Monster Hunter Rise

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Ghost, 7. Januar 2021.

  1. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.566
    Soeben ging das Digitale Event für Monster Hunter Rise über die Bühne.

    https://www.youtube.com/watch?v=Zd5Tsv2_O4A

    Teil der Präsentation war auch der neue Trailer, welcher neben dem Cover-Monster auch einen Blick auf ein paar andere Gegner des neues Teils bereithält.

    https://www.youtube.com/watch?v=CIegrrU6Mks

    Sehr viel neues hat man nicht erfahren, gerade was die verschiedenen Spielelemente angeht, im Grund wurde hauptsächlich nur jeweils kurz darauf eingegangen, was man im Trailer sieht. Zusätzlich wurden dann nochmal die beiden Verkaufsversionen gezeigt und ein kleiner Blick auf die Demo geworfen.

    Die Demo wird ab morgen für die Nintendo Switch im eShop erhältlich sein.
    Sie beinhaltet neben zwei Jagdquests (Schwierigkeitsgrad leicht und mittel, beide sowohl alleine, als auch im (online-)Coop spielbar) auch zwei Tutorials, wovon sich eines dem Basistraining widmet, während das andere ein neues Feature vorstellt, den "Wyvernritt". Zu letzterem (und zum Seilkäfer) gibt es auf Capcoms YouTube-Seite auch jeweils ein kleines Video.

    Insgesamt freue ich mich schon wieder sehr auf den neuen Teil, zumal mit Barioth eines meiner Lieblingsmonster wieder mit am Start ist. Ich bin aber mal gespannt, wie sich Rise gegenüber den alten teilen und Monster Hunter World einordnet, was einige der Spielelemente betrifft.

    Übrigens, bisher ist der neue Teil noch Switch-Exklusiv (Erscheinungsdatum: 26. März 2021), es gibt aber Gerüchte darüber, dass Rise später auch auf dem PC erscheinen soll; die Zukunft wird es zeigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2021
    Blutschinken und Datalus gefällt das.
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.783
    keine Gerüchte sondern bestätigt aus dem Capcom Ransomware Leak (alle Dokumente öffentlich gemacht).

    Quasi alle Switch monster Hunter Titel kommen auf PC. Nintendo hätte auch komplette Exklusivität kaufen können, haben sich dann aber nur ~9 Monate Switch und dann PC Exklusivität gesichert. Capcom darf erst nach 6 Monaten die PC Version bewerben afaik. (ob sich Nintendo in den hintern beißt, dass sie 6 Mio für diese Werbungs-Sache ausgegeben haben, wenn eh alles geleakt wurde? :ugly: )


    Anbei die Anforderungen für PC Optionen die Capcom seinen Entwicklern aufgestellt hat:

    Regarding frame rate
    30FPS limit, 60FPS limit, FPS fluctuation (essentially no upper limit) option
    By adding an upper limit of 144 and 165 as a bonus, it corresponds to two specifications of currently popular monitors. According to the feeling of CES held in January, it is expected that 240Hz (240FPS) monitors will become popular in the future.
    Note: PC games PC games support variable refresh rate modes such as G-SYNC and Free Sync (no extra coding required)
    Monitor output resolution
    Allows you to output any resolution according to your monitor / Windows environment
    Do not hard-code the output resolution or limit it to 720p (Switch handheld mode) or 1080p (docking mode)
    Input / output device optimization
    Key binding / customization, mouse input optimization using direct input (avoid analog stick emulation)
    UI navigation via mouse / keyboard
    Fine-tune / options for baseline graphics and video output performance
    Texture filtering, antialiasing, anisotropic filtering, shadow quality options, V-sync ON / OFF.
    The game should support full screen, window mode, and borderless window mode
    21: 9 (ultra wide) and other graphics related support

    https://www.resetera.com/threads/fu...ements-need-for-dog-petting-marketing.344665/
     
  3. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.343
    der Trailer macht ja sowas von Lust auf das Game, nur vom Covermonster weiß ich noch nicht so wirklich was ich davon halten soll, macht jetzt keinen besonders spektakulären Eindruck
    und warum Barioth, warum muss dieses spassfreie Monster wieder dabei sein...
    ansonsten interessiert mich momentan vor allem ob es wieder mehr Quests gibt, so wie in den Vorgängern (Monster Hunter World/Iceborne war da ein absoluter Rückschritt) und ob es mal wieder eine Herausforderung wird (World/Iceborne war schon sehr easy im Vergleich zu den anderen Titeln)
     
  4. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.412
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Weiß wer wie groß die Demo ist?
     
