-[Mirrors Edge ◄▲ Offizieller Thread ▼►]-

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von GODzilla, 7. Januar 2009.

  1. qwasderu-desu

    qwasderu-desu
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    5.879
    Es macht einen Unterschied, ob einem so ein "Glitch" einen kleinen Vorteil verschafft, oder so einen großen Vorteil, wie im Fall von Soldat.
    Ich finde ME in Ordnung wie es ist. Vielleicht ist der Glitch mit der Landung in solchen Luftkissen etwas viel, aber nichtmal der ist so tragisch, finde ich. :nixblick:
     
  2. Ich meinte eher so Sachen wie dieser Doppelsprung durch Wallrun-Kicks und die extreme Beschleunigung beim Start. Ich hab da mal ein Video bei YouTube gesehen, in dem alles scheinbar beinahe perfekt eingesetzt wurde, und die finale Zeit wäre wohl ohne diese Glitches niemals schlagbar. Das ist dann wohl mehr als ein kleinerer Vorteil.

    Aber wie gesagt, selbst diese Glitches müssen im Fall von ME ja nichts schlechtes sein, das kann ich nicht beurteilen. Ich fand die Time Trials bisher ganz nett, aber ich denke wirklich viel Zeit werde ich damit nicht verbringen. Lieber spiel ich erstmal die Kampagne durch. Ich bin gerade das erste Mal den feindlichen Runnern begegnet, endlich kommt mal ordentlich Tempo und Spannung ins Spiel :D
     
  3. qwasderu-desu

    qwasderu-desu
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    5.879
    Die werden dir noch so auf die Eier gehen, ich wünsch dir jetzt schonmal viel Spaß. :D

    Wie gesagt, ich finde auch, dass diese kleinen Glitches mehr Tiefe ins Spiel bringen. Macht Spaß, wenn man erst gewissen Sachen trainieren muss. :) Street Fighter wäre ohne Combos ja auch langweilig. ^^
     
  4. Tachikoma Captain BaseBallBat-Boy

    Tachikoma
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    17.621
    Ort:
    Haus aus gut gekleidet
    50:43 qwasder...ich komm ganz langsam...und der Run war nichtmal gut. :(
    Aber im PG One hänge ich immer bei dem Gerüst vor dem Seil ganz oben bei der kleinen blauen Wand...
     
  5. qwasderu-desu

    qwasderu-desu
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    5.879
    Ich kämpf momentan mit dem Rohr, über das eigentlich balanciert werden sollte. Ich schaff den Bunnyhop darauf nicht und muss die zweite Hälfte immer balancieren. :uff:
     
  6. Tachikoma Captain BaseBallBat-Boy

    Tachikoma
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    17.621
    Ort:
    Haus aus gut gekleidet
    Das krieg ich auch nur jedes dritte Mal hin.
     
  7. kleiner insider-tipp dazu. legt sprung zusätzlich zu euer normalen taste auch aufs mausrad. anstatt dann gezielt den sprungmoment abzupassen, dreht ihr einfach das mausrad kurz vorm aufkommen.. das wirkt dann so als ob die sprungtaste getriggert werden würde, und der "rohr-sprung" kommt dann sicherer raus.
    auch gut geeignet für wall-jumps.
     
  8. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.284
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Aha...soso...erzähl ruhig weiter. Nennt man das jetzt so, ja? Tss, die Jugend von heute. :fs: :ugly:

    PS: Lusche, dieser Sprung ist doch echt easy, zumindest mit Maus + Tastatur. :p
     
  9. Tachikoma Captain BaseBallBat-Boy

    Tachikoma
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    17.621
    Ort:
    Haus aus gut gekleidet
  10. so toll is dat auch net ^^
    spielen wohl eh net mehr so viele me, schaff lieber n neuen weltrekord ;)
     
  11. DerSeeBaer der mit den 1000

    DerSeeBaer
    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    1.420
  12. qwasderu-desu

    qwasderu-desu
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    5.879
    :ugly::hoch:
     
  13. Tachikoma Captain BaseBallBat-Boy

    Tachikoma
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    17.621
    Ort:
    Haus aus gut gekleidet
    Genau, den 3sek Cheaterrekord? NP?
    Lass mir doch einfach meine Freude darüber, nach ungefähr 30 Versuchen diese Zeit gebastelt zu haben.
    Außerdem wollt ich nur schneller als qwasder sein...:user:
     
  14. not rly, der pc-weltrekord auf playground1 liegt bei 00:40:57, von Darkwisch.

    nö, wie gesagt, der wöchtenliche WR sagt ja net viel aus, wenn eh net mehr viele ME spielen.
     
