Na super mein Vater hat Krebs. (Nachruf)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Oi!Olli, 21. Juli 2008.

  1. Labbi, das stimmt einfach nicht. Meine Tante ist seit 8 Jahren Krebspatienten, wäre ohne Therapie schon verstorben und führt ein Leben voller Lebensfreude. Ich glaube nicht, dass sie lieber im Grab liegen würde.
    Aber naja, trotzt Internet und Anonymität bekomme ich ein flaues Gefühl in den Magen. Ich weiß auch gar nicht recht, was ich wünschen soll.
     
  2. Mein Beileid. Wünsche dir und deinem Vater alles Gute!

    :(
     
  3. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Mein Beileid. Meine Mutter hatte jetzt das 2te mal Krebs gehabt, und jetzt sogar Lungenkrebs...aber beides mal haben wir echt Glück gehabt. Keine Chemo nötig...jetzt quälen wir uns allerdings mit den Behören.

    Auch wenn in 1,5 Jahre wirklich viel Zeit sein können, quält es meistens doch mehr, als wenn es schnell vorbei ist. Klingt zwar hart, aber damit kommt man normalerweise schneller klar. Egal, wie sich dein Vater entscheidet: Ich wünsche dir und deiner Familie das beste.
     
  4. Big Bad Show

    Big Bad Show
    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    27.910
    Ort:
    Paul Banks' Stimme fasziniert
    Mein Beleid.
     
  5. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.183
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft, denn in so einer schwierigen Situation müßt ihr sehr viel ertragen.
     
  6. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.707
    Einige Krebsarten sind aufgrund sehr guter Medikamente mittlerweile als "chronische Erkrankungen" anzusehen. Bei der Frau zählt beispielsweise Brustkrebs dazu. Wie ich schon schrieb: pauschal kann man nicht darüber diskutieren. Das ganze ist für jeden Fall individuell - bei Person A) ist eine (kurative) Behandlung sehr gut möglich, bei B) jedoch aussichtslos und höchstens palliativ indiziert!

    Und auch gleich schon wieder zu Verallgemeinern, dass deutsche Ärzte durch die Bank miserabel sind, ist - nunja - sinnfrei! :rolleyes: Aber wenn, dann lohnt sich eine Diskussion nicht in diesem Thread!


    @Oli:
    Das Wichtigste sollte sein, dass Ihr die Entscheidung Deines Vaters akzeptiert. Und ich denke, das werdet ihr! :yes:
     
  7. So ein Scheiß...

    Tut mir echt leid für euch.

    Ich würde die Ärzte ja aus Gründen der Genugtuung verklagen...
     
  8. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.246
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q


    Bringt doch nichts.

    DIe Chancen sind gering, meiner Familie könnte ich das nicht antun und auch ich hätte für so etwas keine Nerven.
     
  9. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.246
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    SO neues Update. Muss mich einfach auskotzen dann gehts mir wenigstens kurzzeitig wieder gut.

    Eine weitere Chemo hat er abgelehnt und inzwischen verschlechtert sich sein Zustand rapide.

    Inzwischen schläft er nur noch kann kaum sprechen und auch kaum noch essen oder trinken. Und will eigentlich auch niemanden mehr sehen. Ob es jetzt an seinem Zustand liegt oder weil er will das wir ihn in besserer Erinnerung behalten kann ich nicht sagen. Ich finde es sehr schade aber wenigstens haben wir uns nicht gestritten.

    Inzwischen ist es eigentlich so weit das ich mir wünsche das er nicht mehr lange zu leiden hat. Tut mir zwar in der Seele weh aber das ist wirklich nichts was ich jemandem wünsche.

    Und mit seiner Firma steht es auch nicht so gut da er ja die ganzen Verkaufsgespräche und viele Verwaltungsangelegenheiten alleine gemacht hat.

    Hätte man rückblickend anders machen sollen. Übrigens auch mal als Tipp an die anderen. Sorgt am besten dafür wenn ihr mehrere Mitarbeiter habt oder sogar Familienangehörige mitarbeiten das diese die Firma notfalls auch ohne euch leiten können.

    Ist natürlich nicht so wichtig wie der Zustand meines Vaters aber er hängt an der Firma und findet es schade das wir diese bald verkaufen müssen. Ist ja auch klar die hat er ja mit eigenen Händen aufgebaut.
     
  10. crazer gesperrter Benutzer

    crazer
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    17.225
    Oha, was soll man da sagen? :(
     
  11. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Oh man, scheisse. Tut mir echt leid für dich und deine Familie :(

    Wünsch dir viel Kraft, dass du das durchstehst!
     
  12. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.246
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q


    Danke die habe ich. Die Frage ist nur was meine Mutter macht.

    Die muss ja im Büro die ganzen Arbeiten machen (helfe ihr ja auch aber vieles kann ich nicht bzw. nicht mehr), dann noch meinen Vater versorgen auch wenn inzwischen ein Pflegedienst kommt und sie muss ja zusehen wie er immer weiter abbaut.
     
  13. uber.

    uber.
    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    23.499
    Oha. Das ist hart. :( Viel Glück für euch und mein Beileid.
     
  14. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.246
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q


    Danke.

    Und Glück können wir brauchen.
     
  15. Neela

    Neela
    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    176
    Das tut mir wirklich leid. :( Mein Beleid.
    Ich wünsche dir und deiner Familie von Herzen alles Gute!
     
