwas) direkt danach noch einen Sprung/Move dransetzen. Ähm etwas schwer zu erklären. Ich plumpse auf jeden Fall nach so einem Geländer meist einfach direkt nach unten, während mir bisher zweimal eher zufällig gelungen ist gleich anschliessend noch auf ein Sims zu springen. Hmm vielleicht kann mir da wer helfen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2009
  21. 2. glaub das hatte mit timing und ausrichtung deines blickbereichs zu tun, ich würde dir da eigentlich auch eher tastatur+maus empfehlen.
     
  22. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.284
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
  23. qwasderu-desu

    qwasderu-desu
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    5.879
    Spiel's jetzt auch seit gestern und bin echt begeistert, da hab ich mich ja vor einem wahren Schatz so lange versteckt. :D

    Die Story Kampagne ist zT. bockschwer (dabei spiel ichs auf Normal), vor allem wenn einem mehrere Runner auf den Fersen sind die einen zu gerne die Sprünge versauen. :ugly:
    Time Trials machen richtig Spaß, schade nur, dass die Online-Scores durch Hacker versaut sind... :uff:

    Momentan lauf ich 0:47:71 auf "Edge". :)
     
  24. naja mach dir nix draus, man erkennt ja gecheatete scores relativ einfach, da die zwar geringe zeiten haben komischerweise aber net dazu passende durchschnittsgeschwindigkeiten. von daher einfach filterblick aufsetzen, dann isset net so schlimm imo.

    btw mein bester hiscore war auf arland, hab da 37.65 sekunden gebraucht.. uh yeah ^^
    naja, aber dann kamen natürlich wieder leute die besser waren :ugly:
     
  25. qwasderu-desu

    qwasderu-desu
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    5.879
    Ohmann, grad unter 0:47 auf Playground One gelaufen und dann is keine Verbindung zum EA-Server möglich, Zeit wurde nicht gespeichert. :uff:
     
  26. qwasderu-desu

    qwasderu-desu
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    5.879
  27. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.284
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Nein nein, das waren wirklich nur 47 Sekunden und das wirst du NIE WIEDER SCHAFFEN! :no: :p :madcat: :ugly:
     
  28. qwasderu-desu

    qwasderu-desu
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    5.879
    Ich upp grad ein Video, wo ich bisschen über 51 Sekunden laufe. Immernoch 10 Sekunden langsamer als der (wahre) Weltrekord, aber ich taste mich vor. :ugly:
     
  29. qwasderu-desu

    qwasderu-desu
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    5.879
  30. ach das kriegt man schon gut hin, hab bei playground one selbst ne zeit von 00:46:15. man muss halt alle techniken ausnutzen die die spielmechanik hergeben, dann geht das schon.

    siehe zb hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=ULXUVV4ubFI
     
  31. Abgesehen von echten Hacks gibts wohl noch einige "Glitches" im Spiel, mit deren Hilfe man extrem gute Zeiten bekommen kann. Z.B. kann man direkt beim Start durch einen Seitwärtssprung irgendwie aus dem Stand auf über 20 km/h kommen, und durch den Wallrun-Kick ists offenbar möglich in der Luft mehr oder weniger Doppelsprünge zu machen.
    Einerseits ist das für die "Pros" sicherlich cool, da sie so noch mehr zu meistern haben, andererseits macht das die Online-Highscorejagd für einen Spieler, der das Spiel lieber nur so nutzt wie es gedacht ist, sicherlich zum Teil kaputt.
     
  32. qwasderu-desu

    qwasderu-desu
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    5.879
    Ich check das mit dem Hint-Exploit nochnicht. Ich muss mich zur Seite drehen und dann mit dem Hint-Button wieder ausrichten und das alleine beschleunigt mich?
     
  33. find das net kaputt, kann man sich streiten drüber, aber net alles was net näher erläutert ist zur spielmechanik, ist gleich unebabsichtigt von den entwicklern. siehe zB das sogenannte bunny-hopping in q3a-engine-games.
    von daher seh ich da auch kein prob, schließlich sind das imo auch net glitches oder bugs sondern eigenheiten der spielmechanik.
    wenn es zB n teleport-bug oder so geben würde, wäre das wieder ne andere sache. so aber sind das elemente, die nicht einfach ausgenutzt werden können, wozu man eben übung braucht und somit das spiel bzgl seiner tiefe offen fürs pro-gaming ist, was doch begrüßenswert ist.

    hint exploit? sagt mir nichts.
    ich glaube was du meinst, nennt sich eigentlich initial momentum.
    man dreht sich direkt beim start 90° zur seite, macht dann einen seitwärtssprung in die eigentliche laufrichtung und richtet sich dann im sprung in die eigentliche sprungrichtung aus.
    das ganze sehr schnell ausgeführt, und du beginnst nahezu ausm stand mit renngeschwindigkeit.

