Mittelerde: Schatten des Krieges - "Overlord !!!" ( 24. August 2017 )

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Hans Moleman, 23. Januar 2014.

  1. Acool

    Acool
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    816
    Guter Tipp. Spiele meistens ohne Helfer.
    Habe Gestern nach Ewigkeiten mal meine Story Verteidigung gemacht. Will nicht spoilern, aber das war schon übel, vor allem weil ich da nur Loser im Team hatte und 1 einziger Ork mir den Arsch gerettet hat. Als Dank hat er dann die Festung bekommen.

    Toll war auch. So verheizt mal die Orks in der Arena. Mein Lvl 30 Caragor Reiter gegen einen 15 Held mit Flammenwaffe. Denke mir ja das solle der schaffen. Ganze Arena brennt und alles ist tot nur die beiden Vollhonks nicht. Schlägt der Gegner meinem eine rein und er ist benommen. Das ging so 2 min bis er dann endlich down ging und ich mit offenem Mund da stand. Jaaaaaa genau......
     
  2. Acool

    Acool
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    816
    Na war schon sehr affig, dass er benommen war und dann ewig wackelt bis der andere wieder zu haut.
    Zumindest hatte ich gehofft, dass meiner dann doch den anderen Ork mit 2 Schlägen killt. Konnte auch 1x drauf hauen und der war auch schon fast tot.

    Werde einfach beim nächsten Mal besser auf die Fähigkeiten achten.
     
  3. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.967
    Ich habe am meisten Spaß am Nemesis-System, wenn der Captain vorher ein No-Name war, durch meinen Kill aufsteigt und man in den Battle-Reports sehen kann wie er sich macht. Ein Olog-Hai hat mich umgehauen und ist mit Level 14 eingestiegen. Ich wollte natürlich Rache, aber gegen Olog-Hais komme ich noch nicht so gut an, da sie nicht meinem normalen Spielstil entsprechen, sodass er mich noch zweimal umgehauen hat. Mit Level 19 habe ich ihm eine Todesdrohung geschickt und er ist 5 Level aufgestiegen. Habe ihn trotzdem weggehauen. Dann wollte ich mich an meinem zweiten "Nemesis" rächen und wer steht aufeinmal wieder da? Der Level 24 Olog-Hai mit Narben auf dem ganzen Körper. Haut mich natürlich um und mein zweiter Nemesis gewinnt die Mission und wird noch stärker. :ugly:²

    Gut sind auch die Captains mit "the Complainer"-Attribut wie sie einfach nur rumstehen und dauernd "Stop it!" rufen...
     
    Superdomi gefällt das.
  4. Acool

    Acool
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    816
    Geil war einfach in der Festung wie mein Lvl 30 Ork Legendär (Name lautet: Der Auspeitscher) abgeht und die kleinen Ork Hauptmänner alle vermöbelt. Einfach nur cool!
     
  5. Singler

    Singler
    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    88
    Der baldige Geburtstag von WT/Gaijin wird sicherlich wieder teuer ^^
     
  6. So heute geht es Giftfresse an den Kragen.

    Ich bin 1 Level höher als er, ich habe einen Leibwächter der genauso stark ist wie er und meine Armee ist stark genug mit seiner Festung aufzuräumen. Muss zugeben etwas bammel hab ich schon. Der Kerl rotzt Gift aus jeder Körperöffnung und wird vermutlich auch noch Giftfallen in seinem Thronsaal haben.

    Was ist eigentlich eure Taktik bei Trohnsaalkämpfen? Direkt auf Ihn rauf und die normalen Orks ignorieren? Erstmal hochklettern und die Bogenschützen übernehmen? Erstmal die normalen Orkz plattmachen/übernehmen?

    BtW ich find schade das nur 2 der Angriffsführer immer zu wort kommen bei ner Belagerung. Habe doch viel mehr. :( Und im Multiplayer sagen die garnix. :(
     
  7. edit: Failboard
     
  8. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.976
    Versuchen Macht zusammeln um alle Feinde um mich herum zu vergiften/verbrennen/vereisen (meistens Gift). Und dann direkt auf den Boss gehen. Die Adds spawnen nämlich nach und nach wieder. Die Bogenschützen versuche ich aufzuheben bis ich wenig HP habe, um sie aufzuzehren. Bis auf den Bruz fight hat das ganz gut geklappt :D
     
  9. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.967
    Ratbag :ugly:²

    Habe dich zweimal gerächt, Xiang!