  5. Triops

    Triops
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.688
    Blutschinken gefällt das.
  6. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.134
    Nur Switch und PC oder auch PS4/5 und Xbox? Würde mich schon irgendwie wundern, wenn das von Capcom nur für den PC kommen würde.

    Ich bin schon recht heißt auf ein neues MH, aber da Rise im Vergleich zu World eher wie ein Downgrade aussieht, würde ich dann doch lieber eine technisch fortschrittlichere Version bevorzugen...
     
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.783
    nur Switch und PC
     
    goathammer gefällt das.
  8. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.867
    Ich denke mal man kann davon ausgehen das für diese Konsolen auch ein MHW2 in der Mache ist. Rise hat wohl eher den japanischen Markt im Sinn mit Switch als mobile Variante, was in Japan meine ich immernoch die bevorzugte Spielweise ist.
     
  9. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.134
    Stimmt auch wieder. Ein MHW2 ist mir dann natürlich sogar lieber.

    Trotzdem schade, dass Rise nur für die Switch und den PC kommt. Werde mir die Demo aber mal ansehen und, falls es gut läuft, werd ich eh zugreifen.
     
  10. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.412
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Was mir in Videos bisher auffällt ist, dass viele Gegnermodelle und Animationen direkt aus MHW übernommen sind. Und die Umgebungen sehen auch ähnlich aufgebaut aus bloß mit viel weniger Details und kleiner, vorallem was die Vegetation betrifft. Da hat man dann gespart um es auf die Switch zu bringen verglichen mit World, aber im Kern ist das die gleiche Engine.

    Zumindest Schatten, Dunsteffekte, SSAO etc. könnte man leicht für den PC zurück bringen. Vegetation wäre viel Aufwand.

    Es ist noch nicht bekannt, wann genau die Demo in den europäischen eShop kommt oder? Ich schau gerade gefühlt alle halbe Stunde nach.
     
  11. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.566
    Was hast du gegen Barioth?
    Wenn es um wenig Spaß geht, in Verbindung mit den Monstern, die im Trailer gezeigt wurden, kommt mir als erstes Khezu in den Sinn. Ich kann nicht mal genau sagen, warum, aber den Gegner mochte ich nie sonderlich.

    Ich habe heute auch schon ein paar mal geschaut, bei mir kommt allerdings immer der Hinweis auf Wartungsarbeiten. Man konnte wohl die Demo sogar schon laden, aber es gab wohl Probleme mit dem eShop (aufgrund des Ansturms auf die Demo?) und jetzt müssen wir abwarten, bis Nintendo das ganze behoben hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2021
    Blutschinken gefällt das.
  12. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.412
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Eine Monster Hunter Demo bringt einen massiven Ansturm auf die Server. Wer hätte sich das bloß denken können :ugly:
     
  13. Kann es sein das Monster Hunter zu viele Inhalte bekommt? Ich als Casual Spieler komme zumindest schon bei World nicht hinterher. Iceborne wurde noch garnicht angefasst und schon kommt der nächste Teil.
     
  14. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.134
    Naja, das Spiel hat jetzt schon drei Jahre auf dem Buckel. Natürlich kommt in der Zeit einiges an Content zusammen. Aber von zu viel Inhalt kann man nicht sprechen finde ich. Mag einem vielleicht so vorkommen, wenn man vor kurzem erst eingestiegen ist, aber wenn man von Anfang an dabei war, hatte man eigentlich immer schön im 3-4 Monatsrhythmus ein bisschen neuen Content.
     
