MotoGP & SBK & IDM & Motorradrennsport | Termine im Startpost

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von jAguAr, 10. März 2009.

  1. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Yaaaaa!!! Yes, Joan Mir! Sensationell!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2020
  2. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.900
    Ort:
    Deutschland
    Vin hatte wohl noch den Kopf voll, in der ersten Runde schön alle vorbei gelassen.:ugly:
     
  3. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.067
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Zum Glück bei beiden Unfällen nichts ernstes passiert, sah auch in der Moto2 übel aus. Und dann die Beinahekegelei zwischen Morbidelli, Vinales und Rossi, irre! Das hätte ganz schlimm ausgehen können.
    Und Ducati? Wie kann man so bekloppt sein, ihre Spitzenfahrer ziehen zu lassen. 2018 fängt Lorenzo endlich an zu gewinnen und ist zum Jahresende weg. Und nun Dovi. Klar, Miller, aber Dovi mehrmals Vizeweltmeister.
     
  4. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Holy Shit, Rossi und Vinales mit Riesen-Glück...
    Rennen leider ansonsten völlig verpennt :(
     
  5. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Warum ist das Motorrad von Honda eigentlich dermaßen unterirdisch? Oder liegt das an den Fahren? Als ich früher immer regelmäßig MotoGP geschaut habe, da war die Repsol Honda eigentlich das Maß aller Dinge. Die wurden regelmäßig Konstrukteurs-Weltmeister und stellten den Weltmeistertitel der Fahrer ging auch an einen Repsol Honda Piloten.

    Jorge Lorenzo und Valentino Rossi waren natürlich erbitterte Gegner und fuhren auch die eine oder andere Weltmeisterschaft für Yamaha ein, aber über die Distanz betrachtet war Repsol Honda das erfolgreichste Team der MotoGP. Und heuer fahren sie so weit hinterher - das war auch schon im ersten Rennen so, nur Mark Marquez hat die Honda-Ehre hochleben lassen. Aber seit wann fahren sie (Honda allgemein, Repsol Honda im speziellen) denn schon hinterher (und aus welchem Grund)?

    Das war wieder ein tolles MotoGP/-Rennen! Das Formel 1 Rennen war richtig langweilig/öde dagegen.
     
  6. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.067
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Schau dir die vergangenen Saisons an, mit der Honda hat nur einer gewonnen, MM. Chrutchlow, wenn MM mal weg war und er selber einen guten Tag. Gilt als sehr schwierig zu fahren, aber wenn einer damit in Serie WM-Titel holt, wird es natürlich schwer, die Entwicklung anders zu gestalten. Bis zu seinem folgenschweren Sturz in Jerez 1 war MM der Schnellste auf der Strecke. Und ohne Verletzung, würde auch die WM ganz anders aussehen. ISt halt ein Ausnahmekönner, der mit dem schwierigen Bike zurande kommt, ähnlich Stoner mit der Ducati.
     
  7. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Ist Stoner nicht mit der Repsol Honda und Desmo Ducati Weltmeister geworden?

    Ich weiß es nicht, ich habe auch nichts in der Art gelesen, aber ich kann mir vorstellen, dass Honda ein Bike gebaut hat, auf dem Mark Marquez gut zurecht kommt. Er hat in Jerez ja alle „in Grund und Boden gefahren“. :ugly:

    A. Marquez - haben die sich bei Honda sicher mehr erhofft, oder? Was sagt ihr zu Bradl?
     
  8. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.067
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    AM ist Rookie, und hat, denke ich, nicht das Talent seines Bruders. Und ohne den überraschenden Lorenzoabgang wäre er in der Moto2 weitergefahren.
    Ja, Stoner war je einmal WM bei Ducati und Honda. Der einzige Ducati WM.
    Und ja, wenn du als Team einen Fahrer hast, der im quasi Alleingang die Team und Herstellerwertung einfährt, folgt man der Richtung, die dieser Fahrer braucht. Dabei sind sich die Markenkollegen einig gewesen, das die Honda einfacher zu fahren sein muß. Lorenzo, Crutchlow, Pedrosa, aber keiner hatte es geschafft. Und nun ist MM dummerweise verletzt und das rächt sich jetzt.
    Aber andersherum, Yamaha, KTM und Ducati haben dieses Jahr schon Rennen gewonnen. 4 Rennen, 3 Marken gewinnen. Und die können nix dafür das Honda nur mit MM regelmäßig gewinnen kann. Wer dennsonst noch auf der Honda? Crutchlow nur 3 Mal in 4 Jahren. Sonst keiner. Aber wenn MM wieder da ist, dann sicher auch er wieder.
    Bradl ist Testfahrer, und sofern wird er auch in den Rennen eine Menge testen, weil die Testzeiten sehr eingeschränkt sind. Und dann saß er bis vor einer Woche 6 Monate nicht auf dem Bike, dafür schlägt er sich ganz achtbar. Keiner kann von ihm Podestplätze erwarten.
     
  9. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Dieses Wochenende ist der Große Grand Prix der Steiermark dran, in Österreich. Ich will euch nur daran erinnern.

    Ich habe mir die MotoGP Statistiken der letzten zehn Jahre angesehen und war überrascht, weil ich es nicht so in Erinnerung hatte.
    2010 wurde Stoner Weltmeister
    2011 Mark Marquez
    2012 Jorge Lorenzo
    2013 Mark Marquez
    2014 Mark Marquez
    2015 Jorge Lorenzo - Was war mit dem denn die letzten zwei Jahre los? Der scheint wohl schweres Verletzungspech gehabt zu haben, anders kann ich mir seine schwache WM-Ausbeute und seinen überraschenden Rücktritt nicht erklären.
    2016 - 2019 Mark Marquez

    Das ist schon sensationell, dennoch ist die MotoGP nie so eintönig wie die Formel 1 gewesen (verglichen. Ich finde beides gut. Hat Marquez die Rekorde von Rossi eigentlich schon eingestellt, oder wie viel fehlt da noch? Nur so aus Interesse. Bzw. wo kann man das nachschlagen? Kannst jmd/du mir einen Link schicken?


    Von Stefan Bradl kann man eigentlich auch nicht so viel erwarten, er war schon als regulärer Fahrer mittelmäßig und hatte Mühe, unter die Top 10 zu kommen. Wobei damals auch viele große Namen mitfuhren. Jetzt sind es aber einige Talente, von daher. Aber solange er vor seinem Teamkollegen bleibt, macht er einen super Job.
     
  10. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.067
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Lorenzo war 2018 bei Ducati, just als er anfing mit Ducati zu gewinnen, wurde er bei Ducati geschasst. Parallelen zu Dovi dieses Jahr. Dann ging Lorenzo zu Honda, und kam dort überhaupt nicht klar, Stürze und Verletzungen taten ihr Übriges.
    Marc Marquez hat schon einige Rekorde, jüngster Polesetter, jüngster Rennsieger usw. Bei den WM Titeln aber noch nicht.
     
  11. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.900
    Ort:
    Deutschland
    Sind die bekloppt? Martin hat fair gewonnen und das war null Vorteil dieses 10cm über der Linie...
     
  12. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.900
    Ort:
    Deutschland
    Und wieder hats Espargaro verkackt...
     
  13. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Was für ein Rennen nach dem Restart:eek::hoch:
     
  14. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.900
    Ort:
    Deutschland
    Der Höhepunkt wäre gewesen wenn sie Espargaro noch bestraft hätten... aber wenigstens da haben sie mitgedacht.
     