  15. Tachikoma Captain BaseBallBat-Boy

    Tachikoma
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    17.621
    Ort:
    Haus aus gut gekleidet
    Glaubst gar nicht wie latte mir das ist, weil es nur darum ging, schneller als qwasder zu sein...das andere war nur ne nette Dreingabe. :nixblick:
    Ich freu mich. :user:

    Außerdem Monatsweltrekord. :teach:
     
  16. bums dich! :ugly:
     
  17. Tachikoma Captain BaseBallBat-Boy

    Tachikoma
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    17.621
    Ort:
    Haus aus gut gekleidet
    :ugly:

    So, ich arbeite gerade an PG Two...den ersten Checkpoint krieg ich nicht so, wie ich das bei einem anderen Ghost gesehen habe...also diesen Kasten mit Wallrun langrennen und dabei den Checkpoint aktivieren, der oben auf dem Kasten drauf ist...hab zwar eine Lösung gefunden, aber die kostet ein paar Sekunden, da man massig Tempo verliert.
    Und dann kann man ja über so einen Kranträger gut abkürzen...aber danach kommt wieder so ein ewiger Sprung, den ich gern verkacke...sind eigentlich nur zwei Stellen, aber die sind kacka. :(
     
  18. Aus aktuellem Anlass (Steam Sonderpreise :D) will ich mal einen kleinen Tipp posten.

    Für Leute, die es gerne mit nem Gamepad der Marke Logitech spielen wollen und deren Y-Achse am linken Stick invertiert ist und sich nicht richtig einstellen lässt.
    Das Problem scheinen viele zu haben, die letztendliche Lösung war bei Google aber ziemlich tief zwischen falschen Ansätzen versteckt bzw auf englisch.

    In der Datei TdInput.ini in "C:\Users\[Username]\Documents\EA Games\Mirror's Edge\TdGame\Config"
    steht in Zeile 44
    Code:
    Bindings=(Name="GBA_Move_Gamepad",Command="Axis aBaseY Speed=1.0 DeadZone=0.3",Control=False,Shift=False,Alt=False)
    geschrieben.
    "speed" setzt man dort auf -1.0, also
    Code:
    Bindings=(Name="GBA_Move_Gamepad",Command="Axis aBaseY Speed=-1.0 DeadZone=0.3",Control=False,Shift=False,Alt=False)
    Ich persönlich finds zwar letztlich mit Maus und Tastatur besser zu steuern, wer aber das Pad ausprobieren will (so wie ich) kann das so machen.

    Wie immer bei solchen Sachen ist ne Sicherheitskopie der Datei sinnvoll.
     
  19. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Gibts nen Trick für die 5FPS mit Physix wenn man ne ATI Karte hat? Das Spiel rennt auf allem Max mit 8AA butterweich, bis eben Physx einsetzt *kotz*
     
  20. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.284
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ja: Wenn man 'ne ATi-Karte hat, dann sollte man PhysX einfach ausschalten. :ugly:
     
  21. Funzel

    Funzel
    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    1.017
    Hab das Problem mit meiner GTX285 auch. Wobei es bei mir knapp 9 fps sind :ugly:
     
  22. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.284
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Das ist natürlich was anderes.

    Die Ursache lautet: Du hast neben Mirrors Edge noch ein weiteres PhysX-Spiel installiert (und da reicht schon eines, welches PhysX nur nebensächlich einsetzt, ohne spezielle Effekte; z.B. Mass Effect). Dieses beeinflusst Mirrors Edge PhysX-Effekte.

    Die Lösung lautet: Immer wenn du das andere Spiel vor Mirrors Edge gespielt hast, musst du die PhysX-Software neu installieren. Glücklicherweise geht das ohne Neustart über die Bühne. Also einfach über "Software" deinstallieren, dann neuinstallieren, dann Mirrors Edge starten.


    Der Fehler ist übrigens so alt wie das Spiel und bekannt. Aber hey, EA hat eben besseres zu tun. :rolleyes: :fs:
     
  23. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Eine Frage ist die UK-PC Version komplett in Deutsch? Habe da leider nichts entdeckt!
     
  24. Ähem... das Spiel hat letztens einen PhysX-Fix heruntergeladen, seitdem habe ich dieses Problem nicht mehr. Keine Ahnung ob das ne neue Info ist.
     
