Monster Hunter World - Let the Hunt begin

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von WurstHansWurst, 23. Januar 2018.

  1. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Ich denke mal früher oder später wird die Low Rank Rüstung eh obsolet, da heb ich mir die Armorspheres lieber für neue Rüstungen auf... kann sein dass ich niedrige Fire-Resi hab :uff::fs:
     
  2. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Deswegen gibt es ja rüstkugeln 1-4. Mit den LR rüstkugeln brauchst du keine HR Rüstung aufwerten, weil du dann extrem viele brauchen würdest. Sparen macht da keinen Sinn.
     
  3. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Brauch man im HR eigentlich den Ohrenstöpsel Anhänger? Dieses Geschrei von den Monstern geht mir schon ziemlich auf den Keks...
     
  4. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Hab ich auch gedacht. Bis ich dann irgendwann 1. immer recht schnell ohnmächtig geworden bin und 2. massig Rüstkugeln beisammen hatte.
     
  5. Alleine durch das absolvieren der Bountys bekommt man massig Armorspheres zugeschissen, so das man kaum noch weiß wohin damit :ugly:

    Earplugs sind, unabhängig von LR oder HR, immer nützlich. Falls du mit (Gun)Lance spielst, dann kannst du es durch das Blocken obsolet machen

    Crafte dir einen Talisman und bau es auf Stufe 3 aus. Dann craftest du dir ein Set Teil mit 2 Punkten in Earplugs (Bazel Coil Alpha oder Beta, Bazel Helm Alpha oder Beta, High Metal Mail Alpha) und schon hast du den 5'er Bonus
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2018
  6. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    OMG, heißt Earplugs dass man nicht mehr von Schrei gestunnt wird? Wo gibt es das zu kaufen?!:ugly:
     
  7. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Das Buffhorn vom Palico gibt unter anderem kleine Ohrstöpsel und Betäubungsschutz, sehr empfehlenswert.
     
  8. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Ist auch mein Lieblingsgadget, zum Farmen nehme ich aber zur Zeit lieber Plunderblade
     
  9. https://www.youtube.com/watch?v=sRlb0MgVBd0

    Das Street Fighter Outfit kann man auch freischalten wenn man keinen Spielstand besitzt. Es reicht aus wenn ein anderer einen Spielstand von Street FIghter besitzt, dann einfach joinen
     
  10. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Wer Longsword spielt, kann dem Brüllen AFAIK auch mit dem Foresight Slash "ausweichen".
     
  11. Wenn man nicht grade den Schwerpunkt auf Earplugs legt, dann ist das schon sehr frustrierend wenn die Combo durch den Schrei unterbunden wird.

    Besonders schlimm ist das bei Rathalos der das regelmäßig macht und man im Anschluss mit einem sehr schwer auszuweichenden Feuerball eingedeckt wird. Das ist so nervig
     
  12. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Schon deine Rüstungen Augmentiert? Vorallem wenn man mehr mit nur als einen Set spielt? Dann wird es richtig knapp mit den Kugel :D

    Ist aber schwer zu timen. Allgemein kann man mit vieles das ganze umegehen. Bodycheck vom GS. Allgemein es mit schild blocken. Wenn man richtig gut ist, kann man auch ausweichen.
     
  13. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Also die zweite Zorah Magdaros Mission war irgendwie komisch. Als ich zuerst auf dem Vieh drauf war, hatte ich keinen Plan, was zu tun war. Das ging alles so schnell, ich hab nur einen kurzen Satz mitbekommen, dass ich irgendwas mit den Stalaktiten machen soll. Irgendwann tauchte Nergigante auf und ich war ruckzuck ohnmächtig. Ohne mein Zutun ist er dann auch wieder abgehauen. Genauso wie die Magmakerne ohne mein Zutun auf einmal zerstört waren und ich plötzlich auf der Barriere war. Dann nach gefühlt 20 Minuten hin- und herrennen und stupides Kanonen abfeuern wurde der Drachenspeer ausgelöst und das Vieh ist aufs Meer rausgeschwommen und die Mission war zu Ende :nixblick:
     
  14. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Ist auch keine tolle Mission
     
  15. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.284
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Die PC-Version kommt ja erst im Herbst und ich bin immer mal wieder versucht, mir das Spiel anzugucken. Eine Sache nannten bei Release aber fast alle Reviews und technischen Analysen als Nachteil: Dem Spiel fehlt ein fps-cap, welches z.B. dem Performance-Modus zu stabilen 30fps verhelfen könnte. Denn 60 schafft es eh nie und springt dann munter zwischen 30 und 40 hin und her, was zu Rucklern führt.

    So eine einfache Sache lässt sich doch bestimmt fix nachpatchen...denke ich mir. Aber andererseits sprechen wir hier über Capcom. :ugly: Wie schaut's aus? ^^
     
  16. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Du hast dir die Frage mit dem vorletzten Satz selbst beantwortet. Es gab ein paar Patches, keiner davon hat sich mit technischen Problemen auseinandergesetzt. Und das obwohl auch auf den Standard-Konsolen teilweise herbe Drops und ekelhafte Dynamic Resolution-Mätzchen zur Tagesordnung gehören.

