monatliche Computerspiele Bilderrätsel

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Mr_Horizon, 11. August 2016.

  1. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    808
    In der Vergangenheit reichte in der Regel der Serienname, wenn nicht anders beschrieben
     
    Mr_Horizon gefällt das.
  2. kopyright

    kopyright
    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    68
    Ok, dann sollte zumindest die 1 wirklich nicht allzu schwer sein. :D
     
    Mr_Horizon gefällt das.
  3. Mr_Horizon

    Mr_Horizon
    Registriert seit:
    11. August 2016
    Beiträge:
    345
    Was @j1m schon sagt: Es muss nicht spezifisch sein, in der Regel genügt die Serie. :)

    Nur seltenen Fällen bestrafe ich das Nennen des falschen Ablegers (zuletzt bei den Zeitreisen, wo es bei "Majoras Mask" keine Punkte für "Ocarina of Time" gab).
     
  4. Mr_Horizon

    Mr_Horizon
    Registriert seit:
    11. August 2016
    Beiträge:
    345
    November Rätsel - Hinweise #1

    Na, schon den Doppelsprung gefunden? Greifhaken freigeschaltet, den Ice Beam hinter dem Wasserfall entdeckt oder den Dash im Repertoire? Die ersten zwanzig Spieler haben sich bereits auf die Metroidvania Runde gestürzt, und dem Rest möchte ich mit dieser ersten Ladung Hinweise ebenfalls auf die Sprünge helfen. :)

    Hinweise #1:
    1) Die Bilder 1 bis 12 zeigen den/einen Protagonisten des gesuchten Spiels.
    2) Titel 5 ist ein aktuelles Spiel mit markanter "black hole head" Hauptfigur. Im August für PC erschienen, Konsolenports folgen noch.
    3) Die Nummer 3 ist der diesjährige Nachfolger eines erfolgreichen Indie-Spiels.
    4) Auch Spiel 6 ist ein Sequel, kickstarter-finanziert und seit 2020 auf allen gängigen Systemen erhältlich.

    Einsendeschluss ist Dienstag der 30.November, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

    Hier wieder das Rätsel, viel Erfolg: https://i.imgur.com/pIZpeA9.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2021
  5. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    31.071
    Hinweis Nummer 3 ist so nicht richtig, oder?
     
  6. kanedat

    kanedat
    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    406
    6 Titel gewusst, beim Rest keine Ahnung gehabt.
     
    Mr_Horizon gefällt das.
  7. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    808
    Erstmal Tipps bis 13 abgegeben, bei 12, 7, 8 & 9 keine Ahnung

    Rest sollte theoretisch stimmen
     
    Mr_Horizon gefällt das.
  8. Mr_Horizon

    Mr_Horizon
    Registriert seit:
    11. August 2016
    Beiträge:
    345
    Da war eine falsche Zahl drin, stimmt. Habe ich aber ein paar Minuten später korrigiert. :)
     
    hellermarie gefällt das.
  9. Mr_Horizon

    Mr_Horizon
    Registriert seit:
    11. August 2016
    Beiträge:
    345
    November Rätsel - Hinweise #2

    Wir nähern uns dem Ende des Rätseljahres, Zeit für Backtracking! Habt ihr wirklich alle Hinweise untersucht und alle Ecken der Karte abgegrast um doch noch die restlichen Spiele zu finden? :)
    Bis jetzt kann man auch mit weniger als 20 Punkten noch die Top 10 erreichen!

    Da das Metroidvania Genre noch relativ neu ist, gilt das auch für die Spiele dieser Runde: Nur zwei davon sind vor dem Jahr 2000 erschienen (!), drei aus den 00er Jahren, fünf aus dem jetzigen Jahrzehnt... und ganze fünfzehn aus der letzten Dekade. Ein kompletter Gegenpol zum Atari-Rätsel des vorherigen Monats. ;)

    Seid ihr bereit für die letzte Ladung Hinweise?

