Mittelerde: Schatten des Krieges - "Overlord !!!" ( 24. August 2017 )

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Hans Moleman, 23. Januar 2014.

  1. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.617
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich hatte Zogdush damals in Shadow of Mordor geköpft und er stand mir dann dennoch in dieser Endschlacht gegenüber. Sicherlich irgendeine Art von schwarzer Magie. :D
     
  2. Balduin2001 Wenig Schreiber

    Balduin2001
    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    3.787
    Ort:
    jwd
    Korrekt, hatte einen Ogor der während der Belagerung geköpft wurde, später mit deutlichen Nahtstichen, des wiederangenähten Kopfes als neuen Gegner mit Stufe 44. Dankesworte weil ich ihm zu mehr Stärke verholfen habe inklusive.
     
    OscarMayer2 gefällt das.
  3. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.311
    So ein mieser kleiner :mad: Wollte mir einen Hauptmann holen, leider eine Stufe zu hoch (28), also beschämt, dadurch wurde er wahnsinnig und ist jetzt Stufe 46 :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2017
  4. Was war er vorher? :ugly:
     
  5. Balduin2001 Wenig Schreiber

    Balduin2001
    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    3.787
    Ort:
    jwd
    Hatte ich ganz am Anfang beschämen zog 5 lvl ab, Wahnsinn gab 10 Level dazu.
    Mit dem erweiterten Perk senkt man den Level um 10, rein rechnerisch könnte dann ein level 40 Ork auf lvl60 kommen... :heul:
     
  6. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.311
    Ah ganz vergessen, Stufe 28
     
  7. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.617
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    HA, ich werd bekloppt (jaja ^^), es hat auch noch nachträglich funktioniert. Musste ein wenig mit den Spielständen aus Shadow of Mordor hantieren ehe ich den richtigen gefunden habe, wo meine alte Nemesis drin ist. Hab ihn nochmal aktiviert und ein wenig...rumgeschubst :madcat:...nur um sicher zu gehen.

    Dann Shadow of War weitergespielt und wer schreitet da denn in die Arena...

    zum Vergleich der gute alte Zogdush in Shadow of Mordor nochmal:

    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

    ...und jetzt neu aber in alter frische in Shadow of War:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hat sogar seine alten Fähigkeiten behalten und ich muss sagen, schon damals war Arrow-Proof + Immun vs. Executions eine enorm fiese Kombi. :D
     
    OscarMayer2 gefällt das.
  8. Acool

    Acool
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    816
    Hallo liebe Mitstreiter im Kampf gegen das Böse. :-D

    Kann mir einer mal erklären wann das Spiel immer speichert? Normal doch nach allen Missionen die man auf der Map annimmt und erledigt.
    Jetzt habe ich aber folgendes Problem. Wollte noch kurz weiter machen und musste leider schnell weg. Deshalb schnell eine Orcmission angenommen mit Überfall. Dabei ist einer der Orcs gestorben. Nachdem ich sein Item eingesammelt habe, bin ich raus aus dem Spiel.

    Speichert er das jetzt ab oder nicht mit dem Item? Ich gehe erst in das Hauptmenü zurück um es von dort aus zu beenden.
    Bin der festen Meinung das ich noch einen Orc übernommen hatte und der nicht mehr gezählt hatte in einer anderen Sitzung. Was natürlich sehr ärgerlich wäre.

    Gibt es eine sichere Möglichkeit zu speichern?
     
  9. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.976
    Ich bin mir da auch nicht ganz sicher...z.B. wenn ich nur ein Item einsammle und es anziehe und das Spiel beenden will. Zur Sicherheit nutze ich einfach die Schnellreise zum nächsten Sauron Tümrchen und beende dann.
     
  10. elFranzo

    elFranzo
    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    936
    Ort:
    Schweiz
    Oh man. Die letzten Tagen waren wieder recht heftig.

    Cirith Ungol war bis zum Boss easy. Die Verteidigung lag schon unten. Also Rush bis zum Bergfried. Der Endkampf war nur Schmerz. In meiner grenzenlosen Selbstüberschätzung habe ich vorher noch eine Todesdrohhung ausgesprochen ohne dabei an die Vorgeschichte zu denken. Beim ersten Mal killt er mich. Beim 2&3 mal seine Bogenschützen die weit oben im Thronsaal sind. Danach habe ich den Leibwächter gewechselt. So ein Olog-Bestienmeister mit Graugbeschwörung ist schon was Feines. Der Graug hat die Sache schnell beendet.