    -

    Leider hat es einen ganz netten Ork mit dem klassischen "Mauer stürzt ein, ich bin sofort tot"-Bug erwischt. Zwar verstehe ich den "Realismus" dahinter, aber da es nicht richtig funktioniert, sollte man dem Spieler einen Zeitraum zur Wiederbelebung geben, da es sonst so Käse ist.
     
  10. Danke fürs Retten. :D

    Ich habe aktuell eher ein problem mit den Eroberungen das die nicht wirklich Planbar sind.

    Ich meine ich greif mit 4 Hauptmännern an, im Kampf am Frontgate habe ich aber nur 2 bei mir. Ich hab zwar nen Graug "bestellt" sehe den aber nirgendwo.

    Hier fehlt mir da leider echt die Möglichkeit irgendwie ne Strategie vorgeben zu können.

    Ansonsten habe ich meinen Pestboy jetzt vertrieben und Cirith Ungol eingenommen. :D

    Witzig dabei ist das er am Ende von meinem Leibwächter getötet wurde. Dann wieder zurückgekommen ist... und von meinem Leibwächter nochmal einen Tritt in den Hintern bekommen hat. Wär doch witzig wenn die auch eine Relationship aufbauen könnten. :D
     
  11. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  12. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.893
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
  13. Das mit den Lootboxen htte man sich schenken können. Aber Vlad... :hammer: :D

    Haha war das geil.

    Ich hatte gestern einen recht starken Ork versklavt mit 2 Köpfen. Der hat mir bei der Mission gegen den Nekromanten geholfen (die Mission wo man den Drachen bekommt) und dann Zog getötet (war im Kampf doch etwas unterlegen).

    Jedenfalls kaum bin ich ausm Kampf raus verrät mich der Typ weil ich ja ein Schwächling bin. Also hab ich gegen Ihn gekämpft, ihn besiegt und beschämt. Dabei hat der uruk komplett den Verstand verloren und ist nur noch in der Lage zu grunzen und zu schnaufen. Aber er hat seinen Eisernen WIllen verloren so das ich Ihn direkt wieder versklaven konnte fast ohne Level Verlust. :ugly:

    BtW kann es sein das dir Drachensteuerung irgendwie verkorkst ist? Vorwärts ist runter, Rückwärts ist hoch (also W uns S was eig E und F sein sollte). Ich kann Orks hochnehmen aber ich kann Sie nicht fressen. :hmm:

    BtW was mich nervt ist das die Online Sachen auch in der Welt verteilt sind. Ich hab meistens einfach 0 Bock da immer hinzulaufen. :Poeh:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2017
  14. @Diamond1991

    Weißt du oder jemand anderes zufällig ob man im Oberherr Battle im Trohnsaal einen Graug beschwören kann?

    BTW ich HASSE Flüche :kotz:
     
  15. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.629
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Nagel mich nicht später drauf fest, aber ich meine ich hätte mal einen Graug im Thronsaal gesehen, der wurde wohl von meinem Leibwächter gerufen. Drache geht aber definitiv nicht. Das hab ich schon ausprobiert. :ugly:
     
  16. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.662
  17. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.967
    Nein, tut mir Leid, das habe ich noch nicht ausprobiert.

    -

    Ich bin noch in Akt 2, aber nach 50h Schattendasein in Mordor/War bin ich des Spielprinzips etwas überdrüssig und lege eine kleine Pause ein.

    So ganz weiß ich noch nicht, was ich von dem Spiel halten soll. Zwar ist der Schwierigkeitsgrad "Nemesis" nun knackig und die Erweiterung mit diesen Belagerungsschlachten scheint gelungen, aber die Kräfte Talions sind mir trotzdem zu übertrieben, da sie sich negativ auf das ganze Spiel auswirken. Die "Powerfantasy" führt dazu, dass ich die Spielwelt nicht richtig wahrnehme, denn im Endeffekt hüpft man nur wie ein Flummi durch die Welt, egal ob die Texturen jetzt eine Stadt, eine Mine oder eine Schneelandschaft darstellen. Schleichen hat irgendwie keinen richtigen Vorteil, da ich mit Stealth kill / stealth drain sowie shadow kill / mount mich durch die Welt katapultieren kann.