    Hinweise #2:
    1) Spiel 16 ist ein japanischer Indie-Klassiker, alt genug um in Deutschland oder England ein Bier zu bestellen. ;) Nur drei Spiele dieser Runde sind noch älter.
    2) Nummer 19 ist ein 80er Jahre Sci-Fi Metroidvania das auf etlichen Computern, aber keiner Konsole erschienen ist.
    3) Wer mal eine andere Sprungmechanik ausprobieren will, sollte Titel 17 anspielen. :) Läuft auf allen modernen Systemen!
    4) In Spiel 9 erforscht man mehrere Planeten, der Name beginnt mit "X".

    Einsendeschluss ist Dienstag der 30.November, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

    Hier nochmal das Rätsel, viel Erfolg: https://i.imgur.com/pIZpeA9.png
     
    hellifanboy gefällt das.
  10. Mr_Horizon

    Mr_Horizon
    Registriert seit:
    11. August 2016
    Beiträge:
    345
    November Rätsel - Hinweise #3

    Sagt mal, sind alle schon in den Ferien? Das letzte Novemberwochenende bricht an und keine fünfzig Leute haben ihre Einträge gesendet! Fünf davon aus diesem Forum (okay, damit seid ihr von meinem allgemeinen Vorwurf freigesprochen ;)). Also dann, weil bald Weihnachten ist... bringe ich euch Geschenke in der Form einer dritten Portion Hinweise.

    Und gemäß dem Grundsatz der Gegensätzlichkeit müsst ihr mir jetzt auch was schenken, also macht bitte mit. :P

    Seid ihr bereit für die (wirklich!) letzte Ladung Hinweise?

    Hinweise #3:
    1) Die Anfangsbuchstaben der ersten drei Reihen ergeben aneinandergereiht die Wörter McAbgast Xatioby... nein, ein schönes Anagramm hab ich leider nicht gefunden!
    2) Nummer 7 ist ursprünglich ein Spiel für die Xbox 360, ein späteres update erschien auch auf anderen Systemen.
    3) Zu den Spielen 2, 8 und 10 gibt es auch Filme und/oder Serien.
    4) Titel 12 verwendet mehrere Lieder einer bekannten Black Metal Band in seinem Soundtrack.

    Einsendeschluss ist Dienstag der 30.November, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

    Hier ein letztes Mal das Rätsel, viel Erfolg: https://i.imgur.com/pIZpeA9.png
     
  11. Mr_Horizon

    Mr_Horizon
    Registriert seit:
    11. August 2016
    Beiträge:
    345
    [​IMG]


    November Rätsel - Lösung & Auswertung

    So meine Damen und Herren, jetzt ist nicht nur das Rätsel vorbei, sondern gleich das ganze Rätseljahr! Mit 107 Mitspielern auch nochmal schön viel Beteiligung, ich bedanke mich. Ich gönne euch jetzt zwei Monate in denen ihr euer Hirn für andere (wenn auch nicht ganz so elementar wichtige) Dinge als das monatliche Videospiele-Rätsel verwenden dürft. :)

    Und wenn ihr mir helfen wollt nächstes Jahr noch bessere Rätsel zu machen, schaut euch doch kurz diese Blitzumfrage zum besten Quiz des Jahres an: https://forms.gle/jZh9n6bhhPTUjkwH8

    Jetzt kommt die Auswertung... erst die Namen der Spiele als Text, dann die Bilder, dann die Siegerehrung.

