Mmorpg nur mit Maus

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von M4lock, 16. Mai 2020.

  1. M4lock

    M4lock
    Registriert seit:
    22. Dezember 2018
    Beiträge:
    24
    Hi, bin auf der suche nach MMO´s die sich mit einer Hand (Maus) spielen lassen.
    Bislang habe ich nur Albion Online und Tree of Savior gefunden.
    Da Lost Ark und Projekt TL ja ewig auf sich warten lassen,
    habt ihr villeicht noch ein paar alternative Titel zur Auswahl ?
     
  2. g0dehardt

    g0dehardt
    Registriert seit:
    29. Februar 2020
    Beiträge:
    1.879
    Ort:
    Internetz
    WoW geht auch, man muss dann halt alles klicken und wird wohl in einem Dungeon und Raid nicht so Weit kommen (wobei, als DD evtl schon).
     
  3. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    18.646
    Theoretisch lassen sich fast alle MMOs mit nur der Maus spielen. Solange Du eine Mehrtastenmaus hast. Ich verlinke mal diesen Beispielsartikel, ohne ihn selbst gelesen zu haben:
    https://mein-mmo.de/9-beste-maeuse/

    Ich halte es meistens so, dass ich Autorun auf eine der Seitentasten lege, und so auch nicht mehr von AWSD abhängig bin. Dann allenfalls noch Autotargeting und man hat fast alles was man braucht.
     
  4. M4lock

    M4lock
    Registriert seit:
    22. Dezember 2018
    Beiträge:
    24
    ja leider gibts keine richtig guten Linkshändermäuse :aua:
     
  5. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.651
    Ort:
    Langen, Hessen
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1231 v3
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce GTX 1060 6GB
    Motherboard:
    ASRock H97 Pro4
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    BluRayBrenner, 512 GB SSD, 2TB HD, 500GB HD, 8TB HD
    Soundkarte:
    Realtek ALC892
    Maus und Tastatur:
    Roccat Tyon; Cherry Tastatur
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Samsung FullHD
    Spiele WoW derzeit zwar nicht mehr, aber das war mein Setup mit der Roccat Tyon. :)
    https://imgur.com/a/L3nKA0b

    Aber komplett mit der Maus? Also nicht mal WASD... hmm
     
  6. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    21.331
    Mehr wie W braucht man in WoW eh nicht, es ist schneller mit der Maus den Charakter zu drehen und dann zu laufen. Geht meine ich auch wenn man Links und Rechts gleichzeitig drückt.

    Ansonsten alte Tastatur auf den Boden legen und mit dem Fuß bedienen, für Vor und Zurück würds reichen.
     
  7. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    5.571
    Naja, man sollte schon strafen können, was mit einer Maus mit 10+ Tasten aber auch recht Problemlos gehen sollte. Also auch FF14 sollte gehen, da kann man das UI stark modifizieren, also die meisten Skills auch einfach passend platzieren und klicken und dank des 2,5 Sekunden Global Cooldowns muss man auch nicht so schnell sein wie z.B. bei WoW. Man sollte halt nur strafen können, da man recht oft Bodeneffekten ausweichen muss, was mit strafen einfach am besten geht.
     
  8. Bothka

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    304
    In WoW bewegt man sich aber nicht per Maus fort ;)


    Ansonsten richtig oldschool: Lineage II Classic
    (point & click Steuerung)


    Aber ein sehr grindiges oldschool game mit pvp karma system und gildenkriegen.


    Oder wie siehts mit Path of Exile aus?

    Bin mir bei PoE jetzt aber nicht hundertpro sicher mit der Steuerung

    Für Lineage II ist derzeit auch ein Nachfolger in Erinnerung im Stile von Lost Ark bzw. des Vorgängers Lineage I. Das Spiel heißt bisher ,,Project TL'' und kommt dieses Jahr wohl in die Beta.
    Lineage ist nach WoW das erfolgreichste MMORPG weltweit gewesen (dank Korea)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2020
  9. g0dehardt

    g0dehardt
    Registriert seit:
    29. Februar 2020
    Beiträge:
    1.879
    Ort:
    Internetz
    Natürlich kann man das.
     
    Druzil gefällt das.
  10. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    32.296
    Das geht durchaus.
     
