Monster Hunter World - Let the Hunt begin

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von WurstHansWurst, 23. Januar 2018.

  1. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    4.164
    Du musst nicht das bestimmte Item finden, es reicht das Monster zu töten, dass dieses Item droppen kann. Meistens heißt es einfach nur, dass du nicht weit genug in der Kampagne bist.
     
  2. Falkenfluegel

    Falkenfluegel
    Registriert seit:
    9. März 2000
    Beiträge:
    39.873
    Ich brauch aber nen dickeren Hammer verdammt.
     
  3. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    3.003
    Also man kann sich das später eigentlich erschließen. Brauch ich Strom: Tob Kadachi und Co.
    Brauch ich Feuer: Anjanath und Co.
    Ist wirklich alles ein Fragezeichen: Neue Monster :)
     
  4. WurstHansWurst meddldreggsau

    WurstHansWurst
    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    21.027
    MHW ist so darauf ausgelegt, dass man nie an einem Punkt ankommt wo man kaum noch noch Schaden verursacht. Je weiter du in der Story bist, umso mehr Parts werden freigeschaltet.

    Wenn du nicht weißt wo ein bestimmtes Item droppt, dann kannst du auch ins Journal nachgucken. Einzig Mats mit einem Fragezeichen müssen erst entdeckt werden.
     
  5. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    9.534
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    So ein geiles Spiel. Echt jetzt. Mache die letzten Tage in jeder freien Minute nichts anderes als MHW.

    Absolut genial, Capcom. Jetzt bin ich auch soweit zu sagen: genau so bringt man ein Franchise in die Moderne und holt sich zu den ganzen alten Hasen noch neue Spieler ins Boot, die alle begeistert sind.

    Könnte zur Zeit über jedes Detail, jedes Element und jede Mechanik in diesem Spiel schwärmen.

    Jetzt schon Anwärter auf GotY :yes:

    @Stefan74 das mit der PS3 macht nix, gab es nie ein MH für :ugly: so viel dazu...
     
    OscarMayer2 gefällt das.
  6. Hardkorn Außen hart wie Korn, innen zart wie PiCK UP!

    Hardkorn
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    5.660
  7. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    2.495
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    Laufwerke:
    Ich bin ein Imperiumskommissar. Ich begeistere die Schwachen, stütze die Schwankenden, führe die Verwirrten. All das bin ich für alle Männer, die mich brauchen. Aber ich bestrafe auch ohne Zögern die Unfähigen, die Feigen und die Verräter.

    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt, kurz vor der Exekution von Oberst Modile +++


    Ich soll die weitere Existenz dieses Planeten gegen die Leben derer abwägen, die ihn verteidigen? Idiotie! Befehlt ihnen den Vorstoß. Ihnen allen.

    +++ Oberster Lord-Commander Hyde-Sytherin +++


    Wenn diese Welt nicht dem Imperator gehören kann, dann niemandem.

    +++ Jurten, Oberst des Todeskorps von Krieg +++
    Das erste Bild... :atomrofl:
     
  8. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    3.003
    Dieser Baselgeuse macht mich fertig ey...alles explodiert und wenn ich es schaffe den Explosionen auszuweichen, rutscht er mir aus großer Entfernung ins Gesicht und ich sterbe sofort! Spieltipp: "Geh auf die Beine"...ja wenn das so einfach wäre :D
    Lohnt sich für den Explosionsresi?
     
  9. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    9.534
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Sollte man alle Mals aufdecken um früher farmen zu können so schnell es geht?

    Ich soll jetzt nach einer Mission im Rotten Vale direkt weiter zum nächsten Gebiet :nixblick:
     
  10. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    1.640
    Jap, ab dieser Stelle wird es vemerht vorkommen, dass du ein neues Gebiet betrittst und nach der Mission direkt in ein neues Gebiet wanderst.

    Ich weiß nicht, ob ich zu jenen Zeitpunkt bereits eine gute Waffe hatte, aber ich konnte ohne Probleme die nächsten Gebiete absolvieren, ohne vorherige zu farmen.
     
  11. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    9.534
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Mir gehts halt darum, ob ich dann früher an Monster und Teile rankomme für höheres Equip. Bin mittlerweile komplett auf Bow umgestiegen, damit kriege ich zur Zeit alles problemlos platt. Aber da ich Sammler bin crafte ich nicht nur Rüstungen und Waffen für einen Build, sondern mehrere...
     