    1) Metroid Dread
    Samus Aran ist eine Gaming Ikone, jeder kennt sie!
    Lösungsquote: 100%
    Andere Vorschläge: -

    2) Castlevania: Aria Of Sorrow
    In einem "Metroidvania" Rätsel mussten beide Serien drin vorkommen, also dachte ich wir legen gleich damit los. :)
    Lösungsquote: 93%
    Andere Vorschläge: -

    3) Axiom Verge 2
    Der Soundtrack des neuen Teils ist wirklich gut.
    Lösungsquote: 73%
    Andere Vorschläge: Owlboy, Castlevania, AM2R

    4) Bloodstained: Ritual of the Night
    Lösungsquote: 71%
    Andere Vorschläge: Blaster Master, Bloodrayne Betrayal, Castlevania, Deedlit in Wonder Labirinth, Ender Lillies: Quietus of the Knights

    5) Grime
    Ich hatte diesen "black hole head" Typen so oft in den Videospiele News gesehen, ich dachte den erkennen mehr Leute.
    Lösungsquote: 64%
    Andere Vorschläge: Dead Cells, Sundered, oddworld, Headlander, Outland

    6) Alwa's Legacy
    Lösungsquote: 57%
    Andere Vorschläge: Asha in Monster World, Mystic Belle, Salt and sanctuary 2, Timespinner

    7) Shadow Complex Remastered
    Lösungsquote: 64%
    Andere Vorschläge: Strider

    8.) The Mummy: Demastered
    Lösungsquote: 66%
    Andere Vorschläge: Carrion, Thor: God of Thunder, Turrican 1 & 2

    9) Xeodrifter
    Lösungsquote: 63%
    Andere Vorschläge: Among Us, blaster master, Environmental Station Alpha, Void Bastards, X Parasite

    10) Aliens Infestation
    Die Marines und die Aliens... wieder mal!
    Lösungsquote: 69%
    Andere Vorschläge: Carrion, Aztaka

    11) Touhou Luna Nights
    Lösungsquote: 62%
    Andere Vorschläge: 3x Rabi-Ribi, Timespinner

    12) Insanely Twisted Shadowplanet
    Ein Ufo Spiel mit besonderem look und Dimmu Borgir Soundtrack
    Lösungsquote: 55%
    Andere Vorschläge: forma.8, Song of the deep

    13) Ori and the Blind Forest
    Der Grafikstil wurde auch ohne den kleinen Hasen oft erkannt.
    Lösungsquote: 83%
    Andere Vorschläge: Hollow Knight

    14) Blasphemous
    Lösungsquote: 76%
    Andere Vorschläge: Xeodrifter, Castlevania Symphony of the night, Blood Of The Werewolf, Axiom Verge, 9 years of sickness

    15) Yokus Island Express
    Lösungsquote: 61%
    Andere Vorschläge: -

    16) Cave Story
    Das putzig-kultige Cave Story, noch nicht mal die Hälfte erkennen es? o_O
    Lösungsquote: 47%
    Andere Vorschläge: Billy Hatcher and the Giant Egg, La Mulana, Starcraft

    17) Dandara
    Lösungsquote: 47%
    Andere Vorschläge: Dragon's Lair, Scooby-Doo: Shaggy's Special Snack

    18.) Death's Gambit Afterlife
    Lösungsquote: 42%
    Andere Vorschläge: Dead Cells, Battle Axe, Castle of Heart, Castlevania, Ender Lillies, Gestalt, shovel knight, Vigil the Longest night

    19) Sacred Armour of Antiriad
    Lösungsquote: 33%
    Andere Vorschläge: Adventures of Captain Cosmic, Exile, Metroid, Robot Wants It All, Shovel Knight, the messenger, Zordak

    20) Headlander
    Lösungsquote: 50%
    Andere Vorschläge: Stick it to the Man, Oddworld, Metroid Prime, Abe's Oddyssee, Psychonauts 1 & 2

    21) The Swapper
    Lösungsquote: 42%
    Andere Vorschläge: The Fall 2, Narita Boy, Mistery Guy

    22) Brain Breaker
    Ein Spiel von 1985 das die Regeln eines Metroidvanias erfüllt.
    Lösungsquote: 10%
    Andere Vorschläge: 3x Environmental Station Alpha, 3x Exile, Metroid Samus Returns