    Danach habe ich noch viele Nebensquests gemacht und so bissel vor mich hingespielt. Am nächsten Tag log ich mich ein, spawn in der Höhle mit dem Gedicht - steht schon der erste Hauptmann vor mir und meint er hätte keinen Bock mehr für mich zu kämpfen. Wunder mich schon was der die ganze Zeit unter seinem Schildarm hat und dann labert er weiter und meint er hätte schon mal angefangen meine Reihen auszudünnen. Schmeisst er mir also einen noch treuen Hauptmann vor die Füsse, den ich dann erstmal vor dem Verbluten retten muss.
    Ich also am rumspringen und dann kommt Hauptmann 2,3,4 und glaub sogar 5 dazu. Alle keinen Bock mehr. Nuja, habe noch meinen Leibwächter dazu gezogen und danach gab es wieder einige freie Stellen.

    Irgendwann hatte mich noch ein Hauptmann verraten. Da habe ich mir den Spass gegönnt ihn zu demütigen. Von Level 29 auf 24. Dann noch mal auf Level 18. Beim dritten Mal sah er schon richtig scheisse aus. hatte auch so einen richtigen Mobing-Opfername "...der Beschämte" und hat nur gejammert, dass er wegen mir von allen fertig gemacht wird Lv 18> 13 :D Beim vierten Mal war er dann wieder LVL 29. Hatte überall Handabdrücke auf seinem Körper und war dazu noch "Legendär". Laut seiner Aussage hat er die Demütigung genutzt um noch stärker zurückzukommen. Da hab ich ihn gleich wieder rekrutiert, was zu meiner Überraschung funktioniert hat :user:

    Die Arenakämpfe sind auch ganz nett. Letztens mal einen geschickt ausekontert. LvL 31 "Panische Angst for Caragor" - ok, schick ich mal einen Hauptmann LvL 30 rein der auf einem reitet - Bäng - Kampf in 20 sek vorbei. LvL 31 sofort gebrochen und der Caragor gönnt sich einen Happen.

    Jetzt bin ich weiter in die Bergwelt. Hat schon einige coole Hauptmänner da. Versuch möglichst viel zu rekrutieren, um dieses Blutsbruderding zu umgehen. Skilltechnisch ist jetzt schon bissel Imba. Gegner werden beim Überspringen (auch Hauptmänner, instant eingefroren. Dazu noch diese Combo wo man dem Gegner im Zeitrafer ordentlich vermöbelt

    @Xiang

    Die Gegner leveln mit. Jetzt in der Bergwelt waren erstmal alle so um lvl 20-24. Bin einmal gestorben und dann passen die sich alle an auf level 30+
     
    Xiang und OscarMayer2 gefällt das.
  11. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Jo, Fast Travel zu einem Turm sollte eigtl. immer aktuell speichern :yes:

    Das Spiel ist wirklich so genial, bereits nach kurzer Zeit hat man sich wieder dran gewöhnt und sieht über kleine Schwächen hinweg und ist einfach nur im Ork-Fieber :ugly:

    Habe zur Zeit genau den gleichen Drive wie damals bei Shadow of Mordor. Es zieht einen einfach voll in den Bann...
     
  12. Acool

    Acool
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    816
    @elFranzo: tolle Story

    Werde ab jetzt auch Schnellreise nutzen um zu speichern.
     
  13. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.967
    Ich habe jetzt Shadow of Mordor bis in den zweiten Teil gespielt und besonders mit Hinblick auf Shadow of War ist klar, dass sich hier jemand Gedanken gemacht hat. Das Nemesis-System ist eine wirkliche Innovation und motiviert, wobei es bei mir aufgrund des leichten Schwierigkeitsgrads noch nicht wirklich funktioniert. Es kommt immer mal wieder ein bereits getöteter Hauptmann vorbei, der auf Rache aus ist, aber wenn der dann nach 2 Stealthattacken schon wieder platt ist bleibt man eben auch nicht im Gedächtnis. In Shadow of War kann man dann den Schwierigkeitsgrad einstellen?

    Meine Kritikpunkte und ich wüsste gerne eure Einschätzung dazu für SoW:

    - Die zahlreichen Stärken und Schwächen der Captains/Warchiefs lesen sich zwar gut, aber stellen einen im Kampf eher selten vor Herausforderungen. Immun gegen Stealth und Ranged Combat? Okay dann spring ich einfach über ihn drüber und kill ihn per Furry und Execution.