  15. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.067
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Ja, tolles Rennen, zum Glück ist Vinales nicht bei der Yamaha geblieben, und vorher abgesprungen. Dürfte dann wieder ein Motor aus dem Pool weg sein. Tolle letzte Runde, wenn MM und Dovi nicht schon so kämpfen, dann machen es andere. Glückwunsch an Oliviera, zugeschaut, gewartet, Chance ergriffen. Pol hat das schon in Turn 2-3 versaut, Kampflinie gefahren, Kurve nicht optimal gekriegt, nur dadurch kam Miller überhaupt in die Lage, anzugreifen. Schade allerdings für Nakagami, der war bis zum Abbruch in den Top 3, dann ging gar nichts mehr nach vorn, gab wohl auch eine Berührung am Start, wenn ich das richitg gesehen habe, der hätte auch ein Podium verdient. Ansonsten, Yamaha glanzlos, Honda ohne Nakagami, der eine 2019er Honda fährt, nicht mal in den Punkten. Suzuki stark, Ducati um den Sieg mitgekämpft, Aprilia, wo sie sein sollten. Spannendes Rennen, inklusive Schrecksekunde, aber alle Achtung, wie schnell der Airfence ersetzt wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2020
    Groundhog13 gefällt das.
  16. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Ich weiß, dass LCR Honda nur ein Kundenteam/Satellitenteams ist, aber wäre es nicht angesichts der Leistungen von Bradl/A. Marquez nur von Vorteil und in ihrem Sinne, wenn sie LCR ein 2020er Bike zur Verfügung stellen? Nakagami hat nicht nur dieses Wochenende die sonst untergehende Honda-Fahne halbwegs hochgehalten. Er hatte eben Pech.
    Wobei ich nicht weiß, wie die Strategie von Honda ist. Womöglich haben die das Jahr abgeschrieben und nutzen Bradl/A.Mqz, um die Entwicklung des nächsten Motorrads voranzutreiben. Möglich wäre es.

    Aber klar, ich hätte mich sehr über ein Podest von Nakagami gefreut.

    Insgesamt habe ich das Rennen echt genossen! Es war so packend und außer der kurze Tiefflug von Mr. Top Gun Vinales ist erfreulicherweise nichts passiert!

    Leider hat der schnellste Mann des Wochenendes nicht gewonnen. Darüber waren sich eigentlich alle einig: #36 Joan Mir! Er war im Qualifying fantastisch und hatte auch eine glänzende Pace, aber Pech im Rennen dann. Die rote Flagge hat sein Rennen zunichte gemacht.
    Ich weiß, dass LCR Honda nur ein Kundenteam/Satellitenteams ist, aber wäre es nicht angesichts der Leistungen von Bradl/A. Marquez nur von Vorteil und in ihrem Sinne, wenn sie LCR ein 2020er Bike zur Verfügung stellen? Nakagami hat nicht nur dieses Wochenende die sonst untergehende Honda-Fahne halbwegs hochgehalten. Er hatte eben Pech.
    Wobei ich nicht weiß, wie die Strategie von Honda ist. Womöglich haben die das Jahr abgeschrieben und nutzen Bradl/A.Mqz, um die Entwicklung des nächsten Motorrads voranzutreiben. Möglich wäre es.

    Aber klar, ich hätte mich sehr über ein Podest von Nakagami gefreut.

    Insgesamt habe ich das Rennen echt genossen! Es war so packend und außer der kurze Tiefflug von Mr. Top Gun Vinales ist erfreulicherweise nichts passiert!

    Leider hat nicht der schnellste Mann des Rennens gewonnen, darüber waren sich eigentlich alle Fahrer einig. Und auch ich hätte ihn gerne siegen sehen.
    #36 Joan Mir! Er war der schnellste Mann im Rennen und ist fantastisch gefahren, aber er hatte leider kein Glück. Die rote Flagge hat sein Rennen zunichte gemacht, dabei hätte ich ihm den Sieg so sehr gegönnt. Und er wäre auch hochverdient nach der Leistung im Rennen und im Qualifying.

    #43 Jack Miller war mit Sicherlich verdient auf den Podest, wobei er das ganze Wochenende eigentlich maximal zweitschnellster Fahrer gewesen ist. Glücklicherweise kam die rote Flagge und er kam vorbei. Er sagte das gleiche. Aber das ist Motorsport.

    #42 Alex Rins fuhr ein starkes Rennen, aber lies plötzlich nach und fiel auch zurück. Schade, ich hatte mir mehr erhofft.

