Monster Hunter World - Let the Hunt begin

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von WurstHansWurst, 23. Januar 2018.

  1. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Einen Glavenus hätte schon was :D Schade auch kein Nargacuga.

    Find auch dass es alles so wenig ist. Wenige Regionen und Monster. Bin gespannt wie das Endgame wird. Fand die Level 1-10 stufen Monster im MHX sehr nice.
     
  2. Werde einen Teufel tun und mir jetzt alle Monster angucken.
     
  3. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ne, das verdirbt ja den Spaß, geh da auch komplett spoilerfrei ran!
     
  4. Eben. Lieber ein paar weniger, dafür qualitativ hochwertige Bosse, als das man das Spiel unnötig mit zu vielen aufblähen muss
     
  5. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.593
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Mit was für Waffen jagt ihr denn am liebsten? Hatte mir der Glaive angefangen, bis ich gemerkt habe, dass das ein Käfer auf dem Arm ist und kein Schild. Da ich Krabbelviecher so gern habe, bin ich dann auf das Greatsword umgestiegen. Aber das ist mir schon fast zu langsam. Werde wohl gleich mal weiter durchtesten.
     
  6. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.206
    Ich habe mit der Charge Blade angefangen und benutze sie auch noch nach 20 Stunden.
     
  7. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Mag sein, aber gerade diese Hassliebe hat doch auch viel ausgemacht :wahn:

    Naja ich habe nur auf Zahlen geguckt und vll ein bissl nach den großen Ikonen, wenn man die Reihe kennt weiß man halt was Diablos, Rathian, etc. sind ;)

    Stimmt wohl. Aber ob es wirklich Klasse statt Masse ist muss ich noch sehen. Habe ja gestern erst angefangen...

    Charge Blade und Switch Axe. Ansonsten wenns was schnelles und wendiges sein soll klassisch Schwert und Schild oder Dual Blades.

    Insect Glaive finde ich so cool, ist aber sehr schwer zu spielen bzw meistern

    Nachtrag: habe mir diesmal vorgenommen nebenher auch noch in den Fernkampf
    Mal einzusteigen und mich damit näher zu beschäftigen, bisher gefällt mir halt die Light Bowgun wegen Bewegungsfreiheit am besten :yes:
     
  8. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.867
    Ich solo mich zur Zeit mit der Insektengleve durch. Ein Elder Dragon noch, dann müsste der Endboss kommen.

    Imho ist das eine der einfachsten Waffen, jetzt wo man dank Controller vernünftig zielen kann. Man rennt schneller dank weißen Extrakt, hat gute Reichweite nach oben und nach vorn zum poken, es gibt einen neuen Luftangriff der keinen Mount triggert und man kann in der Luft ausweichen. Die Extrakte holen geht jetzt wie gesagt recht einfach, man muss ein wenig das Gefühl dafür kriegen wann die Extrakte wieder auslaufen (blinkt aber auch als Vorwarnung) und der Rest sind simple Kombos.

    Und das Insekt auf das Monster schießen ist jetzt sogar eine sinnvolle Attacke, da die "wolken" Statuseffekte auslösen oder heilen können.
     
  9. AshanTyr

    AshanTyr
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    2.833
    Ich baller mich mit der Heavy Bowgun durch und muss nur noch meistern nicht ausgerechnet dann nachzuladen wenn das Monster nen Charge durchführt. :mally:


    BTW: Gibt es eigentlich ne Möglichkeit Bounties gezielt freizuschalten? Es ist ziemlich müßig ein bestimmtes Monster zu farmen wenn man nur die dazugehörige Storyquest zur Auswahl hat.
     
  10. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Odogaron war mit SnS easy, ich glaub ich habe meine Waffe gefunden. Werde jetzt noch ein wenig farmen, bevor ich Diablos und Rathalos angehe:)
     
  11. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Einfach in das Gebiet gehen und Spuren suchen.
     
  12. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    SnS ist so cool wenn man die ganzen tricks kennt. Ich sag nur SnS Bomber :D
    Am geilsten natürlich mit nen Sleep Waffe und Genug Bomb Fässer. Oder für Coop Lähm SnS. So Imba.
     