  15. Hab halt alleine für die Story 150 Stunden und so 2 Jahre gebraucht.

    Muss auch sagen, dass ich nach der Grafik von World nicht mehr zurück will zu so abgespeckten Versionen, auch sind dei 60 FPS schon sehr geil.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2021
  16. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.134
    150 Stunden nur für die Story sind schon sehr lang, aber 150 Stunden MH sind halt so gut wie nichts ;) Damit kratzt man maximal an der Oberfläche des Spiels. Ich hab fast 500h aufm Tacho und hab dabei nur 3 oder 4 Waffenarten gespielt (GS, LS, SnS und ein bisschen Bogen) und nicht mal alles in den Guiding Lands ergrindet, geschweige denn perfekte Gems.
     
  17. Spiel halt absolut kein Spiel so lange. Wie gesagt für Casual Spieler ist das mehr als zu viel Inhalt. Wenn man dann nur so 3 bis 4 Stunden pro Woche Abends mal spielt, dann sind die Games schon verdammt gigantisch :D

    Ist aber auch mein problem mit Total War, die legen so schnell DLCs nach, dass ich trotz 220 Stunden Spielzeit bei Warhammer 2, gefühlt ein Jahr hinter dem Content bin und dazu haben sie noch 3 andere Teile rausgebraucht die ebenfalls DLCs am laufenden Band bekommen.

    Und genau das gleiche Gefühl habe ich irgendwo bei Monster Hunter.
     
  18. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.412
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Es gibt irgendwie bei Monster Hunter einen massiven Unterschied zwischen casuals und hardcore spielern.

    Wenn man Monster Hunte mal so ein paar Stunden am Wochenende spielt ist es wirklich kaum möglich beim Content hinterher zu kommen.
    Aber Leute die Monster Hunter als ihr Hobby haben und sich jeden Abend zum zocken treffen, fangen sich häufig schon nach ei paar Wochen an zu langweilen und können neuen Content garnicht schnell genug bekommen.

    Prinzipell scheint sich Capcom aber eher an der letzteren Gruppe zu orientieren.

    Jedenfalls hab hatte ich MHW seit PC release, aber immer nur gelegentlich mal gespielt. Das hat gereicht um durch die Story zu kommen und ein paar von den High-End Spezialquests mitzunehmen mit Hilfe von erfahreneren Spielern. Aber so high-end Raids für best-in-slot Ausrüstung waren für mich niemals drin mit der Zeit, die ich da über die Jahre reingesteckt habe (ca. 170 Stunden).
     

  19. Werde wohl die Monate erstmal zu ICeborne greifen und das erstmal gemütlich spielen, bis dahin müsste Rise ja auch mal für Pc da sein, wobei ich mir da nicht so sicher bin.
     
  20. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.134
    Klar, es kommt bei MH natürlich sehr stark auf den Spielertypen an. Wenn du es nur gelegentlich mal spielst, kommst du mit dem Content wahrscheinlich nicht ganz hinterher. Wobei viele Gelegenheitsspieler MH:W wahrscheinlich eh nach der Story einfach beiseite gelegt haben. Der Zusatzcontent richtig sich demnach wahrscheinlich eher an die Fanbase, die dem Spiel über längere Zeit die Stange halten.

    Finde ich eigentlich sogar sehr löblich von Capcom. MH:W ist das beste GaaS, das eigentlich gar kein GaaS ist. Es funktioniert, wenn man relativ wenig spielt, hat aber viel genug Content, um tausende Stunden darin zu versenken. Und das alles, ohne große Zusatzkosten. Das Addon war in drei Jahren der einzige kostenpflichtige (spielrelevante) DLC und das war eben auch ein richtiges Addon im klassischen Sinne mit massig Content (wie man das von früher noch kennt). Alle anderen Inhalte, die eigentlich immer neue Monster beinhalteten, kamen kostenlos. Da hätten andere Publisher sicher öfter mal zur Kasse gebeten...
     
    weedeey und Blutschinken gefällt das.
  21. Ja man muss schon sagen. Capcom macht hier als GaaS alles richtig. Und für mich ist es schon ein GaaS. Heißt ja nichts anderes,d ass es über längere Zeit kostenlosen support gibt und ab und an mal eben Addons.
     
