Mondlandung

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Tuxedo, 12. Februar 2004.

  1. Ich brauch mal den Link zu der Seite, auf der mit Bildern und plausibel dargelegt wird, dass die Mondlandung wirklich stattgefunden hat.
    Will ich jemanden schicken, der tatsächlich immernoch glaubt, dass sie im Filmstudio gedreht wurde. :hammer:

    Wenn der Link gepostet wurde, kann der Thread sofort zu, bevor hier wieder diese absurde Diskussion entsteht.

    Danke
     
  2. ist doch möglich, dass die gefaket ist. wie kann auf dem mond eine flagge wehen?
     
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    Ist doch auch möglich, das der Presse gefaked wurden ;) :)
     
  4. :ugly:
     
  5. Lies die mal die Seite durch, deren Link ich eben gepostet habe.
    Um deine Frage zu beantworten: Unter "gewissen Umständen" (dass nämlich von einem Atronauten an ihr rumgespielt wird), schon! ;)
     
  6. Les dir die Seite GANZ GENAU durch, vieleicht kapierst auch du es irgendwann :p
     
  7. Warst du auf dem Mond und hast gesehen dass sie nicht weht? :xmas: :ugly: ;)
     
  8. +++

    Wie immer :fs:
     
  9. Wieso absurde Diskussion?
    Du kennst uns doch.... :D Wir führen nie absurde Diskussionen...:teach:
     
  10. ja is ja gut ihr oberschlauen, die seite kannte ich vorher nicht und wurde nur ganz knapp vor meinem beitrag gepostet :rolleyes:
     

  11. ruhig....

    erstmal Tass Kaff :fs:


    aber lies Dir die mal durch, ist echt gut, die Page :)
     
  12. Rein theoretisch? Solardruck.
    Rein praktisch? Gar nicht. Deswegen weht sie auch nicht.
     
  13. Doch, sie weht! Zumindest erweckt es den Anschein.

    Aber:

    Da es auf edem Mond keine Atmosphäre gibt, wurde diese Fahne versteift, sonst hätte sie schlaff herabgehangen. Nachdem sie aufgestellt wurde, PENDELTE sie durch die Erschütterung - NICHT durch Luft abgebremst - noch eine gewisse Zeit.

    Alle anderen "Beweise" für die große Verschwörung sind ebenfalls leicht zu widerlegen.
     
  14. Sie wackelt aufgrund der Masseträgheit. Aber das kann man nicht "wehen" nennen. :D
     
  15. du meine Tante wohnt im Gegensatz zu mir in Deutschland, genauer in Darmstadt. Warum? Weil sie den Chef von der ESOC = ESA Deutschland geheiratet hat. (damals war er noch nicht Chef) Jedenfalls hab ich den erst im Dezember wieder getroffen und mich mit ihm über die Mondlandung unterhalten. er konnte alle diese Phänomene aufklären.

    Ich kann mich nichtmehr genau erinnern, jedenfalls war z.b. das Glitzern der Folie die im Schatten lag so zu begründen, dass genauso wie die Erde nicht nur von der Sonne, sondern auch vom Mond, genauso auch der Mond nicht nur von der Sonne sondern auch von der Erde angestrahlt wird, und somit das glitzern vom Erd-Licht kommt.

    Bei der Sache mit der Fahne kann ich mich nichtmehr ganz erinnern, jedenfalls hängt es damit zusammen dass die Schwerkraft nur 1/6 der der Erde ist, und es keine athmosphäre gibt.. weiß jetzt nichtmehr wie genau das war :D




    Jedenfalls stimmts :p
     
  16. ja stimmt, so wars glaub ich. durch die erschütterung. und durch luft und schwerkraft wird sie kaum abgebremst :)
     
  17. LACOCCA

    LACOCCA
    Registriert seit:
    3. Dezember 2001
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    oben ;)
    der verfasser von mondlandung.pcdl.de ist ein mitverschwörer :eek: :ugly:

    ich selbst glaube an keine der beide thoerien, auf beiden seiten gibt es sehr gute argumente.
     