    Die Story ist nett und hat eine sehr gute Inszenierung, leider lässt für mich das Missionsdesign zu wünschen übrig. Während ich den Arenakampf am Ende von Akt 1 toll fand, gibt es auch immer wieder Missionen, die man sich auch hätte sparen können, wie z.B. die tolle "Schleichmission" um 5 gondorianische Soldaten zu befreien. Auf dem Weg schnetzelt man leichtens ca. 10 Orks weg und am Ende kommt ein Olog-Hai mit "Mortally vulnerable to Execution" d.h. ein Headshot und dann Execution und schon war die Mission vorbei. Da sind dann auch die Cutscenes einfach nur verschwendet.

    Für einen etwaigen 3. Teil würde ich mir weniger Powerfantasy und mehr wirklich Bedrohung durch die Orks wünschen, aber gleichzeitig auch Raum für Verschnaufspausen gönnen, z.B. durch ein eigenes kleines Fort, was einem wirklich ans Herz wächst. Im 3. Gebiet kommt es mir doch sehr grindlastig vor und ich habe wenig Lust wieder alle Ithildintüren, Cerebrimborquests und Shelob-Memories einzusammeln, gleichzeitig wieder von neuem Orks zu rekrutieren und wieder von vorne zu beginnen.

    Das Nemesis-System ist immer noch toll und wurde mit weiteren sinnvollen Eigenschaften ergänzt.
     
  18. Ja nach 50h kann ich verstehen wenn du ermüdest. :D Hab auch aktuell nen Hänger weil mir ein Oberherr zu stark ist.

    Das mit dem Olog da hast du einfach Pech gehabt. Ich hatte da einen recht miesen Bastard. Ist halt das Problem mit der Randomisierung. Manche Missionen können zu leicht sein, andere Bockschwer. Man weiß nie was einen erwartet.

    Das mit dem Sammeln fand ich garnicht so schlecht, habe aber auch nur die Türen und Shelop-Memories gemacht. Was mich stört das die Belohnungen dafür einfach zu schwach sind. Ich meine der Spinnenschwarm oder verstärkte Soldaten sind zwar nett aber kommt nicht Ansatzweise an einen hochgerüsteten Leibwächter ran.

    Bei den Belagerungen stört mich der Zufallsfaktor. Ich hätte gerne mehr Kontrolle wo ich meine Leute einsetze das scheint alles irgendwie zufall zu sein. Auch im Trohnsaal selber hätte ich gerne noch mehr Leute bei mir als nur den Leibwächter. Wozu hab ich den meine Armee?

    Für dich könnte vielleicht der letzte DLC im Sommer nächsten Jahres interessant sein. Da spielst du den schwarzen Gondorianer. Hast keinerlei Kräfte und ist Rouge-Like sprich wenn du stirbst ist es aus.
     
  19. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    Eu, das klingt interessant.
     
  20. Hello old friend... so wie meet again...

    [​IMG]
    oder mit seinen Worten: *grunz**sabber**schlunz*

    Kumpel du hast dich ja ganz schön gehen lassen :(
    [​IMG]

    Bester Ring der Welt. :D
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2017
  21. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.032
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Ich bin jetzt im (dritten?) Gebiet, mit den Lavaströmen, und ich frage euch:

    Kommt hier noch was lohnenswertes? :ugly:

    Ich sehe folgende Dinge auf mich zukommen, auf die ich so gar keine Lust mehr habe:

    Würmer verhören. Dutzende Orks bekämpfen und auf meine Seite ziehen. Zwischendurch ständig überfallen werden ohne das Gelaber skippen zu können. Hier und da Sammelaufgaben erfüllen, obwohl ich die Skillpunkte nicht mehr benötige. Später die immer gleichen Aufgaben erfüllen, um die Hauptmänner herauszulocken usw. usw. Das war nur zu Beginn neu und dadurch interessant. Laut Steam bin ich bei 27h und kann das Spiel gefühlt beiseite legen. Auf Onlinebelagerungen lege ich keinen Wert. Die Story? Nett aber heut mich nicht um, um unbedingt weiterspielen zu müssen.
     
  22. elFranzo

    elFranzo
    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    936
    Ort:
    Schweiz
    jup geht.
     