  25. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Weiß da wer noch was?
     
  26. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.284
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Also für mich schon. Das Spiel hat den runtergeladen? Hat das 'n Autopatcher? Oder geschah das beim Einloggen in den Multiplayer? Steam-Version?

    Ich hör das echt zum ersten mal. :huh:

    Ich kann's dir leider echt nicht sagen, aber ich habe mal einen guten Freund von mir gefragt und der meinte, ich solle hier den zweiten Link von oben anklicken:

    http://lmgtfy.com/?q=mirrors+edge+uk+version+multilingual

    Und er nannte mich einen faulen Sack. Keine Ahnung, warum. :nixblick: :(

    :ugly:
     
  27. Ich glaube das war der EA-Downloader. :ugly:

    Den offziellen Patch hatte ich schon installiert und trotzdem hat der noch etwas runtergeladen und seitdem habe ich keine Probleme mehr ziwschen Mass Effewct und Mirrors Edge. :nixblick:

    €: Im Netz findet man nichts dazu. Sollte ich mir das nur eingebildet haben? Aber warum funzts dann neuerdings? :gruebel:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2009
  28. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.284
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Mhm, ausgerechnet den lass ich bei der Installation immer weg. "Wer braucht so'n scheiß", geht mir da immer durch den Kopf. :ugly:

    Was deine Spekulation angeht: Vielleicht haste ja aktuell einfach kein Spiel drauf, was Mirrors Edge reinpfuschen könnte. :nixblick:
     
  29. Priamus sine stato sum

    Priamus
    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    10.695
    Ort:
    Blackwater Park
    Ich hänge in dem Level, wo man zu den beiden roten Kränen gelangen soll.
    An einer Stelle ist kurz vor diesen eine Häuserschlucht, wo ich nicht rüber komme. Dort steht ebenfalls ein rotes Schild, mit dem ich wohl irgendwas machen soll, aber ich stürze immer herunter.
    Was soll ich an dieser Stelle machen?
     
  30. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.658
    Mach mal biite ein screen.
     
  31. Priamus sine stato sum

    Priamus
    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    10.695
    Ort:
    Blackwater Park
    Hab es jetzt hinbekommen. Man musste nur an dem Schild diesen Wandlaufkram machen. Insgesamt habe ich diese Passage um die 10 Mal machen müssen.
     
  32. Stormin 2. Liga Neider

    Stormin
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    6.930
    Kann mir jemand erklären wie ich mit Maus + Tastatur balanciere? Ich krieg es nicht hin.
     
  33. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.658
    A + D
     
  34. Stormin 2. Liga Neider

    Stormin
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    6.930
    Danke. Solche Spiele waren eigentlich noch nie was für mich und auch mit Mirrors Edge werde ich wohl nicht richtig warm. Außer dem Gameplay find ich das Spiel aber toll :ugly:
     
  35. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.658
    Die Kämpfe stören mich am meisten, die hätten sie auch komplett rausnehmen können.
    Häng selber grad bei ner Kletteraktion im Schiff fest.
     
  36. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.658
    Wie komme ich hier weiter? Ist auf dem Schiff.

    Klick

    Wallride links bei der Beschriftung klappt nicht, da die roten Stangen zu hoch sind. Die Schräge kann man auch nicht hoch.
     
  37. fresco

    fresco
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    2.179
    Da hing ich auch etwas. Ging aber nach mehreren Versuchen auf jeden Fall mit einem Wall-Run (von so weit hinten wie möglich ;)).
     
  38. FelixII

    FelixII
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    146
    Du musst einen Wallride an der Wand machen, die auf dem Screen hinter dir ist. Dann einfach im Lauf um 90° nach links drehen und abspringen.

    MfG
     
  39. Jopp, du musst links neben dir ganz hochklettern und wie die anderen schon sagten wallride auf der rechten Wand machen, Drehtaste drücken und gleich drauf springen. Dann sollte das gehen. Da hing ich ebenfalls etwas :D
     
  40. Kann mir wer sagen, welcher Level das war, will nochmal versuchen, das so hin zu kriegen, wie ichs gemacht habe:
    Von der gegenüberliegenden Seite der Wand mit dem Bild drauf, von der Plattform da aus anlauf nehmen, schräg gegen die Wand springen, umdrehen, abspringen und poff, biste da:D
    Also "um die Ecke Springen" ^^
     
Top