  11. Bothka

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    304
    Per Point&Click auf dem Boden? ;D
     
  12. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    21.331
    Ja gibts irgendwo in den Optionen.
     
    g0dehardt gefällt das.
  13. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    32.296
    Du musstest glaube ich beide Maustasten gedrückt halten (oder so ähnlich). Es ging jedenfalls.
     
    Stefan74 gefällt das.
  14. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    2.378
    Ort:
    Deutschland
    Ja, es gibt eine Point&Click Option. Mal davon abgesehen, dass man auch mit beiden Maustasten gleichzeitig nach vorne laufen kann.
     
    g0dehardt gefällt das.
  15. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    18.646
    Alternativ kann man Final Fantasy 14 komplett mit dem Gamepad spielen.
     
  16. M4lock

    M4lock
    Registriert seit:
    22. Dezember 2018
    Beiträge:
    24
    Da die rechte Hand so gut wie keine funktion mehr hatt, funktioniert das mit dem rechten Stick und Tasten drücken ned so wirklich. Es frustriert mich ehrlich gesagt mehr als das ich Spass am spielen habe, deswegen Maus. Zudem kommt, ich war schon immer ein Mausschubser ^^


    Das "Problem" ist halt auch, daß ich so gut wie jedes MMO "durch" habe. Sowie die ganzen Hack&Slay.

    Was neues frisches muss her ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2020
  17. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    18.646
    Dann würde ich wie erwähnt eine Mehrtastenmaus nehmen. Sind die von Logitech nicht teilweise "handneutral", also mit beiden Seiten bedienbar?
     
  18. M4lock

    M4lock
    Registriert seit:
    22. Dezember 2018
    Beiträge:
    24
  19. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    2.378
    Ort:
    Deutschland
    Hast du dir schon mal den XBox Adaptive Controller angesehen? Vielleicht würde der dir als zusätzliches Eingabegerät für die rechte hand helfen.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie das Ding funktoniert, aber ich weiß, dass das Ding extra für Leute mit "körperlichen Problemen" gemacht wurde.
    Und die ganzen XBox Controller funktionieren ja auch 1:1 immer am PC.
     
  20. M4lock

    M4lock
    Registriert seit:
    22. Dezember 2018
    Beiträge:
    24
    Ja habe ich,
    im grunde ist es ein normaler Xboxcontroller aber halt nur mit der Möglichkeit eigene Knöpfe, Sensoren usw anzuschliesen ohne das man eigene Treiber schreiben müsste. Leider gibts da aber zb kein Steuerkreuz für die Füsse oder der gleichen.

    Habe auch einen Bcon, der hatt aber eine Axensperre wodurch es nicht möglich ist WASD umzusetzen.
     
  21. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    2.378
    Ort:
    Deutschland
  22. Lemontree

    Lemontree
    Registriert seit:
    11. Januar 2020
    Beiträge:
    14
  23. M4lock

    M4lock
    Registriert seit:
    22. Dezember 2018
    Beiträge:
    24
    Pedale die zum Fliegen sind habe ich noch nicht probiert.

    jub, VA hatte ich schon vorher ist für Elite Dangerous mit HCS Voicepacks richtig gut, auch in EvE-Online.


    Naja nach gut einem Jahr nu mit herkömmlicher Hardwear rumexperimentieren brachte wenig Erfolg bzw nie einen wirklichen WASD ersatz hervor.
    Werd mir demnächst aber nen 3D-Drucker zulegen und mir meinen eigenen Stuff basteln. :cool:

    atm spiele ich Legends of Aria
     
  24. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    12.003
    Razer Naga Lefthand Edition eventuell?
    https://www.razer.com/campaigns/left-handed-naga

    Ich bin mit der Rechtshändervariante sehr zufrieden - aber ich spiele nicht exklusiv mit Maus.
     
  25. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    751
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 1600 @3,8GHz
    Grafikkarte:
    GTX 1070
    Motherboard:
    ROG STRIX X370-I
    RAM:
    16 GB ddr4
    Laufwerke:
    ne m.2 SSD
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Node 304
    Maus und Tastatur:
    Sensei Raw, Corsair RGB... ka teures ding
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    2x 25 zoll WQHD Dell Ultrasharp
    Gott ganz ehrlich, in deiner Situation würde ich die tastatur auf den Boden legen und WASD mit den füßen bedienen :ugly: :banana:
     
  26. M4lock

    M4lock
    Registriert seit:
    22. Dezember 2018
    Beiträge:
    24
    Teste es doch mal, dann redmer weiter :hammer:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top