    hier mal n thread zum thema erweiterte bewegungs/lauf/sprung-techniken:
    http://on-mirrors-edge.com/forums/viewtopic.php?id=2818
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2009
  34. Tachikoma Captain BaseBallBat-Boy

    Tachikoma
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    17.621
    Ort:
    Haus aus gut gekleidet
    Ich finde, dass genau diese Technik in dem Spiel fehl am Platz ist, aber man kann den Usern keinen Vorwurf machen, da dies von DICE ja auch beseitigt werden könnte.

    Ich glaub ich begeb mich mal auch wieder auf persönliche Rekordjagd, sone kranke Scheisse wie in den Vids mach ich bestimmt nicht und für qwasder wirds reichen. :wahn:
     
  35. naja ich finds cool ^^
    einer meiner lieblingstricks zB ist die stelle in playground one, wo du an der stande entlangrutscht und dann auf dieses kissen fällst zum schluss, wo man ja normalerweise beim aufkommen erst mal stoppt und anschließend langsam is.
    wie in den videos zu sehen, kann man aber beim loslassen direkt ne 180°-drehung machen, dann landet man aufn rücken und schliddert irgendwie n moment weiter und kann dann sofort weiter rennen.
    kommt irgendwie stylish rüber :ugly:
     
  36. qwasderu-desu

    qwasderu-desu
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    5.879
    Versuch dich mal an mir auf Playground One. Da bin ich mal gespannt. :madcat:
     
  37. Tachikoma Captain BaseBallBat-Boy

    Tachikoma
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    17.621
    Ort:
    Haus aus gut gekleidet
    Ja, das hab ich damals auch schon gemacht, aber bei dem Start häng ich doch noch etwas.
    Hey Qwasder, grad neues Profil erstellt...Finger sind noch sehr sehr müde...53sek, aber ich krieg dich noch. :ugly:
     
  38. qwasderu-desu

    qwasderu-desu
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    5.879
    Dieses Initial Momentum hab ich jetzt schon in den Fingern, ist wirklich praktisch. Jetzt muss ich mir noch diese Bunny Hops antrainieren, das Timing ist wirklich hart.
     
  39. qwasderu-desu

    qwasderu-desu
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    5.879
    Ich mach das erst seit gestern, wenn ich bissl Übung habe, lauf ich dir sowas von davon. :p
     
  40. Ich kenne mich mit der Geschichte von Bunny Hopping und Co. nicht aus, aber ich denke sehr viele dieser Tricks in Spielen sind durchaus unbeabsichtigt, ergeben sich aber eben wie du schon sagtest aus der Funktionsweise der Spielmechanik. Das war dann eben bei Battlefield 2 das Dolphin Diving oder bei Team Fortress die Conc Jumps.

    Wie gesagt versteh ich ja, dass solche Tricks für die Profis den Spielspaß erhöhen, weil sie wie du sagtest dem Spiel mehr Tiefe geben. Aber, ganz generell und nicht auf ME bezogen: Wenn diese Tricks nun von den Entwicklern nicht beabsichtigt sind können sie ja schnell dafür sorgen, dass die eigentlich vorgesehene Spielweise verändert wird, und das finde ich sehr unschön. Selbst kenne ich das nur von dem 2D-Shooter Soldat, den ich früher mal sozusagen "pro" gespielt hab (Ja, da gibts eine garnichtmal kleine Clanszene :D). Hauptspielmodus ist Capture the Flag. Und ab irgendeiner Version fand dann mal jemand heraus, dass man sich mit dem Granatwerfer wunderbar "boosten" kann (wie beim typischen Rocketjump), und damit innerhalb von einer Sekunde locker inklusive Flagge über die halbe Map Karte fliegt, was auf andere Weise nichtmal annähernd möglich wäre. Und prompt hat sich der Trick ausgebreitet wie ein Lauffeuer und mir ganz ordentlich den Spaß am Spiel versaut. Denn ich fand den ursprünglichen Ablauf von Capture the Flag toll, der wurde aber durch diesen Trick, der nicht vom Entwickler vorgesehen war, großteils kaputtgemacht.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Sicher können solche unbeabsichtigten Glitches/Exploits das Spiel für einige Leute aufwerten, aber generell ists mir wesentlich lieber, das Spiel bleibt so (auch im Wettbewerb) spielbar, wie es der Entwickler angedacht hat. Aber wenn er das sogar hat, und es also tatsächlich eher Tricks sind, dann meinetwegen :)
     
Top