Mortal Kombat 11 - Injustice/NRS Sammelthread -NR Steam Sale

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von appo, 2. Februar 2018.

?

Wirst du dir Mortal Kombat 11 Kaufen?

1. Ja

21 Stimme(n)
    37,5%
  2. Nein

17 Stimme(n)
    30,4%
  3. Unsicher

18 Stimme(n)
    32,1%
  1. appo

appo
    NetherRealm Studios Fighting Games Sammelthread
    Da Netherrealm in regelmäßigen Abständen neue Iterationen ihrer
    Mortal Kombat und Injustice Serie veröffentlichen und dieses Jahr wohl damit
    zu rechnen ist das ein Mortal Kombat 11 Angekündigt wird gibt es nun
    einen Sammelthread für Leute die Interesse an den
    Netherrealm Fighting Games haben.

Mortal Kombat 11 Website | Injustice 2 Website
    Mortal Kombat 11 Dojo - Tutorials/Game Mechanics/Resources
    Injustice2 Dojo - Tutorials/Game Mechanics/Resources
    | RELEASE: 23.04.2019 | MORTAL KOMBAT 11 TRAILER | STEAM STORE |
    | RELEASE: 01.12.2017 | INJUSTICE2 L:E TRAILER | STEAM STORE | METACRITIC | WIKI |
    | Injustice2 - Complete Story Mode Video |
    | RELEASE: 22.07.2015 | MKXL TRAILER | STEAM STORE | METACRITIC | WIKI |
    | Mortal Kombat 10 - Complete Story Mode Video |
    | RELEASE: 12.12.2013 | INJUSTICE U:E TRAILER | STEAM STORE | METACRITIC | WIKI |
    | Injustice GAU - Complete Story Mode Video |
    | RELEASE: 19.04.2011 | MK-K:E TRAILER | CDKEYS STORE | METACRITIC | WIKI |
    | Mortal Kombat 9 - Complete Story Mode Video |

| HISTORY OF MORTAL KOMBAT | PART01 | PART02 | PART03 |
    Mortal Kombat Arcade Edition ist nicht mehr Offiziell für den PC erhältlich und daher nicht gelistet
    Zukünftige Mortal Kombat oder Injustice Sessions und Circuits werden sowohl hier im Forum
    als auch direkt in meiner Steam Gruppe angekündigt, der ihr gerne beitreten könnt.

FORUM | STEAM

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2019
    Sp00kyF0x gefällt das.
  2. appo

appo
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2019
    Sp00kyF0x gefällt das.
  3. appo

appo
    MK9

MKX

Injustice2

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2018
  4. General Kenobi

General Kenobi
    Schöner Thread. Werde mir heute Abend wieder einmal Mortal Kombat X herauskramen und den Storymodus durchspielen.

appo gefällt das.
  5. appo

appo
    Danke!
    Alternativ kannst du dir auch die verlinkten Story Videos angucken. Falls du an sich mal Lust hast mit anderen zu zocken, demnächst wird es eine MKX Session mit Leuten aus dem Forum geben. Das genaue Datum ect. kündige ich dann aber hier auch nochmal an.

General Kenobi gefällt das.
  6. knusperzwieback

knusperzwieback
    Jo, muss da auch mal wieder vorbei schauen. Damals gekauft und kurz gecheckt obs auf meiner Möhre läuft und dann verstauben lassen. Dabei hab ich einen der Vorgänger sehr gerne gespielt. Da konnte man in Crypas(?) 1000 Sachen freispielen (wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab). Mal schauen was dieses Spiel in dieser Hinsicht bietet.

General Kenobi gefällt das.
  7. appo

appo
    In MKX gibt es die Krypta bei der du rumlaufen und Sachen via Ingame Currency freischalten kann.

Die Tower geben einen, falls ich mich richtig erinnere, auch manchmal Titel. :parzival:

knusperzwieback gefällt das.
  8. General Kenobi

General Kenobi
    Bin leider viel zu schlecht und zockte MK jeweils nur sporadisch. Meistens reichte eine einzige Kombo bereits gegen meien Kumpels :D

9. appo

appo
    Lasst sich ja alles ausbauen wenn man will :3

10. drudge

drudge
    Welches der beiden aktuellen ist denn das bessere bzw. spaßigere?

Mein letztes MK war Teil 4 auf der PS1 :ugly:

11. appo

appo
    Allein schon aus Nostalgie gründen wegen mag ich die MK Reihe schon eher als die IJ Titel auch wenn das nicht sonderlich Objektiv sein mag. :)

@Obelisk
    Hat bzw spielt IJ2 ja schon eine weile und kann dir eventuell berichten wie es da aussieht.
    Ich hab es mir erst vor kurzem geholt und werde in den kommenden Wochen wirklich einsteigen.