  12. WurstHansWurst meddldreggsau

    WurstHansWurst
    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    21.027
    Mats in der Pre-Endgame Phase abzufarmen ist grundsätzlich nie verkehrt, da man so an Upgrademateriale für die ersten Upgrades rankommt. Ich würds dann aber m Expeditionsmodus machen, da du kein Zeitlimit hast und beliebig oft Crafting Mats farmen kannst.

    Wie auch immer du es anstellen willst, du sollst das Spiel nach deinem Pace spielen.

    Wenn du unbedingt eine bestimmte Ausrüstung haben willst -> farme Mats
    Wenn du meinst, du kommst gut mit dem zurecht was du hast -> fahre mit der Story fort

    Ich für meinen Teil z.B. farme für meine Gunlance alles notwendige ab, da ich jeden Bereich des Upgradebaums abdecken möchte um auf jede Situation vorbereitet zu sein. Rüstungsteile hingegen farme ich nur ab, deren Fähigkeiten meinem Spielstil entsprechen (was bei mir Artillery, Blocken, Verteidigung ist)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2018
  13. RonnyGee

    RonnyGee
    Registriert seit:
    19. Juli 2017
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Frankfurt
    Ich sag mal resis lohnen sich immer. Aber vielleicht gehst du auch mit der falschen Waffe ran. Ich hab ihn mit Morphaxe geholt das ging ganz leicht. Nicht zu vergessen das man auch ruhig mal liegen bleiben kann und keinen Damage frisst. Hat mir bei dem auch des öfteren geholfen.
     
    OscarMayer2 gefällt das.
  14. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    9.534
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Gestern High Rank erreicht. Nach knapp 55 Stunden... :fs:

    Wer hat hier nochmal nach Zorah Magdaros “durch” geschrieben? :wahn:
     
  15. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    4.164
    Ich schrieb nicht nach Zorah durch, sondern nach dem HR Endboss! Ich habe seitdem natürlich auch noch weiter gespielt, aber ich finde das End/Postgame von World nicht sooo motivierend.
     
  16. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    9.534
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Ich glaube dich meinte ich gar nicht. Verwechsle eventuell auch das Forum. Jedenfalls gab es jemand, der nach dem Zorah-Ablenkungsfight mit dem Spiel fertig war und sich wunderte, warum es so kurz ist :ugly:
     
  17. Aureon

    Aureon
    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    2.428
    Ich war so gehyped von den Videos dass ich es mir auch geholt habe für die normale One. Und ich muss leider sagen es sieht so grottig aus :/ als wäre es teilweise ein PS2 Spiel. Keine Ahnung was sich Capcom dabei denkt. Optimiert wird heutzutage wohl nichts mehr. Auch die Version für die One x sieht ned so pralle aus. Die PS4 pro ist da besser laut Videos obwohl die X leistungsfähiger ist. FU Capcom. Das Spiel selbst macht aber Laune. ^^
     
  18. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.192
    Laut digitalfoundry läufts auf der normalen xbox mit 864p. Und auf der one x im resolution mode mit exakt der doppelten Auflösung davon (1728p).
     
  19. Aureon

    Aureon
    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    2.428
    Ist es eigentlich normal dass kämpfe so lange dauern und Monster dabei abhauen? :ugly: Anfangs ist es Recht verwirrend. Vor allem das kämpfen, also die Combos. Irgendwie schaffe ich es immer dass ich meine Waffe zurück stecke statt drauf zu hauen. Auch dass man zum heilen erstmal die Waffe wegstecken muss und dann nochmal auf heilen gehen muss. Habt ihr das irgendwie besser gelöst mit dem heilen/Wetzstein etc? Man muss am Steuerkreuz an der Xbox erst umständlich nach links oder rechts durchklicken bis man zum gewünschten Item kommt. In kämpfen nicht so gut gelöst. Sieht man andere Spieler eigentlich auch in der Basis in einer Online Sitzung, oder erst in den Quests wenn sie joinen.
     
