"Must Have" Wii-Spiele

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Fortinbras77, 6. Dezember 2007.

  1. Fortinbras77

    Fortinbras77
    Registriert seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Moers-der kleinsten Großstadt
    Hallo,

    ich möchte meiner Frau zu Weihnachten die Wii schenken. Nun hätte ich gerne gewusst, welche Spiele man unbedingt spielen sollte?

    Macht doch bitte 2-3 Vorschläge.

    Zur Info: Red Steel und ähnliches kommt nicht in frage :)

    1000 Dank

    Forti77
     
  2. Zelda Twilight Princess
    Super Mario Galaxy
    Super Paper Mario
    Warioware Smooth Moves

    Wäre meine Auswahl. :D
     
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.803
    definitiv Zelda, Mario Galaxy, Metroid Prime :)
     
  4. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Wenn Red Steel nciht in Frage kommt, dann Metroid Prime auch nicht würde ich denken, wie wäre es mit Mario Pary und Rayman Raving Rabbits (2)?
     
  5. Auf jeden Fall "Super Mario Galaxy".:yes:
    Zelda TP eingeschränkt (weil es das ja auch für den GC gibt), bei Metroid Prime bin ich mir nicht sicher, werde ich mal ausleihen.
     
  6. wylde

    wylde
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    984
    mario,zelda, metroid wenn dir sowas gefällt.
     
  7. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

    Crowdpleaser
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    5.179
    Vielleicht Mercury Meltdown wenns für deine Frau ist :) Ist ein cooles Puzzlespiel und mal was anderes als die üblichen Verdächtigen ;) Aber schau dass du es irgendwo für billiger bekommst. 40€ würd ich nun auch nicht dafür zahlen :)
     
  8. aideron Evil Overlord

    aideron
    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    10.023
    Ort:
    Wuppertal
    Wenn noch nicht für Gamcube oder PS2 gespielt:

    Resident Evil 4.

    Sonst natürlich Mario Galaxy und Zelda Twilight Princess.
     
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.803
    naja, nur weil es das Spiel auch auf einer anderen Konsole gibt, ist es ja weniger schlecht (siehe die ganzen Box/PS3 Multititel ^^)

    wo du schon bei Puzzlespielen bist: Puzzle Quest kann man auch empfehlen ^^
     
  10. Ich sag ja nicht dass es schlecht ist, sondern nur dass es das Spiel auch für den Gamecube gibt. Er fragt nach Wii-Must-Haves, und falls er Zelda TP schon für den GC hat, ist es ja kein Wii-Must-Have mehr.:teach:
    Ich hab halt alle Möglichkeiten berücksichtigt, ist doch ganz einfach.:ugly:
     
  11. Kein RedSteel oder Metroid Prime, aber Resi 4, ist klar... *hust* :ugly:
     
  12. Ist die deutsche Resi 4 Wii Edition eigentlich um die Minispiele und Assignment Ada (oder wie das hieß :ugly: ) beschnittten?
     
  13. maddccat

    maddccat
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    4.528
    ja!
     
  14. Wii Sports :ugly:

    wenn man ne Wii hat, MUSS man auch Wii Sports haben :ugly:
     
  15. mit mario galaxy, zelda twilight princess und wii sports (welches ja schon dabei ist), kannst du wirklich nichts verkehrt machen.
     
  16. Fortinbras77

    Fortinbras77
    Registriert seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Moers-der kleinsten Großstadt
    vielen dank für die zahlreichen antworten.

    ich dachte auch an mario paper und mario galaxy..wii sports ist ja eh dabei :)
     
  17. BaVoBa

    BaVoBa
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    3.847
    Damit liegst du schon recht gut! Kommt halt nur darauf an, was deine Frau bevorzugt spielt, wenn überhaupt. Galaxy wird im Verlauf recht schwierig, während Paper Mario eher Gelegenheitsspieler anspricht. Meine Freundin (warum erinnere ich mich unangenehmerweise gerade an Mario Barth?) spielt jedenfalls nur Wii Sports. :ugly:
     
  18. Ich hab mir die ganze Konsole nur wegen Twilight Princess gekauft.
    Must have und absoluter Top-Titel

    Sonst natürlich noch Mario Galaxy und (wenns erscheint) Mario Kart Wii
     
  19. Proebstl Muad'Dib

    Proebstl
    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    9.901
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Paper Mario...naja. Ist sicher nicht verkehrt. Aber: Eine Wii ohne Twilight Princess ist nur eine halbe Wii! :D

    SMG und TP sind zweifellos die Topspiele. Selbst wenn jetzt nichts gutes mehr erscheinen sollte, hätte sich die Anschaffung dafür schon gelohnt.
     