  13. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.593
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Also jetzt ein paar Runden mit den Dual Blades gemacht, das ging locker und bisher auch am einfachsten von der Hand. Allerdings wurde es jetzt nach 2 Stündchen schon eintönig. Morgen mal weiter durchprobieren. Charge Axe und SnS werde ich morgen mal testen.
     
  14. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Macht direkt Lust auf ausprobieren. In MH 4 Ultimate habe ich sie oft benutzt, war aber megastressig und unbequem :ugly:
     
  15. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Wie weit ist man denn ungefähr in der Story, wenn man den Diablos down hat?
     
  16. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    ich denke etwa 70-80%
     
  17. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Was halt schon auffällt ist, dass das Game doch um einiges leichter als MH3 und 4 ist, sobald man all die neuen Gadges und Features richtig einsetzt. Ich weiß z.B. nicht so recht, ob ich die Schleuder als gute Neuerung absehe, das Teil gibt einem regelrecht Superkräfte.

    Ich hoffe, dass man nicht einfach so durch das gesamte Spiel rushen kann, ohne nicht ab und an mal einen dicken Roadblock vor die Füße geworfen zu bekommen im HR.
     
  18. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.262
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich hab mich mittlerweile mit bogen, cleves und Dual blades eingespielt. Liebe alle drei, Bögen und cleves beherrsche ich mittlerweile extrem gut und auch die dual blades hab ich raus. Macht echt Spaß
     

  19. Damals für den ersten großen Drachen wirklich 30 Versuche gebraucht und mit Kumpels zwei Tage lang daran gearbeiteit :D
     
  20. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.867
    Nergigante kann einer sein, muss aber nicht.
    Also G-Rank Golden Rajang Niveau ist glaube ich nicht im Spiel, aber ohne gutes Set sind die Endgame Monster auch kein Pappenstiel.

    edit: jetzt wo langsam die Infos kommen was man über den entsperrten Jägerrang nach der Story freischaltet bin ich mir mit meiner letzten Aussage nicht mehr ganz so sicher. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2018
  21. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    :D

    Das Spielprinzip baut doch aber darauf auf, dass man auch mal strauchelt. Sonst müsste man sich den Grind ja nicht freiwillig antun:ugly:
     
  22. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Ich hab mir gestern die Feuer-Insect Glaive gebaut und...alter geht das Ding ab!! Vorher sind die Monster immer 3x weggelaufen, jetzt schaffen sie es nur noch 2x weil ich sie so hart vermöble :D Zudem sieht es noch verdammt cool aus wenn man diese Luft-Moves durchführt :)
     
  23. Gestern mit Kumpel so versucht rein zu kommen, aber es hat uns noch tierisch viel Zeug verwirrt. Ganzen Tag arbeiten und dann 3 Stunden auf Textboxen starren ist auch etwas ermüdend :ugly:.

    Ich stelle also noch mal ein paar Anfängerfragen.

    1.) Man kann ja scheinbar manche Quests nicht zusammen machen, weils da Zwischensequenzen gibt und so. Kann ich das an einer Quest direkt erkennen ob die direkt MP fähig ist oder nicht?

    2.) Erweitert sich das Moveset der Waffen noch, wenn man sie upgraded?

    3.) Sollte man am Anfang einfach alles Craften was man kann und die Rüstungen aufwerten, oder gibt es Ressourcen die man lieber spart?

    4.) Wenn man zu zweit spielt, gibt es gute Waffencombos, oder ist es egal ob beide ähnliche Waffen benutzen?
     
  24. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.867
    Alles unter dem Tab "Aufgaben" sind Storyquests. Um die zusammen zu spielen muss jeder erstmal alleine da rein gehen und die Story Cutscene schauen. Sobald die Texteinblendung "Not-Signal kann benutzt werden" eingeblendet wird kann dir jemand der entweder die Cutscene auch schon geschaut hat oder weiter in der Story ist beitreten. Im Normalfall rennt ihr also beide alleine los, triggert die Cutscene, einer verlässt seine Quest und tritt dem anderen bei.

    Nein, Fernkampfwaffen haben allerdings verschiedene Munition die sie benutzen können und die variiert je nach Waffenbaum.

    Kommt drauf an wieviel du farmen willst. Bei den Rüstungen orientiert man sich an den Skills und zum Teil an dem Rüstungswert. Der steigt mit jeder Seltenheitsstufe an und ist auf jeder Rüstung mit der gleichen Seltenheitsstufe identisch. Am Anfang würde ich erstmal eine der ersten Rüstungen aus Monstermats bauen (Knochen, Jagras etc.) da diese mit Seltenheitsstufe 2 bereits spürbar mehr Rüstung haben als die Starterrüstung. Man kann den Rüstungswert zwar mit Rüstkugeln steigern und somit "aktuell" halten, aber das lohnt sich bei der Starterrüstung nicht. Diese hat nämlich nur ein Rüstungsteil mit einem Skill, die "richtigen" Sets haben auf jedem Teil mindestens einen.

    Es gibt Synergien, aber keine direkten Kombos. Ein Hammernutzer kann das Monster betäuben, jemand mit Schnittwaffen kann den Schwanz abtrennen (falls möglich), Fernkampfwaffen haben mehr Möglichkeiten durch Munition Statuseffekte auszulösen.

    Beachten sollte man im Multiplayer, das man andere Spieler behindern kann wenn man sie mit der Waffe trifft. Je nach Waffe gibt es da angriffe die andere Spieler nicht behindern, umschubsen oder gar in die Luft katapultieren (was man als katapultierter aber als Sprungangriff nutzen kann). Das sollte man je nach Waffe mal ausprobieren und dann versuchen diese Angriffe entweder nicht zu nutzen wenn ein Spieler in der Nähe ist oder eben vorher absprechen wer auf welche Stelle kloppt. Besonders wenn das Monster in einer Falle sitzt oder umgekippt ist, sollten nicht alle Vier Spieler zum Kopf laufen und ihre härtestens Moves nutzen, da sonst maximal einer mit seinen Angriffen durchkommt. ;)
     
    1 Person gefällt das.
  25. TocKNocKeR

    TocKNocKeR
    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    307
    Hallo zusammen. Kurze frage, ich spiele auf der xbox und das bild ist sowas von unscharf. Ist das bei euch auch so? Das ist ja quasi matsch. Dachte gestern es liegt am bier aber heute mit null promille ist es eher noch schlimmer. :)
     
  26. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Die normale Xbone rendert das Spiel in 864p, da ist das verschwommene Bild leier normal auf heutigen Fernsehern.

    Ich finde das Spiel aber zugegebenermaßen auch auf der Pro nicht sonderlich hübsch, die Beleuchtung ist grausig last gen mäßig und und das Bild verschwimmt leicht, sobald man in Bewegung ist.
     
  27. TocKNocKeR

    TocKNocKeR
    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    307
    Bei der one ist das extrem. Wenn man still steht geht es so aber in bewegung. Omg! Ich bin einfach pc master race gewöhnt. :) ist das mit der one x besser?
     
  28. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2018
  29. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Auf der normalen PS4 nicht ganz so schlimm was Framerate und Matschigkeit angeht, aber auch hier leider deutlich spürbar. Sowohl dynamische Auflösung, als auch Framerate springen fröhlich hoch und runter, manchmal ohne erkennbaren Grund...

    Am deutlichsten ist es bei mir bisher auf der zweiten Map... vor allem im Bereich des Flusslaufs, wo man Barroth und Jyura öfter antrifft. Je nach Kamerawinkel und Action droppen oder boosten die FPS, genauso schwankt die Schärfe und Bildquali teilweise enorm...

    Hoffe da kommt demnächst ein Patch um das ganze etwas zu reduzieren...
     
  30. TocKNocKeR

    TocKNocKeR
    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    307
    Ok. Ich brauch ne xbox x. Lol. Auf der normalen ist es wirklich zum ko... zum glück habe ich diese günstig erstanden.
     
  31. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.412
    Ort:
    Münster / NRW
    Also es ist sicher nicht unspielbar auf der normalen One. Auch da macht es Spaß, aber auf der One X scheint es fast ein anderes Spiel zu sein. :D
    Insgesamt muss man aber sagen, hat Capcom da einfach keinen guten Job gemacht. Da ist besonders auf der One X viel mehr möglich.
     
  32. TocKNocKeR

    TocKNocKeR
    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    307
    Also ich dachte gestern mein monitor ist defekt. Beim tv dan das selbe total verschwomene bild. Nach ca. 1h brennen die augen vor anstrengung. Das sowas überhaupt durchgeht ist schon krass.
    Aber es gibt ja auch leute die gta5 auf der ps3 super fanden.
     
  33. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.262
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    zu dem moveset:
    das erweitert sich indirekt. man kann von anfang an alle moves machen, aber nach und nach findet man kombinationen und tricks, animationen und details über die waffen heraus, die eine verknüpfung neuer angriffe ermöglicht. ein beispiel. die gleve find ich schon richtig nice und hat zwei hauptattacken und eine sprungattacke (mit der man z.b. monster mounten kann). aus dem sprung kann man auch angreifen, einmal mit dreieck, aber auch mit kreis. irgendwann hab ich rausgefunden, dass man bei kreisattacken wieder in die luft gewirbelt wird und wieder eine der beiden attacken auslösen kann. mittlerweile berühre ich beim angriff auf die monster fast gar nicht mehr den boden sondern zwirbel ständig durch die luft und bespiele das monster von oben, während andere kämpfer unten zuschlagen.

    oder beim bogen gibt es eine sehr geile ausweichfunktion die sich gut aneinanderreihen lässt mit angriffen.
    das sind details, die man nach und nach rausfindet und die sich zu immer professionelleren angriffen entwickeln.

    das mag ich sehr :)
     
    OscarMayer2 gefällt das.
  34. Spiele momentan den Hammer und da finde ich es noch recht schwer Angriffe aneinander zu reihen.

    Man hat ja auch so verschiedene Effekte wie schnitt oder stunn. Wenn ich jetzt nem Monster auf dem Kopf schlage kommt auch dieser Stunneffekt. Wirkt das sofort, oder muss ich die Monster wirklich KO hauen damit das wirkt? Ist für mich noch so ein bisschen undurchsichtig momentan. Wir prügeln größtenteils halt wild drauf (funktioniert ja auch im ersten Gebiet noch).

    Bei der Forschung scheinen ja die Käfer und die eigentliche Monsterforschung getrennt zu sein. Kapiere noch nicht so ganz wie das funktioniert. Wann levele ich Käfer auf und wann die normale Forschung?

    Die hauen ja seeehr viele Tutorial-Texte raus, aber irgendwie wird man am Anfang zugeballert und überfordert und später merkt man, dass man nix wirklich kapiert hat :ugly:
     
  35. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Du musst halt einen bestimmten Stun-Wert erreichen, den baust du mit jedem Schlag auf den Kopf auf. Denke, dass die Schwelle für den KO-Schlag dann letztlich von Monster zu Monster unterschiedlich ist. Wild drauf hauen ohne dabei getroffen zu werden, dann bist du auch im High Rank noch gut dabei ;)
     
  36. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Die Stuns werden glaube ich bei bestimmter Stärke eines Angriffes auf bestimmte Stellen des Monsters ausgelöst. Charged Attack ins Gesicht z.B. oder ans Bein.

    Falls sich Jemand fragt was der Stat "Affinität" macht:
    Standardmäßig ist der Wert auf 0%. Manche Waffen haben -20% andere +10%. Für +10% bedeutet das, dass die Waffe 10% Chance hat zusätzlichen Schaden, also Crits zu verursachen. -20% bedeutet wiederum, dass die Waffe 20% Chance hat weniger Schaden zu machen.
     
  37. RonnyGee

    RonnyGee
    Registriert seit:
    19. Juli 2017
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Frankfurt
    Habs mir auch Freitag für die PS4 geholt. Find es absolut geil. Hatte früher nur das auf der PSP gezockt und damals war ich schon verliebt. Ich zock momentan Morphaxe. Find die ganz nice, wobei auf dauer auch relativ simpel. Hab damit jetzt die Story durch. Mal schauen was ich als nächstes Craften werde. Denke nen großen Bow
     
  38. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Nicht vergessen das crit nur 25% mehr oder weniger schaden macht und nicht wie in anderen spielen 50 bis 100% mehr. Kann man aber mit Skills erhöhen.
     
  39. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Danke für den Hinweis :)
     
  40. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.867
    Dazu sei gesagt das in der Regel nur der Kopf den Stunwert aufbaut und das wichtigste ist, das sich dieser Wert, wie alle Statuseffekte, auch wieder abbaut wenn man dem Monster eine Zeit lang den entsprechenden Statuseffekt nicht zufügt.
     
Top