    #33 Brad Binder kam von weiter hinten (falls mich meine Erinnerungen nicht trügen) und fuhr dann relativ weit nach vorne. Ein ziemlich gutes Rennen. Zwischenzeitlich habe ich die Hoffnung gehabt, dass das Rennen möglicherweise so enden könnte.
    1. Mir
    2. Binder
    3. Takagami
    4. Rins
    :ugly:

    Das wäre wohl mehr als sensationell gewesen. Allem in allem ist es ein packendes, tolles Rennen gewesen.
    Diese Woche ist Pause, glaube ich. Oder weiß es jemand genau?
    Ich kann euch dafür einen Programmhinweis geben: Dieses Wochenende ist wieder Formel 1 - auf eine der tollsten Rennstrecken für viele, da bin ich mir sicher - in Spa-Francorchamps! Wobei das wahrscheinlich möglicherweise langweilig werden könnte, wenn Mercedes AMG das Feld dominiert und der pinke Mercedes auf den Plätzen 3 & 4 rangiert. :ugly:
     
  17. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.067
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Das Pikante: Nakagami fährt eine 2019er Honda, die als Einzige wohl einigermaßen funktioniert, und er verwendet Marquez` Daten. Die anderen sind 2020er Bikes und damit kommt keiner der 3 Fahrer zurecht. Wie schon vorher, ohne MM ist Honda nicht vorne bei, klar, ein paar Glanzlichter von Cal Crutchlow, aber im Werksteam kam Pedrosa 2018 nicht mehr klar, Lorenzo nicht, Zarco nicht. Ist eben zu extrem.
    Und ohne rote Flagge hätte das Podium anders ausgesehen, Nakagami und Mir hatten keine frischen Reifen mehr übrig, Miller konnte sogar Soft/Soft fahren, für die 12 Runden. Das gleiche Schicksal wie Pol Espagaro die Woche davor.
    Diese Woche ist kein Rennen, dafür aber Superbike, MotoGP ist erst nächste Woche wieder. Aber die WM ist wieder schön beisammen. Ganz anders, als die ersten beiden Jerez-Rennen vermuten ließen. Für Yamaha lief es in Spielberg mal gar nicht.
     
    Av4lanche und Groundhog13 gefällt das.
  18. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Dankeschön.
     
    Rawoe gefällt das.
  19. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.067
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Geht diese Woche wieder weiter, fehlen wird Cal Crutchlow, wegen Armpump Op, wer will, kann Bilder und Video seiner OP im Netz finden,
     
    Av4lanche gefällt das.
  20. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Spitzenrennen bislang! Rins und Mir sind gut drauf, ich hoffe die kommen noch auf Zwei und Drei. Oder zumindest einer von denen aufs Podest, Rins hätte es verdient.
     
  21. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.067
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Marquez ist weg, und schon haben wir immer wieder neue Sieger, tolles Rennen, auch die kleineren Klassen.
     
  22. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Das war wieder ein super Rennen, oder?

    Beim Ausgang hätte ich lieber Joanie Mir mit Rossi gesehen, anstelle von Bagnaia. Das wäre auch möglich gewesen, aber das jetzt durchzuspielen, bringt nichts. Rins war auch richtig gut, ich glaube, dass gegen Ende auch seine Reifen fertig waren.

    Es ist aber natürlich auch sensationell und aller Ehren wert, dass Bagnaia kurz nach seinen Schien-und Wadenbeinbruch Zweiter wurde. Die sind alle ein tolles Rennen gefahren, hatten Handicaps, mussten sich von hinten nach vorne kämpfen, aber am Ende können nun einmal nur Drei oben stehen.

    Takaaki Nakagami auf der LCR-Kundenhonda und das Honda-Werksteam hatten heute einige bzw. die üblichen massiven Probleme und Quatararo hat gleich zwei Mal seine Maschine weggeworfen. Binder war heute auch überraschend schwach unterwegs. Dovizioso war eigentlich gut und schnell bis zu dem Zeitpunkt, als die Suzuki-Fahrer an Miller vorbei gingen und nach vorne preschten, dann konnte er nicht mehr die Geschwindigkeit mitgehen. Dennoch ist er jetzt WM-Führender!

