Mission Impossible - Die Tom Cruise Stunt Show

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Zig-Maen, 22. Juli 2018.

  1. Dass diese "neue" Trilogie gescheitert ist, wundert mich leider gar nicht, es war stinkelangweilig.
    Die 2,5 Stunden habe ich T2 überhaupt nicht angemerkt, die Zeit ist nur so verflogen. T4 mit seinen Zukunftsschlachten war so derbe langweilig, Charaktere langweilig... Boah ne.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  2. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.262
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Teil 3 bekommt aufwind, aber Teil 4 und 5 gehen viel stärker in die Action und zurück zu Team und Agententhrill. Teil 6 baut stark auf den alten Teilen auf, daher lohnt es sich, diese zu geben. Sie haben aber alle nichts mehr mit Teil 2 gemein, außer der Maskenscharade.
     
  3. So, hab grad MI3 angeguckt, ja war ganz brauchbar. Trotzdem zu viel Knallbumm-Action. MI1 hat das gezielt eingesetzt, seit Teil 2 gehört das irgendwie zum normalen Programm :T
     
  4. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.777
  5. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.578
    War gestern auch im Film. Ich konnte mir zwar jeden Twist und Kniff und Trick vorhersagen, wurde aber trotzdem gut unterhalten :hoch:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  6. So, MI4 gesehen, war unterhaltsam aber für mein Empfinden fast ein wenig zu lang. 2 Stunden und 6 Minuten fand ich durchaus etwas gestreckt, heute abend ist dann MI5 dran :cool:
    Trotzdem kommt für mich keiner mehr an den klassischen Agentenfilm à la MI1 ran, wobei dessen Handlung spätestens um der Action Willen absurd wurde, Zug in Tunnel usw :ugly:
     
  7. Lasstmichdurch Obergeschmaxmeister

    Lasstmichdurch
    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    2.640
    Ort:
    Wetterau
    War gestern Abend auch in Fallout...verdammte Hacke, dass der Film wohl gut wird hat man ja erahnen können, von dem was man gehört und gelesen hatte...
    Aber Gott herje...soo gut? Ich war regelrecht geflasht und glaube noch nie einen besseren Agenten Film incl. aller James Bond-Filme gesehen zu haben...Bilder, Action, Plot, Spannung alles richtig klasse...das Sounddesign herausragend...einfach nur Top!
    Für mich
    11/10
     
    Zig-Maen gefällt das.
  8. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
    Hab gerade auch angefangen, die alten Filme (nochmal) zu schauen :D MI3 und MI5 stehen noch aus, die Reihenfolge war etwas durcheinander, da ich mit MI4 angefangen hab.

    Der erste ist durch die Technik zwar dated as fuck, aber immer noch sehenswert. Der 2er....ohje...ein Kind seiner Zeit. Teil 4 war dagegen richtig gut, vor allem der fingierte Handel im Burj Khalifa.
     
  9. Teil 2 war wirklich grausig anzusehen, ich fühlte mich wie in einem Michael Bay Film. Explosionen überall :rolleyes:
    Japp, der fingierte Handel war klasse eingefädelt :D
    Das einzige Positive war Cruise' Frisur (sorry, der musste sein :ugly: ) sowie Thandie Newton :engel:
     
  10. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
    Besonders cool fand ich ja die Holzbrücke am Ende. Das darauf fahrende Auto wird von einem Granatwerfer getroffen, explodiert und wird von der Brücke geworfen, aber die Brücke steht noch. :hoch::topmodel:
     
  11. Bei den ganzen unmöglichen Missionen weiß ich grad nicht mehr, welcher Teil? 2 oder 4? 4 glaube ich?
    Möglicher Spoiler:
    MI5 dagegen fand ich cool, diese Tauchmission, in der die Sterblichkeit von Ethan Hunt auch mal thematisiert wird. Übel, ich hab da selbst die Luft angehalten und als er dann quasi absäuft saß ich erstmal so vor der Glotze: :huh:
     
  12. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Insgesamt scheint Fallout langfristig nicht so gut zu laufen wie Rogue Nation, letzterer hatte knapp 683 Millionen eingespielt, Fallout liegt aktuell knapp erst bei 500 Millionen und das trotz 3D. Ein bisschen wird er schon noch aufholen, vor dem Start war ich aber trotzdem noch sicher, dass er locker vorbeiziehen wird, vielleicht lags an der Hitzewelle oder er traf diesmal einfach nicht ganz so den Nerv.

    Aber ein Erfolg ist es ja so oder so und Teil 7 wohl nur Formsache. Ich habe mir letztens nochmal die Trailer angesehen, da sind wohl einige Szenen rausgeflogen, die man dann noch auf der Blu-ray sehen wird.
     