    23) Pharao Rebirth
    Lösungsquote: 21%
    Andere Vorschläge: Iconoclasts, Unbound Worlds Apart, Megaman Power Battle, Indivisible, Hollow Knight, Guacamelee, Dizzy's Yolk Folk Furor, Clunky Hero

    24) Super Daryl Deluxe
    Lösungsquote: 33%
    Andere Vorschläge: Naruto, Wheelchair, Edna bricht aus

    25) Super Space Adventure
    Nur drei Leute haben dieses Spiel richtig geraten... kein Wunder, ein unspektakuläres Indie Spiel für Android und Ouya. Auweia! ;)
    link: https://www.indiedb.com/games/super-space-adventure
    video:https://youtu.be/RoodEtOQ_iQ?t=170
    Lösungsquote: 3%
    Andere Vorschläge: Dr Atominus, Cave story, Outbuddies (DX), The Messenger, Metroid, Icachan, Environmental Station Alpha, Astrobot, 8-Bit Space, VVVVVV


    Hier nun das Rätselbild noch einmal, gefolgt von der Lösung:
    [​IMG]


    Lösung:
    [​IMG]
    Direktlink: https://i.imgur.com/JTxn4Lj.png


    HIGH SCORE TABLE

    01 - 25 Punkte - mnc - Mangamaniac2171
    01 - 25 Punkte - rta - EmmaDansTonU
    03 - 24 Punkte - mnc - Gerhard S.
    04 - 24 Punkte - rta - EarthPainting
    05 - 24 Punkte - hcg - windfisch
    06 - 24 Punkte - rta - Roarer
    07 - 24 Punkte - gsg - TheLastToKnow
    08 - 24 Punkte - mtc - Wibblewozzer
    09 - 24 Punkte - hcg - excelsior
    10 - 24 Punkte - ntl - lifer