    Was ich nur nicht ganz nachvollziehen kann - Marc Marquez ist im ersten Rennen gestürzt und wollte ursprünglich das zweite (oder dritte?) Rennen wieder bestreiten. Jetzt ist er beim fünften und sechsten Rennen, Monate später, immer noch nicht dabei. Ich glaube, ab Rennen Sieben kann man mit ihm rechnen, hat der Alex Hofmann heute gesagt, richtig? Wieviele Grand Prix' stehen denn dann noch aus? 14 Stück laut Wikipedia, ich habe jetzt bei Wikipedia geschaut. Wenn der topfit ist, und das ist er, kann er die Weltmeisterschaft durchaus noch gewinnen. Schließlich nehmen sich gerade die Fahrer gegenseitig Punkte weg und keiner konnte einen Vorsprung herausfahren. Sollte er die Weltmeisterschaft tatsächlich noch gewinnen können, dann wäre das mehr als eine Sensation. Sollte er im siebten, spätestens im achten Grand Prix. Und dann muss er jedes Rennen zaubern und er darf sich absolut keine Fehler mehr erlauben Vor allem keinen Sturz. :ugly:
    Aber ein anderer Weltmeister wäre vielleicht auch gut, oder?

    Du meinst, man kann die Operation finden und anschauen, wenn man möchte? :nixblick: Oder ist der vorausgegangene Unfall/Sturz, falls es einen gab, zu finden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2020
  23. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.067
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Nein, Cal Crutchlow hat selbst bei Instagramm die Fotos und sogar ein Video gepostet, was seinen offenen Unteram während der Armpump-OP zeigte.
     
  24. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.067
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Wieder mal spannenden Rennen in allen drei Klassen, Fenati, ehemaliger Buhmann mit Premierensieg in der Moto 3 für Husqvarna, in der Moto 2 ein Regenabbruchpoker, und in der Moto GP dann Vinales endlich mal am Siegen, Bagnaia stürzt in Führung liegend, und die ersten 4 in der WM liegen innerhalb von 4 Punkten.
     
  25. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Das Rennen war gut, keine Frage. Beim Endergebnis betrachtet fiel mir auf, dass Alex Rins einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte - vorletzter Platz auf der Suzuki GSX-R. Teamkollege Joan Mir dagegen fährt auf sensationelle Art und Weise von Platz Elf (11) auf Rang Zwei (P2). Besonders beeindruckend waren hierbei wieder die letzten fünf Runden, in denen er noch einmal richtig aufgedreht hatte und ziemlich cool an Quatararo und an P. Esperago vorbeifuhr. Das war richtig klasse! Ich hoffe, er gewinnt in Barcelona nächstes Wochenende! Er hätte es wirklich verdient!

    Verlierer des Wochenende Francesco Bagnaia, der auch ein starkes Rennen ablieferte, bis er das Bike verlor und ausschied.
    Das gleiche gilt auch für Brad Binder, nur dass der das Motorrad zweimal geschmissen hatte.
    Valentino Rossi wirft sein Motorrad auch weg, hätte aber noch Punkte holen können, wenn er nicht aufgegeben hätte.

    Dovizioso war heute auch eher enttäuschend unterwegs.
    Überraschend stark dagegen Alex Marquez und ebenfalls ein gutes Rennen von Takaaki Nakagami, der fast schon standesgemäß in die Top Ten reinfuhr.
    Und natürlich hat der Rennsieger, Mr. Top Gun Vinales, auch ein gutes Rennen abgeliefert. Aber er hatte Glück, dass Bagnaia geflogen, sonst wäre das nichts mit dem Rennsieg geworden.

    Ich finde es überraschend, dass heute so viele Fahrer gestürzt sind. Bei back-to-back-races sinkt doch üblicherweise die Sturzrate. Wie auch immer, nächste Woche geht es schon in Spanien weiter.
     
  26. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Valentino Rossi wechselt vom Yamaha-Werksteam zum Petronas Yamaha Team!

    Im Gegenzug wird Fabio Quatararo nächste Saison führ das Werksteam von Yamaha fahren. Sein Teamkollege wird Mr. Topgun (:ugly:) Maverick Viñales sein.

    Bei Petronas Yamaha sind F. Morbidelli und Valentino Rossi für nächste Saison auf dem Motorrad.

    Warum kommt die MotoGP heute um 15 Uhr? Wegen der Formel 1? Oder war das Rennen schon um 13 Uhr? Ich hoffe nicht!

    Gestern hat Alex Hofmann gar nicht kommentiert. Ist er heute wieder dabei? Weiß jemand, warum er abwesend war/ist? Wobei sein Vertreter eigentlich in Ordnung war.
     