  23. Wenn du keinen Bock aufs Spiel hast, hast du halt keinen Bock aufs Spiel. :nixblick:


    BtW, 47h auf der Uhr und erst jetzt endecke ich den Fotomodus :wut:

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  24. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.967
    Ich bin noch nicht so weit, aber das "Lava"-Gebiet scheint mir eher das 4. zu sein, da dort meist Level 35-40er Orks rumlaufen und ich nach der Belagerung erst Level 26 war?
     
  25. Die Reihenfolge ausgehend vom Level sieht glaub ich so aus:
    Nurn
    Cirith Ungol
    Sergerost
    Gorgoroth (das Lave Gebiet)
     
  26. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.032
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Das kann hinhauen, ich bin momentan Level 32, fast 33.

    @Xiang: Okay danke, dann hat das Gegrinde danach ja offensichtlich ein Ende, die letzte Festung kann ich mir dann natürlich noch holen. :D
     
  27. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.967
    Mein erster Betrayal :heul: Die Fight Pits nerven zwar manchmal, aber so bindet man sich wenigstens an einen Ork. Hatte ihn gerade erst rekrutiert und er hat sich von Level 19 auf 31 (mein Level) durch die Fight Pits geschlagen. Wie cool das einfach nur ist, dass sie dann noch mehr Fähigkeiten bekommen. So hat "Rug the Diseased" einen Gegner mit einer Olog-Hai Gang umgehauen und diese dann auch als "Leibwache" bekommen. Wie bekomme ich ihn zurück? Hat leider Iron Will...
     
  28. Level 33? Ich bin gerade an derselben Stelle (also nur noch die letzte Festung) und Level 46. :ugly:
     
  29. Du kannst ihn Beschämen bis er seinen Verstand verliert. Dann verliert er manchmal auch Iron Will. Besonders Geistreich ist er in Gesprächen dann aber nicht mehr. :ugly:
     
  30. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.967
    Hat ja schon lange niemand mehr hier gepostet ;)

    Ich habe jetzt soweit alle Quests bis zur letzten Belagerungsmission gemacht. Inwiefern ändert sich das Spiel denn danach?

    Mich motivieren noch die Orks und die Fight Pits. Habe meine Nurn-Festung hochgelevelt und jetzt geht es noch an die anderen Festungen. Dann bin ich mal auf das epische Grindfestival a la Akt 4 gespannt :ugly:

    Wie bekommt man eigentlich diese "goldene" Währung? Hatte vor ein paar Tagen 400, jetzt 550, obwohl ich nichts getan habe.
     
  31. Die goldene Währung kriegt mn normalerweise übers Kaufen.

    Ich hänge gerade in Gorgeroth rum und kann mich gerade nicht motivieren genug Orks zu sammeln um die Festung zu stürmen und die letzte Mission zu starten. :D
     
  32. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.967
    Meinst du Akt 4 oder den Hexenkönig? Falls du den Hexenkönig meinst, hier ein kleiner Spoiler bezüglich der Armeen:
    Er wirft dir nur die Hauptmänner aus Minas Morgul entgegen. Bei mir waren die alle zwischen Level 15 und 30. Ein Klacks für meine ausgelevelte 45er Truppe
     
  33. Nein ich meine davor, ich habe als einzige offene Mission noch die Festung in Gorgoroth einzunehmen von der Hauptstory alle anderen zweige sind schon Erledigt.
     
  34. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.967
    Achso, da habe ich mir einfach nur 4 zufällige Orks geschnappt und bin losgezogen. Finde die Belagerungen nicht wirklich schwer.
     
  35. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.348
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
  36. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.617
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich verstehe ja, dass die das zum allergrößten Teil improvisieren, aber ich find's trotzdem immer nur bis zu einem gewissen Punkt erträglich. Der Punkt, an dem ich das Video dann schließe. :ugly:
     
  37. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.348
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    An welchem Punkt war das? Ich fand es herrlich. Spätestens bei den ganzen orcwordwitzen :D
     
  38. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.617
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich glaub ich hab 10min durchgehalten. ^^
     
  39. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.893
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Nach etwa einer Minute...meine Fresse... :ugly:
     
  40. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.348
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ihr Banausen ^^ ich finde es super wenn er anfängt zu philosophieren oder über Astronomie spricht :D
     
Top