    11 - 24 Punkte - gsg - partykiller
    12 - 23 Punkte - mmx - Knuckles
    13 - 23 Punkte - rta - residentgrigo
    14 - 23 Punkte - mmx - fedprod
    15 - 23 Punkte - spz - Striderblade
    16 - 23 Punkte - rta - Marek
    17 - 23 Punkte - spz - The_BACH
    18 - 23 Punkte - mtc - Valdien
    19 - 22 Punkte - mtc - Parsnip
    20 - 22 Punkte - rta - Illusionary
    21 - 22 Punkte - gav - Wizdom
    22 - 22 Punkte - eab - Havie
    23 - 22 Punkte - mtc - mssq
    24 - 22 Punkte - rta - malus
    25 - 22 Punkte - gpo - DocMoody
    26 - 21 Punkte - can - Dark Kariya
    27 - 21 Punkte - rta - AuraPaladinne
    28 - 20 Punkte - hcg - personman
    29 - 20 Punkte - eab - Biscuit
    30 - 20 Punkte - mtc - MegaApple
    31 - 20 Punkte - hcg - dsparil
    32 - 20 Punkte - eab - NOBBY_UK
    33 - 20 Punkte - hcg - mainpatr
    34 - 19 Punkte - ftg - Lurker
    35 - 19 Punkte - eab - darkwave
    36 - 19 Punkte - mmx - Klunky
    37 - 18 Punkte - sh2 - Gatar
    38 - 18 Punkte - gms - hellermarie
    39 - 17 Punkte - ata - jgkspsx
    40 - 17 Punkte - mnc - Dream-Team
    41 - 17 Punkte - rta - Cucurbitacée
    42 - 17 Punkte - nto - Lockenvogel
    43 - 17 Punkte - eab - gimbal
    44 - 16 Punkte - pop - A Gentle Breeze
    45 - 16 Punkte - rpg - Anna
    46 - 16 Punkte - mmx - Lynx
    47 - 15 Punkte - lgs - Alicinger
    48 - 15 Punkte - sh2 - BVBFabi09
    49 - 15 Punkte - gpo - rave
    50 - 15 Punkte - mnc - HomiSite
    51 - 15 Punkte - mnc - Schlomo
    52 - 13 Punkte - m!g - Red XIII
    53 - 12 Punkte - gpo - Bully
    54 - 12 Punkte - can - [CPC M.Rick75
    55 - 12 Punkte - gms - kopyright
    56 - 12 Punkte - rta - Blufunk
    57 - 12 Punkte - gpo - OutOfBounds
    58 - 12 Punkte - mmx - Dnamei
    59 - 12 Punkte - lgs - Darkcloud
    60 - 12 Punkte - nto - Zarathustra
    61 - 12 Punkte - mnc - Klees
    62 - 12 Punkte - gms - hellifanboy
    63 - 12 Punkte - gpo - Navarone
    64 - 11 Punkte - eab - Mailman
    65 - 11 Punkte - hcg - teroknor
    66 - 11 Punkte - nto - Matchet1984
    67 - 11 Punkte - mnc - Lukulus
    68 - 10 Punkte - rtc - Antiriad2097
    69 - 10 Punkte - ntl - Dogorilla
    70 - 10 Punkte - gpo - Konsolomio
    71 - 10 Punkte - spz - Kal1m3r0
    72 - 10 Punkte - gav - Wytz
    73 - 10 Punkte - sh2 - FoxSpitzer
    74 - 10 Punkte - rta - Luke88
    75 - 09 Punkte - mtc - QFNS
    76 - 09 Punkte - mmx - LittleChoco
    77 - 09 Punkte - hcg - Alexmate
    78 - 09 Punkte - lgs - Numfuddle
    79 - 09 Punkte - rpg - Zion
    80 - 09 Punkte - sh2 - Vino
    81 - 09 Punkte - mnc - Mitschel
    82 - 08 Punkte - mmx - Winyett
    83 - 08 Punkte - pop - Don Como
    84 - 08 Punkte - gms - j1m
    85 - 08 Punkte - can - Franky Mikey
    86 - 07 Punkte - mnc - elementalMaster
    87 - 06 Punkte - sh2 - Neo_SUC
    88 - 06 Punkte - nto - 4C8en
    89 - 06 Punkte - nto - Ande
    90 - 06 Punkte - gpo - Eddie
    91 - 06 Punkte - gms - Kanedat
    92 - 06 Punkte - gav - Sun
    93 - 05 Punkte - gav - Yoshi
    94 - 05 Punkte - sh2 - godzella
    95 - 04 Punkte - mnc - Yeboah17
    96 - 04 Punkte - gav - Rippi
    97 - 04 Punkte - hcg - snake
    98 - 03 Punkte - ata - JeremiahJT
    99 - 03 Punkte - pop - Sascha
    100- 03 Punkte - mmx - Shades
    101- 03 Punkte - pop - PUH
    102- 03 Punkte - ftg - Cappy
    103- 02 Punkte - pop - Daiyama
    104- 02 Punkte - mtc - FunnyJay
    105- 02 Punkte - ntl - BruceCM
    106- 01 Punkte - pop - Arne
    107- 01 Punkte - m!g - Kong

    ata - Atari Age
    can - PC Canard
    eab - English Amiga Board
    ftg - fontgeek
    gav - Gaming Village
    gms - Gamestar
    gpo - Gamepro
    gsg - Gamersglobal
    hcg - hardcore gaming 101
    lgs - last game standing
    m!g - Man!iac
    mmx - Multimediaxis
    mnc - altes maniac
    mtc - Metacouncil
    ntl - NintendoLife
    nto - NTower
    pop - Powerplay
    rpg - RPG Maker
    rta - ResetEra
    rtc - RetroCanteen
    sh2 - Shock²
    spz - Spazio PC


    Also dann, Siegerehrung: Herzlichen Glückwunsch an Mangamaniac2171 und EmmaDansTonU... ihr habt beide VOLLE PUNKTE und diese Runde gewonnen!