  20. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.192
    Geh mal unter Optionen auf Objektbeutel und drücke (Dreieck - oder das Pendant auf xbox). Da kannst du ein bischen deine Schnellleiste sortieren, so dass die items vielleicht etwas besser angeordnet sind.
    Kämpfe können dauern. Mit R3 (Rechten Stick drücken) kannst du zwischen den Monsterspuren die du auf der Map schon gefunden hast, hin und her schalten. Dein Questmonster hat einen neongrünen Punkt an der Seite.
    Ich bin auch noch nicht so weit (bei der Mainquest hinter dem Anjanath), aber was für mich solo funktioniert hat ist, sich darauf zu konzentrieren dem Monster schnell nachzusetzen. Dann reicht das Zeitlimit auch gut.
     
  21. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    4.118
    Waffe gezogen oder weggesteckt ist bei MH ein wichtiger bestandteil der verfügbaren Angriffe. Ein Angriff bei weggesteckter Waffe ist ein anderer als bei gezogener Waffe. Nur schwert&schild kann bei gezogener Waffe Gegenstände benutzen.

    Zum schnellen benutzen gibt es das tortenmenu (L1 gedrückt halten + Analogstick). Das erspart nicht das wegstecken, aber das rumsuchen im kreismenu.

    Eine Jagd die gut läuft dauert unter 10 Minuten, normal sind eher 15-25.
     
  22. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    39.472
    .
     
  23. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.191
    Toll, der Anjanath ist Buggy. Hat mich gerade durch einen Pfeiler in der Arena mit Feuer getötet. Das war der Moment in dem ich die Konsole ausgemacht hab, sonst wär der Controller durchs Zimmer geflogen. Gestern hat er mich schon mit einem Schlagen getötet weil er innerhalb von einer Sekunde die Klippen rauf und wieder runter ist...
     
  24. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    39.472
    Er hat dich mit voller, größtmöglicher Healthbar geonehitted?

    Ansonsten Ist mir nicht aufgefallen, dass der Anjanath buggy wäre.
     
  25. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    4.118
    Nicht jedes Hindernis blockt solche "Strahlenangriffe". Ob nun Bug oder gewollt, gute Frage, nächste Frage.
     
  26. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    9.534
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Das Monster viel aushalten und fliehen bzw mehrmals die Position wechseln ist normal und eigtl. Kern der ganzen Jagd.

    Ich kann euch wirklich nur empfehlen, das Radialmenü zu benutzen und an eure Vorstellungen anzupassen. Ich nutze im Optionsmenü bei beiden Type 2, das heißt bei gedrückter Schhultertaste wechsel ich mit den Buttons die vier Presets, so muss man nicht aufs Digikreuz umgreifen. Außerdem Stick klicken statt loslassen zum Benutzen für mehr Kontrolle.

    Man kann übrigens die Radialmenü-Presets zusammen mit modifizierter Schnelleiste und derzeitigem Inventarinhalt bzw das sollte man dann auch noch abstimmen, an der Truhe als Loadouts speichern.

    Wem das zu viel Kauderwelsch ist, ich könnte ein kurzes Video machen ;)

    EDIT: Vorteil ist bei Radialmenü dass sobald man den Gegenstand anklickt das Waffe wegstecken und Gegenstand benutzen flüssig hintereinander abläuft, ohne die Unterbrechung bzw das doppelte Drücken von Viereck/X
     
  27. RonnyGee

    RonnyGee
    Registriert seit:
    19. Juli 2017
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Frankfurt
    Bin jetzt HR 48. Ganz geil aber ich verstehe den Sinn der Event-Quests noch nicht richtig .Belohnungen sind meine ich nichts besonderes und die Quests sind etwas zu niedrig von der Stufe her damit sich der Zeitaufwand lohnt.
     
  28. Hardkorn Außen hart wie Korn, innen zart wie PiCK UP!

    Hardkorn
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    5.660
  29. WurstHansWurst meddldreggsau

    WurstHansWurst
    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    21.027
    Diese Drachenkämpfe im Ancient Forest zu platzieren ist auch das bescheuerteste was Capcom da getrieben hat :rolleyes:

    Nicht das ich etwas gegen Drachenfights hätte, aber oh boi, als ob das Gebiet nicht ohnehin schon stark verschachtelt ist und man nur selten ausreichend Platz hat, nein da muss man auch noch große Flugmonster platzieren, die mit sehr lästigen AOE Angriffen aufwarten müssen. Und wenn dann noch ein Rathian meint mit Rathalos zusammen zu ganken, wo man erst recht kein Freiraum mehr hat und mit noch mehr lächerlichen Hitboxen abkämpfen muss. Nein, einfach nur nein