    Blutschinken gefällt das.
  22. Nnamhock Like Wahnsinnicher

    Nnamhock
    Registriert seit:
    20. März 2020
    Beiträge:
    7.876
    Ort:
    Frankreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 @ 2.20GHz Coffee Lake 14nm Technology
    Grafikkarte:
    4095MB NVIDIA GeForce GTX 1070 (ASUStek Computer Inc)
    Motherboard:
    ASUSTeK COMPUTER INC. GL504GS (U3E1)
    RAM:
    16,0 Go
    Laufwerke:
    238GB KINGSTON RBUSNS8154P3256GJ (SATA-2 (SSD))
    931GB Seagate ST1000LX015-1U7172 (SATA )
    Soundkarte:
    Realtek High Definition Audio
    Gehäuse:
    ROG STRIX SCAR II
    Maus und Tastatur:
    Zelotes T-90
    Betriebssystem:
    Windows 10 Famille 64-bit
    Monitor:
    Generic PnP Monitor (1920x1080@144Hz)
    Meine Ex hat mich vor 4 Jahren langsahm an die Serie herangebracht mit MH3U auf 3DS, und ich habe es damals nur gut gefunden...

    Heute habe ich extra eine PSP mit MH Freedom (noch nicht im High Rank, etwa 120 Stunden gespielt, es ist aber auch sau hart...), MH Freedom Unite (Nur kurz angespielt, 5 Stunden höchstens), meine New 2DS mit MH 3 Ultimate (locker 550 Stunden drin versänkt, G Rank und Schwimmen ist so geil, schade dass Schwimmen weichen musste...), MH 4 Ultimate (nur 250 Stunden, gerade mit High Rank angefangen), MH Generations, dass ich dann auf der Switch momentan Mit MH Generations Ultimate nebenbei weiterführe, (etwa 75 Stunden, noch immer im Low Rank), und MH World: Iceborne auf PC (wo ich schon 337 Stunden drauf habe, muss demnächst endlich mal den Uragaan machen auf meinem Erst-Char), was bedeutet, dass mich diese Serie in den letzten 4 Jahren etwa 1337 Stunden (Zufall, wirklich) auf trab behalten hat!

    Ich kann also Rise kaum noch erwarten...

    Es ist aber in der Tat eine ziemlich Zeitaufwendige Spielreihe für den Spieler... man kann sich das ganze aber leicht vereinfachen indem man durch den Low und High Rank einfach durchprescht und nur das nötigste nimmt, die besten und interessantesten Jagden finden sowieso immer im G Rank Statt...

    Nur mag ich es halt die Rüstungen alle zu schmieden, und die Waffen auch, sehen immer alle so gut aus...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2021
    goathammer gefällt das.
  23. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.412
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Übrigens kann ich die Demo inzwischen gut herunterladen.

    Bin vor allem gespannt auf das neue Wyvern reiten. MH4 hab ich kaum gespielt, aber mounten fand ich in der Zeit furchtbar. In MHW hab ich mich damit arrangieren können und fand es nach einiger Zeit sogar ganz lustig. In Rise hätte ich sogar Bock meinen ganzen Spielstil darauf auszurichten möglichst lang und häufig die Viecher zu kontrollieren. Scheint ja mit den neuen Spinnenfallen auch ganz gut zu klappen.
     
    Nnamhock gefällt das.
  24. Nnamhock Like Wahnsinnicher

    Nnamhock
    Registriert seit:
    20. März 2020
    Beiträge:
    7.876
    Ort:
    Frankreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 @ 2.20GHz Coffee Lake 14nm Technology
    Grafikkarte:
    4095MB NVIDIA GeForce GTX 1070 (ASUStek Computer Inc)
    Motherboard:
    ASUSTeK COMPUTER INC. GL504GS (U3E1)
    RAM:
    16,0 Go
    Laufwerke:
    238GB KINGSTON RBUSNS8154P3256GJ (SATA-2 (SSD))
    931GB Seagate ST1000LX015-1U7172 (SATA )
    Soundkarte:
    Realtek High Definition Audio
    Gehäuse:
    ROG STRIX SCAR II
    Maus und Tastatur:
    Zelotes T-90
    Betriebssystem:
    Windows 10 Famille 64-bit
    Monitor:
    Generic PnP Monitor (1920x1080@144Hz)
    Kann man in World doch schon locker hinbekommen... Als waffe die Switchaxe, damit kannst du fast permanent dich festkrallen und immer draufhauen... Lässt dich auch ziemlich Schadenfrei nahezu jedes Monster überleben...

    €: Ich wurde berichtigt, mit der Switchaxe ist es nur bedingt möglich, du musst manchmal einen ganz bestimmten Ort treffen um dich am Monster festzukrallen. Eine bessere Wahl ist anscheinend das Insect Glaive...
     
  25. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.412
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    In World hab ich meist Hammer gespielt, damit hat das auch ganz gut geklappt, sofern man irgendwo in der Arena so eine Rutsch- oder Wandlauf-Oberfläche für die Wirbelflugattacke hatte. Wenn ich das richtig verstanden habe ist man mit den neuen Seilkäfern garnicht mehr auf die Umgebung für solche Angriffe angewiesen :D - das wird ein Fest!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2021
    Nnamhock gefällt das.
  26. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.343
    @Ghost
    Barioth ist schnell, macht richtig Damage und ist aggressiv wie sonst was, ich mag solche Monster überhaupt nicht (wobei der in Iceborne deutlich besser spielbar war als in den Vorgängern)
    Khezu ist jetzt nicht spannend aber zumindest gut spielbar

    @Nnamhock
    du willst dir in Generations Ultimate aber nicht wirklich alle Rüstungen und Waffen schmieden oder, da gibts über 650 Rüstungen und 1400 Waffen, das wäre wohl eine Ewigkeitsaufgabe
     
    Nnamhock gefällt das.
  27. Nnamhock Like Wahnsinnicher

    Nnamhock
    Registriert seit:
    20. März 2020
    Beiträge:
    7.876
    Ort:
    Frankreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 @ 2.20GHz Coffee Lake 14nm Technology
    Grafikkarte:
    4095MB NVIDIA GeForce GTX 1070 (ASUStek Computer Inc)
    Motherboard:
    ASUSTeK COMPUTER INC. GL504GS (U3E1)
    RAM:
    16,0 Go
    Laufwerke:
    238GB KINGSTON RBUSNS8154P3256GJ (SATA-2 (SSD))
    931GB Seagate ST1000LX015-1U7172 (SATA )
    Soundkarte:
    Realtek High Definition Audio
    Gehäuse:
    ROG STRIX SCAR II
    Maus und Tastatur:
    Zelotes T-90
    Betriebssystem:
    Windows 10 Famille 64-bit
    Monitor:
    Generic PnP Monitor (1920x1080@144Hz)
    Erst mal nur einige, und im G Rank dann alle in G Rank Ausführung. Dauert sonst in der Tat viel zu lange...
     
  28. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.134
    Ich hab mal kurz reingespielt und die Befürchtung hat sich leider bestätigt: technisch ist das Spiel absolut nicht mit World vergleichbar.

    Bin da echt noch etwas zwiegespalten... Ich werd's morgen mal im Handheld Mode zocken, vielleicht wird das dann einfach mein mobiles MH. Auf einem kleinen Screen fallen weniger Details natürlich nicht so stark auf.
     
  29. Wie ist es denn von der Spielbarkei? Fand World schon wunderbar rund unf fluffiger als die ganzen Vorgänger.
     
  30. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.412
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Kann ich bisher auch so bestätigen. Die Texturen in der Welt sind ziemlich mager und erinnern eher an Generations aber die Welt wird trotzdem gut verkauft, die Monster sehen klasse aus und die Framerate ist mir bisher nicht aufgefallen.