    Ebenfalls congrats an Gerhard S., EarthPainting, windfisch, Roarer, TheLastToKnow, Wibblewozzer, excelsior und lifer, gemeinsam seid ihr die TOP 10. :)


    LOCAL HIGH SCORE:

    1 - 18 Punkte - hellermarie
    2 - 12 Punkte - kopyright
    3 - 12 Punkte - hellifanboy
    4 - 08 Punkte - j1m
    5 - 06 Punkte - Kanedat

    Glückwunsch an hellermarie für die lokale Führung. :)

    Hier nochmal der link für die "best-of-2021" Blitzumfrage: https://forms.gle/jZh9n6bhhPTUjkwH8

    Vielen Dank an euch alle fürs Mitmachen. Vielleicht sehen wir uns ja im nächsten Jahr wieder!
     
  12. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    808
    Mal wieder nicht mehr dazu gekommen, aber wenigsten die ~Hälfte abgegeben und beim Rest wären auch nur noch 2-4 Punkte dazu gekommen
     
  13. Mr_Horizon

    Mr_Horizon
    Registriert seit:
    11. August 2016
    Beiträge:
    345
    Nächstes Jahr wird es bestimmt wieder besser. :)

    Aber bist du jetzt eigentlich eher Gamestar Forum oder eher Gamepro Discord?
     
  14. Mr_Horizon

    Mr_Horizon
    Registriert seit:
    11. August 2016
    Beiträge:
    345
    [​IMG]

    Siegerehrung 2021

    Wieder einmal ist ein Rätseljahr vorbei, und ich möchte gerne aus all den Zahlen die 2021 angefallen sind ein paar Gesamtsieger küren.

    Da dieses Bilderrätsel ja als Wettbewerb in etlichen Foren gleichzeitig läuft, erkläre ich kurz wie man Punkte für sein Forum macht:

    [​IMG] LEISTUNG
    Wer es in einem Rätsel auf einen der ersten zehn Plätze schafft, erhält dafür zwischen einem und fünf Punkte.

    [​IMG] AUSDAUER
    Auch für regelmäßige Teilnahme gibt es Punkte für das Forum, sobald man fünf oder mehr Rätsel ohne Pause dabei ist gibt es zwischen einem und vier Punkten.

    Details dazu: https://i.imgur.com/QC0cbsD.png

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Okay, so haben sich die 25 teilnehmenden Foren geschlagen:

    [​IMG]

    ata - Atari Age
    can = Canard PC
    dgo = Dialogoption
    eab = English Amiga Board
    ftg - fontgeek
    gav = Gaming Village
    gpo = Gamepro Discord
    gsg = Gamers Global
    gms = Gamestar
    hcg = hardcore gaming 101
    lgs = last game standing
    m!g = M!Games
    mtc = Metacouncil
    mmx = Multimediaxis
    mnc = altes maniac
    ntl = NintendoLife
    nto - NTower
    pcx = PCX
    pop = PowerPlay
    rta = ResetEra
    rtc = Retro Canteen
    rpg = RPG Maker MV
    sh2 = Shock²
    spz = Spazio PC
    vgz = Videogameszone

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Und alle so yeah... die Gamestar community bleibt auf der gleichen Position wie letztes Jahr, Platz 15! Damit seid ihr eine Ausnahme, fast alle anderen Foren haben sich bewegt. :)

    Einen Top10 Platz habt ihr dieses Jahr nicht erreicht, aber insgesamt zehn Ausdauerpunkte gesammelt. Diese stammen vom hellifanboy (4), hellermarie (3) und kopyright (3).

    Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mit dem Aufstieg. :P

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Es gibt fünf neue Foren dieses Jahr: das Atari Age, Fontgeek, NTower, play3 und das IGN Italia. Herzlich Willkommen! :)

    Leider haben uns auch fünf Communities verlassen: Play3 und IGN Italia haben nur wenige Folgen durchgehalten, und dem 4Players, dem PCX und der Videogameszone sind nach jahrelanger Teilnahme die Mitspieler ausgegangen. Schade! :(

    Die "Dialogoption" Community ist ebenfalls schon seit 2019 geschlossen, aber als Zombie weilt sie dank eines einzelnen Users noch im Forenranking.

    Tabelle von 2020: https://i.imgur.com/GO7pxOq.png
    Tabelle von 2019: https://i.imgur.com/Lva9Ntj.png
    Tabelle von 2018: https://i.imgur.com/RpnKJJn.png

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    [​IMG]

    Danke an alle fürs mitmachen - im Februar gehts weiter!
     
    hellifanboy gefällt das.
  15. Mr_Horizon

    Mr_Horizon
    Registriert seit:
    11. August 2016
    Beiträge:
    345
    GLOBALE TOP 100

    Ganz gleich ob durch echten Skill oder durch Fleißarbeit - Die globale Top 100 des Jahres 2021.

    15 User haben mehr als 200 Punkte erreicht, nicht schlecht! Bei der Top 5 steht in Klammern deren Veränderung zum letzten Jahr. Congrats an lifer für seinen zweiten Jahressieg, auch wenn der Vorsprung kleiner geworden ist! :)

    01 - 244 Punkte - lifer (-15)
    02 - 242 Punkte - The_BACH (+12)
    03 - 236 Punkte - residentgrigo (-12)
    04 - 236 Punkte - Gerhard S. (-6)
    05 - 236 Punkte - TheLastToKnow (+211)
    06 - 229 Punkte - EarthPainting
    07 - 229 Punkte - Valdien
    08 - 219 Punkte - AuraPaladinne
    09 - 218 Punkte - Knuckles
    10 - 216 Punkte - Fedprod

    11 - 215 Punkte - Nobby_UK
    12 - 214 Punkte - Excelsior
    13 - 214 Punkte - Havie
    14 - 210 Punkte - Roarer
    15 - 201 Punkte - partykiller
    16 - 198 Punkte - Parsnip
    17 - 196 Punkte - Striderblade
    18 - 196 Punkte - Mangamaniac2171
    19 - 192 Punkte - malus
    20 - 191 Punkte - Dreamteam
    21 - 189 Punkte - Windfisch
    22 - 185 Punkte - Wibblewozzer
    23 - 183 Punkte - Illusionary
    24 - 183 Punkte - Wizdom
    25 - 179 Punkte - darkwave
    26 - 175 Punkte - Gatar
    27 - 174 Punkte - Biscuit
    28 - 174 Punkte - Dark Kariya
    29 - 164 Punkte - teroknor
    30 - 162 Punkte - Vino
    31 - 159 Punkte - a gentle breeze
    32 - 149 Punkte - Antiriad2097
    33 - 133 Punkte - hellermarie :)
    34 - 120 Punkte - marek
    35 - 118 Punkte - kopyright :)
    36 - 117 Punkte - Kong
    37 - 116 Punkte - ElementalMaster
    38 - 115 Punkte - FunnyJay
    39 - 112 Punkte - Red XIII
    40 - 111 Punkte - Rave
    41 - 108 Punkte - HomiSite
    42 - 107 Punkte - Don Como
    43 - 106 Punkte - Klunky
    44 - 106 Punkte - gimbal
    45 - 103 Punkte - alexmate
    46 - 103 Punkte - Emmadanstonu
    47 - 102 Punkte - aLaxLuthor
    48 - 97 Punkte - Eddie
    49 - 94 Punkte - Cucurbitacée
    50 - 93 Punkte - Numfuddle
    51 - 92 Punkte - M.Rick75
    52 - 89 Punkte - Navarone
    53 - 86 Punkte - Lynx
    54 - 85 Punkte - Mitschel
    55 - 84 Punkte - Dogorilla
    56 - 82 Punkte - Blufunk
    57 - 81 Punkte - dsparil
    58 - 80 Punkte - Geohound
    59 - 80 Punkte - godzella
    60 - 79 Punkte - Lukulus
    61 - 79 Punkte - LittleChoco
    62 - 78 Punkte - MegaApple
    63 - 77 Punkte - Dolphin
    64 - 76 Punkte - hellifanboy :)
    65 - 76 Punkte - Klees
    66 - 75 Punkte - mssq
    67 - 75 Punkte - Zion
    68 - 74 Punkte - Yeboah17
    69 - 74 Punkte - Lockenvogel
    70 - 71 Punkte - Bully
    71 - 70 Punkte - Personman
    72 - 69 Punkte - Dnamei
    73 - 68 Punkte - SonicFanNerd
    74 - 68 Punkte - Nihilistic Monk
    75 - 66 Punkte - FoxSpitzer
    76 - 64 Punkte - Sascha
    77 - 64 Punkte - Blooper987
    78 - 64 Punkte - Zarathustra
    79 - 61 Punkte - PUH
    80 - 61 Punkte - BVBFabi09
    81 - 61 Punkte - Mister_L
    82 - 61 Punkte - Dixip
    83 - 60 Punkte - ElginMcQueen
    84 - 58 Punkte - Luke88
    85 - 53 Punkte - Thrawn
    86 - 53 Punkte - Lurker
    87 - 51 Punkte - Franky Mikey
    88 - 49 Punkte - TheSnesFreak
    89 - 49 Punkte - D4rkD
    90 - 48 Punkte - Snake
    91 - 47 Punkte - Splunge
    92 - 47 Punkte - Darkcloud
    93 - 46 Punkte - mailman
    94 - 45 Punkte - Wiede
    95 - 43 Punkte - PsionBolt
    96 - 43 Punkte - KHlover
    97 - 42 Punkte - Yoshi
    98 - 40 Punkte - Belgarath
    99 - 38 Punkte - Scorplian
    100- 38 Punkte - QFNS
     