Beide Titel bieten dir SP Modes und durch die "DialUpCombos fällt der einstieg bei beiden relativ leicht. Die Online Community ist bei beiden im Moment recht stabil wobei die von MKX größer ist. MKXL bekommst du in diversen Stores schon hinterher geschmissen. Da kann man vom Preis her eigentlich nicht viel falsch machen. IJ2 bekommt man auch schon für unter 20€uro.

12. appo

appo
    Nächste Woche Sonntag gibt es die erste MKX Session
    FIGHTING LOUNGE | SESSION 29
    Titel:
    Mortal Kombat X
    Datum: 24.06.2018 | Sonntag
    Uhrzeit: 20:30 Uhr
    Forum Gruppen Thread: LINK
    Steam Gruppe: LINK
    Wer an den Sessions Teilnehmen will kann mich auf Steam adden oder der verlinkten Gruppe beitreten.

Diesmal wohl leider keine MK Ankündigung zur E3. Es gibt zwar noch eine Coliseum Runde aber da werden sie es wohl auch nicht zeigen. Da bin ich ja mal gespannt ob es dieses Jahr dann überhaupt noch einen Reveal geben wird.

13. appo

appo
    Injustice2 Pro Series Top8

14. So, hab ja gesagt ich melde mich mal. :D

Habe bis jetzt einmal mit Jason und einmal mit dem Predator die Türme auf sehr einfach geschafft und vorher mit jedem ein bisschen geübt. Klappt ganz gut.

Mit was spielt ihr eure Prügelspiele eigentlich? Habe hier ein 360-Gamepad und find's recht ungenau, sowohl mit dem Stick als auch mit dem D-Pad. Jetzt weiß ich nicht ob ich mich einfach doof anstelle, weil unerfahrener Kämpfer, oder ob das wirklich suboptimal ist.

appo gefällt das.
  15. hunter7j

hunter7j
    Glaube selbst eine Tastatur ist besser für Prügelspiele, als ein 360-Gamepad, so wie ich das hier im Forum mitbekommen habe :D

Der müde Joe gefällt das.
  16. knusperzwieback

knusperzwieback
    So wie ich das hier im Forum mitbekommen habe ist es bei Mortal Kombat ganz ok mit dem 360er Pad zu zocken. Ansonsten einen Fight Stick kaufen. Mit dem Arcade FightStick Tournament Edition 2+ macht man wohl nichts falsch. Gibts gerade für geschmeidige 150 Flocken bei Amazon: Klick mich.

17. appo

appo
    Das Dpad vom 360 ist sehr ungenau und ich würde es auch niemanden empfehlen der Fighting Games spielen will. Das Ps4 pad ist da schon genauer. Dann gibt es noch sogenannte Fightpads, wobei gerade die von MadCatz sehr schnell irgendeinen Deffekt aufweisen. Wenn dein Keyboard kein Ghosting Problem hat kannst du das auch nutzen und in Sachen genauigkeit wird da auch kein Pad ran kommen. Ich persönlich nutze eine "selfmade" Hitbox was im Prinzip genauso wie ein Keyboard funktioniert und bis auf 360/720 Motions hab ich keinerlei nennenswerte Probleme. Ein Stick ist nicht nötig und ich persönlich bin auch kein Fan von den Dingern. Letztendlich muss man da aber selber Hand anlegen um zu sehen ob es einem liegt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2018
  18. appo

appo
    INJUSTICE2 - TOP8

19. appo

appo
    Nächste Woche Freitag und Sonntag gibt es die ersten Injustice2 Sessions
    FIGHTING LOUNGE | SESSION 31/32
    Titel:
    Injustice2
    Datum: 17.08 - Freitag | 19.08 - Sonntag
    Wer an den Sessions Teilnehmen will kann mich auf Steam adden oder der verlinkten Gruppe beitreten.

20. appo

appo
  21. appo

appo
    Nächste Woche Freitag gibt es wieder eine Injustice2 Session
    FIGHTING LOUNGE | SESSION 34
    Titel:
    Injustice2
    Datum: 31.08 - Freitag

22. Sp00kyF0x

Sp00kyF0x
    denuvo wurde jetzt bei Injustice 2 mittlerweile auch geknackt. interessant hierbei ist mal wieder inwiefern denuvo die performance beeinflusst. aus der nfo:

https://www.xrel.to/game-nfo/1641042/Injustice-2-Legendary-Edition-CODEX.html

anders gesagt, denuvo scheint bei gewissen aktionen wie etwa special moves interne checks zu machen, die auf langsameren CPUs zu spürbaren freezes führen können. wobei mir jetzt nicht ganz klar ist, ob sie meinen, dass der crack ursächlich dafür ist oder das schon beim unberührten spiel der fall ist.