  20. Dr. Zoidberg [np] Trust me, I know what I'm doing!

    Dr. Zoidberg [np]
    Registriert seit:
    22. November 2000
    Beiträge:
    31.917
    Lego Star Wars!

    Das Spiel macht unheimlich viel Spaß, erst recht wenn mans zu zweit spielt
     
  21. Eine Wii muss folgende Games haben:

    - Zelda
    - Mario Galaxy
    - Metroid Prime 3
    - Wiiplay (allein schon wegen 2. Remote)
    - Wiisports (is ja eh dabei)

    Ich selber hab Zelda noch gar nicht, wird aber definitiv nachgeholt.. habs schonmal wo angespielt und das ist echt verdammt gut.
     
  22. Die-Fette-Elke Die Fetteste Sau der WELT

    Die-Fette-Elke
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.709
    Ort:
    Hier
    ich versteh nich was ihr immer mit zelda habt .. ich habe es und das spiel hat bei 70oder 80 % seine aufregung verloren.. genau wie red steel ... vl liegt das ganz ja auch an mir.

    aber als erstes bevor man eine empfehlung gibt müsste man wissen was deine frau so gerne spielt.
    also hat sie schonmal wii gespielt? hatte sie dabei bestimmten spaß bei bestimmten spielen?
    hat sie sosnt schon konsole/handheld gespielt?
    ist sie eher der puzzler und denker oder der einfach nur spieler?

    weil da gibts viele verschieden arten von spielen..

    ich könnte mir vorstellen das der auch sims2, oder wie das bei der wii heißt, gefallen würde
    und wie schon oben geschrieben Mercury Meltdown usw.
    vielleicht gefallen ihr ja auch rollenspiele (dann wieder zelda)
    etc. pp.
    also du musst uns schon entgegenkommen wenn wir dir helfen sollen:)
     
  23. maddccat

    maddccat
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    4.528
    Threadüberschrift und Inhalt des ersten Posts passen nicht so ganz zusammen. "Must Haves" sind Spiele unabhängig der eigenen Vorlieben bzw. die wirklich guten Spiele einer Plattform und dazu würden auch die brutaleren bzw. Shooter gehören, wenn sie gut sind. Wenn du Spiele für deine Freundin suchst, wäre eine Angabe ihrer Vorlieben wie "Die-Fette-Elke" schrieb schon praktisch.
     
  24. Fortinbras77

    Fortinbras77
    Registriert seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Moers-der kleinsten Großstadt
    ja, wii hat sie schon gespielt..allerdings nur wii sports. was ihr sicherlich viel freude macht, sind die jump & run spiele. ich denke, dass mario paper schon in die richtige richtung geht.

    bei TP bin ich mir nicht sicher. Das Szenario und die Präsentation gefallen bestimmt, aber sie ist nicht so der Fan von "RPG". Spiele, wie Red Steel oder Metriod Prime gehen gar nicht.

    Puzzel Games gehen dafür immer. Lego Star Wars spielen wir schon auf der 360. Sie hat ihre helle freude daran :)
     
  25. Ich hab mir am Dienstag Guitar Hero gekauft und das ist ein richtiges MUST HAVE!!! Das Spiel macht so dermaßen Spaß - das hab ich echt selten erlebt. Sogar meine Freundin spielt das so oft das ich nicht mehr dran kann.

    Ich muss gleich nochmal My Curse auf mittel probieren:ugly:
     
  26. Proebstl Muad'Dib

    Proebstl
    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    9.901
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Nicht, daß sonst ein Weg daran vorbeiführen würde, aber....dann ja wohl erst Recht:

    Super Mario Galaxy! Paper Mario war für die Überbrückungszeit. Nicht wirklich schlecht, aber auch kein wirklich gutes Spiel (meiner Meinung nach). SMG ist hingegenin allen Belangen perfekt.
    Zelda ist genausoviel RPG wie Tomb Raider. Das Spiel ist ein Action-Adventure. Wenn Szenario gefällt, kann man hier auch nicht mehr viel falsch machen. Story ist toll, Gameplay ist toll, Musik ist toll, alles ist toll.
     
  27. maddccat

    maddccat
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    4.528
    Ist der Monobug noch drin?
     
  28. Also nachdem man einmal durchgespielt hat, kann man mit Ada nochmal die kurze Kampagne spielen.
    Die Minispiele fehlen aber.