  18. Eternal Agony Linguist

    Eternal Agony
    Registriert seit:
    12. September 2000
    Beiträge:
    3.753
    Ort:
    Zürich
  19. LACOCCA

    LACOCCA
    Registriert seit:
    3. Dezember 2001
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    oben ;)
    ihr hält euch zu sehr mit kleinigkeiten, wie wehenden fahnen und fehlerhaften fotos auf. viel bemerkenswerter ist, dass der nasa eine bemannte mondlandung auf anhieb gelungen ist! respekt.

    was zur geschichte der weltraumfahrt:
    1957: erster satelit im weltraum (sputnik 1) Russland
    1957: ertes lebewesen im wr (hund) Russland
    1961: erster mensch im wr (gagrin) Russland
    1965: erster weltraumspaziergang ( leonow) Russland
    1966: erste unbemannte weiche mondlandung (Luna 9) Russland
    1969: bemannte landung auf dem mond USA
    faszinierend!
    in jedem bereich führt russland (5:0), die usa hinkt hinterher und plötzlich gelingt ihnen eine bemannte mondlandung mit erfolgreicher heimkehr. :huh:

    zum vergleich:
    bevor gagarin als erster mensch ins all gestartet ist wurden mit unbemannten satelliten versuche durchgeführt (z.b. sputnik), dann mit einigen tieren (z.b. laika) und erst danach, nach einigen erfolgen, wurde ein mensch ins all geschickt.
    für die mondlandung, wurden auch landeversuche einigen waren sogar erfolgreich, der nächste schritt wäre ein tier zum mond zu schicken um die auswirkungen auf einen lebenden organismus zu beobachten (wie beim ersten bemannten weltraumflug). das hat man natürlich nicht getan, die zeit war knapp, also hat man ohne rücksicht auf verluste menschen zum mond geschickt- obwohl bis dahin keine erfolgreiche heimkehr einer mondlandefähre gelungen ist - und die mission erfolgreich abgeschlossen. nochmal respekt!
    das war aber nicht alles, danach hat man 6 bemannte landeversuche gestartet, von denen 5 erfolgreich waren (ingesamt 6 von 7, wow). nur der versuch von apollo 13 (welch ein zufall) war erfolglos.
    bei den umbemannten landeobjekten war die erfolgsquote deutlich niedriger: link


    die wehenden fahnen, sind für mich kein beweis für einen fake, sie kann ein astronaut zufällog angestossen haben, aber durch das, was ich oben beschrieben habe, stehe ich skeptisch der mondlandung gegenüber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2004
  20. Argh. Die Mondlandung hat stattgefunden. Sie hat stattgefunden. SIE HAT STATTGEFUNDEN!!! :motz: :bse: :aua:

    Bedanke mich bei allen, die mir geholfen haben.
    Und jetzt macht den Thread zu. Bitte! :heul:
     
  21. Kuzi GSFL Champion 2007

    Kuzi
    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    10.435
    Ort:
    der Menschheit enttäuscht
    ich kenne einen, der bei der NASA arbeitet, und der hat mir gesagt, dass die fahne steif war, genauso, wies hier jemand reingeschrieben hat (weiss nur net mehr wer).
     
  22. und die argumente sind vielleicht nicht etwa wissenschaftlich zu widerlegen?
     
  23. Abbath

    Abbath
    Registriert seit:
    30. März 2000
    Beiträge:
    21.511
    Ort:
    Nürnberg
    Diese Seite widerlegt zwar die Argumente der Verschwörer, sie beweist aber nicht dass die Mondlandung wirklich statt gefunden hat. ;)

    Ausser der NASA und den Astronauten weis niemand 100%ig ob sie stattgefunden hat. Die NASA hat sich dazu nie geäußert und ein Projekt zur Widerlegung der Verschörer nach kurzer Zeit eingestellt, warum auch immer. Die Astronauten halten sich auch sehr bedeckt.

    Ich denke das sie stattgefunden hat, 100%ig sicher bin ich mir aber nicht.

    PS: ich verstehe nicht wieso viele einen solchen Aufstand deswegen machen, wäre nicht die erste große Lüge in der Menschheitsgeschichte.
     
  24. LACOCCA

    LACOCCA
    Registriert seit:
    3. Dezember 2001
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    oben ;)
    ich bin mir nicht sicher, ob ich verstehe was du meinst, aber lies mal du und alle anderen bitte meinen beitrag auf der ersten seite durch (der unterste). es gibt auch nicht wissenschaftliche argumente.


    edit: ich hab gerade den beitrag von abbath (über diesen) gesehen. genauso wie er seh ich das ganze auch, ich bin also keiner der an eine "verschwörung" glaubt. aber lest bitte trotzdem meinen beitrag ganz unten auf der ersten seite durch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2004
  25. Big Bad Show

    Big Bad Show
    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    27.910
    Ort:
    Paul Banks' Stimme fasziniert

    http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml

    Dort auf Mondlandung.