23. appo

appo
    Red Shell wurde also angeblich entfernt aber Denuvo ist noch drin...hmhmhm.
    Die Art und weise wie es bei ij2 eingebaut ist erklärt auch das Problem das es bei t7 gab bzw wodurch es ausgelöst wurde. Da gab es ja massive frame drops auf allen Systemen wenn man einen Feuerball geblockt hat. Die Entwickler sollten solche anfragen dann nicht an mid match Sachen binden wenn es da zu solchen Problemen kommen kann. Scheinbar ist es aber fixbar, wie man an t7 sieht. wobei man als Außenstehender jetzt nicht weiß ob die anfrage on block entfernt wurde oder ob sie es beibehalten und das Performance Problem das es ausgelöst hat fixen konnten :parzival:

Um mal bei MK/IJ zu bleiben, Ed bestätigt hier nochmal das sie an einem neuen Spiel arbeiten. Ich gehe immer noch davon aus das es MK11 sein wird....ob es aber noch dieses Jahr angeteasert wird, mal gucken.
    https://twitter.com/noobde/status/1031578794912624641

24. appo

appo
    Diesen Mittwoch gibt es eine Injustice2 Session
    FIGHTING LOUNGE | SESSION 36
    Titel:
    Injustice2
    Datum: 05.09 - Mittwoch

25. Sp00kyF0x

Sp00kyF0x
  26. appo

appo
    jupp,wobei wir mal gucken müssen was der andere mode macht. koth ist zwar nett aber eine möglichkeit auszusetzen wäre schon nicht schlecht.

27. knusperzwieback

knusperzwieback
    2 Fragen zu Mortal Kombat X und XL:

1. Ich hab Mortal Kombat X in meiner Spielebibliothek. Wenn ich jetzt Kombat Pack 1+2 dazu kaufe, hab ich dann die XL Version?
    2. Wenn ich die XL Version kaufe, lädt er dann noch mal ca. 40GB runter, oder bekomme ich "nur" die Kombat Packs 1+2 als Update dazu?

Internet ist hier nicht das schnellste, daher würde ich gerne nicht mehr 40GB runter laden wollen. Aber wenn es in der XL Version vielleicht noch mehr Sachen dazu gibt außer die Inhalte von Kombat Pack 1+2, würde ich da wohl in den sauren Apfel beißen. :D

28. appo

appo
    Das XL Update mit dem verbesserten Netcode und co hat jeder bekommen. Es gibt also nur eine Version. Die Playerbase wurde dadurch nicht aufgesplittet.

Das was sie im Steam Store als XL Edition Verkaufen ist im Grunde genommen also nur ein Bundle aus Basis Spiel + die beiden Kombat Packs. Die Kombat Packs selber beinhalten halt weitere Charaktere/Kostüme die du ohne sie zu besitzen nicht Spielen kannst. Wenn du an ihnen kein Interesse hast brauchst du also auch kein Geld ausgeben.

Hier auch nochmal gut aufgezeigt (PC Part ist natürlich nicht mehr zutreffend)
    https://www.tomsguide.com/us/mortal-kombat-xl-faq,news-22322.html

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2018
  29. Sp00kyF0x

Sp00kyF0x
    das was appo sagt. wenn du dir jetzt die kombat packs kaufst, werden die DLC chars schlicht für dich unlocked. zusätzlich etwas herunterladen musst du nicht, da die daten dafür wie üblich bei multiplayer-spielen ohnehin schon vorhanden sind. sonst könnten spieler die das nicht gekauft haben nicht gegen DLC chars antreten.

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2018
    appo und knusperzwieback gefällt das.
  30. knusperzwieback

knusperzwieback
    Danke euch Beiden. :sauf:

Dann schau ich mir jetzt erst mal die normalen Chars an und kaufe ggf. die Packs nach. Hauptsache der Mega-DL bleibt aus, falls ich mich spontan dazu entscheiden sollte upzudaten. :)

appo gefällt das.
  31. appo

appo
    Kannst dann ja berichten wie es dir so gefällt. In Zukunft würde ich MKX auch gerne mal via Session Abhandeln falls ihr Lust darauf haben solltet. Für Injustice2 haben sich ja auch genug Leute gefunden. Ich Quatsche euch dann darauf nochmal direkt via Steam an.