    Was haben übrigens alle mit Guitar Hero?
    Ich find's ziemlich dreist das nirgendwo (Tests etc.) erwähnt wird, das man in dem Spiel quasi keine Schnitte hat, wenn man nicht von vorn herein Gitarre spielen kann...
     
  29. sagt wer?
     
  30. Ich. :user:

    Das ist doch unmittelbar logisch - wenn mir die Übung und Fingerfertigkeit fehlt, bin ich 10x schlechter als jemand der schon seit Jahren Gitarre spielen kann - auch wenn beide das Spiel zum ersten mal spielen. :rolleyes:

    Und wer hat schon lust diese Jahrelange Übung ausschließlich mit GuitarHero aufzuholen?
     
  31. Dr. Zoidberg [np] Trust me, I know what I'm doing!

    Dr. Zoidberg [np]
    Registriert seit:
    22. November 2000
    Beiträge:
    31.917
    Ja, soll aber Anfang nächsten Jahres behoben werden. Die die's bereits gekauft haben, können die Discs dann kostenlos umtauschen
     
  32. nach ner woche hasts raus :teach:
     
  33. Ja, aber der Gitarrenspieler erst recht...

    Die schwere Stufe wirst du als "GuitarHero-Only"-Spieler nie erreichen. Oder sie werden zum Frust-Generator. Während Gitarren-Profis bei den leichten Songs nahezu einschlafen.
    Somit ergibt es eine VÖLLIG unterschiedliche Spielerfahrung aufgrund von "realen" Vorkenntnissen. Ich denke, es gibt kein Spiel, wo dies extremer ist.

    btw. bin ich Bassist (und Schlagzeuger) und werd's wohl noch irgendwie gerieben bekommen - aber trotzdem ein unvermeidbares Balance-Problem des Spiels.
     
  34. Ich spiel auch Gitarre in ner Band aber man muss nun wirklich nicht ne echte Gitarre vergewaltigen um Guitar Hero zu spielen. Innerhalb von ner halben stunde haste raus wie es geht und dann irgendwann kannst du den schwierigkeitsgrad (schweres Wort) ja steigern. Meine Freundin hat am anfang total abgeschissen und mittlerweile kann sie es recht gut - wenn auch nur auf leicht.

    Mit dem Monobug wäre miEHR gar nicht aufgefallen wenn ich es nicht gelesen hätte, aber tragisch finde ich das nicht. Nur mit dem fehlenden dlc ist kacke:mad:
     
  35. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.868
    Tut mir leid das so zu sagen, aber das ist blödsinn. Ich hatte noch nie ne echte Gitarre in der Hand oder hab Instrumente gespielt und trotzdem bin ich bei GH1 und 2 bis zu den harten brocken im Expert Modus gekommen. Was hat ein Spiel, wo man 6 Tasten hat und diese aufgrund von herunterfallenden "noten" im richtigen Zeitpunkt drücken muss, denn mit Gitarre spielen zu tun? Das is reine Hand Augen Koordination und bissl Rhytmusgefühl, aber doch kein echtes Gitarre spielen. :huh:
     
  36. Inzwischen hab ich's auch mal gezockt und gemerkt, dass es wirklich garnich mal so schwer ist. :yes:

    Trotzdem bleibe ich dabei, dass Gitarrenspieler einfach eine bessere Hand-Augen-Koordination haben, bzw. eine bessere Fingerfertigkeit in der linken Hand.

    An Through the Fire and Flames beißt sich jeder nicht-Gitarrenspieler die Zähne aus - oder er braucht halt vieeeel länger, um den Song zu meistern.

    "Besser" heißt in diesem Fall nicht, dass alle anderen automatisfch absolut schlecht sind.
     
  37. Hat eigentlich schon jemand "Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen"? Das schaut ja sehr spaßig aus und ich brauche unbedingt ein gutes Multiplayer Spiel.
     
  38. meph

    meph
    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    4.260
    Ort:
    Fürstentum Waldeck
    Ich denke auch die Finger der Linken Hand sind trainierbar. Bin zwar selber Vereinsmusiker, brauche als Trompeter aber nur drei Finger der rechten Hand. Zu Beginn habe ich mich auf Mittel auch recht schwer getan, wegen des ungeschickten kleinen Fingers :ugly:
    Mit der Zeit gehts aber. Schwer schein mir jetzt aber ein noch größerer Sprung zu sein. Das Sständige Umgreifen ist schon echt hart.
     

  39. Ich bin linkshänder, bei mir muss die rechte Hand sich besser bewegen lassen können
     
Top