    Das sollte ihn überzeugen :muhaha:
     
  26. Abbath

    Abbath
    Registriert seit:
    30. März 2000
    Beiträge:
    21.511
    Ort:
    Nürnberg
    Gerade diese Folge war sehr wenig überzeugend. Er widerlegt nur die Verschwörer, beweist aber garnichts.
     
  27. höhö dann sag mal wie man die mondlandung etwa beweisen soll? geht nicht. trotzdem gab es die mondlandung da bin ich mir sicher.

    WANN soll eigentlich das neue teleskop fertig sein, womit man sehen kann dass die fahne auf dem mond steht?
     
  28. doc85 Excommunicate Haereticus

    doc85
    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    53.329
    Ort:
    allen guten geistern verlassen
    wann merkt ihr eigentlich dass es den mond garnicht gibt?

    das ist ein riesiger balon den die amis am himmel kreisen lassen. :topmodel:
     
  29. es gibt den mond, mein gott, wie doof muss man sein :o






















    (dein post war natürlich pro-mondlandung :D)
     
  30. Big Bad Show

    Big Bad Show
    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    27.910
    Ort:
    Paul Banks' Stimme fasziniert

    In zwei bis drei Jahren wollen die Japaner einen ... ähm... Satelliten/whatever in die Umlaufbahn des Mondes schicken und mit dem soll es dann möglich sein, Bilder zu machen. Da muss ja dann noch die Fahne drauf sein und der ganze Rest.

    :fs:

    (ach scheiße, die Japaner sind ja von den Amis gekauft, stimmt :aua: :bse: :xmas: )
     
  31. Big Bad Show

    Big Bad Show
    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    27.910
    Ort:
    Paul Banks' Stimme fasziniert
    Wie zur Hölle soll er es denn Beweisen?
    Den Verschwören den Gar aus zu machen (schreibt man das so :fs: :bse: ) reicht schon.
     

  32. ja was denn bitte noch?!? (trotzdem denke ich du bist auch pro-mondlandung? :D)
     
  33. Big Bad Show

    Big Bad Show
    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    27.910
    Ort:
    Paul Banks' Stimme fasziniert
    Ja wirklich :confused: :xmas: ?!?
     
  34. doc85 Excommunicate Haereticus

    doc85
    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    53.329
    Ort:
    allen guten geistern verlassen

    ja, war pro mondlandung :D
     
  35. naja, man hat ja schon quasi bewiesen dass es die mondlandung 1969 gab..man hat gezeigt dass das film- und bildmaterial der amis unanfechtbar ist, eben durch die vollständige widerlegung der bisherigen verschwörungstheorien...muss schon was heissen, dass es in 35 jährchen nicht gelungen ist, ein unwiderlegbares argument der verschwörungstheoretiker hervorzubringen, nicht wahr^^ :D
     
  36. doc85 Excommunicate Haereticus

    doc85
    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    53.329
    Ort:
    allen guten geistern verlassen

    du weisst doch das die leute die an eine verschwörung glauben dir das argument umdrehen werden oder?

    ach egal, ich machs:

    warum gibts kein argument dass den verschwörungstheoretikern keinen platz mehr lässt.





    ich glaub trotzdem dran :D
     
  37. Da würde mich wirklich interessieren wie du das Beweisen willst. Die Astronauten wurden gefilmt, haben fotos gemacht, haben Gestein mitgebracht, man hat das Shuttle starten und landen gesehen, was willst du denn noch? :cinfused:
     
  38. Abbath

    Abbath
    Registriert seit:
    30. März 2000
    Beiträge:
    21.511
    Ort:
    Nürnberg
    - gefilmt könnte auch im Studio geworden sein
    - Fotos ebenso
    - Gestein gab es schon vorher durch unbemannte Flüge
    - ja die Fähre startete und landete aber was hat sie ausserhalb der Sichtweite gemacht wissen wir nicht und die war sehr begrenzt. Man könnte die Landung auch heute noch nicht per Teleskop beobachten.
    Erst das zukünftige europäische Teleskop in Südamerika wird die Landezone sichtbar machen, dann wissen wir es sicher.

    Ein unabhängiger Beweis (Fotos/Augenzeugenberichte von Nicht-NASA-Mitarbietern) würde mir reichen. Aber wie gesagt, ausser der NASA und den Astronauten kann das NOCH niemand bezeugen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2004
  39. +++
    Ich glaube ich könnte mich auch zu einem der Verschwörungstheoretiker zählen....:yes:
     
Top