    - Open World: Durch die zahlreichen Wegmarker kommt für mich kein Entdeckerdrang auf, da es auch abseits nichts zu sehen gibt. Die Orkfestungen sehen auch alle mehr oder weniger gleich aus.

    - Story: Ist ganz okay, aber manchmal fass ich mir auch an den Kopf. Also wenn ich gegen Sauron kämpen antreten muss, dann schick ich meine Männer doch nicht in ein Himmelfahrtskommando um eine verkackte Statue in die Luft zu sprengen. Da hätte man sich soooo viel anderes ausdenken können (Munitionslager whatever...). Dazu zumeist inkonsistent mit der Open World. Ich fliehe aus einer Höhle voller Ghul, aber wenn ich sie beim nächsten Mal betrete ist es ganz friedlich. Warum pflanzt man da keine Ghul rein? Genauso verbreitet eine Festung kein Angst und Schrecken, wenn man sich für eine "Forge your Sword"-Mission gerade gegen 50 Orks im Fighting Pit verteidigt hat.

    Inwiefern ändert sich das denn in SoW? Ich könnte mir vorstellen, wenn es schwieriger ist bekommt das Nemesis-System eine neue Wirkung, außerdem führen Belagerungen dza, dass auch die eigenen Männer wichtig sind und man nicht mehr Sauron² ist.
     
  14. elFranzo

    elFranzo
    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    936
    Ort:
    Schweiz
    SoW ist Casual und lebt von der Mittelerde-Lizenz.

    Ohne Wegmarker würde es glaube ich nicht angekommen. Zumal man in einer komplett feindlichen Umgebung ist und es daher erstmal keine NPCs gibt, die einem irgendwas vorlabern. Immerhin muss man einige Sachen erst per Mini-Spiel entdecken.

    Die Kämpfe find ich auf schwer sehr fordernd. Das Nemesis-System kommt definitiv besser zum Tragen. Vorher auf normal war es wirklich öde, weil kaum ein Hauptmann die erste Begegnung überlebt hat. Hauptmänner passen sich auch an. Das Überspringen können Sie auch irgendwann blocken. Mir schon paar mal passiert wenn ich es zu oft mache oder die Lebenspunkte zu weit unten sind (beim Hauptmann). Gibt noch andere fiese Fähigkeiten die einem das Leben schwer machen. Ein paar online-Blutracheaufträge konnt ich z.B nicht erfolgreich umsetzen.

    Festungen sind mehr oder weniger gleich. Das stimmt. Hab jetzt drei gesehen + Startstadt. Wäre schon cool wenn da noch bissel mehr Abwechslung kommt. Immerhin sind die Gebiete unterschiedlich

    Persönlich motiviert mich das Erobern/Verteidigen der Festungen am meisten. Darauf seine Armee auszurichten hat schon etwas.

    Ein paar Sachen wird man wohl nicht ändern können. Wenn man sein Skill-Setup gefunden hat, ist man wohl immer irgendwie IMBA. Mit dem Sprint kann man mal eben durch feindliche Festungen huschen und alles links liegen lassen, nur um einen Auftrag oder Minispiel zu starten. Ist der Auftrag beendet ist alles wieder auf 0.

    ich für meinen Teil bereuhe den Kauf nicht. Immerhin schon 30h Spielspass und die Story wollte ich noch fertig machen. Mal schauen, wie oder was sie für Erweiterungen bringen. Das mit den Online-Belagerungen muss ich mal ausprobieren.
     
  15. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.311
    Also bei den Sets, flasht mich irgendwie so garkeins richtig... irgendwie alles langweilig :(
     
  16. MalteK

    MalteK
    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    578
    Ist es normal, dass Talion in den Zwischensequenzen auch später noch immer die Stufe 1 Klamotten (silber/rot) trägt?

    Meine aktuelle Rüstung sehe ich "nur" während des Spiels.
     
  17. Ja.
     
  18. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.893
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ein paar einzelne Items sind ganz gut, die Set-Boni scheinen mir alle eher Murks zu sein.
    ------


    Während ich auf nem Lehrgang war, ist scheinbar jemand an der Festung gescheitert, die dieser junge Mann hier in meinem Namen verteidigt:

    [​IMG]

    [​IMG]

    :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2017
  19. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.629
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Hast du eine Mitteilung darüber bekommen? Oder woran erkennt man das? Meine Festungen sind alle eh Pillepalle, daher würde es mich nicht wundern wenn es bei mir sowieso jeder schafft. :ugly:
     
  20. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.893
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor

    Jo, man bekommt ingame ne kleine Message und unter "Online" gibt es ne List für die einzelnen Gebiete:

    [​IMG]
     
  21. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.629
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Alles klar, vielleicht sollte ich meine Burgen mit mehr als nur dem Overlord und ein oder zwei Häuptlingen ausstatten... :ugly.
     