  13. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Achso, ich dachte, da läuft er auch schon. Dann umso besser. :)
     
  14. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Die Zukunft des Franchise ist jetzt klar, es kommen definitiv noch zwei weitere Filme, McQuarrie führt wieder Regie und sie sollen dann 2021 bzw. 2022 ins Kino kommen, der Dreh wird dann vermutlich mehr oder weniger am Stück ablaufen: https://www.comingsoon.net/movies/n...direct-the-next-two-mission-impossible-movies

    Bin ja gespannt, ob da die Qualität gehalten werden kann. Wirkt jetzt schon arg nach Ausquetschen, bevor Cruise zu alt wird.
     
    General Kenobi und Zig-Maen gefällt das.
  15. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.231
    Ort:
    Hamburg
    Ich vermute fast, dass beide Filme ein Zweiteiler werden sollen, ähnlich wie es derzeit bei Avengers Infinity War/Endgame der Fall ist. Könnte dann auch der Abschluss der Cruise-M:I-Filme werden.

    mfg fox
     
  16. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Ich bin da auch sehr skeptisch. MMn. hätte man die Reihe mit Teil 6 auch gut enden lassen können. [​IMG]
     
  17. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.473
    Würde ich auch gut finden. Aufhören wenn man noch Qualität liefern kann und nicht erst 5 Filme später.

    Er könnte ja zum Schluss nochmal in Langley einbrechen. :D
     
  18. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.097
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Sofern sie die Qualität von Fallout halten, habe ich kein Problem mit weiteren Filmen. Für mich war Fallout einer der besten Filme des Jahres und deutlich besser als der letzte Bond.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2019
    Zig-Maen und spike2109 gefällt das.
  19. Q.B. Senti-Mentalist

    Q.B.
    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    8.504
    Rogue Nation war auch schon besser als Spectre.
     
  20. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.368
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Die neueren Teile finde ich um Längen besser als die ersten Teile.
     
  21. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.262
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Es trudeln ja immer mehr Meinungen zum neuen MI und die sind richtig gut. Teilweise 5/5 Sternen mit einem immens hohen Actionpacing und toller Agentenaction. Da dead Reckoning zwei Teile sind, muss es tough sein, auf den zweiten Teil zu warten, aber jetzt heißt es erstmal, nur bis Donnerstag durchzuhalten 8)

    Hier nochmal der Trailer...

    https://youtu.be/NFV1kvuBC1Q
     
    General Kenobi und Seraph87 gefällt das.
  22. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Für mich das absolute Highlight dieses Jahr, Dienstag Abend bin ich drin, in meinem Kino sind Previews. Wegen dem zweiten Teil bin ich tatsächlich auch schon gespannt, wie man das dann noch toppen will, Teil 1 soll ja wirklich schon alles mögliche auffahren und extrem spektakulär sein.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  23. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.262
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich finds echt abgefahren, wie sich Mission Impossible von so mittlerem bis keinem Interesse hin zu einer der besten Actionreihen aller Zeiten gemausert hat. Im Grunde genommen ist bis auf Teil 2 jeder Film wirklich richtig gut. Der Dritte war noch so ein ausloten (ich mag den mega gern), mit dem vierten sind auf einmal eigentlich alle Elemente fast schon perfektioniert. Groß für Furore hatte das lange nicht geführt, aber mittlerweile ist es echt angekommen, dass Cruise zumindest als Actiondarsteller einfach alle Register zieht.
    Mit Oppenheimer, Indiana Jones und Dune stehen dieses Jahr echt großartige Blockbuster ins Haus, in die sich MI nahtlos einreiht :)
     
    hellifanboy gefällt das.
  24. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.947
    Kann mich hier nur anschließen. Ich freue mich sehr auf den neuen Teil. Ich habe auch ab Teil 3 alle Teile im Kino gesehen. Spätestens ab dem vierten Teil sind die Filme einfach verdammt gute Actionfilme.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  25. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.262
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich hab sie sogar alle im Kino geschaut. Ich war schon als Kind Fan von Kobra übernehmen sie und in geheimer Mission. Und ich mochte damals sogar Teil 2, der aber einfach nicht gut gealtert ist und n totaler Ausbruch war. Man merkt richtig, wie Cruise sich Mühe gegeben hatte, einen der angesagtesten Action Regisseure in sein Franchise zu holen, aber Woo war einfach überfordert mit dem ganzen Ding und der Art, wie Hollywood Filme macht. Mit Abrams und Bird hat das die richtige Richtung entdeckt. Schade, dass Bird da eigtl auch nie die Anerkennung erhalten hat, die dieser super gute Regisseur verdient. Der steht imho einem James Gunn oder anderen zeitgenössischen Filmemachern in vielen Sachen in gar nichts nach, im Gegenteil. Eigene Handschrift, einzigartige Bildsprache und viel Charme und Humor. Mir tut es richtig leid, das er sowohl mit mi4 als auch mit dem völlig unterschätzten a world beyond so wenig Zuspruch erhalten hat...
     
    Pat Bateman gefällt das.
  26. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.662
    In meinen Kinos wird der, warum auch immer, noch immer nicht gelistet. :achja::heul:
     
  27. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.097
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Bei uns gibt es nur die Previews am Dienstag und Mittwoch; hab aber erst am Donnerstag Zeit und bisher kann man noch keine Tickets für Donnerstag kaufen.
     
