MS Outlook 2016 startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von pc-ente, 12. Februar 2021.

  1. pc-ente

    pc-ente
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    4.299
    Ort:
    Lucernenis, Confoederatio Helvetica
    Hi Leute,

    seit dem gestrigen Update und heutigen Scan mit Malwarebytes (passiver Scanner) startet mein MS Outlook 2016 nicht mehr und spuckt zuerst die Meldung "Office wird aktualisert" aus und dann diese Meldung hier:

    [​IMG]

    Den letzten Systemwiederherstellungspunkt zu nehmen hat nichts gebracht.

    Für jegliche Tipps wär ich dankbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2021
  2. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.167
    Naja ich würde das übliche Fehlerbehebungsprozedere starten und nach jedem Schritt testen ob das Problem noch auftaucht.
    - nach Windows/Office Updates suchen und alle installieren
    - Office/Outlook über die Systemsteuerung reparieren (
    1. Go to - Control Panel,
    2. Select - Programs and Features,
    3. Right-click on Office Application.
    4. Then select "Change"
    5. A dialog box will appear "How would you like to repair your office programs" select "Quick Repair")
    - Outlook/Office deinstallieren und neuinstallieren
    - sfc/scannow und dann Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth bzw. Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth und DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth (siehe https://answers.microsoft.com/en-us...em-files/bc609315-da1f-4775-812c-695b60477a93)
     
  3. pc-ente

    pc-ente
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    4.299
    Ort:
    Lucernenis, Confoederatio Helvetica
    Ah super danke dir. Die normale Reparatur brachte nichts, aber die Onlinereperatur. Ich habe gelesen, dass das neuste Update zu Problem führte, weshalb ich das Update aussetze.
     
  4. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Diese Meldung bekomme ich auch dauernd, wenn wieder mal ein Update ansteht.

    Auf dem Laptop bekomme ich die Meldung nicht.
    Dachte erst, es liegt daran, daß ich auf einem der beiden Rechner die 64 bit und auf dem anderen die 32 bit-Version installiert habe.
    Aber ist nicht der Fall. Beide laufen mit der 64 bit-Version.

    Keine Ahnung, was das Problem dabei ist.
    Ich lade dann immer die Office.Exe, die für eine erneute Installation der Software sorgt und dann gehts wieder. :nixblick:
     
Top