Diesen Freitag und Sonntag gibt es Injustice2 Sessions. Am Sonntag diesmal ab 17 Uhr
    FIGHTING LOUNGE | SESSION 38/39
    Titel:
    Injustice2
    Datum: 14.09 - Freitag / 16.09 - Sonntag
    Uhrzeit: 20:30 Uhr / 17:00 Uhr

32. Sp00kyF0x

Sp00kyF0x
    SoCal Regionals lief ja am wochenende. naja, in letzter zeit keine streams verfolgt, nur so am rande mitbekommen. hier jedenfalls die Ij2 Top8

appo und knusperzwieback gefällt das.
  33. knusperzwieback

knusperzwieback
    Also dieses IJ2 sieht schon verdammt lecker aus. :)

Denke das werde ich mir irgendwann gönnen, auch wenn ich von den Superhelden gerade mal eine Handvoll kenne. Mit nem Ninja Turtle gegen Batman antreten, hat schon was lustiges. Ist ja jetzt zum Glück auch neben der Ultimate, eine Legend Version raus, die IMHO alle DLC beinhaltet.

Gerade mal auf YT geschaut, wie es sich so mit älterer Hardware zockt. Wenn man alles etwas runter dreht läuft es IMHO geschmeidig und sieht immer noch klasse aus:

Denke wenn ich das etwas genauer einstelle, komme ich zu einem schönen Ergebnis. Oder ich stelle es auf mach-mal-automatisch. Diese Funktion fand ich bei MKX sehr schön. Nicht an 1000 Reglern stellen, sondern das Game seinen Benchmark machen lassen und das kümmer sich dann um den Rest. Da werden Konsolenerinnerungen wach. :D

appo gefällt das.
  34. appo

appo
    Auf https://www.cdkeys.com/catalogsearch/result/?q=injustice+2 gibt es die Ultimate schon für 7,74€uro.
    Da fehlt dann nur noch Darkseid welchen es im Steam Store für 5,99 gibt. Dürfte so günstiger sein als wenn du dir die Legendary Edition holst, wobei ich jetzt nicht alle Stores abgeklappert habe.

Bezüglich der Performance kann man es schon runter schrauben. Online kommt es dann aber scheinbar auf schwachen Systemen zu Lags im Char Select Screen die dann auch deinen Gegner betreffen, Ingame lief es sonst soweit normal ohne irgendwelche Probleme. Die Auto Funktion war glaube nicht besonders gut, da gab es im Benchmark dann öfter Framedrops als wenn ich es selber eingestellt habe.

35. knusperzwieback

knusperzwieback
    Schade, dass es nie ein Deadpool als DLC in die Spiele geschafft hat.

36. Sp00kyF0x

Sp00kyF0x
    mag daran liegen, dass Deadpool zu Marvel und nicht zu DC gehört.

37. knusperzwieback

knusperzwieback
    Ah, ok, kenne mich mit dem ganzen Superheldenzeug nicht aus und hab mir nur gewundert, weil Aliens, 80er Jahre Psychos und so auch gingen, so ein beliebter Char wie Deadpool aber nicht. Naja, dann halt nicht. Werde ich mich mit anderen Chars um die Türme kümmern. Gibt ja reichlich davon. :)

appo gefällt das.
  38. Sp00kyF0x

Sp00kyF0x
    ging mir mal auch so. seitdem ich durch diverse comic-verfilmungen aufgeklärt wurde, blicke ich da besser durch. für Marvel gibts jedenfalls die MvC-reihe. teil 3 und Infinte sind beide empfehlenswert und gibts auf steam. die sind aber spielerisch sehr anders und setzen auf tag team fighting und air movement. aber mal schauen ob wir in zukunft überhaupt noch ein Marvel fighting game zu sehen bekommen. Infinite war ja ein ziemlicher flop und Capcom dürfte da in wohl erst mal kein Marvel prügler mehr machen. und Neatherrealm sind ja unter Warner Bros schon mit DC beschäftigt. sehe nicht an wen sich Marvel da wenden sollte, wenn sie überhaupt daran interessiert sind.

39. appo

appo
    da wird wohl auch warner bros seine finger im spiele haben bzw durch deren connection solche sachen ermöglicht haben. die crypta ist übrigens nicht random generated. wenn du spezielle items willst kannst du sie dir via guides direkt raus suchen

Marvel selber hat sich da bestimmt nicht an Capcom gewendet, das wird sicherlich andersherum laufen.
    Bandai Namco mit Arc Sys als Entwickler wäre doch was...Spiderman Blue, Gold und Vegan müsste man aber ertragen können :3

.

40. Sp00kyF0x

Sp00kyF0x
    also Marvel hatte ja selbst interesse verstärkt gegen die videospiel-präsenz von DC vorzugehen und im vorfeld von MvCI öffentlich gefragt, welche Marvel spiele denn gewünscht wären. und da wurde damals MvC auch am häufigsten genannt. und jetzt bei Spider-Man haben sie ja Sony kontaktiert und nicht umgekehrt. aber kann man nur spekulieren.

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden