Mount & Blade Bannerlord wo bist du nur? Es ist da!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Demyrax, 23. Januar 2018.

  1. Demyrax

    Demyrax
    Registriert seit:
    17. Januar 2018
    Beiträge:
    11
    Ort:
    München
    Hallo Liebe Leute,

    die Jahre vergehen und die Steam/GOG Bibliothek wird immer länger,
    viele tolle Spiele kommen raus und noch bessere werden Angekündigt, aber dieses eine Spiel ...
    ... dieses ... eine ... Spiel...
    ein Spiel, um den Spielspass neu zu erfinden,
    ein Spiel, um Gamer zu knechten,
    vor dem PC zu treiben und ewig zu binden.
    ...
    nicht.

    Natürlich ist die Rede von Mount & Blade Bannerlord, welches im Jahr 2012 angekündigt worden ist.
    Das Spiel befindet sich laut den Entwickler im Endzustand um sind dabei " Kanten zu glätten " (Gameplay Video aus dem Jahr 2016). Letztes Jahr war man ja der Meinung das es im 4 Quartal 2017 erscheinen "könnte". Jetzt haben wir das Jahr 2018 und bekommen wöchentlich Infos zum Entwicklerteam und Gameinfos, welche relativ informativ sind ... mehr oder weniger...

    Ich schau oft an regnerischen Tagen aus dem Fenster und Frage mich ob ich dieses irgendwann im meiner Digitalen Bibliothek haben werden.

    Freut ihr euch auch schon? Wie vertreib ihr euch die zeit? Auch aus dem Fenster starrend?

    Spielt ihr Warband mit mods?
    Wenn ja welche mods?

    Welche Abenteuer habt ihr erlebt?

    Schreibt es in die Kommentare und hilft mir die zeit zu überbrücken ;-(

    Mfg
    DP
     
    Tenko gefällt das.
  2. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Ich warte auch drauf. Habe sehr viele Stunden in Warband versenkt, aber ich fand es ein erfrischend neues Szenario.
     
  3. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Spiele jedes halbe Jahr meinen Endlosdurchgang in Prophesy of Pendor weiter. Bannerlord wird auch sehnsüchtigst erwartet.
     
  4. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.821
    Erscheint wenn Erntezeit ist. :yes:
     
  5. Hinkel Imperator

    Hinkel
    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Dortmund
    Da wirst du leider noch lange warten müssen.
    Das Spiel wird auch erst im Early Access erscheinen, es wird kein Full Release.

    Ich rechne mit Q4 2018, mit dem Steam EA.
     
  6. Demyrax

    Demyrax
    Registriert seit:
    17. Januar 2018
    Beiträge:
    11
    Ort:
    München
    Ich hoffe nicht, da ich gehört habe das die von Early Access nichts halten und das sehr verneinen. Gamestar selber meinten beim anspielen das dass Spiel fast fertig aussieht.
    Leider gibt es sogut wie keine infos
     
  7. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Wieso halten die nichts von EA? Mount&Blade hat doch quasi EA und Kickstarter erfunden.
     
  8. Demyrax

    Demyrax
    Registriert seit:
    17. Januar 2018
    Beiträge:
    11
    Ort:
    München
    Gab es scho Early Access als Mount and Blade in der Entwicklung war? xD Also ich hab gelesen das die eine Betaphase starten wollten wo man als Supporter daranteilnehmen konnte, aber hab da leider keine neue Infos. Ich lese garade die Taleworlds Forum zwecks neuen Infos.

    https://forums.taleworlds.com/index.php/board,434.0.html
     
  9. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Mount&Blade war halt von Anfang an eine offene Entwicklung damals. Man konnte sich für ca. 5 Dollar in die erste Alpha einkaufen und dann mit fortschreitender Entwicklung wurde es halt immer teurer. Spielbar war es aber von Anfang an, auch wenn vieles über den Haufen geworfen wurde. In den ersten Versionen gab es sogar noch Untote als Gegner. Das war Jahre bevor der Begriff Early Access überhaupt das erstemal Verwendung fand und Seiten wie Kickstarter aufkamen.
     
    Tenko und Demyrax gefällt das.
  10. Demyrax

    Demyrax
    Registriert seit:
    17. Januar 2018
    Beiträge:
    11
    Ort:
    München
    @Pain553 Das wusste ich ja garnet, leider ist das ja heute das genaue Gegenteil, ich hab immer die Vermutung das Sie keine Infos rausgeben um die Erwartungen gering zuhalten und somit kein " No Man´s Sky " Desaster zu erleben.

    @Hank J. selbst die wenigen Gameplays die man gesehen hat haben mich von der Vielfältigkeit überzeugt, gegenüber dem Vorgänger. Ich hoffe sehr dass Sie dieses Jahr fertigstellen und rausbringen. Mir gehen langsam die mods aus xD
     
  11. Hinkel Imperator

    Hinkel
    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Dortmund
    Schnapp dir die NW DLC und tritt einem Regiment bei?Da gibt es ja auch unzählige mods :)
     
    Demyrax gefällt das.
  12. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.899
    Demyrax gefällt das.
  13. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
    Das Gameplay in dem Trailer sieht exakt wie bei Warband aus, nur mit besserer Graphik.
     
    Benny.the.Knife gefällt das.
  14. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Sieht super aus. :yes:
     
    Thandor und Killergamesplaya gefällt das.
  15. jangoTheSlayer 55.000.000 Berry

    jangoTheSlayer
    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Dortmund
  16. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.899
  17. Demyrax

    Demyrax
    Registriert seit:
    17. Januar 2018
    Beiträge:
    11
    Ort:
    München
    Es sieht halt richtig geil aus, man sieht aber genau so die ecken und kanten von dem spiel. Welches mir sowas von egal ist... ich will es einfach haben
     
    Killergamesplaya und Lazzlo gefällt das.
  18. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Ein paar neue Spielszenen aus der Closed Beta (welche wohl keine Open Beta wird):

    https://www.youtube.com/watch?v=ERaMVbvjkB0

    Das nächste Frühjahr wird echt hart. Bannerlord, Cyberpunk, Borderlands... Am besten schon mal vorsorglich kündigen. :tdv:
     
    Pain553 gefällt das.
  19. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Aber wieso ist da Borderlands in deiner Aufzählung?

    Edit: Leider bisher keine Einladung erhalten für die closed Beta... mal weiter abwarten. Der Multiplayer war für mich zwar immer zweitrangig, aber für zwischendurch immer ganz lustig.
     
  20. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Ich möchte den Epic-Launcher nicht nutzen, solange es sich vermeiden lässt.

    Wusste gar nicht, das man sich für eine Beta anmelden kann. Da sie aber wohl geschlossen bleiben wird habe ich das Gefühl, das Taleworlds die Idee hinter einer Beta auch ernst nehmen wird und das ganze nicht in erster Linie als Marketinginstrument betrachtet. :hoch:
     
    Pain553 gefällt das.
  21. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.717
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
    Nächsten Monat gehts los:D
     
    der.Otti und Pain553 gefällt das.
  22. Demyrax

    Demyrax
    Registriert seit:
    17. Januar 2018
    Beiträge:
    11
    Ort:
    München
    Ja kannst kaum noch erwarten :user:
     
    Pain553 gefällt das.
  23. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    1.189
    Ort:
    Steinfurt
    Wat? Soll dann die Open Beta anfangen,oder was?
     
  24. Mikutse

    Mikutse
    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    447
    März starter der EA auf Steam, jau.
     
    Tenko und Demyrax gefällt das.
  25. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    1.189
    Ort:
    Steinfurt
    Ein Glück, hab ich doch kürzlich erst neuen Urlaub bekommen :jump:
     
  26. Demyrax

    Demyrax
    Registriert seit:
    17. Januar 2018
    Beiträge:
    11
    Ort:
    München
    Urlaub? Nein ich kündige und nimm ne auszeit von meiner Freundin ... Man muss Prioritäten setzten.
     
  27. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.225
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Urlaub ist dann bei mir vorbei, aber ich könnte bestimmt auf ein paar andere unnütze Zeitfresser verzichten. Schlaf oder so... :hmm:
     
    Mikutse gefällt das.
  28. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    1.189
    Ort:
    Steinfurt
    Das stimmt, auch wieder wahr!

    Essen! Essen macht nur fett!
     
    Mikutse gefällt das.
  29. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.225
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Wäre aber wenigstens beim zocken möglich, schlafen eher nicht so. :D
     
  30. Mikutse

    Mikutse
    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    447
    Das mit der Freundin ist ein taktischer Fehler. Die kann dir während des Zockens Essen bringen und wenn du unterm Tisch genügend Platz machst...naja...weißt schon ;)
     
  31. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Fußmassagen sind das Beste :yes:
     
    Shek und Igniatesch gefällt das.
  32. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    1.189
    Ort:
    Steinfurt
    [​IMG]
    :parzival:
     
  33. Acool

    Acool
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    770
    Ich kann es immer noch nicht glauben. Nach all diesen Jahren kommt es nun doch! Glaube ich kaufe es mir auch gleich. Scheiß auf Reviews xD

    Weiß noch nicht genau was ich als erstes Spiele. Eventuell einen Bogenschützen oder doch einen berittenen Reiter mit Lanze. uhhhhhhhhh........

    So oder so wird es gut. Hoffentlich halten sich die Bugs im griff.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2020
  34. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Immer ruhig mit die Pferde... ^^
    Ich glaube erst an den Märzrelease, sobald Steam mir "Download beendet" meldet. So traurig es ist, würde ich eine kurzfristige Verschiebung nicht ausschliessen wollen. Hoffen tue ich aber auch :ugly:
     
  35. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    1.189
    Ort:
    Steinfurt
    Tatsächlich nicht viel, da ich selbst nie das Vergnügen hatte dorthin zu müssen, obwohl ich mal das Five Guys besuchen könnte. :parzival:
    Wie das bei Langnase ausschaut weis ich nicht! :fs:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2020
  36. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    31. März..... vielleicht tatsächlich möglicherweise :banana:
     
    Killergamesplaya gefällt das.
  37. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.899
    Glaube ich erst wenn ich es auf der Platte hab :ugly:
     
  38. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Ich bin ja sehr gespannt in welchen Zustand das ganze kommen wird ^^
    50 € is mir leider zu teuer fürs Beta-Testen, aber wenns dann wirklich fertig (und stabil.. und auf deutsch) ist, zahle ich gerne auch 60 €
     
  39. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    1.189
    Ort:
    Steinfurt
    Ich sag mir auch immer das keine keine großen Titel bei Marktverfügbarkeit sofort gekauft werden, ich glaub bei Bannerlord werde ich ein Testvideo abwarten und dann entscheiden. Hab richtig Bock drauf!
     
  40. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.717
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
    Boar hoffentlich bleibt der 31. stehen und wird nicht wegen irwelcher Corona Fälle verschoben:(
     
Top