    hellifanboy gefällt das.
  16. Mr_Horizon

    Mr_Horizon
    Registriert seit:
    11. August 2016
    Beiträge:
    345
    LOKALE TOP 5

    Ganz gleich ob durch echten Skill oder durch Fleißarbeit - Eure lokale Top 5 des Jahres 2021:

    1 - 133 Punkte - hellermarie (-6)
    2 - 118 Punkte - kopyright (-19)
    3 - 76 Punkte - hellifanboy (-7)
    4 - 32 Punkte - kanedat (+32)
    5 - 17 Punkte - Kamerl (+17)
    6 - 15 Punkte - j1m (-52)

    Im neuen Jahr sehen wir uns wieder! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2021
    hellifanboy, kopyright und hellermarie gefällt das.
  17. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    808
    Gamestar, bin nicht im discord
     
  18. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    1.693
    Ganz vergessen mich hier noch zu äußern: Danke @Mr_Horizon für die ganze Mühe. Nicht nur das Erstellen und Auswerten des Quizes, sondern auch das regelmäßige Posten der Hinweise in allen Foren und auch die Statistik am Ende. Riesen Respekt vor dem Aufwand. Für mich aber auch eine riesen Freude am Anfang jedes Monats hier reinzugucken und ein neues Rätsel zu lösen.:D

    Jungs (und Mädels), Teambesprechung! Es kann doch nicht sein, dass wir hier so abbauen. Ich glaube wir müssen mal regelmäßige Trainings einführen.:dasy:
     
    hellermarie gefällt das.
  19. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    31.071
    Ich tu schon jeden Monat, was ich kann. Mehr geht nicht. :ugly:
     
  20. kopyright

    kopyright
    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    68
    Vielleicht müssen wir uns noch einen Profimitspieler einkaufen. :parzival:
     
    hellermarie gefällt das.
Top