  22. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.893
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Wenn du verlierst, macht es halt auch nichts. Du bekommst nur keine kleine Belohnung.
     
  23. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.629
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Will ja nicht, das es Andere zu leicht haben :tdv:
    Und sollte sowieso die Burgen fürs Endgame ausrüsten. Habe die Burgen meistens alleine eingenommen und nur bei der Eroberung dann Orks "auf dem Weg" rekrutiert. Daher bin ich ziemlich schwach aufgestellt. :nervoes:
     
  24. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.617
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Deswegen wiegen die 4K Videosequenzen 25GB! :ugly: Andere Entwickler setzen seit einiger Zeit auf so genannte "in-engine-cutscenes", die komplett und live in der Engine gerendert werden. Die belegen quasi keinen Speicherplatz, werde in der Spielauflösung dargestellt und zeigen damit logischerweise immer die aktuelle Ausrüstung an. Aber das sind Konsolen-Entwickler. Der PC hinkt in einigen Bereichen leider etwas hinterher. ;)


    PS: Colt, du wurdest gerächt. Larkis, du auch. Aber ich seh gerade du hast dich schon wieder killen lassen. Einmal mit Profis, nur einmal! :rolleyes: :wahn: Zocke jetzt bereits seit ein...zwei Spielstündchen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und von Anfang an ohne jegliche Konteranzeige. Das bockt. ^^

    Ist aber teils echt hart. Immerhin...ich starb bisher noch nie. Oo Konnte mich immer wieder rauswieseln. Das habe ich dann wohl mit dem Wiesel gemein. :yes:

    Bei den Pitfights eben übermütig geworden und meinen einzigen legendären-verfluchten-25er-Captain verspielt. :wut: Im zweiten Anlauf zwar gewoeen (zweite Pitfight-Stufe "Warrior" war das), nur um direkt danach wieder an der eigenen "cleverness" zu scheitern. xD 35er Captain bei den Elite-Pitfights? Kein Ding, der Typ kann nur Fernkampf, da schicke ich jemanden rein der "arror proof" ist und dann hat sich das. Leider wurde der dann im Nahkampf mit einem aufgesetzten Kehlenschuss vernichtet. :ugly:


    PPS: Noch eine krasse Geschichte. Ich hatte einen echt tollen Anführer meiner Truppe. Ein Olog-Hai, groß wie ein Turm, in Rüstung mit Banner hinten drauf, vom Typ her "Commander", der stellt also auch Banner auf, inspiriert die Truppe etc. Absolut loyal. Bis auf einmal...

    Ohne es zu wissen kämpfte ich zuvor gegen seinen Blutbruder und beschämte diesen (wollte seine Stufe absenken um ihn später zu rekrutieren). Dabei ging er ausversehen hopps. Mitten in einem anderen Angriff, ich beschwor besagten Olog-Hai Commander um zu helfen (ich und der Olog-Hai-Commander gegen zwei niedere gegnerische Commander), taucht der totgeglaubte auf "cheated death" + "new name", weil er quasi seinen Beschämtenstatus ablegt --> XYZ "The Unashamed". Im selben Moment verrät mich mein Olog-Hai Commander, weil die ja Blutsbrüder sind, was ich nicht wusste.

    Auf einmal bin ich umzingelt von Feinden. 4 gegen einen. Boah. :ugly: Die zwei feindlichen Captains gehen im allgemeinen Gemetzel drauf, der Olog-Hai-Commander flieht und ich kann den ehemals beschämten Blutsbruder besiegen und sogar rekrutieren. Aber beim Versuch mir meinen Olog-Hai zurückzuholen entwickelt der freilich einen "Iron Will"....und ich muss ihn exekutieren! :heul:


    PPPS: Okay, eine Story geht noch! :ugly:

    Bei der Belagerung der ersten Feste geht einer meiner Slayer-Captains direkt drauf. Irgendeine Explosion zerfetzt ihn ohne dass ich was tun konnte, schade, mochte den Kerl! -.-

    Jedenfalls später taucht der wieder auf...als eine Art Batman! xD Hat sich eine Maske aufgesetzt und einen anderen Namen verpasst, ich würde "nie wieder sein Gesicht zu sehen bekommen" und er wäre jetzt der Rächer all jener, die ich blutend auf dem Schlachtfeld zurück- und damit im Stich ließ! :huch: Naja...er starb dann indem er mehrfach in mein Schwert fiel. Schöner Rächer. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2017
    elFranzo und Xiang gefällt das.
  25. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.889
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Godzi die rächung is aber dann schon ewig bei mir her, xD nachdem man ja ne 2 Chance skillen kann, sterbe ich eigentlich garnicht mehr.
     