    Die Kämpfe gehen sehr gut von der Hand. Der Hund und die Seilwürmer für Mobilität sind großartig. Allein dass man sich mit denen schnell aufrichten und auf Distanz bringen kann, wenn einen das Monster durch einen Treffer fliegen schickt ist richtig gut. Das wird mir so viele Nerven ersparen, im Vergleich zu World, wo man bei besonders aggressiven Viechern wie dem Nergigante teils in eine Art Stunlock hineingeraten konnte.
     
    Datalus gefällt das.
  31. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.566
    Ich habe gestern auch mal ein bisschen Zeit in die Demo zu Rise versenkt (etwa 10 mal die Mizutsune-Quest gemacht) und dabei dann unterschiedliche Waffen ausprobiert, beim ersten Versuch mit der Quest, habe ich dann auch gleich mal Rathian gelegt, anstatt mich auf das eigentliche Monster zu konzentrieren.

    Insgesamt bin ich positiv überrascht.
    Natürlich kann Rise mit World nicht mithalten, sieht aber trotzdem gut aus und die Map der Demo ist auf jeden Fall mal wesentlich übersichtlicher als das erste Gebiet in World und es gibt auch keine ganz engen Korridore.
    Mal abgesehen von den üblichen Problemen bei der Tastenbelegung im Vergleich zu anderen Spielen (ich nehme gerne mal einen Heiltrank, anstatt draufzuhauen), muss ich mich an den Einsatz der Seilkäfer erst noch ein wenig gewöhnen, gerade was die unterschiedlich Waffen angeht (beim Bogen finde ich die entsprechenden Moves recht lahm), der Palamute gefällt mir aber schon sehr gut, macht die Bewegung in der Welt schon um einiges schneller und auch angenehmer, da man gleichzeitig reiten und einige Sachen des Inventars nutzen kann.

    Aufsammeln funktioniert im Grund so, wie bei Monster Hunter World, Aufnehmen im Vorbeigehen und sie werden gleich umgewandelt. Diese Fährtenkäfer scheint es nicht zu geben, jedenfalls in der Demo (keine Ahnung, wie man im Normalfall das Monster dann wiederfinden kann), dafür ein paar andere Lebewesen, welche die eigenen Stats leicht erhöhen. Auf die Rüstung kann man leider keinen Blick werfen, ich hoffe, hier orientiert man sich eher an den alten Teilen, oder man kann gezielter nach Verbesserungen farmen, das war in World (jedenfalls im Hauptspiel) ja eher Glückssache.

    Mizutsune ist also Monster ok, hat einige nervige Eigenschaften (Schreihals und seinen Wasserstrahl), wobei das auch davon abhängt, mit welcher Waffe man gegen ihn Antritt.
    Und wo ich gerade darüber rede, das Horn spielt sich richtig gut; ich habe es bei Generations mal versucht, aber jetzt macht es mir wesentlich mehr Spaß (wobei das wohl auch schon in Iceborne so sein soll), vielleicht gebe ich der Waffe nochmal einen neuen Versuch in Rise.

    Also, du magst ihn nicht, weil du nicht einfach dein Angriffsfeuerwerk an ihm ausleben kannst, da hätte ich natürlich drauf kommen können. ;-)
     
    Nnamhock gefällt das.
  32. Nnamhock Like Wahnsinnicher

    Nnamhock
    Registriert seit:
    20. März 2020
    Beiträge:
    7.876
    Ort:
    Frankreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 @ 2.20GHz Coffee Lake 14nm Technology
    Grafikkarte:
    4095MB NVIDIA GeForce GTX 1070 (ASUStek Computer Inc)
    Motherboard:
    ASUSTeK COMPUTER INC. GL504GS (U3E1)
    RAM:
    16,0 Go
    Laufwerke:
    238GB KINGSTON RBUSNS8154P3256GJ (SATA-2 (SSD))
    931GB Seagate ST1000LX015-1U7172 (SATA )
    Soundkarte:
    Realtek High Definition Audio
    Gehäuse:
    ROG STRIX SCAR II
    Maus und Tastatur:
    Zelotes T-90
    Betriebssystem:
    Windows 10 Famille 64-bit
    Monitor:
    Generic PnP Monitor (1920x1080@144Hz)
    Sind vielleicht Farbbälle wieder zurück, um die Monster damit zu bewerfen und markieren?
     