  27. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.067
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Geht gleich los!
     
    Av4lanche gefällt das.
  28. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Danke! Ich habe das ganze Rennen von vorne an gesehen.

    Super geniale Vorstellung von der #36 Joan Mir und #42 Alex Rins. Mir fuhr von Platz acht auf Zwei vor, Rins wurde Dritter, nachdem er vom 13 Startplatz losfuhr.
    Schade, dass das Rennen nicht zwei Runden länger war. Mir hätte Quatararo mit Sicherheit überholt - er hat in der einen Runde bereits eine (1) Sekunde (fast) gut gemacht.

    Nakagami war auch gut unterwegs, Dovizioso wieder mit Pech. Binder durchschnittlich.

    Wieso kann man hier eigentlich keine Bilder hochladen? Also aus dem Speicher des Smartphones. Das man Bilder aus dem Internet einbinden kann, ist mir bekannt.
     
  29. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.730
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ihr dürft auch am PC keine Bilder hochladen, nur verlinken. Das haben wir damals direkt nach dem Relaunch so entschieden.
     
    Av4lanche gefällt das.
  30. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.067
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Die Suzukis sind echt beeindruckend beim Reifenmanagement, je länger das Rennen, desto besser, ich denke 2 oder 3 Runden mehr, dann hätte das Rennen einen Suzuki gewonnen. Aber wieder spannend, schade für Rossi, wenn´s wohl auch mit Siegen nichts mehr wird, aber auf dem Podium wäre schon schön gewesen.
     
    Av4lanche gefällt das.
  31. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.900
    Ort:
    Deutschland
    Für Dovi muss das echt krass sein... da ist Marques mal nicht da und dann läufts nicht.

    Und Rossi könnte im Titelkampf auch mitspielen, wenn er net zweimal gestürzt wäre.
     
    Av4lanche gefällt das.
  32. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Absolut! Das sehe ich ganz genau genau so! #36 Joan Mir ist dieses Jahr sensationell aufgelegt, finde ich. Und sein Kollege, #42 Alex Rins, ist nominelle Nummer Eins, hat in den letzten zwei Rennen doch etwas geschwächelt, aber das ist mit Sicherheit auf seine Schulterverletzung zurückzuführen. Umso beeindruckender war sein Run von 13 auf Drei!

    Das Reifenmanagement der Suzuki ist Fluch und Segen zugleich. Ein Segen im Renntrimm offensichtlich, wenn die Yamaha's die Reifen regelrecht auffressen und sie immer langsamer werden, können die Suzuki-Piloten mit geschickten Überholmanövern an den Yamaha's vorbeiziehen. Bei Ducati und KTM kommt der Tyre-Drop nicht so exzessiv vor.

    Im Qualifying liegt der Fluch - die Suzuki starten leider immer nur von Rang sechs oder schlechter und bis sie sich vorgefahren haben, haben sie bereits so viel Zeit verloren, dass es meist nicht mehr möglich ist, zu gewinnen. Wie gestern. Oder in Misano Adriatico. Es fehlt die Zeit, die sie hinter langsamen Piloten verloren haben bzw. zwei, drei Runden.
    Ist Mir und Rins einfach nicht so schnell als Fahrer, als das sie nicht imstande wären, im Qualifying weiter vorne zu stehen? Ich glaube, dass das nicht das Problem ist.

    Stattdessen stelle ich folgende Theorie auf: Das Suzuki-Motorrad geht sehr sanft mit den Reifen um und dadurch erklärt sich die lange Haltbarkeit im Rennen. Aber vielleicht schafft es das Bike nicht, die weiche Reifenmischung im Qualifying in kurzer Zeit auf optimale Betriebstemperatur zu bringen, sodass die im Qualifying nicht die volle Geschwindigkeit des Bikes umsetzen können.

    Alternativ kommt noch hinzu, zu der Reifenhypothese, dass die Suzuki ein Motorrad ist, dass im Renntrimm mit vollen Tank viel besser funktioniert als vielleicht im Qualifying.