  26. elFranzo

    elFranzo
    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    936
    Ort:
    Schweiz
    @GODzilla schöne Geschichten. Wollte heute schon fragen, ob ich der einzige bin der ständig verraten wird :D

    Gestern hat mich auch ein Olog verraten. Legendary mit AoE Fluchangriff und extrem zäher Bursche. Beim Versuch ihn zu stellen hab ich selber mein Leben gelassen + 2 Leibwächter eingebüsst. Wobei ich beiden nicht hinterher trauere. Der eine hatte den Sprengmeisterskill. Der ist im Kampf eher nervig, wenn die Explosionen einen selber ständig unterbrechen.

    Am Ende hat er seinen Kopf verloren aber der Kampf war ellenlang, weil am Ende wollte er nicht sterben und hat auf einmal wieder die Hälfte seiner mühsam runter gekämpften Lebenspunkte
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2017
  27. Acool

    Acool
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    816
    Hatte auch eine tolle Erfahrung mit dem Verrat. Einen Armbrustschützen übernommen und den weggeschickt. Dann werde ich kurz danach durch einen Hauptmann überrascht. Erst mal wieder vollgesülzt worden und als er fertig war taucht genau der Orc auf den ich eben übernommen hatte. Nicht mal 5 Sekunden später. Er wird sich mir nie anschließen und macht mich fertig blabla. O-o Glaube das war ein neuer Rekord.
     
  28. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.967
    Sorry, ich hoffe, ich nerve noch nicht mit Shadow of Mordor: Gibt es einen DLC, der interessant ist zu spielen?
     
  29. Ja das passt so. :)

    Meine Kritikpunkte und ich wüsste gerne eure Einschätzung dazu für SoW:

    Ich spiel SoW auf höchstem Schwierigkeitsgrad und da sind Hauptmänner die auf deiner Stufe sind schon eine deutliche Herausforderung, manche Kombinationen sind auch richtig mies. Im Allgemeinen können Hauptmänner viel mehr als im Vorgänger. Und Sie passen sich an. Wenn du gegen einen Hauptmann denselben Trick zu oft anwendest wird er imun dagegen.

    Deutlich Anspruchsvoller.Der Vorgänger hatte das Problem das man ab dem 2. Gebiet einfach lächerlich stark wird da man selbst immer stärker wird die Gegner aber kaum.

    Das wurde im Nachfolger insofern gelöst das neue Hauptmänner von Start Weg dein Level haben und die Fähigkeiten generell nicht mehr so OP sind. Wenn mich mit Level 26 z.B ein normaler Ork tötet steigt der sofort als Level 26-28 Hauptmann ein.


    Hier hast du sehr viele abwechslungsreiche Gebiete. Die Itemflut wurde zurückgefahren (gibt pro Gebiet z.B. nur 3 Kankra-Erinnerungen und 6-8 Gondorobjekte und 4-6 Elbenwörter) und Sie bringen Spielerisch mehr. Wenn du alle Elbenwörter hast kannst du in jedem Gebiet ein Grab öffnen wo du ein Rüstungsteil eines legendären Sets bekommst. Hast du alle Kankra-Erinnerungen in einem Gebiet kriegst du einen Talentpunkt, dasselbe mit den Gondor Teilen. Gerade am Anfang brauchst du das (höchster Schwierigkeitsgrad) um mehr Möglichkeiten zu bekommen die Orks zu bekämpfen.

    Auch muss man erst wenn man die Türme eingenommen hat wie bei MadMax sich umschauen um die Collector Sachen aufzudecken.

    Also Aufbau der Welt und Missionsverteilung finde ich im 2. Teil besser. Guhle haben jetzt Nester auf der Map genau wie Spinnen und wenn man die zerstört kommen die Viecher raus und greifen an. Manchmal greifen Sie auch einfach so an. :ugly:

    Story ist aufjedenfall weitreichender und interessanter. Man hat mehrere Storylines denen man Folgen kann und nicht nicht nur ne dumpfe Rache-Story. Obs einem Gefällt muss jeder für sich entscheiden. Ich bin noch nicht durch.