    Verglichen mit DW9 spielt es sich aber traumhaft :wahn:
     
  17. Aureon gesperrter Benutzer

    Aureon
    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    2.647
    Irgendwie ist die Materialbeschaffung für Items/Rüstungen für den Arsch. Wenn man nicht im Netz schauen würde, wüsste man garnicht was gebraucht wird. Überall Fragezeichen, bei manchen steht auch einfach garnichts. Aktuell farme ich für die zweite Flammenkäfer Gleve und die benötigten Materialien wollen einfach nicht droppen. Ich konzentriere mich schon auf bestimmte Stellen um sie zu brechen. Auch die Menüs könnten besser sein. Das ganze verschachtelte und versteckte muss man erstmal kapieren. Oder der Gutschein von den Palicos für die Schmiede. Wo befindet sich der und wie benutzt man ihn. Ich habe einen bekommen, im Beutel und der Truhe ist nichts und an der Schmiede ist auch nichts.
     
  18. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Dafür gibt es halt das Monsterlexikon und die verschiedenen Forschungsstufen. Die ??? beim craften bedeuten in der Regel das du gar nicht weit genug bist um diese überhaupt zu bekommen bzw. hast du dann das Monster was diese droppt noch nie besiegt oder bei "Abbau" Mats noch nicht in der entsprechenden Region Knochenhaufen, Förderplätze etc. gefarmt.

    Gutscheine, wenn sie denn fürs craften sind, ist nichts weiter als ein Material für irgendeine Ausrüstung, da musst du nichts auswählen. Alles was neu ist wenn du neue Mats findest ist beim nächsten mal mit einem ! versehen. Ansonsten sind Gutscheine für die Küche und garantieren das auslösen der Extrafähigkeiten.
     
  19. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Ja, hab mich auch gewundert, warum ich im Waffenbaum irgendwann nicht mehr weitergekommen bin.

    Bis ich dann die nächsten Story-Missionen gemacht hab. ;)
     
  20. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
  21. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2018
  22. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    Gibt es in dem Spiel bzw der ganzen Reihe auch eine Story mit Bedeuetung?
    Hab Monster Hunter nie viel beachtung geschenkt (wohl weil es nie für PC kam) obwohl es eig ziemlich cool aussieht.
     
  23. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    Nein gibt es nicht.
     
  24. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
  25. Aureon gesperrter Benutzer

    Aureon
    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    2.647
    Ab wann macht es keinen Sinn mehr die Knochenarmor aufzuwerten? Ist sie irgendwann voll und ich suche mir lieber eine andere? Einfach beim Schmied oder wie? Btw Diablos war mit lvl 9 ein ziemlicher Brocken :ugly:
     
  26. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.832
    Oh. Am Diablos bin ich gestern zweimal komplett gescheitert, weil ich viel zu aggressiv war. :ugly:
    Hatte ihn schon auf Totenkopf & wurde dann noch plattgemacht.
    Zur Rüstung: Ich lauf mit HR 9 mit Seltenheit 4 Rüstung rum. Auf max haben die Teile jeweils 36 Rüstungswert.
    Ich weiss jetzt nicht, inwieweit das besser ist als deine Rüstung. Aber kannst du ja vergleichen.
     
  27. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Wenn du ne Rüstung mir besseren Skills findest. Es muss kein set sein, einzelne Teile austauschen macht mehr Sinn. Das Rathalos set der hat z.b einige gute Skills. Ansonsten kommt es auch auf die Waffe an.
     
  28. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    [​IMG]
     
  29. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    Muss ich einen bestimmten JR haben um beim Event eine Chance zu haben alle Dekorationen zu bekommen, oder ist der JR egal?
     
  30. Es kommt drauf an was du für Dekos farmen willst. Dekos sind in 3 "Bedrohungsstufen" (sprich: Tempered Investigations) eingeteilt.

    Die erste Stufe ist bis Rang 14 eingeteilt, die zweite bis Stufe 30 und die höchste (Elder Dragons only) ab Stufe 50.

    Tempered ED Investigations sind dazu da um zusätzlich Krieger/Heldensteine zu droppen mit denen man die Waffen augmentiert (und die droppen hauptsächlich nur bei denen, außer du willst dich unbedingt mit einer erbärmlichen Droprate von 3% bei Stufe 2 Monstern herumschlagen, was absolut nicht zu empfehlen ist)

    Da die Event Quest mit dem Jagras, Girros und Dodogama nur auf Stufe 13 ist, droppen da nur Stufe 1 Gems und 95% davon dienen nur als Futter fürs einschmelzen.

    Auf Goole Doc gibt es auch eine Spreadsheet mit den Dropraten
    https://docs.google.com/spreadsheet...KB6QWovWLSGlsY/htmlview?usp=sharing&sle=true#
     
    Hardkorny gefällt das.
  31. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    Da ich momentan (mit 101 Stunden Spielzeit :ugly:) nur JR 14 bin muss ich mich mit dem Einschmelzfutter begnügen. :(

    Aber wenigstens habe ich eine Geruchs-Juwel 1 Deko bekommen. :yes:
     
  32. Der Einschmelzer ist halt auch nur dazu da um überschschüssige Dekos loszuwerden, mit der Möglichkeit auf eine kleine Chance auf ein höherstufiges Gem. Wirklich effizient ist das aber nicht für Stufe 1 Gems, da man haufenweise davon einschmelzen muss und selbst dann ist es nie garantiert das ein höherstufiges gem dabei rauskommt.

    Um effizient Gems im Endgame zu farmen, bieten sich die Monster der Bedrohungsstufe 2 am besten an (Azure Rathalos, Bazelgeuse, Black Diablos, Diablos, Lavasioth, Legiana, Odogaron, Pink Rathian, Rathalos, Uragaan)
    Da die Gems nicht an ein bestimmtes Monster gekoppelt sind, ist es völlig egal welches Monster man von der jeweiligen Stufe besiegt.

    Die Mindestanforderung für die Untersuchungen der Stufe 2 schaltet man frei sobald die 2 tempered Bazelgeuses besiegt worden.

    Spuren, die man man von der jeweiligen Stufe findet (1, 2 oder 3) gelten für ALLE Monster in dieser Kategorie. Sprich: Findest du Spuren von Odogaron und schaltest eine Untersuchung frei, dann kann man genauso gut eine Untersuchung für Diablos freischalten.
     
    Hardkorny gefällt das.
  33. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    Nach 109 Stunden ist jetzt auch Xeno Geschichte und ich bin bereit für das Endgame. :yes::ugly:
     
  34. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.284
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Habe heute eeeeendlich mal die Muße gefunden meinen Charakter zu erstellen und anzuzocken.

    Frage: Ich werde wohl meistens solo unterwegs sein (habe aber 1 Jahr PS Plus gekauft, bei ~39€ und den aktuellen monatlichen Spielen war das ein no-brainer ^^) und frage mich, ob ein Fernkampf-build funktioniert. Also für den Anfang, schätze man kann auch irgendwann Nah- und Ferrnkampfwaffen mitführen? Mir gefällt sogar der laut Anzeige weniger einsteigerfreundliche Bogen. Ich meine kein Wunder, HZD lässt Grüßen. :D
     
  35. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    Ja ein Fernkampf-Build funktioniert, besonders bei fliegenden Monstern bei denen Nahkämpfer sie sonst vom Himmel zu holen müssen. Aber grundsätzlich lässt sich jedes Monster mit jeder Waffe töten, viel wichtiger ist mit welcher Waffe Du am besten klar kommst.

    Aber es lässt sich immer nur eine Waffe mitführen, zum wechseln der Waffen und wieder auffüllen der Gebrauchsgegenstände kann man aber jederzeit zum Lager/Zelt zurückkehren.
     
  36. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.284
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ah okay, verstehe. Dann wird es wohl der Bogen. Der sieht auch cool aus. Und ehrlich gesagt habe ich was Nakämpfe angeht mit dem Pad auch wenig Übung. Ich habe alle Assassins Creed Spiele auf dem PC mit M+T gespielt. Ebenso die Batman Spiele. Und die Mittelerde Spiele. ALLE!!! :ugly:
     
  37. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.866
    Mein Beileid. :(
     
  38. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.284
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Wenn's dich tröstet: Ich bediene das Forum mit dem Gamepad klappt auch ga,dölkrm..b=)! :jes:
     
  39. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.832
    Du hast auch noch die Schleuder. Die ist aber eher als Unterstützung gedacht (Monster blenden, vertreiben, vom Himmel holen etc).
    Ich bin vor ein paar Tagen erst im highrank game angekommen (ab Stufe 6 Sterne). Spiele die insect glaive. Kann dir also nicht so viel zu dem Fernkampf sagen. Ich hab den nur ein paar mal im low rank in der Arena ausprobiert.

    Also so kompliziert ist das nicht im Nahkampf. (Nützliche combos stehen auch ausführlich in den notizen). Du kannst ja ein wenig herumprobieren, was dir liegt.
     
  40. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Godzi, gute Wahl! :yes:

    Bin in MHW zum ersten Mal in der Reihe ein reiner Fernkämpfer geworden mit meinem ersten Char und nutze mittlerweile auch nur noch den Bogen, mit etwaigen Wechseln auf Nahkampf-Waffen um nicht einzurosten...

    Der Bogen ist zwar nicht sehr abwechslungsreich was Combos und spezielle Tricks angeht, aber dafür lässt er sich sehr wuchtig und schnell zocken, gerade der Ausweich-Shot ist Gold wert... auch dass man nicht unbedingt immer die Schüsse aufladen muss, sondern dies über flotte Einzelschüsse ebenfalls geht finde ich super. Einziger Nachteil, zumindest bei mir, man wird sehr schnell sehr sicher und leichtsinnig, sodass man was Timing und Dodgen angeht etwas nachlässig werden könnte :ugly:
     
Top