    Mit den restlichen Monstern funktioniert das Gebiet wunderbar (mit Ausnahme von Anjanath, da er auch widerliche HItboxen hat), aber diese Drachenfights sind da einfach völlig out of place. Das hat nichts mit Herausforderung zu tun, das ist einfach nur BS hoch 10 und absolut nicht spaßig.
    Kommt auf die Quest. Die eine Event Quest mit dem Jagras, Girros und Dodogama von letzter Woche war enorm profitabel für Gem und Zenny Farming.

    Mit 4 Spielern ging man rein, jeder hat sich den Banditenmantel übergestülpt und man konnte innerhalb kürzester Zeit massig Zennys durchs verkaufen von den Schuppen generieren. Nach Abschluss der Mission gab dann nochmal durchschnittlich um die 3 Gems pro Run, was eine extrem effiziente Farmmöglichkeit war.

    Es gab aber auch mal eine Event Quest wo man eine Rüstung aus Horizon freischalten konnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2018
  30. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    4.118
    Wart mal ab bis du da, wenn auch optional, einen gewissen Elder Dragon machen kannst. :D

    Aber ich finds ehrlich gesagt nicht schlimm, Rathian ist so ziemlich das leichteste von den etwas größeren Monstern und Rathalos ist mit Blitzkugeln sehr einfach am Boden zu halten. Und bei Ganks halt Dung benutzen, dann hat man seine Ruhe.

    Manchmal gibts speziellen Loot, wie jetzt das Ryu Set oder die Quest hat besondere Modifier. Die Quest die Wurst beschrieben hat war gut zum Deko farmen, die jetzige mit den 5 Monstern hat ne recht hohe Chance auf Monster die entweder sehr klein oder sehr groß sind (Kronen in der Gildenkarte bzw. Achievement). Bei der Ryu Quest kämpft man z.B. gegen einen Barroth der drei mal so groß ist wie normal.
     
  31. Aureon

    Aureon
    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    2.428
    Woran merkt man eigentlich ob ein Monster für einen oder eine Gruppe schaffbar ist oder nicht? Ich bin jetzt lvl 4 und die Anjanath Quest ist für mich unschaffbar, auch mit Gruppe gestern nicht klein bekommen, erst Recht nicht als noch andere Viecher auftauchten :ugly: Droppen Gegner eigentlich auch Items wie Waffen oder Rüstungen oder kann man die nur craften. Wenn ja, wie kommt man an andere außer die in der Schmiede? Mir ist gestern auch aufgefallen dass man in der questsuche keine Quests mit Spielern findet. Wenn man aber eine spezifische Quest auswählt, findet man eigentlich immer Gruppen.
     
  32. AshanTyr

    AshanTyr
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    3.077
    Eigentlich merkt man es nur daran dass einem das Monster schlicht den Arsch aufreisst und das immer und immer wieder.
    Neue Ausrüstung bekommt man ausschließlich über kraften.
    Und beim ersten Anjanath hilft, ausser sich irgendwie nen High-Lvl player in die Gruppe zu holen, eigentlich nur die Knochenrüstung zu schmieden, sich in der Kantine nen gutes Gericht reinzuziehen, ne Waffe mit Wasserschaden in die Hand zu nehmen, nen Maxi-Nährstofftrank zu schlucken und schlicht seine Waffe zu beherrschen.
     
  33. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    9.534
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Waffen und Rüstung gibt es nur via Craften, wofür man wiederum Monsterteile braucht. Man schaltet neue Waffen und Rüstungen frei durch Bezwingen neuer Monster, also das Finden neuer Teile. Und wenn ein Monster zu krass ist, hilft nur üben bzw. Moveset lernen, ausweichen lernen, die Schwächen des Monsters ausnutzen, und evtl. Ausrüstung mit entsprechenden Resis anziehen.

    Monster werden übrigens je nach Spielerzahl skaliert, dh zu vier gegen ein Monster macht das Vieh nur stärker ;)
     
  34. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.191
    Was haben die sich den beim Diablos gedacht? Der vergräbt sich so schnell, ich bekomme nicht einmal die Waffe weggesteckt da taucht er unter mir wieder auf und haut mich weg und stunnt mich, dann macht er seinen Charge Angriff mit ohne Animation und ich hab 90% der HP innerhalb von 3 Sekunden verloren ohne irgendwas tun zu können...