    Also das nemesis System wurde deutlich ausgebaut. Zum einen können deine Sklaven dich jetzt verraten. Orkz haben untereinander auch Beziehungen und unsichtbare Bedürfnisse die zum Verrat führen können. Auch sind die Missionen dynamischer. Nehmen wir ne t<pische Duellmission aus dem Vorgänger. Gibt es hier auch noch, es kann aber immer sein das andere Hauptmänner ebenfalls in die Mission kommen um ich zu überfallen oder einen der anderen normalo Orks.

    Und da man für die Belagerungen einen eigenen Stamm an Hauptmännern braucht sind die generell auch deutlich wichtiger alsim ersten Teil.

    Ich hab keinen davon gespielt. Denke eher nicht nötig.
     
  30. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.617
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Apropos Lebenspunkte: Nervig, dass wenn man die Marker ausblendet man wirklich ALLES ausblendet. Ich mag die Counter-Anzeige nicht, ich möchte die Herausforderung beim Kämpfen. Dennoch erkenne ich immer erst am Symbol auf der Minimap, ob ein Gegner gebrochen ist. Auch ist mir schon der ein oder andere aussichtsreiche Kandidat weggestorben, weil er zu wenig HP hatte und vergiftet war o.ä. :uff:
     
  31. Für mich sind die Kämpfe auch mit eingeblendeten Markern Anspruchsvoll genug. :ugly:
     
  32. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.967
    Danke für die lange Antwort! Es klingt wirklich gut, dass man die Stärken vom Vorgänger beibehalten hat und darauf aufgebaut hat um es weiter zu verbessern.
     
  33. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.617
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Streng dich mal ein wenig an. Sonst...sonst...ehrm...erscheint Star Citizen nie! :no: :ugly:
     
    Superdomi gefällt das.
  34. Acool

    Acool
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    816
    @Xiang: Ghule können auch entstehen, wenn genug Leichen durch einen Kampf rumliegen. Wurde kurz gesagt, als man die Ghule zum ersten Mal getroffen hatte in der Story. Bekommt man aber eh nicht mit wenn man mit Kämpfen beschäftigt ist.
    --------------------
    Gestern das erste Mal versucht die Festung zu erobern. Die Hauptmänner hauen aber auch rein. Der eine konnte seine beiden Äxte auf mich werfen und mein halbes Leben war weg. Dazu noch sein Kumpel der mir wütend hinterhergerannt ist. Leider waren meine Orcs zu schwach. -_- Bin gestorben.

    Als Rache habe ich in der Festung dann später 2 Drachen gerufen und die haben ganze Arbeit geleistet. Buloc der Träumer, träumt jetzt für immer hahahah (böses lachen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2017
  35. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.617
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ja man übersieht schnell einige Dinge. Ich frage mich wie viele Spieler nicht wissen, dass Immunitäten durch Furch ausgehebelt werden. Wenn also jemand "arrow proof" ist, sich aber vor Morgul-Fliegen oder vor "pinning" fürchtet, dann muss man genau dies auslösen und schon ist die Immunität futsch. :madcat:
     
  36. :nixblick::ugly:
     
  37. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.976
    Habt ihr schon einen Ork getroffen, der als "The Machine" zurückgekehrt ist?
    Ich habe zu Beginn des Spiels einen Ork getroffen, der sich für jeden Kill einen Strich in die Haut rizt. Nach 2 Toden habe ich ihn gekillt. Er kam als "The Machine" zurück und hat mich auf LVL 30 platt gemacht. Jetzt ist er der Häuptling im Eisgebiet...das wird sicher noch lustig :D

    Nicht mein Ork, aber eine andere "Machine":
     
  38. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.311
    Also irgendwie begegne ich KEINEN Orks die ich gekillt habe und ich habe eine Menge umgepustet....
     
  39. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.976
    Hm...also ich bin sicher schon einer zweistelligen Zahl an Orks wieder begegnet. Sehr merkwürdig :/
     
  40. elFranzo

    elFranzo
    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    936
    Ort:
    Schweiz
    almost same story. War nen lustiges hin und her. Nachdem ich ihn halbiert hatte, kam er als Maschine zurück, hat mich gekillt und ist gleich mal zum Obermacker aufgestiegen. Die Festung einzunehmen war entspechend schwer.
     
Top