  33. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.566
    In der Demo nicht, da sieht man die Positionen der Monster die ganze Zeit auf der Map (solange sie man nicht gesehen hat, werden sie allerdings als Fragezeichen dargestellt), deswegen lässt sich noch nicht sagen, wie es im fertigen Spiel gelöst wird; in der Demo zu Rise wird auch der Zielpunkt angezeigt, wenn sich ein Monster mal verdrückt.
    In der Demo zu Monster Hunter World waren die Fährtensucher-Käfer ja auch schon mit bei, deswegen hoffe ich, dass sie bei Rise gar nicht erst dabei sein werden; in manchen gebieten fand ich sie eher verwirrend, als hilfreich, da fand ich die Farbkugeln besser.

    Gerade mal eine Online-Partie gespielt, bzw. deren zwei, denn die erste Gruppe ist zu oft gestorben (beim ersten Wasserstrahl sind schon zwei draufgegangen). Die zweite Gruppe war da wesentlich besser und so habe ich mal die schwere Bogengewehr getestet, spielt sich wie in World, der Seilkäfer Konter ist aber ziemlich cool.
     
    Nnamhock gefällt das.
  34. Genau diesen Asia Still finde ich garnicht gut. Finde das geile an Monster Hunter ist wie bei Dark Souls auch eben die Umsetzung von westlichen Stillelementen nur in japanisch. Das hat für mich immer was ganz besonderes und anziehendes. Das hier wirkt halt durchweg asiatisch, wodurch mir dieser typische Monster Hunter Charm verloren geht. Ich will einen westlichen Ritter mit 3 Meter Schwert und Katze :D
     
  35. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.343
    das klingt doch alles ganz positiv, Mischung aus World und den vorherigen Teilen dürfte in Sachen Gameplay das beste sein was der Reihe passieren kann

    @Ghost
    die Duals leben eben davon das man mit langen Combos auf das Monster einschlägt, da will man nicht ständig dem Monster hinterherlaufen :D :D
     
  36. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.566
    Wird es nicht aber langweilig, wenn man so durch die Monster durchmäht?
    Für dich ist es natürlich besser, da schneller, aber ansonsten?

    Bei der Vorstellung der Seilkäfer-Technik für die unterschiedlichen Waffenklassen, würde ich schätzen, du hast mit den Doppelklingen noch mehr Spaß. ;-)

    Was war denn in früheren Monster Hunter teilen westlicher?
     
  37. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.343
    @Ghost
    habe mir mal ein Gameplayvideo zum neuen Monster Hunter angeschaut und ich gehe davon aus das ich mit den Duals wieder ganz viel Spass haben werde (wie in jedem Teil seit Teil 3)
    und die Monster mit langen Combos zu zerstören macht einfach unglaublich viel Spass, vor allem wenn man dann noch ein Monster hat das einen richtigen Kampf liefert
    wobei das fehlen der verschiedenen Stile schon nicht optimal is, in Generations Ultimate konnte man die Duals wegen dem Adept Stil extrem aggressiv spielen
     
  38. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.608
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    So wie die anderen Teile vor World keinen Charme hatten, oder was? :ugly:

    Monster Hunter hatte schon immer diesen prägenden asiatischen Stil gehabt und daher ist es auch kein Wunder, dass die Marke extrem populär dort drüben ist.
     
  39. Monster Hunter 1 und 2 waren für mich nie asiatisch, genausowenig wie Freedom. Die haben westliche Stillelemente asiatisch umgesetzt, dass ist was anderes, als Rise was durchweg nach China aussieht.
     
  40. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.608
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Nach meinen Eindrücken mit der Rise Demo kann ich nicht bestätigen, dass sich Rise stilistisch anders anfühlt als die Vorgängerteile :nixblick:
     
Top