    Die dritte Hypothese ist, dass die Suzuki ein eher einfacher Prototyp ist, der reifenschonend und nicht so schnell auf wine schnelle Runde im Qualifying ist wie eine Yamaha, Ducati Desmidesici oder auch KTM und Honda mit Marc Marquez.

    Wenn ihr einer der Hypothesen zustimmt, dann könnter ihr bei diesen Beitrag das „Gefällt mir!“ anklicken. Oder eure Hypothese präsentieren. Oder beides tun. :groundi: Schön wäre auch zu wissen, welche Hypothese ihr logisch findet.

    Aber wenn sie nicht im Qualifying weiter nach vorne fahren, haben sie es weiterhin richtig schwer, mit dem Sieg. Außer sie können schneller durch das Feld fahren und verlieren weniger Zeit.
    Ich wünsche jedenfalls #36 Joan Mir den nächsten Sieg! Er hätte es verdient, wie kein anderer Fahrer! :yes:

    Wann kommt Marc Marquez eigentlich zurück? Es hieß doch, er ist in Barcelona wieder am Start - war er aber nicht. Ob er nun in zwei Wochen in Frankreich dabei sein wird? Kommt er überhaupt noch einmal?



    @Helli :user: Buh!:mods: Ich werde schon einen Weg finden und „Das System“ umgehen. Mit Spezialroutern, Routern, die im Ausland stehen, IPS, VPN, LSD, MFG. Das volle Programm - du zwingst mich praktisch zu diesen Maßnahmen. :dasy::tdv:
    :jumbo: :ugly:

    Aber im Ernst, ich kann die zwei Bilder doch bestimmt irgendwo hochladen und den Link dann hier einfügen, oder? Da hätte doch sicherlich keiner etwas dagegen. Wie hießen denn die hiesigen Seiten, :ugly: auf denen man Bilder hochladen und weiterleiten konnte? So vor zehn Jahren ... Image Share oder so. Oder kennst du eine bessere?


    Schönen Tag noch zusammen! :winke:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2020
    Helli gefällt das.
  33. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.595
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Mir fallen da folgende ein:
    Dann gibts noch diverse Seiten bei denen man sich aber anmelden muss ...
     
    Av4lanche gefällt das.
  34. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Dovizioso ist echt arm dran. Der wurde schon neun Mal schuldlos abgeräumt. Er war zur falschen Zeit am falschen Ort. Bitter. Habt ihr gesehen, dass er hinten auf seinen seinen Lederkombi „Unemployed“ (arbeitslos) stehen hatte? :ugly: Es sind fast alle Motorräder für nächste Saison vergeben und ob er noch einen Vertrag ergattern wird, scheint unwahrscheinlich. Das wäre schon traurig, wenn er aus der MotoGP verschwinden würde.

    Ich finde es ehrlich gesagt auch schade für Valentino Rossi! In Misano Adriatico war er richtig stark unterwegs und in Barcelona war er - wie vor zehn Jahren - super. Ich wünsche keinen von den Fahren einen Sturz, aber anstelle von Rossi wäre es mir dann doch lieber gewesen, wenn Quatararo sich hingelegt hätte. Und Rossi dafür gewonnen hätte. So hat sich das mit den WM-Ambitionen erledigt, wobei er wirklich eine Chance gehabt hätte, wenn die zwei Stürze nicht gewesen wären.

    Wie findest du/findet ihr eigentlich Fabio Quatararo? Kommt der euch überheblich und arrogant vor? Und er hatte heute doch schon zwei Siege eingestreicht, ist dann unter Druck geraten und der Sieg gestern war eine Art Befreiung für ihn. Wie fandet ihr seine Reaktion nach dem Sieg? Als er so geschrien hat. Angemessen? Übertrieben? Peinlich? Gut? Schlecht? Lächerlich? Nachvollziehbar?
    Mich würde interessieren, was du/ihr denkst/denkt.
     
  35. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Wow, du warst echt schnell mit deinem Ratschlag! Ich hätte jetzt auch bei Google geschaut. Herzlichen Dank dafür, dass du mir geholfen hast!

    @Tombstone84 Mir ist eingefallen, dass #04 Andrea Dovizioso nächste Saison Superbike Weltmeisterschaft fahren könnte, falls er nächste Saison kein Motorrad mehr finden sollte.