    Das beste ist aber der Untersuchung aber der Schwarze Diablos, der gleich neben dem Normalen erscheint, wenn ich das Gebiet betretet ist es so als ob ich ein Flutlicht auf mich gerichtet wär, Revierfights gibt es nicht...
     
  35. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    4.118
    Die Zeit reicht locker um die Waffe wegzustecken, man sollte natürlich vorher wegrollen damit er auch eine gewisse Zeit graben muss um an dich ranzukommen, wenn du direkt da stehst wo er sich vergräbt kommt er natürlich schneller wieder hervor. Einfach rollen, Sprinttaste gedrückt halten (und automatisches wegstecken nicht deaktiviert haben) und zur Not den Hechtsprung ausführen (macht er automatisch wenn du entgegen der Richtung des Monsters läufst und die Ausweichtaste drückst).

    Diablos und Black Diablos haben eine Revierkampfanimation und ansonsten Dung benutzen, das vertreibt das getroffene Monster immer.

    Das Spiel gibt dir nur Monster die du auch schaffen kannst mit der bis dahin erreichbaren Rüstungs- und Waffenstufe. Also unter Waffe verbessern schauen wie weit du deine Waffe upgraden kannst (wenn die nächste Stufe ??? Mats hat und du alle bis dahin verfügbaren Monster mindestens 1x gemacht hast, dann weisst du, du bist am momentanen Maximum). Rüstungen lassen sich per Rüstkugeln verbessern, das erhöht die Verteidigung und hilft generell am meisten. Man sollte bei Anjanath aber schon minimum eine eigens gecraftete Rüstung von irgendeinem Monster haben. Die Knochenrüstung ist z.B. gut oder halt was gemischtes wenn man bestimmte Skills will.
     
  36. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    39.472
    Es gibt aber AFAIK nur eine Skalieringsstufe. Das Monster ist mit zwei Spielern also genauso stark wie mit 4 Spielern. Dafür dürfen 2er Teams mit Palicos auf die Jagd gehen und 3er und 4er Teams nicht mehr.

    Bezüglich Diablos: Den kann man am Eingraben hindern, wenn man ihm, gerade nachdem er sich eingegraben hat, eine Schreikapsel hinterher schickt. Dann taucht er an der gleichen Stelle wieder auf und ist kurz stunned.
     
  37. WurstHansWurst meddldreggsau

    WurstHansWurst
    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    21.027
    Es hilft übrigens auch ENORM kurz vor einem Angriff die Waffe kurz wegzustecken und mit der "Rollen" Taste einen Divejump zu machen. Dadurch ist man für einige Sekunden unverwundbar, was insbesonders bei einigen heftigen Angriffen (Diablos Untergrundangriff, Nergi's Spike Attack usw.) ein extremer Lifesaver ist
     
  38. RonnyGee

    RonnyGee
    Registriert seit:
    19. Juli 2017
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Frankfurt
    jup. Wobei der Divejump aber auch immer nur ausgeführt wird wenn man breits ein paar Schritte gesprintet ist. Ich hab des öfteren versucht einen zumachen, dabei kam nur eine Rolle raus und der Nergi. One shottet mich so gut wie. Naja der ist momentan aber auch nicht das Problem. Die Kirin quest regt mich giga auf. :D. Weiss nicht wie weit ich noch Thunder - Resis stacken soll bis der mich endlich nicht mehr one - shottet.
     
  39. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    4.118
    Der divejump braucht keinen Anlauf. Du kannst während des wegsteckens der Waffe schon Sprinttaste gedrückt halten und die Ausweichtaste hämmern um ihn so schnell wie möglich auszuführen.
     
  40. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    9.534
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Wie lange dauert es eigtl. bis man nicht mehr durch One- oder Two-Shot stirbt in HR Expeditionen? :ugly:

    Habe am Wochenende mal kurz reingeschnuppert und im Ancient Forest beim Great Jagras direkt von Bazelgeuse beglückt worden... jetzt muss ich ne Rüstung farmen um überhaupt ne Expedition im HR machen zu können :wahn:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top