  16. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und viel Kraft in diesen schwierigen Tagen.

    Auch für deine Mutter tut es mir leid. Zu sehen wie der eigene Mann von Tag zu Tag mehr leidet und dann auch noch stärker sein als sonst bzw. auch noch die Firma zu managen, das ist grausam.

    Tja, das Leben ist schön...
     
  17. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.246
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Danke noch mal an alle.

    Heute morgen ist er gestorben und wurde gerade von den Bestattern abgeholt.

    Meine Familie ist natürlich total fertig.

    Wenigsten hat er nicht lange gelitten.


    Bin auch sehr traurig darüber das so ein fitter Mensch an so einer hinterlistigen und auszehrenden Krankheit sterben musste.

    Ich wünsche sowas keinem.
     
  18. Mein Beileid.
     
  19. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Tut mir sehr leid für euch. :( :ciao:
     
  20. grouch verliebt

    grouch
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    3.558
    Auch wenn du es jetzt schon sicher einige mal gehört hast.
    Mein Beileid dir und deiner Familie.
     
  21. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    Mein Beileid.
     
  22. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.707
    Wünsche Euch nochmals die nötige Kraft, um das alles Durchzustehen!!
     
  23. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Mein Beileid.

    Hab das mit meinem Opa durch, den haben sie wegen Blasenkrebs behandelt, operiert, hochgepäppelt, dann wieder nach Hause, fast nur noch gelegen, Katheter, Krebs sei weg, kommt zurück, wieder Krankenhaus, wieder operiert, wird immer weiter am Leben erhalten, wird immer schwächer, tot. Und dann sagen die Ärzte der Witwe danach (!), das der Krebs schon lange überall war, Lunge usw.. Das zweite Mal Krankenhaus war eine völlig sinnlose Quälerei.
     
  24. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Mein Beileid.
     
  25. Deiongael

    Deiongael
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    9.903
    Auch von mir mein Beileid.
     
  26. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.246
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q


    Danke. Wobei es bei mir gerade wieder geht. Schlimm war es als ich noch im Haus war und mein Vater noch auf der Couch lag.:(

    Versteht mich nicht falsch aber der Gesichtsausdruck war alles andere als friedlich und für jemanden wie mich der generell eine Phobie vor Leichen hat alles andere als leicht.

    Meine Familie ist da etwas anderes gestrickt die saßen direkt neben ihm um Abschied zu nehmen.
     
  27. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    :(
     
  28. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.246
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q


    Deswegen hat mein Vater ja die zweite Chemo abgelehnt bei ihm war es ja genau so aber er wollte sich ja nicht sinnlos quälen.

    Letzten Freitag hat er sich auch noch aus eigenem Wunsch aus dem Krankenhaus entlassen.


    Und so wie er sich gequält hat war es auch besser so. Der war ja am Ende sogar sauer auf meine Mutter und meine Schwester weil sie ihn gezwungen haben die Medikamente zu geben. War natürlich auch nicht leicht für sie aber einfach sterben lassen durften sie ihn ja nicht und die Schmerzmittel musse er ja sowieso nehmen sonst wäre es ihm noch schlechter gegangen.
     
  29. Du armer. :(:trost: Tut mir sehr leid für euch.
     
  30. Mein Beileid :(
     
  31. Mein Beileid.
     
  32. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Mein Beileid und wünsch dir und deiner Familie viel Kraft weiterhin! :(
     
  33. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.246
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q


    Danke es geht ja.

    Ist nur hart.

    Und meine Schwester kümmert sich zur Zeit um meine Mutter.

    Und ich natürlich auch.
     
  34. Pompejus II Pressechef des Kreml

    Pompejus II
    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    27.033
    Mein Beileid, Olli.
     
  35. Zeddicus_SK First Wizard

    Zeddicus_SK
    Registriert seit:
    27. Februar 2002
    Beiträge:
    7.525
    Ort:
    People's Palace
    Habe den Thread nur lesend verfolgt, doch jetzt auch von mir:

    Mein aufrichtiges Beileid.
     
  36. S/W Should not have messed with Mods

    S/W
    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    25.705
    Ort:
    Rapture
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5700X
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce RTX 3070
    Motherboard:
    MSI X470 Gaming Pro
    RAM:
    Corsair VENGEANCE® LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4 DRAM 3600
    Laufwerke:
    Samsung 960 Evo 500 GiB
    Crucial P3 1 TiB
    Crucial MX500 2 TiB
    Sandisk SSD Plus 480 GiB
    Soundkarte:
    MSI onboard
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard I
    Maus und Tastatur:
    Logitech G402 / Roccat Horde
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home
    Monitor:
    BenQ XL2420T / Dell P2720D
    Tut mir leid für dich.

    Dir und deiner Familie ganz viel Kraft.
     
  37. Wheeler

    Wheeler
    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    3.569
    Mein Beileid.
     
  38. SPEED notgeile Macke

    SPEED
    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    40.721
    Mein aufrichtiges Beileid.
     
  39. Nidhöggr gespeerter User

    Nidhöggr
    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    9.360
    Ort:
    de_chef
    Mein Beileid.
     
  40. doc85 Excommunicate Haereticus

    doc85
    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    53.329
    Ort:
    allen guten geistern verlassen
    mein aufrichtiges beileid dir und deiner familie.
     
Top