    @Rawoe Als ich den Hut bei den Rennen aufhatte, lief es plötzlich bei #36 Joan Mir und Suzuki. Ein Omen? :ugly: Ich weiß schon, dass es Zufall ist. Ich bräuchte mal wieder ein Update. Wer damals gefahren ist, kann man darauf sehen. Ich glaube der Teamkollege war John „Hopper“ Hopkins, wenn ich mich nicht täusche. Das waren zwei tolle Fahrer.


    https://www.directupload.net/file/d/5956/9pfycsi2_jpg.htm

    https://www.directupload.net/file/d/5956/w883esmp_jpg.htm

    Ihr müsst dem Link folgen. Ich hoffe, es klappt.
     
  36. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.595
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Av4lanche gefällt das.
  37. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Dankeschön! :bussi:Du bist der Beste!:teach::ugly:

    Echt? Wow! Falls sich nächstes Jahr die Lage mit SARS2-Cov-19 beruhigt, was ich hoffe, dann werde ich auch schauen, dass ich mir MotoGP einmal live anschauen kann. Brno ist natürlich eine Option, Assen und Sachsenring natürlich ebenfalls - falls die im Rennkalender 2021 berücksichtigt werden. Mit 200 Euro für die Tickets ist wahrscheinlich schon zu rechnen, oder? Wobei es darauf ankäme, ob man sich Wochenendkarten kauft, oder nur für Samstag und Sonntag - oder ob man ausschließlich wegen dem Rennen dort hingeht. Aufgrund der Entfernung wäre es am sinnvollsten, von Freitag bis Sonntag hinzugehen. Ich denke, da ist man mit 400 - 500 Euro dabei. Oder reicht das nicht?
    Wie hast du das denn gemacht? Und wie war es? Außer laut? :ugly:

    Schönen Abend noch und Danke, dass du mein Problem gelöst hast. Das war wirklich sehr freundlich von dir! :winke:

    @Helli Danke Dir!
     
    Helli gefällt das.
  38. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.067
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Dovi hat auf seiner Kombi "unemployed" zu stehen, wohl nicht ohne Grund, aber ein Jahr Auszeit? Das geht nicht gut, denke ich.
     
  39. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.595
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Ich muss sagen, dass die Zeiten in Brno preislich vor fast 15 Jahren noch ganz anders aussahen, inzwischen kostet das ganz anderes Geld, daher will ich dazu lieber nix sagen um keine falschen Erwartungen zu wecken :wahn:

    Organisatorisch hatten wir (große Gruppe mit >20 Leuten) uns auf einen kleinen Zeltplatz in Zebetin eine Ecke gesucht - weniger überlaufen als der große Camping-Bereich an der Strecke. Da hatte ich den Vorteil, dass die anderen schon ein paar Jahre lang nach Brno gefahren sind.
    Wir hatten auch noch eine Steve Jenkner-Flagge dabei :wahn:
    Wir sind zwar Freitag angereist waren aber nur Samstag beim Training und Sonntag beim Rennen, gerade beim Training war es weniger voll und man kam bis an den Zaun ohne zu drängeln ... spätestens hier (und v.a. bei Startübungen) ist Gehörschutz nicht mehr verhandelbar :teach:
    Wenn ordentlich man was vom Rennen mitbekommen will sollte man sich einen Platz mit Leinwand suchen, wir waren damals auf der Naturtribüne zum Beginn der Geraden nach Kurve 9 - Leinwand nicht gut erkennbar, aber Durchsagen verständlich und Blick auf eine Kurvenkombination in der auch mal was passiert :D
    Dort waren hauptsächlich Ungarn (Gabor Talmasci) und Tschechen (Lukas Pesek #52 wurde hart gefeiert, Karel Abraham nicht :ugly:) - die Stimmung war sehr geil :yes:
     
  40. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Glaubst du, er würde es nicht zurück schaffen?

    MotoGP-Fahrer tun sich in der Superbike-WM schwer und es wird dauern, bis er Ergebnisse liefern wird. Vielleicht sogar länger als eine Saison. Also könnte das keine gute Werbung sein, stimmt.

    Oder hast du etwas anderes vielleicht gemeint?
     
Top