  28. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.662
    Mein Ticket für Oppenheimer übernächstes Wochenende habe ich schon (70mm wäre tatsächlich eine Möglichkeit gewesen). M:I wäre gut für nächsten Samstag oder Sonntag. Dann noch Barbie und der Kinomonat war ein guter Monat. :yes:
     
    hellifanboy und Zig-Maen gefällt das.
  29. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.097
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Oppenheimer kann man bei uns auch noch nicht buchen. Die Verkauf wird da meistens am Montag in der Startwoche freigeschaltet. Die Stadt und das Kino hier sind ja nicht so groß. Oppenheimer würde ich gerne in 70mm IMAX sehen, aber das nächste Kino von meinem Standort aus, welches diese Option bietet, ist in Antwerpen. Das wäre schon ne etwas größere Reise. :D
     
  30. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.662
    Meine bisherigen 70mm-Erfahrungen waren nicht besonders toll (möglicherweise aufgrund schlechter Projektion: weiße Flächen bei Hateful Eight und Lawrence of Arabia, die beide verdammt viel davon haben, haben geflimmert), die Vorstellungen kosten extra und laufen zu komischen Zeiten. Darum habe ich mich dagegen entschieden. Bei Oppenheimer muss man auch gut überlegen, wann man in die Vorstellung geht, so lange wie der läuft. :D

    Wenn mir der Film sehr gut gefällt, kann ich einfach nochmal gehen - habe ein Abo - dann habe ich mit 35+35 meine 70 auch zusammen. :ugly: (Wobei: welches Format hat denn die normale Version, die ist dann digital, oder?)
     
  31. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.262
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Wie gut der fünfte Teil einfach ist. (Rogue Nation)... Das geile an nem neuen MI Film ist, das man sich die alten Mal wieder alle gibt... :)
     
  32. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.662
    Muss ich auch mal machen. Nur Fallout zweimal geschaut (und 2, 3 nie).
     
    Zig-Maen und Oli_Anderson gefällt das.
  33. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.953
    Ort:
    Vienna
    Und mir fehlt Fallout überhaupt noch.
    Ich mag die MI Filme auch kann aber jetzt nicht mehr sagen welcher Teil mir am besten gefallen hat.
    Teil 3 war schon sehr stark....Teil 4 war eher schwächer.
    Aber da steht auch ein Rewatch an....irgendwann. :fain:
     
  34. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.863
    Ort:
    Dreamland
    Ich kenne ehrlich gesagt nur die ersten beiden Teile und an den zweiten kann ich mich kaum noch erinnern. Der erste gefiel mir sehr gut als Agentenfilm, dieses ganze Verschwörungsding halt. Funktionieren die anderen auch gut als Agentenfilme oder wird die Reihe dann eher zur Tom Cruise Stuntshow?

    Momentan bekommt man bei Apple alle 6 Filme für 24,99€ und da wollte ich eventuell mal zuschlagen.
     
  35. aideron Evil Overlord

    aideron
    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    10.022
    Ort:
    Wuppertal
    Spannendes Video zum Thema Stunts. Grobes Fazit: Tom Cruise macht den Shit selbst. Wäre aber nicht nötig, wird nur gemacht um krasse making of videos fürs Marketing zu haben. Viele Stunts sind sehr aufwendig und werden dennoch extrem digital nachbearbeitet.

    https://youtu.be/Fg8xfxYkVz8
     
  36. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.748
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Lohnt, sind gute Agentenfilme. Tom Cruise Stuntshow wirds ja nur genannt, weil er viele Stunts selbst macht.
     
  37. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.953
    Ort:
    Vienna
    Ist halt auch so ein Fall von immer mehr.
    Schauen wir mal wann Cruise selbst merkt dass irgendwann Schluß sein sollte.
     
  38. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.662
    YES! Film ist bei mir endlich gelistet.

    Nötig ist halt so eine Sache. Tom Cruise hat einfach Bock drauf und dass er komplett mit Kopf und Körper dabei ist merkt man meiner Meinung nach auch.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  39. aideron Evil Overlord

    aideron
    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    10.022
    Ort:
    Wuppertal
    Definitiv.

    Für mich sind die Mission Impossible Filme seit Teil 4 oder so eh so ziemlich die letzte Bastion des richtigen, spektakulären Kinos. Da stimmt eigentlich immer alles. Und durch zB die nicht immer perfekt ausgeleuchteten Szenen bei Nacht oder in Gebäuden mit wenig Licht (gab da mal was in Wien) wirkt es auch immer sehr erwachsen und real. Freue mich total, Freitag gehen wir rein in die OV.
     
    Rirre, Zig-Maen und HypNo5 gefällt das.
  40. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.863
    Ort:
    Dreamland
    Danke dir. Ich habe jetzt mal zugeschlagen. Für 24,99€ kann man da denke ich nicht viel falsch machen.
     
Top